Cover-Bild Die Tasyar-Chroniken
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Jana Ulmer

Die Tasyar-Chroniken

Verborgenes Reich
Band 2 der Reihe "Die Tasyar-Chroniken"
Die Schlacht ist überstanden. Doch der Krieg hat erst begonnen. Als der Strigoi Vadim aus der Versenkung auftaucht, bestätigt sich für Sanya, was sie seit dem Sieg über Eskil geahnt hat: Der Frieden war nur ein Trug. Doch das Volk von Tasyar muss nicht nur Vadim fürchten. Ihm haben sich die Rebellen angeschlossen; eine alte Organisation, bestehend aus gefährlichen Verbrechern. Erneut muss sich die Vereinigung zusammenschließen, um Tasyar zu befreien.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Band 2 der Tasyar-Chroniken bietet mehr Tiefgang, Spannung und Überraschungen

Das Cover:

Das Cover:
Das Cover des zweiten Bandes der Tasyar-Chroniken zeigt wieder die junge Frau mit den dunklen Haaren, diesmal jedoch von der Seite. Der Hintergrund ist braun/gelb. Um sie herum sind diesmal hellblaue Farbspritzer und Blumen zu sehen. Es ist wieder ein super schönes Cover, das super zum ersten Band passt.

Die Geschichte:
Sanya ist nach den Geschehnissen aus dem ersten Band nun Literaturstudentin in New York. Auch ihr Zwillingsbruder Greg und ihre Freunde Casey und Ray studieren in New York. Auch wenn Sanya nicht an den Frieden geglaubt hat, ist sie doch schockiert, als plötzlich Vadim vor ihr steht und ihr Herz will. Sie wird gerettet und reist wieder nach Tasyar, um Kenneth von Vadims grauenvollen Plänen zu berichten. Und dieser entscheidet, dass sie sich erneut Verbündete suchen müssen. Als dann jedoch viele Verbrecher aus dem Gefängnis in Landure entkommen, ist klar, dass sie sich Vadim angeschlossen haben. Mit ihnen hat er eine starke Armee, die nicht vom Töten Unschuldiger zurückgeschreckt ...

Da ich den zweiten Band gleich nach dem ersten gelesen habe, war ich gleich wieder in der Geschichte drin und hatte einen guten Anschluss an die Geschichte. Sanya studiert also mit Greg, Casey und Ray in New York, dank Derek übrigens. Schnell wird es spannend, als Vadim auftaucht und Rache an Sanya üben will: er will ihr das Herz herausreißen. Sie kann sich mit Dereks Hilfe retten und von Vadims Vorhaben an Kenneth weitergeben. Dann geht es los: die Vereinigung muss such wieder zusammenfinden. Doch nicht nur zusammenfinden, sie muss auch noch stärker werden. Und das finde ich super, denn endlich lernen wir die Weiten von Tasyar kennen, zusammen mit ihren unterschiedlichen Wesen: Elfen, Einhörner und Nixen kreuzen Sanyas Weg.

Doch Sanya und ihre Verbündeten stoßen nicht nur auf Verbündete, sondern auch auf Absagen und Verräter, was mich mal mehr, mal weniger überrascht hat. In diesem Band geht es mehr um Sanya und Greg und ihre Abstammung, die noch sehr wichtig für den Verlauf der Geschichte ist. Die Story enthüllt nicht nur Geheimes über Sanya und Greg, sondern beleuchtet auch die Nebencharaktere endlich etwas mehr. So gibt es Rückblicke in Rominas, Hilarias, Andrews und Milans Vergangenheiten, die ich wirklich sehr sehr toll fand. So lernt man die Charakter viel besser kennen und versteht sie besser. Und ich finde, dass gerade Casey sich in diesem Buch sehr verändert und entwickelt. Sie ist mutiger, aber auch aggressiver. Sie lässt sich nichts mehr gefallen, was ich stark finde,

Auch Milan verändert sich vom einem Bösewicht zu einem so liebevollen Charakter, dass ich ihn in mein Herz geschlossen habe. Er hat es nicht leicht gehabt und hat es immer noch nicht, denn er hat mit seiner Verbindung kein gutes Los gezogen. Zwischen ihm und Sanya gibt es dann noch eine besondere Verbindung, die sich mehr und mehr entwickelt. Es wird noch mal sehr interessant, wenn es um die Liebe geht. Mehr kann ich euch dazu nicht verraten, um euch nicht zu spoilern. Sehr interessant war Gregs Entwicklung, die mich zum Ende hin echt schockiert und mich mit einem Fragezeichen im Gesicht zurückgelassen hat. Und dann das so krasse, actionreiche Ende ... ich war so schockiert und auch traurig, dass ich mich unglaublich auf den dritten und letzten Band der Reihe freue.

