Cover-Bild Im Himmel gibt es einen Bahnhof
  • Ersterscheinung: 15.04.2019
Jando

Im Himmel gibt es einen Bahnhof

Prolog

Die aufgehende Sonne färbt das Meer goldenrot ein. Kleine Wellen rollen an die Küste, während die ersten Wasservögel ihre Flügel ausbreiten. Still ist es hier. Keine Menschenseele weit und breit. Mein Blick schweift auf das offene Meer. Am fernen Horizont entdecke ich Schiffe und Boote, die gemächlich in der Sonne über das Wasser gleiten. Vor nicht allzu langer Zeit begann irgendwo da draußen eine der fantastischsten Geschichten unserer Zeit. Eine Geschichte, die zeigt, dass es im Leben so unglaublich viel mehr gibt, als wir uns tatsächlich vorstellen können. Doch möchte ich hier noch nicht zu viel verraten. Denn es ist ihre Geschichte: Die der Familie Bousward. Eine Geschichte die aufzeigt, das Leben auch immer Erneuerung bedeutet, so wie das Eis, welches im Frühjahr wieder zu fließen beginnt. Einige mögen diese Vorgänge als Kreislauf des Lebens bezeichnen. Aber was passiert, wenn dieser Kreislauf durchbrochen wird?
Bevor ihr nun umblättert und in eine Welt eintaucht, in der Realität und Fantasie miteinander verschmelzen, möchte ich euch etwas mit auf den Weg geben, das mir mein Urgroßvater vor langer Zeit ins Ohr flüsterte:
„Es gibt im Leben Ereignisse, die du mit deinen Augen nicht erkennen kannst. Dann solltest du versuchen sie mit deinem Herzen zu sehen. Wenn du diesen schwierigen Weg gemeistert hast, erscheinen dir die nächsten Schritte so, als würdest du von einer Wolke zur nächsten schweben.“
So ist es wohl…
Ich nehme mir Stift und meine alte Schreibkladde und beginne gedankenversunken, die ersten Worte zu Papier zu bringen.
Es war einmal…

Veröffentlicht am 13.07.2019

Hoffnung und Zuversicht

Gern habe ich dieses schöne Büchlein mit seiner rührenden Geschichte gelesen und die passenden Bilder angeschaut.

Die Geschichte hat einige Botschaften für den, der sie finden will. Die Hoffnung stirbt doch zuletzt, und Liebe kann Berge versetzen, heißt es immer. Darin steckt viel wahres. Wir müssen es nur erkennen wollen und auch immer daran denken.
Gut dargestellt wurde auch die echte Freundschaft und Treue eines Hundes zu seiner menschlichen Familie. Es ist oft verblüffend, wie dankbar und ergeben sie den Menschen, die sie gut behandeln, sind. Das steht manchmal im krassen Gegensatz zu den Menschen.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Kleines Buch, viel Tiefgang!

Allein und ohne jedes Gedächtnis an seinen Namen und wie er dorthin gekommen ist, sitzt ein Mann am Meer, als ihm Maja begegnet. Die Frau erzählt ihm eine Geschichte von einer jungen Frau, die mit ihrer großen Liebe ihrem Traum folgt, eine Familie gründet und mit dieser glücklich zusammen lebt. Bis etwas schreckliches geschieht und sie alle um ihr Leben kämpfen müssen.

Schon vor langer Zeit wollte ich unbedingt „Sternenreiter“ von Jando lesen, habe das Buch aber bisher noch nicht in die Hände bekommen. Nun hatte ich das Glück, dieses Werk des Autors bei Lovelybooks zu gewinnen und möchte mich ganz herzlich für das Exemplar bedanken. Mir hat es wirklich gut gefallen, denn obwohl es nur ganz kurz ist, hat es sehr viel Inhalt.

Jandos Schreibstil passt perfekt zu diesem modernen Märchen. Einerseits ist er sehr schlicht und einfach, andererseits legt er aber auch eine Tiefgründigkeit zu Tage, die immer wieder zum innehalten und nachdenken anhält.

Die kleine aber feine Geschichte ist mit nicht einmal achtzig Seiten zwar wirklich nicht lang und auf das Wesentliche reduziert, sagt aber wahnsinnig viel darüber aus, was im Leben wichtig ist. Dabei ist sie sehr philosophisch und spricht auf emotionale Weise Themen wie Familie, Liebe und Tod an, ohne aber zu sehr auf die Tränendrüse zu drücken. Vielmehr ist sie, trotz der Tiefgründigkeit, ein poetisches Märchen für zwischendurch. Dazu gibt es vereinzelt noch ein paar Bilder, die die Geschichte schön untermalen.

Ich fand dieses Buch jedenfalls sehr gelungen, auch wenn ich vielleicht nicht jede Ansicht zu einhundert Prozent teile und kann es nur weiterempfehlen, wenn man kurze, tiefgründige Geschichten über den Sinn des Lebens mag.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Manche Märchen dürfen gern wahr werden

Der Titel des Büchleins stach mir ins Auge, da ich gerade selber durch eine schwere Trauerzeit gehe.
Wahrscheinlich ist es gerade das, warum mir der Autor bisher unbekannt war.
Denn er hat wie ich der ...

Wahrscheinlich ist es gerade das, warum mir der Autor bisher unbekannt war.
Denn er hat wie ich der Anlage des Buches entnehmen kann schon einige Werke verfasst.
Das Buchcover ist wunderschön gestaltet, lässt der eigenen Fantasie freien Lauf und passt sehr gut zum Inhalt.

