Cover-Bild Die Chroniken der Windträume
Jando

Die Chroniken der Windträume

Die Saga von einer wundersamen Reise zu sich selbst
Antjeca (Illustrator)

Früher einmal glaubte man, wenn jemand stirbt, dass der Wind seine Seele in das Reich der Toten begleitet. Aber manchmal, nur manchmal bringt der Wind die Seele zurück, um geliebten Menschen noch einmal nahe zu sein und um ihnen in ihren größten Ängsten und Nöten beizustehen.- um sie an ihre Träume zu erinnern.

Tom und sein Sohn Jan stehen in unterschiedlichen Jahrzehnten am Scheideweg ihres Lebens. Der Verlust eines geliebten Menschen hat ihnen ihre Träume und Hoffnung genommen. Die Begegnung mit dem Herrn der Winde an ihrem Zufluchtsort am Meer zeigt ihnen Wege auf, ja sagen zu lernen zu ihren Träumen, aber auch ja zu Liebe und Schmerz. Doch müssen sie erst einmal lernen, dass selbst das Abschied nehmen, der Beginn einer neuen fantastischen Reise sein kann. Eine Reise voller Trauer, Hoffnung und Liebe und über die magische Entstehung von Sternschnuppen.

Die Chroniken der Windträume ist ein modernes Märchen für kleine und große Leser, die bereit sind, ihre Träume in ihr Leben einzubeziehen.

Die Chronik beinhaltet Band 1“ Eine wundersame Reise zu sich selbst“ und Band 2 „Die wundersame Reise geht weiter“.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Ein absolutes Herzensbuch ?

??Rezensionsexemplar??

ISBN: 978-3945908075
Alter: ab 9 Jahre
Erscheinungsdatum: 16. September 2016

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Wieder ein absolutes ❤️Herzensbuch?!"

Inhaltsangabe:
Entnommen von: jandoautor.com
Weitere Informationen:
Verlag:
Autor:
https://www.lovelybooks.de/autor/Jando/Die-Chroniken-der-Windtr" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jando/Die-Chroniken-der-Windträume-1262664539-w/
Illustrationen:
Hallo ihr Süßen?
Vielen lieben Dank an Jens für dieses wundervolle Buch. Es ist so unglaublich süß und die Botschaften in dieser Geschichte, sind so Wertvoll! Ich hatte mit einer Art Kinderbuch gerechnet, aber ich habe eine wirklich tolle poetische und rührend Geschichte bekommen. Ein Buch über die Trauer, nach dem Tod eines geliebten Menschen. Ein Buch, was Hoffnung verbreitet und eine Art "Märchen", über das Leben an sich und dessen Sinn erzählt. Dieses Buch enthält zwei zusammenhängende Geschichten über mehrere Generationen hinweg. Ich konnte musste sehr oft lächeln, aber auch weinen und sehr viel Nachdenken. Es regt an über seine eigene Existenz und den Tod nachzudenken. Dieses Buch hat das Motto: "Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter auf dieser Erde!". Ein wirklich tolles Mantra und dazu noch so wunderbar herzlich erzählt. Es gibt unendlich viel Kraft diese Geschichte zu lesen und dazu diese wundervollen Illustrationen von Antjeca anzusehen. Es ist einfach nur liebevoll gestaltet und geschrieben. Ein Herzensbuch und ein Buch was man nicht so schnell vergisst! Ich freue mich jetzt schon unheimlich auf die beiden anderen Bücher?
In diesem Buch geht es um die Fragen, die das Leben einem schenkt. Zum Beispiel "Darf ich glücklich weiter leben, auch wenn jemand gestorben ist, den ich über alles liebe? " "Darf ich aufhören zu weinen? " "Werden wir uns Wiedersehen? ".... All' diese und noch viele weitere Fragen und Gedanken werden von Jando/Jens in einer Fantastischen Geschichte erzählt!
Hörst auch du den Wind sprechen? Hör genau hin, denn er hat immer etwas zu sagen! Ich kann es sehr gut nachvollziehen das, dass Meer in dieser Geschichte eine besondere Rolle spielt. Auch für mich, bedeutet das Meer, das Salz auf den Lippen, der Sand in den Haaren und zwischen den Zehen und das Peitschen Wasser, absolute Freiheit und Erholung, es gibt nichts schöneres! Ich liebe das Meer und ich liebe dieses kleine Büchlein, auch dies ist eine klare Empfehlung von mir, ein weiteres Herzensbuch in meiner Sammlung!
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 30.12.2017

