Cover-Bild Stolz und Vorurteil
Band der Reihe "Loewe Graphix"
  • Verlag: Loewe
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Romanze
  • Ersterscheinung: 12.06.2024
  • Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
Jane Austen, Claudia Kühn

Stolz und Vorurteil

Jane Austens Klassiker erstmals als liebevoll umgesetzte Graphic Novel
Tara Spruit (Illustrator)

Eingestiegen auf #1 der Lovelybooks-Charts!

Elizabeth Bennet hat vier Schwestern und eine Mutter, deren größte Sorge ist, alle Töchter unter die Haube zu bringen. Als der vermögende Mr Bingley und sein attraktiver Freund Darcy das benachbarte Anwesen Netherfield beziehen, ist Mrs Bennet ganz aus dem Häuschen. Aber schon beim ersten Tanz wird Elizabeth klar, dass sie nie, niemals einem so stolzen und arroganten Mann wie Mr Darcy ihr Herz schenken könnte.
Niemals?
Wirklich, Lizzy???

Erlebe den Klassiker neu als hinreißende Graphic Novel
Seit über zweihundert Jahren begeistert Jane Austens Stolz und Vorurteil Leserinnen weltweit immer wieder neu. Diese wunderschöne Graphic Novel sollte in keiner Austen-Sammlung fehlen. Mit ihren bezaubernden Illustrationen verwandelt Tara Spruit den zeitlosen Klassiker Stolz und Vorurteil in eine hochwertige Graphic Novel , die sich nicht nur als Geschenkausgabe für Jane Austen-Begeisterte eignet, sondern alle Regency-Fans zum Träumen einlädt. Verliebe auch du dich unwiederbringlich in den ultimativen Book Boyfriend Darcy!

Veröffentlicht am 17.06.2024

Toll

Wer kennt nicht 𝙎𝙩𝙤𝙡𝙯 𝙪𝙣𝙙 𝙑𝙤𝙧𝙪𝙧𝙩𝙚𝙞𝙡 von Jane Austen?

Das Buch von Jane Austen habe ich tatsächlich noch nicht gelesen, dafür aber damals die Verfilmung mit Keira Knightley gesehen.

Die Graphi Novel von ...

Wer kennt nicht 𝙎𝙩𝙤𝙡𝙯 𝙪𝙣𝙙 𝙑𝙤𝙧𝙪𝙧𝙩𝙚𝙞𝙡 von Jane Austen?

Die Graphi Novel von Claudia Kühn und Tara Spruit fängt die Geschichte wunderbar ein. Die Illustrationen sind wunderschön gezeichnet.
Es ist einfach toll die Geschichte mal auf andere Weise zu sehen/lesen.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Wunderschön gezeichnete Illustrationen in Farbe, passend zur Geschichte

In dem Buch Stolz und Vorurteil: Graphic Novel von Jane Austen, geht es um die Liebesgeschichte von Elizabeth Bennet und Fitzwilliam Darcy. Sowie um die Schwestern von Elizabeth, wie sie ihre Ehemänner finden.

Wer die Geschichte von Stolz und Vorurteil liebt, wird diese Graphic Novel in etwas gekürzter Form, aber wunderschönen Illustrationen sehr gerne immer mal wieder lesen wollen. Ich habe sie auf jeden Fall innerhalb kürzester Zeit komplett durchgelesen und wieder sehr geliebt, wie auch die Geschichte in Romanform. Die Bilder haben einen wunderschönen Zeichenstil und sie sind wunderschön bunt und einfach nur passend zu den Augenblicken und der Geschichte.

Fazit:
Ein muss für die Liebhaber der Geschichte Stolz und Vorurteil mit wunderschönen Illustrationen in wunderschönen Farben.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Ein Klassiker, leicht zu lesen

Elisabeth Bennet, eine von fünf Töchtern und ihre Mutter leben im neunzehnten Jahrhundert, als es noch wichtig war, Töchter gur zu verheiraten, damit sie ausgesorgt hatten.
Als der vermögende, ...

