Cover-Bild Sinn und Sinnlichkeit
Band der Reihe "Schmuckausgabe"
  • Verlag: Coppenrath
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 23.01.2019
Jane Austen

Sinn und Sinnlichkeit

Marjolein Bastin (Illustrator)

Der beliebte Klassiker von Jane Austen in einer einzigartigen Schmuckausgabe. Wundervolle Illustrationen von Marjolein Bastin und liebevoll gestaltete Extras wie Briefe, ein Londoner Stadtplan von 1802 oder ein Stammbaum lassen uns eintauchen in die Welt der Dashwood-Schwestern. Ein Muss für alle Austen-Fans und die, die es werden wollen!

Veröffentlicht am 15.09.2019

Wunderschön!

Meinung

Meinung

Bei diesem Buch handelt es sich nicht um die normale Ausgabe des Buchs "Sinn und Sinnlichkeit" von Jane Austen. Es handelt sich um die einzigartige und wunderschöne Schmuckausgabe des Coppenrath Verlags. In diese Schmuckausgaben habe ich mich schon länger verliebt. Denn diese sind so besonders und so viel origineller, als ein "normales" Buch. Diese spezielle Ausgabe enthält wundervolle und liebevoll gestaltete Extras, die das Lesen der Geschichte zu einem magischen Abenteuer machen. So fand ich in diesem Buch neben einigen Extras auch Briefe und einen wahnsinnig schönen Londoner Stadtplan aus dem Jahr 1802. Durch diese ganzen Kleinigkeiten konnte ich mir alles noch viel besser vorstellen und fühlte mich in der Zeit zurückversetzt.

Das Cover ist absolut traumhaft und schön. Viele liebevoll gestaltete Details lassen sich auf diesem finden, sodass ich es einfach liebe, dieses wundervolle Buch zu bestaunen. Zudem bin ich wirklich begeistert von der Farbgestaltung, die perfekt getroffen wurde.

Den Schreibstil fand ich grandios. Zwar musste ich erst in die Geschichte hineinfinde, da es sich hierbei nun einmal um eine Geschichte aus früheren Jahren handelt, dennoch kam ich sehr schnell zurecht. Ich fühlte mich schon fast selbst wie in früheren Jahren, da der Schreibstil so echt und so real war. Alles wurde ziemlich stark ausgestaltet und beschrieben, sodass ich einige Bilder vor Augen hatte.

Beim Lesen dieser wundersamen Geschichte wurde ich überhäuft von Gefühlen und Emotionen. Die Geschichte von Jane Austen ist einfach geprägt von Verlust und Glück. Natürlich spielt die Liebe eine große Rolle und es gibt auch ab und an einige humorvolle Momente. Dennoch fühlte ich zu jeder Zeit mit und konnte mich nicht mehr von der Geschichte abwenden.

Die Protagonistinnen Elinor und Marianne haben es mir wirklich einfach gemacht, sie zu mögen. Beide besaßen sie vollkommen unterschiedliche Charakterzüge und Eigenheiten, die ich sehr bewundere. Ich wurde von ihnen gefesselt und las ihre Geschichte wie gebannt.

Es gab kein Entkommen mehr und ich verfiel in den Rausch der Geschichte der beiden Schwestern. Die Spannung hielt sich auf einem extrem hohen Niveau und ich wurde absolut begeistert zurückgelassen.

Ich hatte tatsächlich nie großes Interesse an Klassikern. Als ich dann jedoch die wunderschönen Schmuckausgaben entdeckt habe, wollte ich diesen Geschichten unbedingt eine Chance geben. Denn gehört habe ich schon so viel von Jane Austen. Ich bin mehr als überwältigt von diesem Klassiker und kann jedem nur empfehlen, ihnen eine Chance zu geben. Mich hat die Geschichte und das gesamte Buch vollkommen umgehauen und gefesselt.

Fazit

Ich wurde absolut begeistert und überwältigt von der wahnsinnig echten und realen Geschichte von Jane Austen. Es gab keinen Moment, in dem ich nicht weiterlesen oder auch nur eine Pause einlegen wollte. Die Schmuckausgabe vom wunderbaren Coppenrath Verlag hat es mir wirklich angetan und ich bin absolut verliebt.

Veröffentlicht am 07.09.2019

…Wunderschön von außen wie innen!…

Wer kennt sie nicht, die Urmutter aller Literatur. Jane Austen hat so viele kreative Köpfe begeistert. Natürlich auch wieder in diesem Werk zeigt sie wie die Denkweise der Frauen in vergangenen Tagen ganz anders und ihre Stellung unerträglich war.
Schon damals jedoch wurde durch die Autorin die Frauen gestärkt und von den Charakteren beflügelt. Herausstechend bei Sinn und Sinnlichkeit war es für mich definitiv der verkannte Hauptprotagonist, der erst nach einiger Zeit in richtige Licht gerückt wurden.

Ein genialer Mix von Gefühlschaos, involvierender und aktionistischen Handlungsstrang und erstaunlichen Charakteren.

Herausstechend natürlich die Illustrationen innerhalb des genialen Werkes! Das Innenleben ist übertrifft sich selbst und kann nur mir einer Lobeshymne versetzt werden! Innerhalb der Schmuckausgabe befinden sich zwischen den einzelnen Seiten einige Extras, wie etwa Postkarten, adressierter Brief im Umschlag, Stammbaum und Steckbriefe.

Ich bin wieder voll und ganz vom dem Klassiker begeistert und freue mich auf das nächste Werk.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

JaneAusten

SinnundSinnlichkeit

Coppenrath

Schmuckausgabe
#werbung

Veröffentlicht am 17.06.2019

Zu schön, um zu widerstehen

Da ich bereits ,,Stolz und Vorurteil” in der wunderschönen Schmuckausgabe von Marjolein Bastin besaß, wusste ich schon im Vorfeld, dass ich mich hier auf ein besonders schönes Lesevergnügen einlassen würde.

