Cover-Bild Reveal me (Love me 2)
  • Verlag: Forever
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Tod, Trauer, Verlust
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Jana Schäfer

Reveal me (Love me 2)

Ella & Jonah

„Na ja, du weißt ja, was man sagt, wenn man sich mehr als zweimal begegnet, ohne es geplant zu haben.“
- „Ähm, nein, weiß ich nicht.“
„Die ersten beiden Male ist es nur Zufall, aber das dritte Mal ist es Schicksal.“

Als Jonah in Ellas Leben stolpert ist sie hungrig, müde und völlig überfordert von dem Angebot des Fremden, der erst ihren Einkauf ruiniert und dann anbietet, für sie zu kochen. Ellas Tagesablauf lässt keinen Platz für Spontanität. Viel zu sehr ist sie damit beschäftigt, sich und ihre Familie zusammenzuhalten, seitdem ihre Mutter sie verlassen hat. Doch Jonah geht ihr nicht aus dem Kopf und – wie es scheint – auch nicht aus dem Weg. Als sie sich erneut zufällig begegnen, wirft Ella all ihre Bedenken über Bord und lässt sich auf einen Ausflug mit dem Fremden ein. In Jonahs Gegenwart spürt Ella zum ersten Mal, dass ihr Leben auch ganz anders sein könnte. Sie fühlt sich mutig, frei und lebendig. Doch ein Anruf holt sie hart auf den Boden der Tatsachen zurück und auch Jonah ist nicht so frei, wie er vorgibt zu sein …

Veröffentlicht am 04.06.2019

Ella & Jonah

Cover:
Das Cover finde ich auch hier wieder gut gewählt. Es harmoniert mit dem vom 1 Band und ist sehr romantisch mit dem Paar.

Mit Reveal me hat sie nun den zweiten Band der Love me Reihe ...

Cover:

Mit Reveal me hat sie nun den zweiten Band der Love me Reihe veröffentlicht. Ich fand Complete me mit Tara und Maxim schon richtig toll. Auch dieser Band ist in sich abgeschlossen, dennoch würde ich den ersten Band vorher lesen. Weil man sich sonst eventuell was vorwegnimmt. Da es sich um eine Clique dreht.

In diesem Band dreht sich alles um Ella und Jonah. Ella kennen wir ja schon aus dem vorherigen Band. Ella ist eher die zurückhaltende und das Wort spontan fehlt gänzlich in ihrem Wortschatz. Sie schleppt viele Ängste mit sich rum durch einen Vorfall in ihrer Familie früher. Wodurch sie keinen an sich ran lässt, um nicht verletzt zu werden und dann ist, da Jonah der das komplette Gegenteil von ihr ist. Lustig, locker drauf und spontan. Er bringt frischen Wind mit. Ihn habe ich sofort in mein Herz geschlossen.

„Naja, du weißt ja, was man sagt, wenn man sich mehr als zweimal begegnet, ohne es geplant zu haben.“
- „Ähm, nein, weiß ich nicht.“

Ich habe mich sofort wohl in dieser Geschichte gefühlt, es war wie ein nach Hause kommen zu alten Freunden. Eine lustige Clique die immer zusammen hält und sich gegenseitig unterstützt. Ella und Jonah waren zwei Protagonisten, die sich gegenseitig halt gaben und dem Buch die nötige tiefe gegeben haben. Es war wundervoll mit anzusehen wie sie aneinander wachsen und das Beste aus sich hervorbringen. Eine stimmige und sehr emotionale Geschichte.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm und locker. Ich konnte tief in die Geschichte eintauchen und mich fallen lassen. Beide Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch und charismatisch. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Perspektive von Ella erzählt. Aber immer mal wieder gibt es auch einzelne Kapitel von Jonah zu lesen. Wodurch ich einen besseren Einblick in ihre Gefühle und Emotionen bekommen habe.

Fazit:
Mit Reveal me hat Jana eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte geschrieben, die mich sehr berührt hat. 2 unterschiedliche Menschen die das Schicksal zusammenführt. Hoffnung, Freundschaft und die Liebe die unverhofft an der Tür klopft. 5 von 5 Feen

Veröffentlicht am 20.05.2019

Love is in the Air

Reveal me - Ella & Jonah - von Jana Schäfer

Reveal me - Ella & Jonah - von Jana Schäfer

Ich wurde durch Zufall auf dieses Buch aufmerksam und fand es von der ersten Seite an sehr gut. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, der Ausdruck sehr gut umgesetzt. Die Autorin schafft es mit dieser Geschichte wundervoll große Gefühle und Emotionen mit einander zu verknüpfen. Der Perspektivenwechsel ermöglicht dem Leser immer ein Stück weiter zu sein und liefert zusätzliche Infos. Man taucht sehr leicht in die Geschichte ab.

