Cover-Bild Jane Austen, Die großen Romane (Die Abteil von Northanger - Emma - Mansfield Park - Stolz und Vorurteil - Überredung - Verstand und Gefühl) (6 Bände im Schuber)
  • Verlag: Anaconda Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Klassisch
  • Ersterscheinung: 07.09.2011
Jane Austen

Diese außergewöhnliche Geschenk-Kassette beinhaltet die großen Romane von Jane Austen: Stolz und Vorurteil, Emma, Verstand und Gefühl, Überredung, Mansfield Park und Die Abtei von Northanger.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Nicht nur optisch sehr ansprechend...

...auch inhaltlich ist dieser Schuber eine tolle Zusammenführung der wohl bekanntesten Werke der Autorin.

Denn wer kennt sie nicht die Romane: Stolz und Vorurteil, Emma, Verstand und Gefühl, Überredung, Mansfield Park und Die Abtei von Northanger, teils auch mit bekannten Schauspielern verfilmt und somit einem breiten Publikum bekannt gemacht. Jedes der Romane hat seinen eigenen Charme und seine Sicht auf gesellschaftliche Normen. Mit Feingefühl, einem lebendigen Sprach- und Erzählstil spiegeln sich in den scheinbar "banalen" Liebesgeschichten die gesellschaftlichen Verhältnisse der famaligen Zeit wider und werden so auch zu einer Art historischem Zeitdokument.

Ich kann diesen toll gestalteten Schuber absolut empfehlen und vergebe hier gern volle 5 Lesesterne.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Ein wunderschön gestalteter Schuber mit Weltliteratur.

Aufgepasst Jane Austen Fans!
Schon lange wollte ich die Romane von Jane Austen einheitlich im Regal stehen haben und durch diesen Schuber ist es nun endlich der Fall.
Ich bin absolut verliebt in den Schuber, ...

Aufgepasst Jane Austen Fans!
Ich bin absolut verliebt in den Schuber, in dem sich sechs Bücher von Jane Austen befinden. Der Schuber als auch die Bücher sind schlicht und passend gestaltet, sodass sie im Regal nebeneinander wunderschön aussehen. Die Schrift ist meiner Meinung perfekt für die Buchgröße und ist angenehm zu lesen.

Zwar lebte Jane Austen in einem anderen Jahrhundert, in dem man sich noch anders benahm und redete, trotzdem ist der Schreibstil sehr angenehm zu lesen, wodurch man sich in der Geschichte verlieren kann. Man reist in eine andere Zeit.
Ihr angenehmer Schreibstil zusammen mit der Handlung lassen sich flüssig lesen, dadurch fliegt man durch die Seiten.

Meiner Meinung nach ist dieser Schuber ein perfektes Geschenk für alle Klassiker Fans und/oder für die Leser*innen, die schon immer in Richtung Klassik etwas lesen wollten.

Fazit
Ein wunderschön gestalteter Schuber mit Weltliteratur.
5/5