3 Sterne

Das Buch ist handlich und hochwertig verarbeitet. Das Coverbild sowie die Abbildungen im Innerenfinde ich ansprechend. Die Kapitel sind kurz gehalten.

Die Geschichte mit dem alten Seebären fand ich sehr ...

Die Geschichte mit dem alten Seebären fand ich sehr schön! Aber auch das Zitat.

Doch leider hat mich die Geschichte drum herum nicht wirklich berührt. Was ich sehr schade finde, erhält das Buch zurecht doch so viele positive Rückmeldungen.

Fazit: Definitiv kein schlechtes Buch, doch leider nicht meins.

Veröffentlicht am 07.04.2017

Tiefgründige und poetische Geschichte

Zum Buch: "Die Chroniken der Windträume: Die Saga von einer wundersamen Reise zu sich selbst" wurden von Jando geschrieben und sind im KoRos Nord Verlag erschienen. Das Buch hat 105 Seiten und kostet 13,99 ...

Zum Buch: "Die Chroniken der Windträume: Die Saga von einer wundersamen Reise zu sich selbst" wurden von Jando geschrieben und sind im KoRos Nord Verlag erschienen. Das Buch hat 105 Seiten und kostet 13,99 €.
Im Buch enthalten sind: Teil 1: Eine wundersame Reise zu sich selbst
Teil 2: Eine wundersame Reise geht weiter

Inhalt: Tom und sein Sohn Jan werden in unterschiedlichen Jahrzehnten von Hoffnungslosigkeit und Trauer ergriffen. Der Verlust eines geliebten Menschen nimmt ihnen die Lebensfreude und Träume.
Bis sie an ihrem Zufluchtsort am Meer, dem Herrn der Winde begegnen, der ihnen wieder den Weg zu Hoffnung, Liebe und Träumen zeigt.

Cover und Bilder: Das Cover und die Bilder im Buch gefallen mir ausgesprochen gut und drücken oft das Wesentliche im Buch aus.

Inhalt: Die erste Geschichte wird aus der Sicht des Vaters erzählt und die zweite Geschichte aus der Sicht des Sohnes.

Der Hauptnebenprotagonist ist der Herr des Windes.

Das Buch vereint viele Lebensweisheiten.

Zitat von Seite 55: Lebe jeden Tag so, als sei er der letzte. Freue dich an Sonne und Mond, denn sie strahlen auch für dich. Lasse dich fallen und lerne genießen, trotz aller großen Aufgaben und Pläne. Manchmal sind die kleinen Dinge mehr. Und gib nie die Hoffnung auf. Du wirst sehen: die Welt gehört dir.

Mir persöhnlich waren das etwas zu viele.

Der Schreibstil ist relativ flüssig und leicht zu lesen. Allerdings konnte ich nicht so richtig in die Geschichte eintauchen.

Manchmal war es mir etwas zu langatmig.

Das Buch enthält einige, wenige wunderschöne Bilder, die meist das Wesentlich auf den Punkt bringen.

Manche Handlungsstränge waren meiner Meinung nach, etwas zu weit her geholt.
Beispielsweise die Begegnung und Unterhaltung mit dem Herrn der Winde, oder einer Robbe die im Sterben liegt.

Auch fand ich es etwas komisch, dass plötzlich die Tochter der Robbe, die im ersten Teil verstarb, im zweiten Teil plötzlich auftaucht und dann auch noch den Namen von einer wichtigen Person im Buch trägt.

Die Geschichte von der Entstehung der Sternschnuppen und des alten Seebären gefiel mir gut.

Alles in allem war mir das Buch etwas zu poetisch und enthielt etwas zu viele Lebensweisheiten.