Fazit:

Insgesamt ist es eine tolle und wunderschöne Geschichte über Liebe, Verlust, Freundschaft und Träume. Ein absolutes Lesevergnügen, von mir 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.05.2019

Gefühlvoller New-Adult-Roman mit authentischen Charakteren

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
- „Ähm, nein, weiß ich nicht.“
„Die ersten beiden Male ist ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
- „Ähm, nein, weiß ich nicht.“

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Ella geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann, aber auch Jonah kommt zu Wort.
Dies ist der zweite Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen und ihre Geschichte im Fokus steht und alle wichtigen Infos zu den Nebencharakteren genannt werden hatte ich keine Verständnisprobleme.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Ellas Clique finde ich großartig und bin gespannt auf die noch folgenden Geschichten, vielleicht auch zu Jonahs Bandkollegen (?).

Nachdem die Mutter die Familie verlassen hat war Ella immer die starke Stütze für ihren Vater und ihre jüngere Schwester. Sie ist kontrolliert, verschlossen und hat Angst davor verlassen zu werden. Der Weggang ihrer Mutter hat bei Ella Narben hinterlassen und ihre Ängste sind authentisch dargestellt worden. Zu Jonah sei gesagt, dass er mir mit seiner offenen, spontanen und herzlichen Art sehr gefallen hat. Ella und er ergänzen sich wunderbar, denn er zeigt ihr wieder wie es ist zu Träumen und das Leben zu genießen. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz und ich habe die Lesestunden sehr genossen, so dass ich sehr gerne die volle Punktzahl vergebe und mich auf die weiteren Bücher der Autorin sehr freue.

Fazit:
Ein sehr gefühlvoller und authentischer New-Adult-Roman mit sympathischen Charakteren von nebenan.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Gegensätze ziehen sich an !

Man sagt, „Gegensätze ziehen sich an“ und genauso ist es auch bei Ella und Johna.

Die gut organisierte und strukturierte Ella läßt sich von dem spontanen und freiheitsliebenden Jonah mitreißen und sie erleben eine schöne Zeit des ersten Verliebt seins.
Doch dann werden Ella und Jonah von ihrer Vergangenheit eingeholt und ihre Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt.

“Reveal me“ ist der zweite Teil aus der Love me Reihe von Jana Schäfer und ist in sich abgeschlossen.
Wie schon beim ersten Teil ist mir auch hier das Eintauchen in die Geschichte wunderbar leicht gefallen und ich war von der ersten Seite an gefesselt.
Erzählt wird die Story im Wechsel der Perspektiven von Ella und Jonah und so konnte ich das Gefühlsauf und -ab der beiden intensiv miterleben und nachempfinden.
Dramatische, humorvolle, traurige und romantische Momente wechseln sich ab, wobei Jana Schäfer sehr schön aufzeigt, wie unsere Vergangenheit unser heutiges Handeln zwar beeinflußt, unsere jetzigen Entscheidungen aber unsere Zukunft bestimmen.
Ein weiterer sehr schöner Aspekt der Geschichte ist die intensive Freundschaft der Clique, in der Ella Unterstützung und Beständigkeit findet.
Ich freue mich schon darauf alle im nächsten Teil wieder zu treffen.
Für diese sehr gefühlvolle Liebesgeschichte vergebe ich gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Reveal me

Jana Schäfer - Reveal Me

Klappentext

– „Ähm, nein, weiß ich nicht.“
„Die ersten beiden Male ist ...

Jana Schäfer - Reveal Me

Klappentext

– „Ähm, nein, weiß ich nicht.“

_
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 2. Teil der "Love Me" Reihe. Ich liebe den 1. Teil ( Complete Me) sehr und habe mich riesig auf Ella gefreut. An Ende des Vorgängerbuches wird man schon absolut neugierig, was wohl bei Ella los ist.
Der Schreibstil der Autorin hat mich absolut gefesselt, abgeholt und gepackt. Das mich dieses Buch so mitnimmt hab ich nicht erwartet. Ich kann mich absolut in Ella rein versetzen. Ich bewundere sie für ihren Mut sich wieder zu öffnen und bereit zu sein für diese Situation. Das Thema Mutter ist bei mir persönlich sehr schwierig und deswegen konnte ich Ella absolut verstehen.

Ella bemüht sich sehr in ihrem Studium und lebt und liebt das Tanzen. Sie ist froh ihre Freunde zu haben und zu wissen sie hat ein stabiles Netz. Durch einen wirklich dummen Zufall begegnet sie Jonah. Ich habe wirklich herzlich gelacht. Aber irgendwann merkt Ella, dass sie Jonah öfter begegnet und er sie nicht kalt lässt. Gerade als sie bereit ist sich fallen zu lassen und das Gefühl zu haben in Jonah den richtigen gefunden haben, bricht das Chaos aus. Ihr werden Sachen gesagt, die sie zweifeln lassen. Das schlimmste aber ist ein Anruf, welche ihr den Boden unter den Füßen weg zieht.

Ein Buch welches ich absolut gerne gelesen habe. Die Handlung hat mich nicht kalt gelassen. Ich habe wirklich hier gesessen und überlegt, ob ich genauso handeln würde wie Ella. Ich bewundere sie und es zeigt wieviel Stärke in ihr steckt. Ich könnte es gefühlt wirklich nicht.

5 von 5 Sterne