Cover-Bild Die Chroniken der Windträume
Jando

Die Chroniken der Windträume

Die Saga von einer wundersamen Reise zu sich selbst
Antjeca (Illustrator)

Früher einmal glaubte man, wenn jemand stirbt, dass der Wind seine Seele in das Reich der Toten begleitet. Aber manchmal, nur manchmal bringt der Wind die Seele zurück, um geliebten Menschen noch einmal nahe zu sein und um ihnen in ihren größten Ängsten und Nöten beizustehen.- um sie an ihre Träume zu erinnern.

Tom und sein Sohn Jan stehen in unterschiedlichen Jahrzehnten am Scheideweg ihres Lebens. Der Verlust eines geliebten Menschen hat ihnen ihre Träume und Hoffnung genommen. Die Begegnung mit dem Herrn der Winde an ihrem Zufluchtsort am Meer zeigt ihnen Wege auf, ja sagen zu lernen zu ihren Träumen, aber auch ja zu Liebe und Schmerz. Doch müssen sie erst einmal lernen, dass selbst das Abschied nehmen, der Beginn einer neuen fantastischen Reise sein kann. Eine Reise voller Trauer, Hoffnung und Liebe und über die magische Entstehung von Sternschnuppen.

Die Chroniken der Windträume ist ein modernes Märchen für kleine und große Leser, die bereit sind, ihre Träume in ihr Leben einzubeziehen.

Die Chronik beinhaltet Band 1“ Eine wundersame Reise zu sich selbst“ und Band 2 „Die wundersame Reise geht weiter“.

Veröffentlicht am 07.04.2017

Tiefgründige und poetische Geschichte

Zum Buch: "Die Chroniken der Windträume: Die Saga von einer wundersamen Reise zu sich selbst" wurden von Jando geschrieben und sind im KoRos Nord Verlag erschienen. Das Buch hat 105 Seiten und kostet 13,99 ...

Zum Buch: "Die Chroniken der Windträume: Die Saga von einer wundersamen Reise zu sich selbst" wurden von Jando geschrieben und sind im KoRos Nord Verlag erschienen. Das Buch hat 105 Seiten und kostet 13,99 €.
Im Buch enthalten sind: Teil 1: Eine wundersame Reise zu sich selbst
Teil 2: Eine wundersame Reise geht weiter

Inhalt: Tom und sein Sohn Jan werden in unterschiedlichen Jahrzehnten von Hoffnungslosigkeit und Trauer ergriffen. Der Verlust eines geliebten Menschen nimmt ihnen die Lebensfreude und Träume.
Bis sie an ihrem Zufluchtsort am Meer, dem Herrn der Winde begegnen, der ihnen wieder den Weg zu Hoffnung, Liebe und Träumen zeigt.

Cover und Bilder: Das Cover und die Bilder im Buch gefallen mir ausgesprochen gut und drücken oft das Wesentliche im Buch aus.

Inhalt: Die erste Geschichte wird aus der Sicht des Vaters erzählt und die zweite Geschichte aus der Sicht des Sohnes.

Der Hauptnebenprotagonist ist der Herr des Windes.

Das Buch vereint viele Lebensweisheiten.

Zitat von Seite 55: Lebe jeden Tag so, als sei er der letzte. Freue dich an Sonne und Mond, denn sie strahlen auch für dich. Lasse dich fallen und lerne genießen, trotz aller großen Aufgaben und Pläne. Manchmal sind die kleinen Dinge mehr. Und gib nie die Hoffnung auf. Du wirst sehen: die Welt gehört dir.

Mir persöhnlich waren das etwas zu viele.

Der Schreibstil ist relativ flüssig und leicht zu lesen. Allerdings konnte ich nicht so richtig in die Geschichte eintauchen.

Manchmal war es mir etwas zu langatmig.

Das Buch enthält einige, wenige wunderschöne Bilder, die meist das Wesentlich auf den Punkt bringen.

Manche Handlungsstränge waren meiner Meinung nach, etwas zu weit her geholt.
Beispielsweise die Begegnung und Unterhaltung mit dem Herrn der Winde, oder einer Robbe die im Sterben liegt.

Auch fand ich es etwas komisch, dass plötzlich die Tochter der Robbe, die im ersten Teil verstarb, im zweiten Teil plötzlich auftaucht und dann auch noch den Namen von einer wichtigen Person im Buch trägt.

Die Geschichte von der Entstehung der Sternschnuppen und des alten Seebären gefiel mir gut.

Alles in allem war mir das Buch etwas zu poetisch und enthielt etwas zu viele Lebensweisheiten.

Fazit: Ein poetisches Buch über Hoffnung, Trauer und Liebe.
Mir persöhnlich etwas zu tiefgründig und poetisch.

3 von 5 Sternen.

Zitat von Seite 95: Bilder verblassen in der aufgehenden Sonne. Worte werden weggespült vom Rauschen des Meeres. Doch Liebe und Erinnerung verweilen ewig im Herzen.