Cover-Bild Complete me (Love me 1)
  • Verlag: Forever
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Tod, Trauer, Verlust
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.02.2019
Jana Schäfer

Complete me (Love me 1)

Tara & Maxim | Jetzt zählt nur dieser eine Augenblick

Was auch immer früher war: Jetzt zählt nur dieser eine Augenblick

Doch später so zu tun, als ob nichts gewesen wäre, ist schwieriger als gedacht. Denn bei jedem Blick, jeder Berührung klopfen ihre Herzen wie verrückt und sie schaffen es nicht, die Anziehung zu ignorieren. Maxim ist der Überzeugung, nicht gut genug für Tara zu sein, denn er hat vor Jahren etwas verloren, dass sich nie mehr ersetzen lässt. Was er nicht weiß: Auch Tara versteckt sich nur hinter ihrem geregelten Leben, um die Dunkelheit in ihrem Inneren auszuhalten. Haben sie gemeinsam die Kraft, die Vergangenheit zu überwinden.

Meinungen zum Buch:
"Die Autorin schafft es im Buch „Complete Me“, mit viel Einfühlungsvermögen und Humor eine wundervolle Geschichte über das Leben, die Liebe und das Erwachsen werden mit all seinen Höhen und Tiefen zu erzählen." (Amazon Customer)

"In diesem Buch kann man versinken. Dafür sorgen der locker-leichte Sprachstil, glaubwürdige Charaktere und Handlungsstränge, bei denen man entweder mitleiden, lachen oder auch sich die Hand an den Kopf schlagen will." (Ann-Katrin B. auf NetGalley.de)

Band 1 der Love me-Reihe
Band 2: Reveal me
Band 3: Promise me

Veröffentlicht am 03.08.2019

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit ernstem Thema

An Neujahr wacht Tara völlig verkatert im Bett eines nackten Mannes auf – dumm nur, dass es sich nicht um irgendeinen Mann handelt, sondern ausgerechnet dem großen Bruder ihrer besten Freundin Hanna. Auf keinen Fall möchte sie, dass jemand etwas davon erfährt. Aber wie geht man einem Mann aus dem Weg, der die ganze Zeit um einen herum ist und der dabei auch ständig mit einem flirtet?

Die Geschichte wird sowohl aus Taras als auch Maxims Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Dadurch erhalten wir Zugang zu den Gedanken beider Protagonisten, was ich gerade bei New Adult Büchern ganz gerne mag. Beide haben ein Päckchen zu tragen, weswegen sie sich ihre Gefühle zueinander nicht eingestehen möchten. Dieser innere Konflikt war bei beiden gut zu spüren und ich habe wirklich mitgelitten und mitgefiebert, damit die beiden ihr verdientes Happy End bekommen. Denn ganz ehrlich: Darauf hoffen wir Leser doch, richtig? ? Nach und nach erfahren wir, warum Tara und Maxim so mit sich hadern. Ich möchte jedoch nichts verraten, das solltet ihr selbst lesen.

Mit Tara und Maxim sind der Autorin zwei wunderbare Charaktere gelungen. Sie kamen authentisch rüber und ich konnte vor allem Taras Gefühle und Handlungen stets nachvollziehen, auch wenn ich sie gerne ab und an mal gerne geschüttelt hätte ? Maxim hat mir ganz gut gefallen. Er ist witzig, schlagfertig und immer „flirty“.

Ganz besonders loben möchte ich den Schreibstil, denn Jana Schäfer schreibt so wunderbar leicht und humorvoll, dass ich das Buch am späten Abend anfing und erst aufhören konnte, als ich es nachts um 1.30 Uhr zu Ende hatte. Es ist flüssig und angenehm zu lesen, weshalb man es gut in einem Rutsch lesen kann.

Wer gerne New Adult liest, sollte sich die Love Me-Reihe von Jana Schäfer genauer ansehen. Ich hatte ein paar kurzweilige Lesestunden mit dem ersten Band ihrer Reihe und freue mich, bald die restlichen Teile zu lesen.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Ein Buch das man nicht mehr aus der Hand legen möchte

Als Tara nach der Silvesternacht wach wird, stellt sie erschrocken fest, dass sie nicht alleine im Bett ist. Sie wacht neben Maxim, dem Bruder ihrer besten Freundin auf! Doch das darf diese nie erfahren. Aber die starke Anziehung zwischen Tara und Maxim macht es den beiden schwer das geheim zu halten. Maxim glaubt das er nicht gut genug für Tara ist. Beide haben Angst davor jemanden wieder nah an sich heran zu lassen. Werden die beiden es gemeinsam schaffen ihre Vergangenheit zu überwinden?