Auf ...

Auf den Inhalt des Buches möchte ich nicht besonders groß eingehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, entweder mag man Klassiker oder man mag sie eben nicht. Ich gehöre zur Fraktion, die diese eben nicht nur wegen der Schule oder hier wegen der schönen Aufmachung besitzen wollen. Ich lese sie auch leidenschaftlich gerne. Es hat schon einen Sinn, wieso sich eben diese Geschichten so lange Zeit auf dem Buchmarkt behaupten können und konnten.

Diese Ausgabe ist wirklich eine Bereicherung für jedes Regal!
Das Buch ist schon von außen einfach unglaublich schön anzusehen. Der Einband ist unheimlich stabil und besitzt ein wunderschönes Rosarot.
Die Blumen auf dem Cover sind einfach wunderschön, genau wie die restlichen Illustrationen. Vorherrschend sind im ganzen Buch, wie auch schon bei ,,Stolz und Vorurteil” diese wunderbaren Blumenmotive. Wunderbar gezeichnet passen sich die Blüten wunderbar in den Text und die Geschichte ein.

Eine große Besonderheit dieser Schmuckausgabe sind natürlich die zehn auf die Geschichte zugeschnittenen Extras. So findet man hier beim Lesen urplötzlich einen Brief zwischen den Seiten oder den Stammbaum der Familie Dashwood. Ein Stadtplan von London um 1802 darf natürlich auch nicht fehlen. All diese liebevoll gestalteten Extras und noch mehr finden wir als Leser nach und nach zwischen den Seiten. Und genau die sind es auch, die dieses Lesen einfach zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.

Meiner Meinung nach ein Muss für jedes Buchregal. Denn sicherlich finden hierdurch auch weniger interessierte Leser Zugang zu Klassikern.
Die Schmuckausgaben des Coppenrath Verlags sind einfach zu schön, um zu widerstehen.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Wunderschöner Schmuckband

Der Schmuckband "Emma" ist wunderschön gestaltet mit sehr schönen stimmigen Illustrationen. Es durfte in meiner Jane-Austen-Sammlung einfach nicht fehlen. Allerdings eher etwas für Liebhaber. Denn um den Wortwitz und die Finessen des Schreibstils von Jane Austen kennen und lieben zu lernen, ist die Übersetzung von Karin von Schwab nicht die beste Wahl. Allerdings eignet er sich durch seine opulente Größe eh mehr zum darin Blättern und schwelgen in den herrlichen Illustrationen. Die netten Beigaben tun ein übriges dazu. Ich hoffe sehr, dass auch "Überredung" in diesem Format aufgelegt wird.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Wunderschöne Schmuckausgabe mit tollen Extras!

„Sinn und Sinnlichkeit“ ist ein weiteres Meisterwerk der Autorin Jane Austen. Viele von euch kennen dieses Buch vermutlich eher unter dem Titel „Verstand und Gefühl“. Bei diesem Buch handelt es sich um eine wunderschöne und liebevoll gestaltete Schmuckausgabe vom Coppenrath-Verlag. Zwischen den einzelnen Seiten befinden sich einige Extras, wie etwa Postkarten, adressierter Brief im Umschlag, Stammbaum und Steckbriefe. Ich habe mich jedes Mal gefreut, als ich beim Umblättern ein neues Detail entdecken durfte. Es war wie eine kleine Überraschung, da man nicht wusste, wann genau welche Extras auftauchen werden. Sie sorgen wirklich für einen tollen Lesegenuss und man taucht sofort in die Welt der Protagonisten ein. Es ist schön, dass den Lesern anhand der wunderschönen Illustrationen und der passend gestalteten Extras die Möglichkeit gegeben wird, die Geschichte der Protagonisten näher kennenzulernen und sich auch bildlich besser vorstellen zu können. Da viele vor Klassikern abgeschreckt sind, ist dies eine tolle Möglichkeit, zu beweisen, dass auch Klassiker toll sein können!
Die Illustrationen im Buch und auch das Cover selbst sind ein echter Hingucker. Es macht sich sehr schön im Bücherregal und man muss einfach – selbst wenn man es gerade nicht liest - immer wieder reinblättern.
Ich finde, „Sinn und Sinnlichkeit“ ist ein echt toller Roman. Der Anfang hat sich allerdings ein wenig gezogen, doch mit der Zeit wurde es besser, da man sich an den Schreibstil und die zeitgenössischen Verhältnisse gewöhnt. Die Handlung spielt im 19. Jahrhundert und handelt von verarmten Schwestern, die nicht unterschiedlicher sein können. Jane Austen schreibt gefühlvoll und hin und wieder auch mit Humor über die (große) Liebe, über das Glück und über Verluste. Neben den Schwestern treten auch viele andere Protagonisten in den Vordergrund. Sie sind authentisch beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzen.
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich „Sinn und Sinnlichkeit“ (bzw. „Verstand und Gefühl“) so wahrscheinlich nie gelesen hätte. Die Schmuckausgabe zeigt, dass viele Klassiker nicht langweilig sind, sondern sehr schön sein können und man wahrlich Freude daran haben kann.
Wer ein Fan von Jane Austens „Stolz und Vorurteil“ ist, wird definitiv auch „Sinn und Sinnlichkeit“ lieben. Ich kann diese Schmuckausgabe wirklich vom ganzen Herzen empfehlen – nicht nur Fans von Jane Austen! Gebt Klassikern eine Chance, insbesondere dann wenn sie so schön gestaltet worden sind! Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und vergebe daher 5/5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle!