Cover-Bild Promise me (Love me 3)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 13.09.2019
Jana Schäfer

Promise me (Love me 3)

Hanna & Finn

Ein Augenblick reicht und deine ganze Welt gerät ins Wanken!

Hanna hat alles was sie sich wünscht. Das Studium läuft super, ihr Nebenjob im Café macht Spaß und auf ihre Freunde kann sie sich jederzeit verlassen. Besonders ihr bester Freund Finn ist immer an ihrer Seite. Doch genau das wird für Hanna zum Problem, denn schon lange empfindet sie mehr für ihn als nur Freundschaft. Ihr Herz macht einen Sprung, wann immer sie Finn sieht und bei jeder Berührung hält sie den Atem an. Und es scheint, als würde auch Finn die Anziehungskraft zwischen den beiden spüren. Aber Beziehungen und Hanna, das kann nicht funktionieren. Deshalb müssen Finn und sie unbedingt Freunde bleiben. Nur das Herz hört nicht immer auf den Verstand und vielleicht kann Liebe sogar noch stärker sein als Freundschaft. Aber die Schatten ihrer Vergangenheit ruhen nicht und drohen sie einzuholen. Erstmals entsteht eine Kluft zwischen Hanna und Finn …

Veröffentlicht am 06.02.2020

Denn inzwischen glaubte ich es auch: Jeder Mensch hatte es verdient, glücklich zu sein.

Ich habe das große Glück, von der lieben Jana "Promise Me", also den dritten Teil, als Rezensionsexemplar bekommen zu haben. Wie ihr wisst, habe ich Band 1 und 2 der "Love Me"-Reihe bereits gelesen und geliebt. Also hier an dieser Stelle mal wieder ein fettes Danke, Jana!

Das Cover. Ich liebe es. Alle drei Bücher sind durch den gleichen Aufbau geprägt, aber jedes Mal mit einem anderen Pärchen. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie finde ich das Cover des dritten Teils einfach am tollsten. Vielleicht einfach weil es Pink ist? Ich weiß es nicht. :D Es is auf jeden Fall ein Eye Catcher und auch der dritte Teil ist wieder als Taschenbuch in meinem Bücherregal eingezogen.

Jana's Schreibstil ist einfach schön. Sie schafft es jedes Mal, dass ich wirklich mit den Charakteren mitfühle, mit ihnen mitleide, mitlache, mitweine. Ich muss gestehen, dass mir Teil 3 am meisten gefällt, abgesehen davon, dass jedes Buch meiner Meinung nach besser geworden ist, ist dieses nun ein perfekter Abschluss der Reihe. Ein perfektes Ende für die Clique. Ich habe mich teilweise doch sehr stark mit Hanna identifizieren können und ihre Gefühlswelt total verstanden. Manchmal ist man einfach zu blind und fühlt sich für Dinge oder Menschen verantwortlich, obwohl man das schon lange nicht mehr tun müsste.

Ich kann euch die Reihe von Jana einfach nur wärmstens empfehlen. Lest sie einfach und entscheidet selbst, welches Pärchen sich einen Weg in euer Herz bahnen darf.

Es ist ein absoluter Traum!

Veröffentlicht am 07.08.2019

Gefühlvolle Liebesgeschichte

Dies ist der dritte Teil der „Love Me- Reihe" und kann unabhängig von beiden anderen Teilen gelesen werden. Der Schreibstil ist locker, leicht und doch emotional. Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten Hanna und Finn erzählt, was den Leser besser in die Gefühlswelt der beide eintauchen lässt.
Beide Protagonisten sind wieder sehr authentisch und tiefgründig beschrieben worden.
Hanna lernt man als quirlige und offene junge Frau kenne, die bereits einiges im Leben mitmachen musste und der Meinung ist, dass sie für Beziehungen nicht geschaffen ist.
Finn hat man direkt lieben gelernt. Er konnte mit seiner hilfsbereiten und aufopferungsvoll Art gegenüber seiner Familie und seinen Freunden überzeugen. Aufgrund seiner Vergangenheit meint er, dass eine Beziehung nichts für ihn ist.
Ich habe die Geschichte innerhalb eines Tages durchgelesen. Die Geschichte hat mich oft zum Lachen gebracht, aber mich auch auf eine emotional Achterbahnfahrt mitgenommen. Zu sehen, wie sehr die zwei sich zueinander hingezogen fühlen, aber dagegen ankämpfen hat mir das Herz zerrissen. Die Spannung wurde von der ersten bis zur letzten Seite gehalten und man konnte das Ende nicht voraussehen.
Mir hat der vorherige Teil schon sehr gut gefallen, aber dieser Teil hat nochmal eine Schippe oben draufgelegt. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.07.2019