Fazit: Ein poetisches Buch über Hoffnung, Trauer und Liebe.
Mir persöhnlich etwas zu tiefgründig und poetisch.

3 von 5 Sternen.

Zitat von Seite 95: Bilder verblassen in der aufgehenden Sonne. Worte werden weggespült vom Rauschen des Meeres. Doch Liebe und Erinnerung verweilen ewig im Herzen.

Veröffentlicht am 16.03.2017

Hör dem Wind gut zu

Als psychisch vorbelasteter Mensch ist Hoffnung ein wertvolles Gut. Denn wie oft steht in seinem Leben an einem Punkt und weiß einfach nicht weiter. Sei es durch den Tod eines Liebenden, der Verlust des Berufes und der Zukunft oder weil man merkt das man körperlich seinen Aufgaben nicht mehr gewachsen ist.
Ein Fünkchen Hoffnung bewirkt da sehr viel. Und genau diesen Funken gibt "Die Chroniken der Windträume". Es zeigt anhand einer doch sehr einfachen Geschichte wie man sein Leben wieder auf den richtigen Weg bringt.

Zuerst erlesen wir die Geschichte von Tom der Rat beim Wind sucht. Er verkraftet es nicht sich nicht von seinem sterbenden Vater verabschiedet zu haben. Und genau hier setzt das Hoffnung machen an. Denn der Wind gibt ihm Ratschläge die nicht nur für ihn sondern gerade für die Leser wahre Hoffnungsschimmer sind und uns klar machen das wir unser Leben nach unseren Wünschen leben sollen und nicht nach dem anderer.

Später erlesen wir die Geschichte von seinem Sohn Jan, der an der gleichen Stelle auf die Ratschläge des Windes hofft und dabei soviel mehr über seinen Vater erfährt.

Trotz der geringen Seitenzahl, vollbringt das Buch mehr als so mancher Ratgeber. Es wird immer einen gesagt das man nicht aufgeben und an sich denken soll und das unsere Wünsche wichtig sind. Zudem trägt es dazu bei sich zu öffnen und den näheren Umkreis diese Wünsche mitzuteilen.

Die Schreibweise ist sehr angenehm. Hin und wieder waren mir die Ratschläge etwas zuviel, da sie alle eigentlich immer das selbe bedeuten. Hier hätte ich mir mehr Vielfalt gewünscht, da es mehr als ein Problem in der Welt gibt.

Ansonsten ein schönes Buch das in den dunklen Momenten des Lebens ein Lichtblick ist.

Veröffentlicht am 13.02.2017

Wunderschönes Märchen für Erwachsene

Durch eine Leserunde auf lovelybooks.de wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Der Titel und das Cover des Buches haben mir sofort sehr gut gefallen. Als ich mit dem Buch begann, wollte ich eigentlich vor dem Schlafen gehen nur einige Seiten lesen und plötzlich war das Buch zu Ende. Schon die ersten beiden Seiten hatten mein Herz berührt und ich konnte mich gut in Tom hineinversetzen, denn auch ich habe meinen Vater unerwartet verloren. All die Gedanken und Gefühle hatte ich auch, saß zwar nicht am Meer, aber trotzdem alleine in meiner Wohnung und nicht mal meine Kinder konnten mich zum Lächeln bringen. Hätte ich dieses Buch zu dieser Zeit mit all diesen kleinen Lebensweisheiten gelesen, wäre es mir vielleicht leichter gefallen zu meiner Trauer und meinen Gefühlen zu stehen. Ganz toll fand ich die Gespräche von Tom und Jan mit dem Wind und den Robben. Sie gaben mir das Gefühl, dass man niemals wirklich allein ist, auch nicht in der tiefsten Verzweiflung oder Trauer. Die schönen Erinnerungen die tief in unseren Herzen sind,geben uns Kraft und Mut weiter zu leben. Danke, dass ich dieses wunderbare Buch entdecken durfte, ich werde ganz sicher weitere Werke dieses Autors lesen und dieses Buch an liebe Freunde verschenken.