Mir hat dieses Buch sehr gefallen. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen.
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Tara und Maxim geschrieben. An einer Stelle wird auch aus der Sicht ihrer Freunde erzählt. Es lässt sich gut und schnell lesen, ist also nicht besonders schwer, sondern schön flüssig geschrieben. Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz und man ist gespannt, wie es mit ihnen weiter geht.

Alles in allem habe ich das Buch sehr gemocht. Es ist perfekt für gemütliche Leseabende oder auch einfach für zwischendurch. Ich würde das Buch jedem empfehlen der gerne Liebesromane liest.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Tara & Maxim

Nichts wie weg hier – das ist Taras erster Gedanke, als sie nach Silvester nackt in Maxims Bett aufwacht. Sie hätten niemals miteinander schlafen dürfen, das weiß auch Maxim, denn Tara ist die beste Freundin seiner Schwester und er würde sich nie verzeihen, sie zu verletzen. Doch später so zu tun, als ob nichts gewesen wäre, ist schwieriger als gedacht. Denn bei jedem Blick, jeder Berührung klopfen ihre Herzen wie verrückt und sie schaffen es nicht, die Anziehung zu ignorieren. Maxim ist der Überzeugung, nicht gut genug für Tara zu sein, denn er hat vor Jahren etwas verloren, dass sich nie mehr ersetzen lässt. Was er nicht weiß: Auch Tara versteckt sich nur hinter ihrem geregelten Leben, um die Dunkelheit in ihrem Inneren auszuhalten. Haben sie gemeinsam die Kraft, die Vergangenheit zu überwinden?

Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Klappentext ist schon vielversprechend.

Dieses Buch hat mir wirklich sehr gefallen. Die Charaktere mochte ich von Anfang an. Man kommt hier sehr schnell in die Handlung hinein, da es auch gleich schon mit dem Morgen danach anfängt. Die beiden fühlen sich schon seit Monaten stark zueinander hingezogen, jedoch steht ihnen hier ihre Freundschaft im weg, da sie diese nicht gefährden möchten. Sie könnten nicht verschiedener sein. Tara ist ordentlich und lernt sehr viel, was durch ihre Vergangenheit sehr geprägt wurde und Maxim ist die „Campusschlampe“ schlecht hin. Auch Maxim hatte keine leichte Vergangenheit weshalb es zwischen den beiden auch nicht sofort funktioniert.

Ich mochte diese Geschichte sehr und auch die Nebencharaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit den anderen weitergeht und ob wir noch einiges von Maxim und Tara lesen.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen. Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Die Geschichte von Tara & Maxim - bezaubernd, verführerisch und mit viel Herz

Für Tara konnte das neue Jahr wohl kaum schlimmer starten, als neben dem Bruder ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin nackt im Bett aufzuwachen.
Kurzerhand griff sie nach ihrer Kleidung und suchte das ...

Kurzerhand griff sie nach ihrer Kleidung und suchte das Weite.
Doch obwohl die Gefahr zunächst gebannt schien,
wird jede weitere Begegnung mit Maxim für sie zur Herausforderung.
Jeder Blick, jede Berührung von ihm, löst in Tara fortan
einen erhöhten Puls aus.
Und auch Maxim, für den seine Mitstudentinnen sonst nur Ablenkung bedeuten,
kann Tara und die Gefühle, die sie in ihm auslöst, nicht mehr vergessen.
Dabei hatte er sich doch geschworen, nie wieder jemanden so nah an sich heranzulassen.
Und eigentlich ist auch Tara nicht gewillt ihre Routine für einen Mann aufzugeben
und sich so verletzlich zu machen …

„Complete me – Tara & Maxim“ ist der Auftakt der „Love me“-Reihe von Jana Schäfer.
Das Buch lockte mich bereits mit seinem sehr schönen und süßen Cover,
sowie dem sehr interessant klingenden Klappentext.
Spätestens nachdem ich nun aber bereits die Geschichte um „Ella und Jonah“ gelesen habe,
musste ich auch unbedingt noch die von Tara und Maxim kennen lernen!