Als der vermögende, unverheiratete Mr. Bingley und sein Freund Mr. Darcy in die Nachbarschaft ziehen, ist Mrs. Bennet ganz wild darauf, dass ihre Töchter diese Herren kennenlernen. Das zusammentreffen von Lizzy und Mr. Darcy endet aber nicht so wie geplant.

Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Mädchen ab und zu von der Liebe träumt.
Der wohl bekannteste Satz aus Stolz und Vorurteil. Ein Klassiker, der immer noch gelesen wird und auch immer noch geliebt wird.
Nun gibt es ihn als Graphic Novel. Sehr vereinfacht, sonst hätte er nicht in das doch dünne Büchlein gepasst, aber trotzdem wunderschön erzählt. Alles wichtige wird erwähnt, die Illustrationen sind, meiner Meinung nach, passend, mir hat es jedenfalls sehr gefallen. So können auch solche LeserInnen Klassiker lesen, die den trockenen, anstrengenden Schreibstil des Orginals bzw. der Orginalübersetzung nicht mögen. Ich mag beides und habe auch dieses Graphic Novel sehe gerne gelesen.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Wunderschön

Für mich war es eines der schönsten Graphic Novel Bücher das ich bisher gelesen habe. Die vielen wunderschönen Details, wie auch die Vielfalt der feinen und kleinen Details die einem nicht direkt auffallen, haben mich sehr bezaubert. Besonders schön fand ich die Gestaltung die auf die Unterschiedlichen Jahreszeiten hinwies wie auch das Zitat das man auf dieser Seite lesen konnte, für mich war es ein schönes Detail.

Das Buch war noch schöner wie ich es mit vorgestellt habe und musste daher auch direkt anfangen es zu lesen. ich fand das Buch, obwohl es ein Hardcover ist, nicht zu schwer zum lesen.

Neben der wunderschönen Gestaltung, hat mir auch der Inhalt wirklich zugesagt. Ich kann davor die Thematik wie auch die Handlung nicht wirklich, und war sehr froh ein so wichtiges Werk endlich zu lesen und dann noch in einer solch spezialen und wunderschönen Gestaltung.
Ich bin sehr gut durch die Seiten gekommen und fand es auch einfach der Handlung zu folgen. Die Handlung hat mich sehr gefesselt und zudem auch bezaubert da ich es einfach wunderschön empfand. Ich habe während dem lesen gar nicht gemerkt wie die Zeit vergangen ist und hätte am liebsten noch einige Seiten mehr dieses wunderschöne Setting bestaunt. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 13.06.2024

Weltliteratur im neuen Gewand

Stolz und Vorurteil, der Titel ist geläufig.
Eine schöne und geniale Idee, diesen Klassiker der Weltliteratur im neuen Gewand erscheinen zu lassen.
Die Autorin hat sich sehr an Jane Austens Romanvorlage ...

Stolz und Vorurteil, der Titel ist geläufig.
Die Autorin hat sich sehr an Jane Austens Romanvorlage gehalten. Mit der Illustratorin Tara Spruit an ihrer Seite, ist ihnen gemeinsam ein kleines Meisterwerk gelungen. Ich fliege regelrecht durch diese Novelle, dank der ansprechenden und interessanten Zeichnungen.

Das vorrangige Grundthema, das die Bennets beschäftigt: die ältesten Töchter der Bennets gut verheiratet zu wissen. Das Augenmerk des Vaters liegt eher an einer Liebesheirat, seiner Frau geht es nur um das versorgt sein. Das bringt die Graphic Novel Autorin ganz klar zum Ausdruck.
Ich begleite Elizabeth (Lizzi ) und Mr . Darcy über ein Jahr lang. Doch nicht nur Stolz und Vorurteile, auch Lügen und Intrigen machen es Lizzi und Mr. Darcy nicht einfach und
es ist ein langer Weg bis zum Happy-End.

Auch wenn mir die Geschichte im Grundgerüst nicht unbekannt war, so fand ich diese Art von Roman sehr lebendig und hat mir die damalige Zeit und Denkweise der damaligen Generation nahegebracht.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und gebe eine klare Leseempfehlung.

Vielen Dank an den Loewe Verlag und an NetGalley zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.