Cover-Bild Stolz und Vorurteil
  • Ersterscheinung: 17.08.2018
Jane Austen

Stolz und Vorurteil

Marjolein Bastin (Illustrator)

Zauberhafte Illustrationen von Marjolein Bastin und 10 aufwendig gestaltete Extras erwecken die Welt von Elizabeth Bennet und ihren Schwestern zum Leben und machen diese bibliophile Ausgabe des Klassikers zu einem ganz besonderen Geschenk.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Traumhaft schön

Diese Ausgabe ist einfach bezaubernd. Ich habe "Stolz und Vorurteil" bereits als andere Ausgabe gelesen und war begeistert. Ich bin jedoch nicht, wie viele andere vermutlich, über die Verfilmungen auf das Buch gekommen. Dazu kann ich sagen: ein Glück! Ich liebe Austens Stil, die Idee an sich, die Charaktere mit ihrem Tiefgang... "Stolz und Vorurteil" ist für mich Weltliteratur. Und ich denke, jede Leserin schwärmt von Mr. Darcy. Diese Ausgabe jedoch ist noch einmal das Tüpfelchen auf dem I mit diesen wunderschönen Illustrationen, der großartigen Gestaltung... Es ist fast zu schade, es aus dem Regal zu holen. Aber eben nur fast!

Veröffentlicht am 20.02.2022

Im Leben von Elizabeth Bennet

In dieser wunderschönen Illustrierten Ausgabe von Jane Austens Klassiker Stolz und Vorurteil konnte ich ganz eintauchen in die Welt von Elizabeth Bennet und Mr. Darcy.
Der doch sehr ausgefallene, etwas ...

Der doch sehr ausgefallene, etwas ältere Schriftstil versetzt einen noch weiter zurück in die Zeit von Gesellschaften und Bällen.
Die Gestaltung ist natürlich ein absolutes Special und der Traum eines jeden Bücherliebhabers. Die Ornamente, blumigen Verzierungen und goldene Highlights auf dem Cover sind mein Lieblingsblickfang im Regal und dürfen dort nicht mehr ausziehen.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Das bekannteste Werk von Jane Austen

Die Geschichte hat mich sofort begeistert und ich liebe die ganzen Extras, wie zum Beispiel die Karte oder der Brief, die in dieser Ausgabe enthalten sind. Dieser Klassiker ist wirklich ein Buch, das man gelesen haben muss, auch wenn der Schreibstil selbstverständlich manchmal nicht wirklich einfach zu lesen ist, was logischerweise daran liegt, wie alt die Geschichte ist. Am Anfang fand ich es noch nicht so interessant, da die Handlung dort etwas zu langsam verläuft, aber es wird im Laufe des Buches immer spannender und schöner.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Einfach traumhaft!!

Im England des beginnenden 19. Jahrhunderts wird von Elisabeth Bennet und ihren vier Schwestern erwartet, ihre Zukunft durch eine passende Heirat zu sichern. Ein Hindernis ist allerdings das bescheidene Vermögen der Familie. Der neue Nachbar Mr. Bingley wäre eine gute Partie. Doch dessen hochmütiger Freund Mr. Darcy hält nicht viel von den Bennets. Gesellschaftliche Erwartungen und romantische Vorstellungen prallen aufeinander und machen das Finden eines geeigneten Ehepartners zu einem schwierigen Unterfangen.
Lange dachte ich, ich würde nie einen Klassiker lesen. Doch dann hatte ich plötzlich extreme Lust auch endlich mal die Geschichte von Stolz & Vorurteil kennen zu lernen und was soll ich sagen!? Das war definitiv eine gute Entscheidung! Es ist direkt zu einem Highlight für mich geworden. Zwar hatte ich anfangs extreme Probleme mit dem Schreibstil, der Sprache und der großen Ausgabe zurecht zu kommen und es ging nicht richtig vorwärts, aber wie ich mal drin war und vor allem als ich die Schwestern mal gut voneinander halten konnte, wars um mich geschehen. Lizzy auf ihrem Weg zum Glück zu begleiten war für mich einfach nur schön!! Natürlich lernen wir extrem viele Leute kennen die vor Stolz und Vorurteilen nur so strotzen, der Titel ist ihr wirklich Programm. Aber etliche Charaktere haben es direkt in mein Herz geschafft und das waren dann auch die, die am Ende ihre Vorurteile nochmals überdacht haben und gelernt haben das man sich besser zurvor selbst eine Meinung machen sollte und nicht auf Gerede oder den ersten Eindruck alles geben soll!! Ach das Thema ist bis heute einfach top aktuell!! Nja und Mr. Darcy!! Der passte für mich einfach ganz perfekt. Anfangs verschlossen, arrogant und hochnäsig aber im Endeffekt ein ganz korrekter und liebenswerter Mensch! Die Ausgabe aus dem CoppenrathVerlag hat natürlich auch sehr dazu beigetragen das mir das Lesen so viel Freude bereitet hat! Es war einfach ein tolles Gesamtpaket, die Story, die Charaktere und die wunderschöne Aufmachung! 5 von 5 Sternen!! Und ich denke es wird wieder mal ein Klassiker in solch einer Ausführung bei mir einziehen!!

Veröffentlicht am 14.02.2022

Eine wunderschöne Geschichte

Stolz und Vorurteil ist wohl das bekannteste Werk der Autorin Jane Austen.
Diese Schmuckausgabe ist von Majorlein Bastin illustriert.
Vor vielen Jahren habe ich Stolz & Vorurteil schon ...

Stolz und Vorurteil ist wohl das bekannteste Werk der Autorin Jane Austen.
Diese Schmuckausgabe ist von Majorlein Bastin illustriert.
Vor vielen Jahren habe ich Stolz & Vorurteil schon mal bis ungefähr zur Hälfte gelesen, und es dann, obwohl ich es eigentlich ganz gut fand, nicht weitergelesen.
Die wunderschöne Schmuckausgabe habe ich vor zwei Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen, und seitdem habe ich auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, die Geschichte endlich noch einmal zu lesen.
Ich habe die Geschichte gemeinsam mit einer anderen Buchbloggerin gelesen, und der Austausch hat unheimlich viel Spaß gemacht.
Auch die Geschichte hat mich begeistert, viel mehr noch, als beim ersten Lesen.
Dazu beigetragen hat ganz sicher auch die wunderschöne Gestaltung dieser Schmuckausgabe, und die verschieden Extras im Buch.
Der Schreib-und Erzählstil von Jane Austen ist trotzdem diese Geschichte über 200 Jahre alt ist, sehr gut verständlich und zeitlos.
Fazit
Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite sehr genossen, und werde definitiv auch die weiteren Werke der Autorin noch lesen.