Cover-Bild Der kleine Brautladen am Strand
Band 1 der Reihe "Wedding Shop"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.05.2018
Jane Linfoot

Der kleine Brautladen am Strand

Inken Kahlstorff (Übersetzer)

»Brides by the Sea« ist der niedlichste Brautladen von ganz Cornwall. In dem kleinen Haus an der Strandpromenade werden die geheimsten Wünsche jeder Braut erfüllt: vom perfekten Kleid bis zur leckersten Hochzeitstorte. Und genau für die ist Poppy zuständig - eigentlich. Denn als plötzlich die Hochzeitsplanerin ihrer besten Freundin abspringt, muss Poppy sich um alles kümmern. Nicht zuletzt um den sexy, aber etwas mürrischen Farmer Rafe. Ist Poppy diesem Chaos wirklich gewachsen?

»Witzig und erfrischend leicht«
The Times

»Gefährlich hohes Suchtpotenzial«
BBC Radio

"Jane Linfoots liebenswerter Roman ist unser Lesetipp für alle Romantiker"
inTouch Style

Veröffentlicht am 06.10.2020

Tolles Geschichte rund um liebe, und dem kleinen Brautladen

Poppy beginnt nach der Trennung von ihrem Freund, ein neuen Abschnitt in Cornwell und wohnt dort über dem Brautladen.
Und als dann noch die Hochzeitplanerin ihrer besten Freundin abspringt, nimmt alles seinen Lauf.
Sie wird zu Hochzeitsplanerin und muss sich mit dem neuen Leben auf dem Land arrangieren.
Das Buch ist gut geschrieben,
Poppys Gefühle und Gedanken sind gut beschrieben und manchmal möchte man sie für ihre Entscheidungen schütteln. Damit sie einen Schritt weiter denkt. Aber das macht sie sehr sympathisch.
Die Landschaft in Cornwell ist schön so dass man sich an den Ort hin träumen möchte.
Es war der erste Band einer Reihe und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 12.09.2018

Schöne turbulente Liebesgeschichte

Ich habe mich sofort in das Cover dieses Buches verliebt. Die Abbildung von dem Brautgeschäft und im Hintergrund das Meer hat mich gleich träumen lassen. Dieses romantische und verspielte Cover passt sehr gut zu dem Buch.
Poppy zieht, nachdem ihr Verlobter fremdgegangen ist und sie sich getrennt haben, nach
St Aiden. Dort ist sie näher an ihren Freundinnen Immie und Cate. Diese begleiten sie schon seit ihrer frühsten Kindheit.
Da Poppy für ihren Verlobten ihre Karriere in London aufgegeben hat, muss sie wieder von vorne beginnen. Zum Glück kann sie in einer kleinen Wohnung über dem Brautladen „Brides by the Sea“ leben und im Gegenzug der Besitzerin Jess zur Hand gehen, wenn sie Hilfe benötigt. Hauptsächlich geht Poppy aber ihrer Leidenschaft dem Backen nach. Sie macht Hochzeitstorten. Auf dem Gut Daisy Hill, wo die Hochzeit von Cate stattfinden soll, kommt es zu einem Problem. Die Hochzeitsplanerin hat gekündigt. Um die Hochzeit von Cate zu retten, willigt Poppy ein, sich als Hochzeitsplanerin auf dem Gut zu bewerben. Da Immie, die auf Daisy Hill arbeitet und für die Cottages zuständig ist, ein gutes Wort eingelegt hat, bekommt Poppy die Stelle. Poppy muss sich einigen großen und kleinen Herausforderungen stellen und der Farmer Rafe ist eine davon.
Eine sehr schöne und leichte Geschichte, die einem das Herz aufgehen lässt.
Auf dem Cover wird BBC Radio zitiert „Gefährlich hohes Suchtpotenzial“ und da kann ich nur vollkommen zustimmen. Die Autorin hat einen sehr leicht und flüssig zu lesenden Schreibstil und jedes Kapitel hat eine Überschrift. Das fand ich sehr schön, denn die Überschrift teilte mit, wo man sich in dem Kapitel befindet und hat auch neugierig gemacht. Dieses Buch habe ich sehr schnell gelesen und kann es nur weiterempfehlen. Auch wenn fast alle Liebesgeschichten meist gleich verlaufen, war dieses Buch aber trotzdem schön zu lesen und hat mich mitgerissen. Da ich gesehen habe, dass im Oktober der zweite Teil rauskommt wird der gleich auf meine Wunschliste gepackt.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Ein schöner Auftakt

„Bridges by the Sea“ ist ein kleiner Brautladen mitten in Cornwall, der keinen Wunsch an Brautkleidern und Leckereien offenlässt. Hier lebt auch Poppy, die diese verführerischen Kuchen backt und mit ihrem Leben ganz zufrieden scheint. Doch plötzlich verändert sich ihr sorgenloses Leben und sie soll als Hochzeitsplanerin einspringen. Kann sie dieser Aufgabe gewachsen sein?

„Der kleine Brautladen“ am Strand ist das erste Buch der Autorin aus der „Wedding Shop“ Reihe, dass mich gleich mit seinem liebevoll gestalten Cover in den Bann gezogen hat und das Interesse nach mehr weckte.