Meine Bewertung:
Mir hat Band 2 einen Ticken besser gefallen als Band 1, weil es hier mehr um die Vergangenheiten der Charaktere geht. Der Band hat meiner Meinung nach mehr Tiefgang und auch der Schreibstil ist besser geworden. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen, und das sagt schon einiges. Von daher vergebe ich fünf Sterne.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Spannender zweiter Auftakt

In dem Buch die Tasyar - Chroniken (2): Verborgenes Reich von Jana Ulmer, geht es um Sanya, ihren Zwillingsbruder Greg, Casey und Ray, welche alle beste Freunde sind und gerade am College in New York studieren. Plötzlich greift Vadim Sanya an, aber sie kann fliehen. Eigentlich sollte der Frieden länger anhalten und Vadim sollte am liebsten nie wieder auftauchen, aber trotzdem stellen sich Sanya und ihr Zwillingsbruder Greg, sowie die anderen Charaktere den neuen Herausforderungen wieder, um Tasyar zu beschützen. Ob sie es wieder schaffen, sollte jeder selber lesen.

Die Geschichte war wieder sehr spannend und interessant erzählt. Dazu kommt, dass sie flüssig zu lesen war und ich schon auf Band 3 gespannt bin. Die Charaktere waren wieder gut ausgearbeitet und endlich konnte ich etwas über die Hintergründe, der anderen Charaktere erfahren. Das Cover des Buches ist wie auch schon beim ersten Band wunderschön und sie passen perfekt zusammen. Ich kann Band 2 nur empfehlen und ich kann Band 3 nur sehnsüchtig erwarten.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Ein 2 Band der immer weiter mitnimmt

In „Die Tasyar-Chroniken: Verborgenes Reich“ geht die Geschichte von Sanya und ihrem Zwillingsbruder weiter. Sie dachten, dass sie den Kampf überstanden haben, doch sie haben nicht geahnt das der Frieden nicht so lange hält. Nun scheint eine neue Gefahr da zu sein und erneut müssen Sanya und ihre Freunde erneut für Tasyar kämpfen!!

Sanya ist für mich seit dem ersten Band eine besondere Protagonistin, die sich sehr stark weiterentwickelt hat. Sie will für Tasyar kämpfen und alles riskieren und hoffen, dass sie erneut siegen werden.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Rominas, Andrew und Milan und natürlich auch von Sanya. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Wieder zieht mich, die Kulisse von Tasyar in seinen Bann und ich konnte mich nicht davon lösen.

Die Spannung und Handlung haben mich erneut in diese besondere Kulisse gezogen und ich konnte einfach nicht anders, als loslesen. Der Frieden scheint nicht lange zu wirken in Tasyar, denn Vadim hat Rebellen gefunden, die sich ihm angeschlossen haben und diese besteht aus einer alten Organisation die aus gefährlichen Verbrechern besteht. Erneut müssen Sanya und ihre Freunde etwas gegen ihn unternehmen, um das Reich zu schützen. Die Autorin schafft es die Handlung immer weiter voranzutreiben und man will einfach wissen wie es nun weitergeht. Immer wieder gibt es aufregende Wendungen, die ich nicht vorhergesehen habe und die Autorin mich damit überrascht. Natürlich gibt es auch Geheimnisse, die ans Licht kommen und mit denen die Charaktere umgehen müssen. Das Ende war mehr, als nur aufregend und ich konnte mich dieses Mal wieder kaum davon lösen. Ich fiebere schon dem dritten Band entgegen und ich habe noch einige Fragezeichen, die ich mich noch bewegen.

Das Cover sieht wie im ersten Band einfach toll aus und das Covermodel passt für mich wie die Faust aufs Auge. Die Farben und der Schriftzug setzen es in Szene.

FAZIT

Die Tasyar-Chroniken: Verborgenes Reich ist ein aufregender 2 Band dieser Reihe der den Leser wieder mitnimmt. Ich kann es kaum abwarten den dritten Band in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Ein sehr rasanter zweiter Band der ordentlich an die Grenzen bringt

Obwohl Band 1 der Tasyar Chroniken für mich noch so seine kleinen Schwächen hatte, so war ich doch absolut begeistert von diesem Auftakt und wollte unbedingt wissen, wie es mit Sanya weitergeht.

