Cover-Bild Stolz und Vorurteil
  • Ersterscheinung: 17.08.2018
Jane Austen

Stolz und Vorurteil

Marjolein Bastin (Illustrator)

Zauberhafte Illustrationen von Marjolein Bastin und 10 aufwendig gestaltete Extras erwecken die Welt von Elizabeth Bennet und ihren Schwestern zum Leben und machen diese bibliophile Ausgabe des Klassikers zu einem ganz besonderen Geschenk.

Veröffentlicht am 18.04.2020

einfach wunderschön

Jede einzelne Klassiker Schmuckausgabe von Marjolein Bastin ist einfach wunderschön gestaltet und ausgearbeitet. Da „Stolz und Vorurteil“ in schwarz gehalten ist, kommen die Blüten und die Farben wunderbar zur Geltung. Ich habe mich direkt in das Cover verliebt. „Stolz und Vorurteil“ war einer der ersten Klassiker, die gelesen habe und ich habe mich direkt in diese Geschichte und Mr. Darcy verliebt. Neben den Äußerlichkeiten, ist auch das Innere des Buches sehr hübsch aufgemacht. Beim lesen entdeckt man immer wieder tolle, bunte Zeichnungen von verschiedenen Blumen und Tieren.

Zum Vorlesen oder für Bibliophile Menschen ist dieses Buch einfach perfekt. Ich kann diese Ausgabe jedem ans Herz legen. Auch das Format empfinde ich als gut gewählt. Es lässt sich gut in der Hand halten und ist nicht zu klobig. Die Schrift ist gut zu lesen und auch die tollen und hübschen Extras peppen das Lesevergnügen auf jeden Fall auf. Man findet zum Beispiel einen Stammbaum der Bennet Familie, eine Karte von London, einen Steckbrief von Jane Austin und am Ende gibt es ein Glossar, dass noch ein paar Begriffe erklärt.

Alle Schmuckausgaben aus dem Coppenrath Verlag sehen einfach toll aus und sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Neben der tollen Geschichte sind die wundervollen Extras ein schönes Highlight. Ich kann diese Reihe absolut empfehlen. Sie sind jeden Cent wert und ihr werdet definitiv nicht enttäuscht sein.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 15.04.2020

Ein wunderschönes Buch mit einer wunderschönen Geschichte

Inhalt

Inhalt
Die Geschichte spielt anfang des 19. Jahrhunderts in England. Elizabeth Bennet und ihre vier Schwestern sollen möglichst vorteilhaft verheiratet werden. Ihre Mutter ist mit viel Engagement bei der Sache, ihre Töchter an den Mann zu bringen. Dann zieht Mr Bingley auf das Nachbarsanwesen der Familie. Sofort sieht die Familie ihre Chance gekommen, denn Mr. Bingley wäre eine gute Partie. Doch bei ihm wohnt zurzeit sein guter Freund Mr. Darcy, welcher kein gutes Haar an den Bennets lässt.

Diese Schmuckausgabe ist einfach ein Traum. Die Seiten sind so wunderschön gestaltet, dass das Lesen zu einem ganz neuen Erlebnis wird und man jede Seite einfach nur bewundert anschaut. Und dann noch die vielen, schönen Dinge, die noch in das Buch hineingelegt wurden, wie z.B. Briefe und Einladungen – einfach fantastisch. Das bringt einem die Geschichte noch näher und macht sie viel anschaulicher.

Die Geschichte an sich ist natürlich ebenfalls wunderschön. Die gesellschaftlichen Unterschiede und Gepflogenheiten von damals und die Probleme, mit denen die Familie zu kämpfen hat, kamen wunderbar rüber und haben einem die damaligen Situationen näher gebracht.
Die Handlung wurde nach und nach auch immer spannender und konnte mich richtig gut fesseln. Vor allem zum Ende hin, habe ich förmlich an den Seiten geklebt, weil ich wissen wollte, wie es nun ausgehen wird.
Doch am besten hat mir natürlich gefallen, wie Elizabeth und Mr. Darcy miteinander umgegangen sind. Das war einfach herrlich, spannend und richtig schön gemacht.