Der Schreibstil des Buches ist von Anfang an herrlich leicht und locker und als Leser lernen wir direkt Poppy kennen, die oberhalb des kleinen Brautladens lebt und mit einer Inbrunst Kuchen und andere Leckereien für Kunden zaubert. Poppy habe ich als Mensch von Anfang sehr gemocht, weil sie ein liebevoller Charakter ist und sehr für Ihre Freundinnen einsteht, die auch nicht unerwähnt beiben dürfen. Die Autorin hat nicht nur Poppy einen wundervollen Charakter verliehen, sondern auch ihren engsten Freunden, die nicht unterschiedlicher sein könnten aber gemeinsam eine wunderbare Mischung an ergaben.
Neben der leichten Schreibweise ist dieses Buch auch sehr bildhaft beschrieben, sodass ich mich ganz oft dabei erwischt habe, wie ich mich selbst in den Brautladen geträumt habe, um all die tollen Kleider anzuprobieren. Die Geschichte an sich ist sehr unterhaltsam und natürlich darf auch die Liebe nicht fehlen. In meinen Augen ist es keine klassische Liebesgeschichte, weil das Thema der Freundschaft auch einen großen Stellenwert einnimmt und somit einen hohen Unterhaltungswert erzeugt, der mich begeistern konnte.

Eine sommerlich leichte Lektüre, die auch ideal für den anstehenden Sommerurlaub ist. Mich hat sie sehr gut unterhalten, sodass ich gerne 5 Sterne vergebe und gespannt auf den zweiten Band warte, der im Dezember erscheinen wird.

Veröffentlicht am 28.05.2020

sehr schöne Liebesgeschichte

Nach der Trennung von ihrem langjährigen Partner/ bereits Verlobten zieht Poppy über einem kleinen Brautmodengeschäft ein. In diesem jobbt sie nebenbei. Doch ihre eigentliche Berufung ist das backen von Torten, Küchlein, Muffins und und und.
Als die Weddingplanerin ihrer besten Freundin Cate, während der Vorbereitung für die Hochzeit, abspringt (bzw. flüchtet), bitten Poppys Freundinnen sie den Job zu übernehmen. Nach reiflicher Überlegung nimmt sie wider Willen den Job an.
Cate und ihr Verlobter Liam wollen auf einem Gutshof heiratet. Der Besitzer ist ein mürrischer Bauer namens Rafe. Dieser bringt Poppy mit seinen Aussagen, bezüglich der auf dem Hof stattfindenden Hochzeiten, regelmäßig zur Weißglut. Trotzdem findet sie den durchaus attraktiven Gutshofbesitzer recht anziehend und kann ihre Gefühle selbst nicht ganz zuordnen.
Schafft Poppy es alle bevorstehenden Hochzeiten – inklusive der von Cate zu organisieren? Und wird sie sich über ihrer Gefühle und Fähigkeiten klar?

Sowohl Poppy als auch Rafe waren mir direkt sympathisch. Sie die – trotz ihrer Vorgeschichte – immer fröhlich und hilfsbereit wirkte und er, der trotz seiner grimmigen Art doch für jeden Spaß zu haben war und trotzdem nicht die wichtigen Dinge aus den Augen verliert. Wohin die Reise der beiden geht war jedoch ziemlich schnell klar. Trotzdem war es nett geschrieben und ich habe bei jedem Ereignis mitgefiebert. Auch wenn das eigentliche Happy End dann ziemlich lange auf sich hat warten lassen.
Grundsätzlich fand ich die ganze Story ziemlich ok. Einige Dinge waren sehr überzogen und wirkten in der Maße an Geschehnissen ziemlich unglaubwürdig. Trotzdem fand ich das Buch nicht ein einziges Mal langweilig oder schlecht geschrieben.
Im Gegenteil, der Schreibstil war für mich recht angenehm. Ich brauchte nicht lange um mich in die Geschichte einzugewöhnen. Perfekt für eine Liebesgeschichte.
Somit die perfekte Sommerlektüre. Ich kann jedem das Buch empfehlen, der gerne eine schöne Liebesgeschichte liest.
Jedoch sollte man sich nicht vom Titel des Buches verwirren lassen. Mit dem Brautladen am Strand hat das Buch nicht wirklich viel zu tun ;).

Veröffentlicht am 10.07.2019

Gutshof-Idyll, sexy Gutsbesitzer und viele Hochzeiten, schöne Sommerlektüre

Klappentext:

Klappentext:
»Brides by the Sea« ist der niedlichste Brautladen von ganz Cornwall. In dem kleinen Haus an der Strandpromende werden die geheimsten Wünsche jeder Braut erfüllt: vom perfekten Kleid bis zur leckersten Hochzeitstorte. Und genau für die ist Poppy zuständig – eigentlich. Denn als plötzlich die Hochzeitsplanerin ihrer besten Freundin abspringt, muss Poppy sich um alles kümmern. Um doppelt gebuchte Veranstaltungsorte, die rustikale Location und nicht zuletzt um den sexy, aber etwas mürrischen Farmer Rafe. Ist Poppy diesem Chaos wirklich gewachsen?

Nachdem die Hochzeitsplanerin von Cate das Weite gesucht hat, bittet sie ihre beste Freundin Poppy um Hilfe. Poppy ist im »Brides by the Sea« nur für die Hochzeitstorten zuständig und fühlt sich überfordert mit der Planung einer ganzen Hochzeit. Außerdem muss sie sich mit dem Gutsbesitzer Rafe rumärgern, der nur mürrisch durch die Gegend läuft. Aber nach und nach entdeckt Poppy, dass Rafe nicht nur mürrisch sein kann und die Hochzeitsvorbereitungen beginnen ihr Spaß zu machen...

Der erste Teil "Der kleine Brautladen am Strand" von Jane Linfoot lässt sich sehr flüssig lesen. Poppy, Rafe, aber auch all die anderen sind mir auf Anhieb sympathisch gewesen. Poppy durchdringt irgendwann Rafes harte Schale und man erfährt, warum er so ist. Mir hat auch der Schlagabtausch zwischen Poppy und Rafe sehr gut gefallen. Auch die gut beschriebenen Hochzeiten, die auf dem Gutshof stattfinden, fand ich sehr schön.

Lockerleichte Sommerlektüre, vergebe ⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.