Allem ...

Allem voran muss ich sagen, dass ich dieses Cover einfach sehr liebe. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und besser könnte man Sanya einfach nicht darstellen.
Die Handlung schließt direkt am Geschehen vom Vorgänger an und bereits die ersten Zeilen bereiteten mir Gänsehaut durch und durch.
Sanya ist wieder in der Menschenwelt. Was auch gern als Rest der Welt bezeichnet wird.
Die Schlacht in Tasyar ist zwar gewonnen , die Gefahr dennoch längst nicht gebannt. Wie Sanya schmerzlich feststellen muss.
Ihr gefürchteter Gegner Vadim taucht auf und plötzlich befindet sich Sanya mitten im Krieg. Bei dem sie nicht nur droht , ihr eigenes Selbst zu verlieren. Tasyar muss geschützt werden. Um jeden Preis. Was mit einigen Herausforderungen, Kämpfen, Intrigen und ganz viel Opfern und Blut verbunden ist.
Und schließlich muss sich Sanya entscheiden.

Ich finde den Schreibstil der Autorin einfach genial. Ruhig und besonnen, aber dennoch sehr eindringlich , präzise und unglaublich bildhaft.
Das Geschehen umgibt eine sehr düstere und magische Atmosphäre, die einfach packt und ihren eigenen Zauber entfaltet.
Obwohl die Handlung unglaublich rasant und komplex ist, fand ich sie auch sehr schwer, traurig und auch etwas melancholisch.
Wir werden in eine Welt entführt, die immer wieder neue Facetten offenbart und dadurch unglaublich faszinierend und interessant ist.
Es gibt nichts, was es nicht gibt, wodurch es hier zu einigen Überraschungen kommt, die man definitiv nicht kommen sieht.
Nicht nur was die unterschiedlichen Wesen angeht, die voller Facetten sind und unglaublich in den Bann ziehen. Die Magie ist allgegenwärtig und hüllt ein, wie ein schützender Mantel.
Doch besonders beeindruckend fand ich hier die Charaktere.
Ganz besonders Hilaria, Beth, Romina und Casey haben mich hier wahnsinnig beeindruckt. Ihre Hintergründe haben mich erschüttert, ihr Schmerz mich tief berührt. Ihr Schicksal ist nicht ohne und hat mich tief getroffen und nicht einen Moment losgelassen.
Da steckt so viel Impulsivität drin, dass die innere Gefühlsstürme einfach vollkommen mitreißen und so viel Verletzlichkeit, Wut und Trauer hervorbringen
Die Autorin hat die unterschiedlichen Charaktere mit sehr viel Tiefe und Liebe ausgearbeitet. Sie versprühen Leben und begeistern einfach durch und durch. Sie haben Ecken und Kanten, was sie nur sympathischer und greifbarer macht. Mit jedem einzelnen hab ich unglaublich mitgefiebert und gelitten. Weil man hier sehr viel über die Hintergründe erfährt, was durchaus auch als beklemmend und beängstigend zu bezeichnen ist. Man spürt all diese tief verschütteten Emotionen am eigenen Leib und möchte einfach nur ausbrechen. Keine Qual, kein Leid mehr spüren. Denn das zieht geradewegs hinab in die Hölle, in der man sich zu verlieren droht.
Und auch wenn die einzelnen Charaktere unglaublich präsent und intensiv zu spüren sind, so dominieren sie die eigene Handlung nicht zu sehr.
Denn diese überraschte mich auf ganzer Ebene und forderte mich ordentlich heraus.
Man hat das Gefühl, Die Welt würde verschwimmen und etwas völlig neuem Platz machen.
Die Konstellationen werden neu geordnet. Machtkämpfe ausgetragen und dabei trifft es besonders auf der zwischenmenschlichen Ebene. Bei der man droht ,den Halt zu verlieren.
Es geht um so viel und gleichzeitig hat man das Gefühl, es nicht schaffen zu können.
Man bekommt endlich Antworten und gleichzeitig entstehen neue Fragen. Mein Kopf war zum zerbersten gefüllt mit all diesen Eindrücken und Erkenntnissen. Und wenn man meint, es geht nicht mehr, kommt ein wohlgezielter Schlag daher, der mich völlig erstarren ließ.