Der Einstieg in die Handlung gefällt mir gut.
Ein Mann sitzt auf einer Bank und hat keinerlei Erinnerung.
Durch eine junge Frau wird er seine Erinnerung wieder und ins Leben zurückfinden.
Wie und was passiert ist werde ich nicht verraten!
In kurzen Kapiteln welche mit sehr schönen Zeichnungen versehen sind wird eine zu Herzen gehende Geschichte erzählt.
Der Schreibstil ist eingängig, gut und leicht zu lesen.
Ich habe ab und an kurz innegehalten weil mir die Emotionen hochkamen.
Das liegt sicher an meiner derzeitigen Situation, aber die Geschichte geht einfach zu Herzen.
Die Charaktere sich vorstellbar gezeichnet und gefallen mir sehr gut.
Das Ende ist sehr schön und berührt mich immer noch.
Ein schönes Büchlein welches einen dauerhaften Platz in meinem Bücherregal finden wird und welches ich auch weiterverschenken werde!

Ein kleines Büchlein - wunderschön und emotional berührend - eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.05.2019

Wunderschöne Geschichte zum nachdenken

Wieder ein so schönes Buch aus der Feder von Jando. Ich kann ja immer wieder nur schwärmen, weil seine Geschichten so unglaublich tiefgründig sind und jede Menge Stoff geben, um sich Gedanken über das Leben zu machen.

Der Klappentext verrät in diesem Fall bereits sehr viel, denn eigentlich ist die gesamte Geschichte in wenigen Sätzen zusammengefasst. Was der Klappentext aber nicht wiedergeben kann ist die Tiefgründigkeit der Geschichte. Es geht um Vertrauen, vor allem um Vertrauen darin, dass alles im Leben seinen Sinn hat, auch wenn wir ihn nicht immer sofort verstehen und dass alles kommt, wie es kommen muss.

Ich persönlich finde die Vorstellung der Wartehalle im Himmel ein wunderschönes Bild. Ich habe lange Jahre immer wieder geschwankt, ob ich an ein Leben nach dem Tod glaube oder nicht. Inzwischen bin ich mir sicher, dass es für uns weiter geht. Ich weiß noch nicht in welcher Form das sein wird, aber das Bild, welches Jando hier zeichnet gefällt mir sehr. Entweder wird man in der Wartehalle auf die weitere Reise vorbereitet, oder die Zeit ist noch nicht gekommen und man wird auf die Erde zurück geholt.

Ein Zitat, das mir sehr gefällt ist:
“Wenn du Angst und Hoffnungslosigkeit spürst, versuche deine Seele zu öffnen, denn die Liebe ist das Ziel der Seele.”
S. 56

Ich kann euch alle Bücher von Jando empfehlen und lege euch auch “Im Himmel gibt es einen Bahnhof” ans Herz. 5 Sterne für ein wunderschönes Buch.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Seiten: 96 Seiten
ISBN: 978-3945908150
Erscheinungsdatum: 15. April 2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Wieder ein absolutes ❤️Herzensbuch?!"

Inhaltsangabe:
Entnommen von: jandoautor.com
„So erkenne, dass der schönste Weg der Dunkelheit zu entfliehen, die Liebe ist. Allein sie vermag die Herzen der Menschen zu öffnen.“
?️
Ein Mann sitzt allein und verlassen auf einer Bank am Meer. Er weiß nicht, wer er ist und wie er dort hingekommen ist.
Da begegnet ihm Maja und erzählt ihm die Geschichte einer jungen Familie, einer großen Liebe und eines tragischen Unglücks.
In einer Welt zwischen Leben und Tod, zwischen Realität und Fantasie kämpft der Mann ums Überleben für sich und seine Familie.
Ein fantastisches modernes Märchen, das zeigt, wozu die unerschütterliche Kraft der Liebe fähig sein kann.
?️
Jando ist ein moderner Geschichtenerzähler für Jung und Alt, Groß und Klein. Dabei lenkt er den Blick auf das, was wirklich wichtig im Leben ist: Liebe, Freundschaft, Hoffnung. Und dass alles möglich werden kann, wenn wir fest an unsere Träume glauben.
-BILD-
Weitere Informationen:
https://jandoautor.com/product/im-himmel-gibt-es-einen-bahnhof-buchgebundene-ausgabe/" target="_blank">https://jandoautor.com/product/im-himmel-gibt-es-einen-bahnhof-buchgebundene-ausgabe/
arning_illustration?igshid=5n51ac3b4610
Hallo ihr Süßen?
Jando ist einer meiner absoluten lieblings Schriftsteller und ich habe mich natürlich wahnsinnig über sein neues Buch gefreut. Jens war so lieb es mir zu Verfügung zu stellen und es war mal wieder ein absolutes Highlight und Herzensbuch! Jens/Jando hat eine Geschichte erschaffen, die für jeden geeignet ist, ganz gleich welcher Religion man angehört und an was man glaubt. Es ist eine Geschichte voller Poesie, Philosophie und Fragen über das Leben nach dem Tod oder dem Leben in der Zwischen Welt. Mehr möchte ich gar nicht verraten, denn es hat mich sehr berührt und vollkommen gepackt. Jens Bücher geben mir immer sehr viel und ich erleben sie mit allen Sinnen und fühle jedes seiner Worte. Dazu gibt es zahlreiche Illustrationen von Antje Arning, die dieses Buch zu einem richtigen Highlight machen und zu einem Buch das man so schnell nicht vergessen wird! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel