Cover-Bild Liebe im kleinen Brautladen am Strand
Band 5 der Reihe "Wedding Shop"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Jane Linfoot

Liebe im kleinen Brautladen am Strand

Martina Takacs (Übersetzer)

Es ist ohne Frage der romantischste Tag des Jahres! Und doch sind die Vorbereitungen auf den Valentinstag und eine neue arbeitsreiche Hochzeitssaison im Brides by the Sea in diesem Jahr beinahe zweitrangig. Denn noch viel wichtiger ist, dass der kleine gemütliche Brautladen an der Küste Cornwalls sein zehnjähriges Jubiläum feiern darf.
Natürlich plant die Inhaberin Jess dafür die Party des Jahrhunderts, und selbstverständlich werden bei prickelndem Champagner und köstlichen Cocktails die Funken sprühen – und das nicht nur während des Feuerwerks!

Veröffentlicht am 14.05.2021

Was fürs Herz

In diesem Band geht es um Milla und Nic. Milla hat die längste Zeit Fußabtreter für ihre "beste Freundin" gespielt und ist nach dem ultimativen Verrat nach Cornwall abgedüst. Dort wird sie gebeten (angefleht) sich dem Brides by the Sea Business anzuschließen und als exklusive Weddingplanerin den Kunden ein rundum unbesorgt Paket anzubieten. Ihr erster Kunde hat es dann auch direkt in sich: Nic ist sich in zwei Sachen sicher: 1. Geld spielt keine Rolle und 2. alles für die Braut, denn die hat es mal so gar nicht gern, im Mittelpunkt zu stehen und dieser ganze Stress mit der Vorbereitung. Gibt es für Milla bei Brides by the Sea und ihren Freundinnen eine Chance, ihr altes Leben hinter sich zu lassen und auch der Liebe aufgeschlossen zu bleiben?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Milla und Nic mitfiebern und die verschiedesten Emotionen nicht erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es Milla gelungen war in St. Aiden noch mal von vorne anzufangen und ob es auch für sie ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Liebe im kleinen Brautladen am Strand (Wedding Shop 5) / emotionsreiche Lovestory

In " Liebe im kleinen Brautladen am Strand (Wedding Shop 5) " begeht der kleine Brautladen am Strand Brides by the Sea sein 10 jähriges Jubiläum und zum Valentinstag geht das feiern dazu los. Doch die Eigentümerin Jess wäre nicht sie seibst, wenn sie nicht schon wieder eine neue tolle Idee zur Hand hätte, ihren Hochzeits-Service auszuweiten. Und da kommt Milla ins Spiel.
Milla ist nach vielen Jahren in Bristol zurück in ihre Heimat gekommen, um zu dem Verrat ihrer Freundin sowie Geschäftspartnerin und ihres Ex-Verlobten Abstand zu bekommen, da beide genau auf den Tag der Verliebten ein Baby erwarten.
Bei ihren alten Freundinnen möchte Milla etwas abschalten und überlegen, wie es für sie weitergehen kann.
So finden Poppy und Jess gleich eine Möglichkeit Milla als Eventplanerin rund um heiraten und deren Hochzeitsblog für Brides by the Sea zu gewinnen.
Millas erster großer Auftrag führt diese mit Nic zusammen, der eine Hochzeit plant und dafür ihre Hilfe benötigt. Doch das Nic in ihr Gefühle aufruft, die zum einen unangebracht sind und zum anderen Milla für diese ( noch ) nicht bereit ist, macht es ihr zunächst schwerer.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Ein Mädchentraum wird wahr

Wer träumt nicht von einem eigenen Brautladen am Strand und passend zum Jubiläum, darf man eventuell noch selbst die große Liebe finden. Gerade in den jetzigen Zeiten taucht man gerne mal in die wunderbar, romantische Welt der leichten Liebesroman ein. Ich kann dieses Buch allen Romantikern empfehlen. Leichte Schreibweise und mehr als traumhaft.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Gutes Buch!

In dem Buch geht es um Milla, die nach 5 Jahren einer langweiligen Beziehung zum Erholen nach Cornwall kommt und Nic, der eine Hochzeit plant und von Milla, der neuen kurzfristigen Hochzeitsplanerin, Hilfe bekommt.

Das Buch ist romantisch und gefühlvoll und erzählt die inspirierende Geschichte von Milla, die sich von ihrer alten Geschäftspartnerin löst und mithilfe ihrer Freundinnen einen neuen Weg geht. Dabei geht es auch hin und wieder um ihre verstorbene Mutter und ihre Kindheit, was einem ihre Figur näher bringt.
Der Schreibstil ist schön und angenehm.
Allerdings war es zum Ende hin etwas langwierig...
Dennoch waren die Dialoge gut und es gab immer wieder neue Hochzeiten und Dinge, die geplant werden mussten. Manchmal auch ein paar Twists.
Insgesamt gut, aber etwas zu lang :)

Veröffentlicht am 21.04.2021

Die Freuden der Hochzeitspanung

In "Liebe im kleinen Brautladen am Strand" geht es um Milla, die vor ihrem Ex und ihrer besten Freundin, die ein Baby bekommen haben, flüchtet und daher wieder in ihre alte Heimat zurückkehrt. Sie will sich erholen und heilen. Dort trifft sie Nic, einen Boots-Skipper, dem sie nicht aus dem Weg gehen kann, da sie seine Hochzeit plant. Je länger sie Zeit miteinander verbringt, desto mehr fühlt sie sich von ihm angezogen. Kann das gut gehen?

Die Geschichte war super schön, das Setting war mal wieder ein Traum. Und die anderen Figuren aus den vorherigen Bänden trifft man auch wieder, wie auch in diesen werden Poppy, Ivy, Jess, Sera, Holly und die anderen stark in die Handlung miteingebracht. Das ist mir sehr positiv aufgefallen.
Die Figur der Milla ist außerdem sehr sympathisch und entwickelt sich im Rahmen der Handlung weiter und steht auch für sich ein. Auch Nic ist wahnsinnig sympathisch und vor allem empathisch und man spürt die Spannung, die zwischen den beiden während der gesamten Handlung herrscht, sehr deutlich. Dir Verbundenheit zwischen den beiden ist dadurch auf jeden Fall gegeben.

Kurz vor dem Ende konnte ich eine Entscheidung von Milla nicht nachvollziehen, das hat mich ein bisschen aufgeregt (:D), aber ansonsten haben mir alle angesprochenen Themen gefallen, weshalb dieses Buch für mich ein super gelungenes Wohlfühlbuch ist.