Cover-Bild Make My Wish Come True
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Jana Schäfer

Make My Wish Come True

Make A Wish …

Ein Filmdreh in einem glamourösen Hotel in den Rocky Mountains– eigentlich müsste es das Traumpraktikum für die Regiestudentin Abby sein. Doch dann wird ihr ausgerechnet der unverschämt attraktive Sohn der Hotelbesitzerin an die Seite gestellt. Abby will sich nicht auf einen Mann einlassen, doch Logans charmante Art, macht es ihr schwer, ihrem Vorsatz treu zu bleiben. Bis ein Skandal am Set die unerwartete Nähe zwischen ihnen auf eine harte Probe stellt ...

Der perfekte Schmöker für gemütliche Winterabende!

Noch mehr knisternde New-Adult-Romance von Jana Schäfer bei Ravensburger:

Band 2: Breaking Free

Veröffentlicht am 13.12.2021

Verschneit. Romantisch. Überzeugend.

Leseerlebnis :
"Make my wish come true" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Abby und Logan in der Ich- Form erzählt.
Nachdem ich ein paar Startschwierigkeiten hatte, in der Geschichte ...

Leseerlebnis :
Nachdem ich ein paar Startschwierigkeiten hatte, in der Geschichte anzukommen. Die zeitlichen Sprünge innerhalb der Erzählung waren mir manchmal zu abrupt und ich musste erst mal mit Logan und Abby warm werden. Das winterliche Setting in den Rocky Mountains hat mich allerdings direkt verzaubert und war genau das, was ich mir von einem Winterroman wünsche.
Nach den ersten hundert Seiten hatte mich das Buch allerdings komplett abgeholt und die Charaktere haben mich für sich eingenommen. Die Nebencharaktere sind wunderbar facettenreich und verleihen der Geschichte viel Charme. Logan und Abby erhalten eine traumhafte Tiefe und wirken unheimlich authentisch. Ich habe die beiden tief in mein Herz geschlossen und es fiel mir wirklich schwer sie ziehen zu lassen.
Der Handlungsverlauf hat mir sehr gefallen und konnte mich überzeugen.
Dies war mein erstes Buch von Jana Schäfer, aber sicherlich nicht das letzte. Sie schreibt sehr gefühlvoll, flüssig und die Emotionen werden extrem gut übertragen.
Fazit :
Für mich der perfekte Winterroman: Schnee, Liebe und ganz viele Emotionen. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Liebevolle Weihnachts-Romance

Die Vorweihnachtszeit in einem süßen kleinen Hotel in den Rocky Mountains verbringen und das bei seinem Traumjob. Klingt fantastisch? Das sieht Abby anders. Sie hasst die Vorweihnachtszeit und kann sich kaum was Schlimmeres vorstellen, als diese auch noch in einem kleinen verschneiten Ort zu verbringen. Aber was tut man nicht alles für seinen Traumjob.

Dort angekommen sieht Abby aber alle ihre Befürchtungen bestätigt: es kalt und weihnachtlich und festlich und familiär und auf der Skipiste wird sie dann auch noch fast umgefahren. Dabei fährt sie nicht mal Ski. Wie sich herausstellt ist der unverschämte Typ dann auch noch Logan, der Sohn der Hotelbesitzer und ihr Ansprechpartner für die Filmarbeiten. Dabei sieht er gar nicht so schlecht aus… und charmant kann er auch sein, wenn er möchte. Aber auf gar keinen Fall wird Abby sich ihren Traum wegen eines Typen kaputt machen lassen. Doch kann sie sich wirklich von ihm fernhalten?

Als dann auch noch ein Skandal die Filmcrew erschüttert, ist das Chaos vorprogrammiert.

Eine wunderschöne winterliche Geschichte, die mich oft zum Schmunzeln gebracht hat. Man will sich direkt mit einer kuscheligen Decke und einer heißen Tasse Tee aufs Sofa setzen und in dem Buch versinken.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Überraschungen in den Rocky Mountains

Die engagierte Studentin Abby war nicht begeistert von der Tatsache, einige Wochen in einem Hotel in den kalten und verschneiten Rocky Mountains zu verbringen. Schnee kann sie wirklich nicht leiden. Aber für ein Praktikum am Filmset einer begabten Regisseurin nimmt sie das in Kauf. Abby hat ein klares Ziel vor Augen: sie will einen wirklich guten Eindruck hinterlassen! Als schließlich Logan, der Hotelerbe, in Abbys Leben tritt, werden die Dinge komplizierter. Kann Abby an ihren Zielen festhalten?

