Cover-Bild Promise me

Jana Schäfer

Promise me

Hanna & Finn
Ein Augenblick reicht und deine ganze Welt gerät ins Wanken!

Hanna hat alles was sie sich wünscht. Das Studium läuft super, ihr Nebenjob im Café macht Spaß und auf ihre Freunde kann sie sich jederzeit verlassen. Besonders ihr bester Freund Finn ist immer an ihrer Seite. Doch genau das wird für Hanna zum Problem, denn schon lange empfindet sie mehr für ihn als nur Freundschaft. Ihr Herz macht einen Sprung, wann immer sie Finn sieht und bei jeder Berührung hält sie den Atem an. Und es scheint, als würde auch Finn die Anziehungskraft zwischen den beiden spüren. Aber Beziehungen und Hanna, das kann nicht funktionieren. Deshalb müssen Finn und sie unbedingt Freunde bleiben. Nur das Herz hört nicht immer auf den Verstand und vielleicht kann Liebe sogar noch stärker sein als Freundschaft. Aber die Schatten ihrer Vergangenheit ruhen nicht und drohen sie einzuholen. Erstmals entsteht eine Kluft zwischen Hanna und Finn …

• Dieses Buch befindet sich in 14 Regalen.
  • 11 Mitglieder haben dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von 1 Mitgliedern.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Freundschaft mit Hindernissen?

Da ich ein großer Fan von Geschichten bin, bei denen aus Freundschaft mehr wird, habe ich mich sehr auf die Geschichte von Hanna und Finn gefreut.
Der Einstieg in die Geschichte war locker und sehr einfach. ...

Der Einstieg in die Geschichte war locker und sehr einfach. Man merkt schnell, dass zwischen den beiden Hauptcharakteren die Funken sprühen.
Beide Figuren waren schön gestaltet. Vor allem der ruhige und charismatische Finn mit seinem Herz für Musik hat es mir angetan. Man spürt, dass ihn seine Vergangenheit und die Situation mit seiner Familien sehr belastet, jedoch wird die Situation nicht ausgelutscht, wie es in anderen Geschichten oft der Fall ist. Das hat dem Buch von meiner Seite aus definitiv einen großen Pluspunkt eingebracht. Finn war während der Story mein absoluter Lieblingscharakter, weswegen ich sehr froh war, dass die Geschichte aus zwei Sichten geschrieben wurde.
Hanna war für diese Storyline ein Charakter wie er im Buche steht. Ich hatte viel Spaß ihre Sicht auf die Dinge zu lesen und auch ihre schwere Vergangenheit berührte mich sehr. Am Ende des Buches wurde sie mir jedoch immer unsympathischer, da ich ihre Entscheidungen und Gefühle gegenüber ihrem Exfreund einfach nicht nachvollziehen konnte. Vor allem da sie am Anfang viel stärker wirkte, als dass sie diese Situation so aus der Bahn hätte werfen können.
Zu meinen Glück hat sich die Geschichte dann nochmal gewendet, sodass ich das gewünschte Happy End mit höchster Freude lesen konnte.
Insgesamt war die Story super aufgebaut. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und auch die Spannung blieb erhalten, sodass man schnell durch die Geschichte kam. Neben der Handlung haben mir auch die Nebencharaktere sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und leicht. Der Humor der Geschichte entsprach meinem Geschmack und auch der Anteil an intimeren Szenen war entsprechend der Handlung. Ich würde nicht sagen, dass die Storyline sehr innovativ war, jedoch sorgte sie für ein Leseerlebnis mit Wohlfühlfaktor.

Alles in allem würde ich der Geschichte von Hanna und Finn 4/5 Sternen geben, da die Story wirklich toll geschrieben ist. Der eine Stern wird jedoch abgezogen, da Hannas Entscheidungen in den letzten Seiten das Leseerlebnis für mich deutlich gedämpft haben.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Schöne Geschichte mit schwachem, absehbarem und unglaubwürdigem Ende!

Vorab sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich die anderen Bände dieser Love Me-Reihe nicht kenne und mich aufgrund der kurzen Inhaltsangabe trotzdem auf diese Geschichte hier rund um Hanna und Finn eingelassen habe.

Durch den flotten und leicht verständlichen Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin war ich nach wenigen Seiten mittendrin im Geschehen und konnte mir problemlos sämtliche Situationen und Gegebenheiten bildlich vor Augen halten. Da die einzelnen Kapitel abwechselnd aus Sicht von Hanna bzw. aus Sicht von Finn geschrieben sind, fiel es mir zudem relativ einfach, mich in die jeweiligen Charaktere hineinzuversetzen. Finn mochte ich von Anfang an total gerne, das hat sich auch während des gesamten Buches nicht geändert. Hanna mochte ich anfangs mindestens genau so gerne, doch spätestens, als sie trotz starker Gefühle für Finn mit einem anderen im Bett gelandet ist, hat sich meine Meinung über sie grundlegend geändert. Auch wenn es zu diesem Zeitpunkt mit Finn ein ständiges Auf und Ab war und auch wenn Hanna sich regelmäßig auf diese Art und Weise Ablenkung verschafft hat, war ihre Reaktion diesbezüglich für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Die ganzen Nebencharaktere mag ich ebenfalls gut leiden, diese Clique scheint wirklich gut drauf zu sein!

Für mich lag ganz klar auf der Hand, dass Hanna früher oder später von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und ehrlich gesagt habe ich nur darauf gewartet, dass ihr Exfreund aus der Versenkung auftaucht. So war es dann auch. Schade, leider absolut vorhersehbar!