Natürlich fiel es mir anfangs schwer, in die Geschichte reinzukommen, da der Schreibstil einfach ungewohnt war und ich mich erst einmal daran gewöhnen musste. Doch, als ich dann einmal richtig drin war, fiel es mir richtig leicht und ich konnte der Geschichte gut folgen.
Auch die Gefühle und Emotionen kamen wunderbar rüber und konnten mich mitreißen und berühren.
Besonders toll war aber auch einfach die Atmosphäre des Buches. Aufgrund der Sprache und des Schauplatzes, habe ich mich in die Zeit versetzt gefühlt und konnte richtig gut in die Geschichte eintauchen.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch und einfach ein richtiger Hingucker im Regal, was einem ein tolles Leseerlebnis beschert.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Bezaubernd und wunderschön

Meinung

Meinung

Diese Schmuckausgabe von „Stolz und Vorurteil“ ist das schönste Buch, das ich besitze. Als ich es aus der Verpackung nahm und aufgeschlagen habe, stockte mir im wahrsten Sinne der Atem. Es ist so wunderschön und liebevoll gestaltet. Die Illustrationen und die Extras, wie z. B. der Brief von Mr. Darcy an Elizabeth, die Einladung zum Ball etc. machen das Lesen zu einem besonderen Erlebnis. Man fühlt sich regelrecht in diese Zeit hineinversetzt und alles wirkt noch echter.

„Stolz und Vorurteil“ zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, das ich immer wieder gerne lese und meiner Meinung nach in keinem Bücherregal fehlen sollte. Der zeitlose Klassiker lässt sich leicht und verständlich lesen. Ich liebe es, in eine längst vergangene Zeit einzutauchen. Die Handlung ist spannend und tiefgründig und gespickt mit etwas Humor wird es zu keiner Zeit langweilig.

Elizabeth ist eine junge Frau, die sehr klug und selbstbewusst ist. Sie weiß was sie will und man muss sie einfach nur gernhaben. Auch ihre Familie habe ich ins Herz geschlossen und ihre Mutter hat mir das ein oder andere Mal ein Schmunzeln entlockt.

Die Liebesgeschichte von Elizabeth und Mr. Darcy ist wirklich außergewöhnlich und einzigartig. Mir persönlich gefällt, dass sie ihn nicht sofort anhimmelt. Im Gegenteil, denn Mr. Darcy macht es der lieben Elizabeth erstmal ganz schön schwer, ihn überhaupt zu mögen.

Jane Austen hat einen angenehmen Schreibstil, der mir persönlich sehr gefällt. Sie hat mit „Stolz und Vorurteil“ ein wahres Meisterwerk erschaffen, das mit wundervollen Charakteren glänzt.

Fazit

Diese wunderschöne Schmuckausgabe von „Stolz und Vorurteil“ ist ein Blickfang in jedem Bücherregal und ein ideales Geschenk für alle Lesebegeisterten. Das Buch ist ein wahrer Lesegenuss und die liebevollen Illustrationen und Beigaben lassen das Leserherz höherschlagen. Jane Austen wäre sicher genauso in die Schmuckausgabe verliebt wie ich es bin.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Traumhaft schön!

Diese Schmuckausgabe ist ein wahrer Traum!

Diese Schmuckausgabe ist ein wahrer Traum!
Das Cover ist so wunderschön und ich bin völlig verzaubert von der gesamten Aufmachung des Buches mit dem Brief, der Einladung zum Ball, dem Stadtplan von London, einem Familienstammbaum und vielen weiteren Kleinigkeiten.
Zusammen mit den wunderschönen Illustrationen von Marjolein Bastin und der gesamten Gestaltung macht es dies zu einem wahren Schatz im Bücherregal.
Selten habe ich so ein schönes Buch mit so viel Liebe im Detail in den Händen gehalten.
Dieser Klassiker ist ein unvergessliches Lesehighlight und man sollte sich viel Zeit lassen, damit man völlig in die Welt von Elizabeth und Mr. Darcy eintauchen kann.
Es ist ein wahrer Genuss durch die liebevoll gestalteten Seiten zu blättern.
Jane Austen hat einen wunderschönen Schreibstil, so dass man völlig in die Welt des 19.Jahrhunderts eintauchen kann.
Sie hat eine besondere Fähigkeit, den Leser mit ihren Worten zu fesseln.
"Stolz und Vorurteil" erzählt die außergewöhnliche und wunderschöne Liebesgeschichte von Elizabeth und Mr. Darcy.
Wir begleiten hier unfassbar starke und wundervolle Charaktere, die sehr detailliert und perfekt ausgearbeitet sind.
Elizabeth hat mir mit ihrer selbstbewussten und direkten Art von Anfang an gefallen, denn sie lässt sich nicht den Mund verbieten.
Doch damals war es nicht selbstverständlich, dass Frauen sagen konnte, was sie wollten.
Ich habe Elizabeth und Mr. Darcy direkt in meine Herz geschlossen.
Es gibt für mich kein schöneres Liebespaar in der Weltliteratur.
Zur Geschichte selbst werde ich nichts erzählen, denn wer kennt nicht den wohl bekanntesten Klassiker aller Zeiten, welcher bereits vor über 200 Jahren erschienen ist.
Ich bin so begeistert von diesem traumhaften Buch und komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.
Die Tiefgründigkeit dieser Geschichte zog sich durch das ganze Buch, welche mich komplett in ihren Bann gezogen hat.
Ich werde es mir wohl noch oft zur Hand nehmen, nicht nur weil es so wunderschön ausgearbeitet ist, sondern weil ich immer noch völlig fasziniert davon bin.
Ein wahres Meisterwerk und für Klassiker Fans ein absolutes Must-Read.
Ich kann es jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Ein Klassiker-Must- Read!