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und leicht.
Jana Schäfer macht es mir unglaublich leicht, mich in ihre Geschichten einzufinden
und darin zu versinken!
Abwechselnd taucht man dabei in die Perspektiven von Tara und Maxim ein.

Mit dem ersten Satz fand ich mich fortan im Geschehen wieder
und von einer herrlich süßen Atmosphäre umgeben.
Seite für Seite baut sich eine herrlich unterhaltsame Geschichte auf,
bei der man nicht nur Tara und Maxim näher kennen lernt,
sondern auch die Clique drumherum.

Tara ist eine sehr verantwortungsbewusste und nette, junge Frau.
Sie war mir auf Anhieb unheimlich sympathisch!
Obwohl sie ehrgeizig ihr Studium verfolgt,
findet sie auch noch genug Zeit, um für ihre Freunde da zu sein.
Trotzdem liebt Tara es auch mal Zeit für sich zu haben,
um es sich mit einem guten Buch gemütlich zu machen,
oder einfach nur eine Tasse Kaffee zu genießen.

Vergessen und keine Gefühle zu lassen – das sind Maxims Gründe,
für seine zahlreichen Bettgeschichten.
Nur wenige erhalten einen Blick auf den jungen Mann,
der hinter dieser Fassade versteckt ist.
Mit seiner gebrochenen und verletzlichen Art,
hat er mein Herz im Sturm für sich erobert.
Er ist aber auch ein wirklich charmanter und liebenswürdiger Kerl! ;)

Neben Tara und Maxim lernt man auch ihre Freunde besser kennen.
Die Clique ist wirklich angenehm – Freundschaft wird hier definitiv ganz groß geschrieben.
Vor allem, sind alle auch sehr interessante Persönlichkeiten,
und geben dem Leser das Gefühl mittendrin dabei zu sein.

Ich bin noch absolut verzaubert von dieser süßen,
und herzlichen Geschichte!
Mit viel Witz, Charme und einer gewissen Leichtigkeit
zogen mich Tara und Maxim in ihre Welt hinein.
Ich hatte eine sehr angenehme und unterhaltsame Lesezeit!
Hier gab es sowohl viele lustige Szenen, aber auch berührende Momente und ernstere Themen, die behandelt wurden.
Eine Geschichte, in der ich nur so eingetaucht bin und
die mich Seite für Seite mehr in ihren Bann zog!
Unheimlich reizend und liebenswürdig!

5 von 5 Sterne.

Ich danke den Ullstein Buchverlagen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 22.04.2019

Complete me

Jana Schäfer - Complete Me Tara & Maxim

Klappentext

Jana Schäfer - Complete Me Tara & Maxim

Klappentext

_
Mein Fazit

Ich liebe die Farben des Covers. Dieses Schwarz-weiß mit dem Lila, für mich harmoniert das einfach perfekt. Das verliebte Paar passt zum Titel und rundet das ganze absolut ab.
Der Klappentext hat mich magisch angezogen. Besonders der erste Satz ist wie ein Mantra, der absolut hängen bleibt und sooo wahr ist.
Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig gut und hat mich beim lesen alles vergessen lassen, sogar mein Kaffee ist kalt geworden, da ich so in der Story gefesselt wahr und das trinken vergessen habe.

Tara ist eine strebsame, ehrgeizige und liebevolle Protagonistin. Ich habe sie absolut in mein Herz geschlossen. Sie bekommt sobald sie Maxim sieht Herzklopfen und weiß, das sie mit der gemeinsamen Nacht wahrscheinlich ihre Freundschaft aufs Spiel gesetzt hat. Aber irgendwie knistert die Luft immer mehr und die Anziehungskraft wächst.
Maxim ist ein wirklich smarter junger Mann, der verletzt ist innerlich und nicht mit seiner Vergangenheit abschließen kann. Aus Angst Fehler zu machen, zieht er sich oft zurück oder sagt Sachen, die er gar nicht so meint.
Beide haben einige ungeklärte Sachen auf ihren Schultern lasten und müssen lernen für die Liebe mit einigem abzuschließen und vor allem darüber zu reden.

Eine sehr tolle Handlung, welche einen absolut nicht kalt lässt. Ich war so gefesselt und gebannt. Im letzten Drittel saß ich mit Tränen in den Augen und habe absolut mitgefiebert. Ein lesenswertes Buch.

5 von 5 Sterne.