Das Ende war dann leider viel zu "einfach", hier hätte ich mir definitiv mehr Spannung und mehr Herzschmerz gewünscht. Die Tatsache, dass am Ende alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, war mir klar, doch dass Hanna und Finn ihre Probleme so fix in den Griff bekommen und plötzlich alles gut ist, hat mich nicht überzeugt! Auch das hätte die Autorin meiner Meinung nach besser bzw. kreativer lösen können!

Fazit:

Eine kurzweilige Liebesgeschichte, deren Handlung leider absolut vorhersehbar und dessen Ende mir persönlich viel zu "einfach" ist!

Veröffentlicht am 07.08.2019

Gefühlvolle Liebesgeschichte

Dies ist der dritte Teil der „Love Me- Reihe" und kann unabhängig von beiden anderen Teilen gelesen werden. Der Schreibstil ist locker, leicht und doch emotional. Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten Hanna und Finn erzählt, was den Leser besser in die Gefühlswelt der beide eintauchen lässt.
Beide Protagonisten sind wieder sehr authentisch und tiefgründig beschrieben worden.
Hanna lernt man als quirlige und offene junge Frau kenne, die bereits einiges im Leben mitmachen musste und der Meinung ist, dass sie für Beziehungen nicht geschaffen ist.
Finn hat man direkt lieben gelernt. Er konnte mit seiner hilfsbereiten und aufopferungsvoll Art gegenüber seiner Familie und seinen Freunden überzeugen. Aufgrund seiner Vergangenheit meint er, dass eine Beziehung nichts für ihn ist.
Ich habe die Geschichte innerhalb eines Tages durchgelesen. Die Geschichte hat mich oft zum Lachen gebracht, aber mich auch auf eine emotional Achterbahnfahrt mitgenommen. Zu sehen, wie sehr die zwei sich zueinander hingezogen fühlen, aber dagegen ankämpfen hat mir das Herz zerrissen. Die Spannung wurde von der ersten bis zur letzten Seite gehalten und man konnte das Ende nicht voraussehen.
Mir hat der vorherige Teil schon sehr gut gefallen, aber dieser Teil hat nochmal eine Schippe oben draufgelegt. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.08.2019

Schöne, gefühlvolle Liebesgeschichte mit Tiefgang

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Augenblick reicht und deine ganze Welt gerät ins Wanken!

Hanna hat alles was sie sich wünscht. Das Studium läuft super, ihr Nebenjob im Café macht Spaß und auf ihre Freunde kann sie sich jederzeit verlassen. Besonders ihr bester Freund Finn ist immer an ihrer Seite. Doch genau das wird für Hanna zum Problem, denn schon lange empfindet sie mehr für ihn als nur Freundschaft. Ihr Herz macht einen Sprung, wann immer sie Finn sieht und bei jeder Berührung hält sie den Atem an. Und es scheint, als würde auch Finn die Anziehungskraft zwischen den beiden spüren. Aber Beziehungen und Hanna, das kann nicht funktionieren. Deshalb müssen Finn und sie unbedingt Freunde bleiben. Nur das Herz hört nicht immer auf den Verstand und vielleicht kann Liebe sogar noch stärker sein als Freundschaft. Aber die Schatten ihrer Vergangenheit ruhen nicht und drohen sie einzuholen. Erstmals entsteht eine Kluft zwischen Hanna und Finn …

Dies ist der dritte Teil der Reihe, den man auch unabhängig von den vorherigen Bänden lesen kann, da vor allem das Pärchen und ihre Geschichte im Fokus steht und alle wichtigen Infos zu den Nebencharakteren genannt werden. Jedoch ist das Wiedersehen mit den Charakteren natürlich schöner, wenn man sie bereits kennt.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Hanna und Finn geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Clique finde ich großartig und wie sie füreinander da sind.

Man merkt die Verbundenheit zwischen Hanna und Finn, kann aber auch verstehen, wenn sie Angst haben ihre Freundschaft zu gefährden. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und hier erwartet einen eine tiefgründige Geschichte. Jedoch hätte ich mir gewünscht mehr über Finn zu erfahren, da Hanna doch sehr im Fokus stand und irgendwann wurde es mir doch etwas zu viel Drama. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz und ich habe die Lesestunden sehr genossen und mit den Charakteren mitgefiebert. Aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und freue mich sehr auf die weiteren Bücher der Autorin.

Fazit:
Ein sehr gefühlvoller und authentischer New-Adult-Roman mit sympathischen Charakteren von nebenan, die auch Fehler machen. Teilweise jedoch etwas zu viel Drama für mich persönlich.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Wie aus Freundschaft Liebe werden kann

Eine besondere Beziehung, die durch die Vergangenheit vielleicht verloren geht...
Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir die beiden Namen: Finn und Hanna, sehr gut gefallen ?
Die Geschichte fand ich ...

Die Geschichte fand ich auch gut und ich konnte mich auch fast die ganze Zeit mit beiden identifizieren, jedoch muss ich sagen, dass ich manchmal anders gehandelt hätte ? das hat aber kaum der Story geschadet?
Manche Kapitel haben mich echt berührt und der Schreibstil war flüssig und emotional ♥️
Ich muss jetzt auf jeden Fall mir die anderen Bücher holen, damit ich sie zuhause in eine schöne Reihe stellen kann ☺️