Sanya machte hier eine enorme Entwicklung durch. Verschwunden ist das sanfte, verletzliche und zerbrechliche Mädchen. Stärke, Mut und eine Spur Trotz lassen sie bemerkenswert wachsen und über ihren eigenen Horizont hinaussehen. Dadurch das man größtenteils ihre Perspektive erfährt, fühlt man sich ihr besonders verbunden. Weil man tiefer in ihre Gedanken- und Gefühlswelt eintaucht. Sich in sie hineinversetzen und es auch nachvollziehen kann. Ein gelegentliches Augenrollen inklusive, denn ihre inneren Zwiespälte haben mich so manches Mal ordentlich durcheinandergewirbelt.
Ebenso erging es mir teilweise mit den anderen Charakteren. Ganz besonders Casey hat mich ordentlich verblüfft. Die Schwächen aus Band 1 verflüchtigen sich hier und heraus kam ein wirklich genialer Folgeband, der mich zum lachen, lieben ,leiden und mitzittern brachte.
Was positiv auffällt ist, dass die Liebesgeschichte eher nebenher läuft, und sich sehr gut in das Gesamtbild einfügt.
Vom Gesamtbild bin ich sehr begeistert, weil Jana Ulmer kein Blatt vor den Mund nimmt und auch ernste Themen zur Sprache bringt.
Sich nicht scheut auch etwas derber und brutaler zur Sache zu gehen, damit man es wirklich versteht und am eigenen Leib spürt.
Etwas was diese Geschichte einfach so viel dramatischer und tragischer macht und mich damit vollends für sich gewinnen konnte.
Man spürt die Verbundenheit, ebenso sehr wie die Abgründigkeit und Perfidität sehr deutlich, was das Grauen nur noch mehr verstärkt und für ordentlich Spannung sorgt.
Der Schluss beinhaltete für mich keinen Cliffhanger in dem Sinne, doch ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht. Ich war allerdings so in der Handlung versunken, das ich vollkommen erstarrt und verblüfft war, weil plötzlich Schluss war.

Fazit:
Mit den Tasyar Chroniken hat Jana Ulmer für mich etwas sehr geniales und faszinierendes erschaffen, was mich unglaublich begeistert und mitgerissen hat.
Auch wenn Band 1 noch seine Schwächen hatte, so habe ich es trotzdem geliebt und vergöttert.
In Band 2 intensivierte sich das nur noch mehr und ich könnte fluchen, dass es schon vorbei ist.
Ein sehr rasanter zweiter Band der ordentlich an die Grenzen bringt.
Beklemmend, abgründig und unglaublich erschütternd und berührend ist und dennoch mit dieser Welt vollkommen fasziniert.
Unbedingt mehr davon.
Ich liebe es.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Eine spannende und ereignisreiche Fortsetzung!

"Verborgenes Reich" ist der zweite Teil der Tasyar Chroniken, der sich inhaltlich an den ersten anschließt.

Sanya, ihr Bruder und ihre Freunde sind in den Alltag ihrer eigenen Welt zurückgekehrt.
Doch ...

Doch schneller als ihnen lieb ist, holen die vergangenen Ereignisse sie wieder ein und bald müssen sie erkennen, dass dieser Feind ihnen alles abverlangen wird.

Und wieder konnte die Autorin mich mit ihrem Buch richtig begeistern.
Schon der rasante Einstieg hat mich direkt wieder in die Geschichte gezogen.
Besonders gut hat mir dann diesmal der Perspektivwechsel gefallen.
Im Gegensatz zum ersten Teil kommen hier verschiedenen Figuren zu Wort.
Man lernt als Leser die einzelnen Persönlichkeiten besser kennen, erfährt mehr aus ihrer Vergangenheit und wie sie zu den Menschen wurden, die sie heute sind.
Jana Ulmer gelingt es hier sehr schön die Träume, Sorgen, Gedanken und Gefühle sehr emotional zu transportieren.

Recht schnell zeigt sich im Verlauf der Geschichte, dass die Freunde nicht mehr "nur" die Kids sind, die zufällig in Tasyar gelandet sind.
Die vergangenen Ereignisse haben sie geprägt und die Freunde haben sich zu mutigen und selbständigen jungen Menschen entwickelt.
Sie reagieren nicht mehr nur auf Ereignisse, sondern nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand.
Um jeweils eine wichtige Aufgabe zu erfüllen, müssen sich die Freunde trennen, wobei der Wechsel zwischen den verschiedenen Handlungssträngen für eine fesselnde Dynamik und einen durchgängigen Spannungsbogen sorgt.

Jetzt bleibe ich in gespannter Erwartung auf die Fortsetzung zurück und vergebe für dieses phantasievolle Lesevergnügen gerne 5 Sterne.