Promise me

Jana Schäfer - Promise me

Klappentext

Jana Schäfer - Promise me

Klappentext

_
Mein Fazit

Mit Promise me ist der letzte Teil aus der Debütromanreihe der Autorin erschienen. Ich habe die ersten beiden Teile schon verschlungen und natürlich ging es mir mit diesem dritten Teil genauso. Ich finde Hanna und Finn kann man einfach nur lieben.
Das Cover hat durch das ähnliche Design absoluten Wiedererkennungswert. Man weiss sofort, dass das Buch zur Reihe gehört.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll und die Story liest sich leicht, locker und rund.

Hanna führt ein sehr unbeschwertes Leben, sie ist Studentin und jobbt nebenbei in einem Café. Definitiv geht sie gern feiern und lässt es gern krachen. Ihre Freunde sind ihr unglaublich wichtig, vorallem ihr bester Freund Finn. Diese Freundschaft bedeutet ihr unendlich viel. Nur leider ist da immer wieder so ein Kribbeln in ihrem Bauch und die Frage in ihrem Kopf, ob sie wohl doch mehr als freundschaftliche Gefühle für Finn hat.
Nur empfindet Finn auch etwas für sie, was über Freundschaft hinaus geht? Kann sich aus einer Freundschaft Liebe entwickeln und hat das eine Zukunft?

Ich habe Finn und Hanna unglaublich in mein Herz geschlossen. Vor Finn seine Aufopferung ziehe ich den Hut und stelle mir die Situation nicht leicht vor. Leider holt Hanna die Vergangenheit ein und stellt sie auf eine harte Probe. Wie wird Finn damit umgehen?

Eine Buchreihe, die man gelesen haben muss. Nie im Leben wäre ich beim ersten Buch auf die Idee gekommen, dass dies der Debütroman der Autorin ist und ihre Debütbuchreihe wird. Wirklich absolut lesenswert.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.07.2019

super süße Lovestory mit bewegenden und ernsteren Themen

„Promise Me: Hanna & Finn“ schließt die „Love Me“-Reihe von Jana Schäfer ab.

Nachdem ich die Clique bereits so sehr ins Herz geschlossen habe,
stand es für mich außer Frage auch in Hannas und Finns Geschichte ...

„Promise Me: Hanna & Finn“ schließt die „Love Me“-Reihe von Jana Schäfer ab.

Nachdem ich die Clique bereits so sehr ins Herz geschlossen habe,
stand es für mich außer Frage auch in Hannas und Finns Geschichte abzutauchen!
Sie ist süß, packend und bewegend.

Der Klappentext, in Kombination mit der bereits bekannten bestehenden Chemie zwischen Hanna und Finn, weckte meine Neugierde.
Das Cover ähnelt im Stil seinen Vorgängern sehr.
Es ist total schön und einfach so süß! Ich liebe es! <3

Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm.
Jana Schäfer gelingt es vom ersten Satz an,
mich in die Geschichte von Hanna und Finn hineinzuziehen.

