Cover-Bild Royal Horses (2). Kronentraum
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 22.09.2020
Jana Hoch

Royal Horses (2). Kronentraum

Band 2 der Reihe "Royal Horses"

Sie wollte nie zu den Royals gehören. Doch ohne sie wird er in einer Welt voller Intrigen und Geheimnisse zugrunde gehen …

Paparazzi, Blitzlichtgewitter, Skandale - Gretas Leben wird von einem Tag auf den anderen völlig auf den Kopf gestellt. Und daran trägt nur einer die Schuld. Edward. Oder besser gesagt: Prinz Tristan. Noch immer fühlt sich Greta wegen seiner Lügen hintergangen. Wieso hat er ihr nicht gesagt, wer er wirklich ist? Doch als Edward ihr anbietet, Schutz vor dem Medienrummel auf Caverley Green zu suchen, kann Greta nicht nein sagen. Vor allem, weil ihr Herz noch immer höher schlägt, wenn sie Edward bei der Arbeit mit den Pferden beobachtet. Oder wenn er sie auf diese bestimmte Weise ansieht … Aber ist Greta wirklich bereit, Teil seiner Welt zu werden?

Band 2 der Royal-Horses-Trilogie! Weitere Infos zur Autorin unter www.jana-hoch.de oder auf Instagram unter @jana_loves_jamie.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Die Geschichte von Greta und Edward geht weiter

Gretas ganzes Leben wurde von Jetzt auf Gleich völlig auf den Kopf gestellt, Schuld daran ist Prinz Tristan aka Edward.
Wieso er Greta verheimlicht hat wer er wirklich ist kann sie einfach nicht verstehen.
Als ...

Als er ihr anbietet der ganzen Presse auf Caverly Green entkommen zu können, nimmt sie die Einladung an und hofft darauf zusammen mit Edward einen Weg zu finden ihre Beziehung leben zu können.

Ich habe dieses Buch schon im Januar vorbestellt und hatte mich auch seit dem darauf gefreut zu erfahren wie es mit Greta und Edward weitergeht.
Das Cover des Buches ist wieder sehr ansprechend und royal gestaltet, man mochte es fast nicht anfassen damit nichts auf das Cover kommt.
Leider ist mir der Einstieg ins Buch nur sehr schwer gefallen und einen richtigen Zugang habe ich bis zum Schluss nicht so richtig gefunden. Normalerweise lese ich einen Roman dieser dicke in gut zwei Tagen, als ich ihn nun beendet habe waren es fast fünf Tage, was ich ehrlich Schade finde da mir der erste Teil gut gefallen hat.
Wie schon der erste Teil wird der gesamte Roman aus der Sicht von Greta erzählt, im Prinzip finde ich dies auch gut nur hier gab es mehr als eine Stelle wo ich nicht genau wusste wieso jetzt so entschieden wurde oder was genau der Auslöser dafür war. Auch fand ich manches einfach zu Überzogen dargestellt und für mich so auch nicht ganz nachvollziehbar.
Durch meine Probleme allem gut folgen zu können hatte ich auch durchgehend Probleme dem Handlungsverlauf zu folgen, es war eher so dass es mich im Lesefluss behindert hat.
Obwohl der Spannungsbogen immer recht stramm gespannt war, gab es Stellen die mir einfach zu Langatmig erzählt war. Komischerweise hatte ich diesmal mit den Pferdeszenen wenig oder besser keine Probleme da gab es genug anderes was für mich nicht ganz rund war an der Geschichte.
Die verschiedenen Figuren des Romans konnte man sich während des Lesens gut vorstellen.
Obwohl ich im ersten Teil Greta sehr sympathisch fand ging sie mir hier gehörig auf die Nerven mit ihrem Verhalten.
Die Handlungsorte fand ich durchgehend sehr anschaulich beschrieben, es ist mir nicht schwer gefallen mir alles beim Lesen vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.

Was ich auch noch als sehr negativ anfügen muss, sind die vielen Rechtschreibfehler bzw. die meisten Worte haben ganz gefehlt und so musste ich mehr als einen Satz doppelt lesen und schauen welches Wort ich einfügen muss damit es überhaupt einen Sinn ergibt. Zuerst habe ich versucht die Seiten und Zeilen aufzuschreiben, aber dann habe ich beschlossen das ist nicht meine Aufgabe sondern die des Verlags der ja auch nicht gerade wenig Geld mit diesem Buch verdienen möchte genauso wie auch die Autorin und nicht die einer Leserin die das Buch gekauft hat.

Alles in allem hat mir dieser zweite Teil nicht so gefallen wie der erste Teil. Natürlich werde ich mir auch den dritten Teil kaufen da ich wissen möchte wie es mit den Beiden weitergeht und ja hoffentlich gefällt mir dieser Teil dann auch wieder besser.
Für diesen Band vergebe ich mit einem sehr zugedrückten Auge vier von fünf Sternen.