Ich glaube fast jeder hat schon mal von Elizabeth und Mr. Darcy gehört und wenn nicht dann wird es höchste Zeit. Stolz und Vorurteil gehört zu meinen Lieblingsklassikern, deswegen hat mich diese wunderschöne Schmuckausgabe seit langem in den Buchhandlungen angezogen.
Erst möchte ich euch ein wenig zum Inhalt erzählen und dann auf die Übersetzung und die Aufmachung eingehen.

Im frühen 19. Jahrhundert begleiten wir die Bennet Schwestern wie sie sich einen wohlhabenden Gatten suchen sollen, da es zu der Zeit wichtig war sich mit einem Mann abzusichern. Man sah die Hauptaufgabe als Frau sich zum heiraten vorzubereiten, doch die junge Elizabeth Bennet hinterfragt diese gesellschaftlichen Erwartungen.
Mr. Bingley der nebenan einzieht wäre ein potenziell guter Ehemann, doch der etwas gleichgültig wirkende Freund Mr. Darcy ist für Lizzie viel anziehender.
Ich habe Elizabeth und Mr. Darcy direkt in mein Herz geschlossen - beide könnten unterschiedlicher nicht sein aber doch auf irgendeine Weise trotzdem so ähnlich. Elizabeth ist selbstbewusst, frech und sehr offen mit ihrer Art, was für ihre Zeit eher ungewöhnlich ist und genau das findet Mr. Darcy an ihr so bewundernswert.
Auch die anderen Charaktere wie zum Beispiel Jane aber auch zum Beispiel die Mutter Mrs Bennet sind sehr komplex und bereichern die Geschichte.

Da ich Stolz und Vorurteil schon auf Englisch und auch schon mal auf Deutsch gelesen habe, verstehe ich Leute, die sagen, dass sie mit der etwas „veralteten“ Sprache etwas Probleme haben, aber bei dieser Ausgabe hat man wirklich überhaupt keine Probleme. Der Schreibstil ist sehr flüssig und humorvoll, sodass man einfach durch die Seiten fliegt.
Die Aufmachung ist einfach nur grandios! Die wunderschönen Illustrationen sind so liebevoll und mit viel Mühe gestaltet worden. Ich habe mich wie ein Teil der Geschichte gefühlt, durch die wundervollen Extras wie zum Beispiel den Brief von Mr. Darcy an Lizzie in einem schönen Umschlag oder die Einladung von Mr. Bingleys zum Ball, einem Familienstammbaum und sogar Kostümzeichungen. Man merkt wirklich, dass auf jeder einzelnen Seite auf jedes Detail geachtet wurde. Da hat Marjolein Bastin einfach exzellente Arbeit geleistet!

Ich möchte diese Ausgabe nicht mehr in meinem Bücherregal missen und kann Stolz und Vorurteil wirklich nur jedem wärmstens ans Herz legen! Mr. Darcy ist mein absoluter Bookboyfriend und jetzt ist er nach erneutem Lesen auf Platz 1 aufgestiegen.
Ich hatte wirklich großen Spaß diese Geschichte zu lesen und habe mich kurz im magischen England im 19. Jahrhundert entführt gefunden. Die perfekte Mischung aus Liebe, Drama und Gesellschaftskritik!

Ich gebe der Geschichte 5+ von 5 Sternen