Diese wundervolle Geschichte hat es mir leicht gemacht, so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen. Das liebevoll geführte Familienhotel inmitten eines Skigebietes hat mir direkt eine total vertraute Atmosphäre vermittelt. Ich musste direkt an gemütliche Familien- Skiurlaube als Kind in verschneiten kleinen Hotels mit Holzfassade und Kamin denken.

Die Spannung zwischen Abby und Logan war für mich von Beginn an greifbar und Logan ist nicht nur ein wundervoller großer Buder und ein absoluter Familienmensch, sondern auch ein so aufmerksamer Bookboyfriend.

Das Filmdreh - Thema hat in meinen Augen die angemessene Aufmerksamkeit bekommen und bildete einen schönen "roten Faden". Die Wendungen in der Geschichte waren für mich nicht abzusehen und es wurde eine angemessene Spannung aufgebaut, ohne die allgemeine Harmonie, die man beim Lesen spürt, komplett zu zerstören.

Wenn ich die Geschichte mit einem Wort beschreiben müsste, dann würde es definitiv WOHLFÜHLEN.

Veröffentlicht am 16.01.2022

…süßes Lesevergnügen, emotional, nervenaufreibend & bezaubernd mit der Sehnsucht der Erfüllung der Träume…

In winterlichen Flair als auch mit den Sehnsüchten zum ergreifen der Träume bezaubert das Buch in einem Rutsch.

Abby ist voller Elan, will unbedingt eine Praktikumsstelle, wo sie ihre Erfahrungen sammeln. ...

Nie hätte sie gedacht dass ihr Wunschprojekt mitten in den Rocky Mountains führt, im Schnee und verhasste Kälte.
Herausstechend auch noch der Sohn des Hotelbesitzers, der nervig an ihre Seite gestellt wird, viel zu anziehend wirkt und auch noch ein Gefühlschaos erzeugt.

Im Konflikt mit ihrem Elan und Ehrgeiz für ihre Leidenschaft des Films werden wir in die Welt des Schauspiels und der Produktion gezogen, Facetten der schweren Arbeit von der Entstehung bis zur Fertigstellung.

Natürlich dürfen mitten im weisen Wunderland auch Drama nicht fehlen, dass dass idyllische Familienbild der Hotelbesitzer ins Wanken und die komplette Produktion in Gefahr setzt.

Wie es am Ende ausgeht, ob Abby sich ihrer Angst stellt und ob Logans Familienbande heil bleibt? Lest selbst, lass euch in den Bann ziehen, vom schweren Los und dem romantischen Ausgang verzaubern.

Ein herzzerreißendes Lesevergnügen, das mich in packende Lesestunden gezogen und es in einem Rutsch verschlingen ließ.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt; locker und leicht, packend, gefühlvoll als auch humorvoll zugleich. Gepaart mit wundervollen bildlichen Szenen in der winterlichen Idylle.

Herausstechend die Chemie und Dynamik zwischen Abby und Logan, ob geballte Schlagabtausche, emotionsgeladene Streitigkeiten oder auch nur spannungsgeladene Aufeinandertreffen, die einen Anziehungskraft erzeugen der sich keiner so leicht entziehen kann.

Ich bleibe daher begeistert, beflügelt, involviert, erstaunt von den ehrgeizige jungen Persönlichkeiten, ihren Sehnsüchten, beeindruckt von den Taten zur Umsetzung dieser sowie des über sich hinaus wachsen, denn Stellen der Ängste zufrieden zurück.
Herausstechend die tiefere Botschaft der Liebe und dem Mut zum Vergebung und der zweiten Chancen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

MakeMyWishComeTrue

JanaSchäfer

Ravensburger

Rezension

Veröffentlicht am 06.01.2022

Eine lesenswerte romantische und spannende Wihnachtsschmöker-Lektüre

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Das Buch handelt von Abby (Abigail Jones), die an der Filmakademie studiert. Sie bekommt die einmalige Chance, an einem Traumpraktikum in den Rocky Mountains teilzunehmen, obwohl sie Schnee und die Berge hasst… Dort begegnet sie der anfänglich nervigen Praktikanten-Kollegin Jill, dem vorerst hochnäsigen Schauspieler Daxton und Logan (dem attraktiven Sohn der Hotelbesitzer). Doch dass diese Leute ihr Leben für immer verändern würden, hätte sie nicht gedacht. Sie muss Familienprobleme, Liebeskummer und die anstrengende Arbeit am Set unter einen Hut bekommen.

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Die Geschichte hat meine Leselust neu entfacht, weshalb es für mich eine definitive Empfehlung ist
❤️🎄⛄️

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Das Buch ist eine lesenswerte romantische und spannende Weihnachtsschmöker-Lektüre, die perfekt in die winterliche Umgebung passt.