Hanna und Finn sind beste Freunde.
Doch keiner von beiden würde je zugeben, dass da längst mehr zwischen ihnen ist.
Außerdem scheinen beide nur der Typ,für belanglose Bettgeschichten zu sein.
Hanna benutzt diese, um ihren Kopf abzustellen,
und sich für einen Moment „gut“ zu fühlen.
Finn lenkt sich damit von der schweren Last,
die ihm seine Familie aufbürdet, ab.
In einem Moment purer Verzweiflung, reißen sie die Mauer zwischen ihnen ein.
Plötzlich ist nichts mehr, wie es war.
Keiner will den jeweils Anderen verlieren.
Doch dann drängt sich auch noch Hannas Vergangenheit zwischen ihnen
und während Hanna sich von Finn abwendet, beginnt er an alles zu zweifeln,
was sie je miteinander verbunden hat.

Die Autorin erzählt hier eine super süße Friends-to-Lovers-Geschichte!
Finn und Hanna haben mich von der ersten Seite an,
in ihren Bann gezogen!

Die Story entwickelt sich von einem sehr humorvollen Beginn,
und tollen, freundschaftlichen Momenten
über einem packenden Auf und Ab
zu einer bewegenden und ergreifenden Lovestory.

Bei Hanna war ich zunächst in Sorge,
ob mir ihre ausschweifenden Partyabende
und alkoholinduzierte Bettgeschichten
auf Dauer nicht zu viel werden.
Tatsächlich war es gut untergebracht,
und auch nicht zu ausschweifend.
Hanna macht die Dinge lieber mit sich selbst aus,
auch, wenn sie dabei ab und an über die Strenge schlägt.
Hanna zeigt sich lieber von ihrer taffen und selbstbewussten Seite.
Ab und an, blitzt aber auch ihre liebe, verletzliche Art durch,
was sich auch in ihrer Liebe für Taylor-Swift-Songs zeigt …

Finn vereint sowohl den Bad Boy als auch den Good Guy in sich,
und lässt dabei sämtliche Frauenherzen höher schlagen.
Seine Fingerfertigkeit beweist er vor allem im Gitarre spielen,
aber auch mal bei Backaktionen mit Hanna.
Finn ist sehr loyal, sowohl seinen Freunden,
und vor allem seiner Familie gegenüber.
Letztere nimmt dem jungen Mann allerdings die Leichtigkeit,
und hat ihm vor allem ein schweres Los aufgebürdet.

Die Lovestory von Hanna und Finn
ist sowohl super süß als auch sehr bewegend.
Die liebevollen Momente zwischen den Zweien
haben mein Herz höher schlagen lassen,
während das drohende Unheil
mich bangen und beinah verzweifeln ließ.
Der heftige Sturm an Gefühlen
ließ die Geschichte nur umso intensiver werden!
Wirklich wunderschön.

5 von 5 Sterne.

Ich danke Jana Schäfer für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und die Leserunde auf Lovelybooks!

Veröffentlicht am 14.07.2019

Freundschaft oder Liebe?

Funktioniert eine Freundschaft zwischen Frau und Mann oder ist nur Liebe möglich?
Ich durfte dieses Wunderschöne Buch promiseme von Jana Schäfer über netgalleyde lesen. Dieses Buch hat mich voll gefesselt ...

Ich durfte dieses Wunderschöne Buch

promiseme von Jana Schäfer über

netgalleyde lesen. Dieses Buch hat mich voll gefesselt ich könnte überhaupt nicht aufhören.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm. Man kam schnell rein in die Story und wollte immer wieder wissen wie es weiter geht zwischen den beiden Protagonisten.
Das Buch ist relativ kurz mit etwa 220 Seiten daher Male ich mir die ganze Zeit schon aus wir die Geschichte weiter gehen könnte.
In der Story geht es darum das die Protagonisten eine sehr innige Freundschaft führen und durch einen Nachricht aus der Vergangenheit im Bett landen. Seit dem einen Mal zwischen den Beiden steht für beide die Welt auf dem Kopf. Alle Freunde wussten das die beiden zusammen gehören doch die beiden nicht. Doch dann verfolgt sie die Vergangenheit und ihre perfekte Welt gerät aus den Fugen.
Ich empfehle das Buch jedem der gerne Geschichten über die Liebe mit Hinternissen liest ?. Ich gebe dem Buch 5/5 ⭐