Cover-Bild Sommer im kleinen Brautladen am Strand
Jane Linfoot

Sommer im kleinen Brautladen am Strand

Liebesroman
Martina Takacs (Übersetzer)

Lilys Freundinnen aus dem »Brides by the Sea« bieten ihr einen Traumjob an: Sie soll zukünftig Hochzeitslocations im richtigen Glanz erstrahlen zu lassen. Doch es gibt ein Problem: Der selbstgefällige Kip Penryn will das Anwesen seiner Familie in einen Ort zum Heiraten verwandeln und würde damit zu einem ernsthaften Konkurrenten werden. Die Freundinnen sehen nur eine Lösung, ihn wieder loszuwerden: Lily muss Kips Schwachstelle herausfinden - am besten, indem sie bei ihm eine Hochzeit ausrichtet. Aber andererseits haben die Männer der Familie Penryn den Ruf, so umwerfend wie unzuverlässig zu sein. Braucht Lily also nichts weiter zu tun, als sich entspannt zurückzulehnen und dabei zuzusehen, wie Kip ganz von alleine scheitert?

»Erfrischend, humorvoll und romantisch.« Phillipa Ashley, Bestsellerautorin von of Summer at the Cornish Café

»Ein perfekter Urlaubsroman, der ans Herz geht.« Nummer-1-Bestsellerautroin Tracy Bloom

»Lustig und großherzig - Lily und ihre Freunde haben mich verzaubert!« Sunday-Times-Bestsellerautorin Michele Gorman

»Ein rundum gelungenes Lesevergnügen - nicht nur für Rosamunde-Pilcher-Fans.« Fränkische Nachrichten

Veröffentlicht am 02.07.2019

Traumhaft schöner Sommerroman mit alten Bekannten

* "Du kannst es leugnen, sosehr du willst, aber Gleich und Gleich erkennt sich, Water-Lily. Scheint, als wären wir beide in einer ähnlichen Situation. Irgendwo gestrandet, wo wir wohl lieber nicht wären. Wir sollten zusammenhalten." *

Als Lily ihren Job im Hotel aufgrund von Budgetkürzungen verliert, haben ihre Freundinnen sofort einen Plan B in der Tasche und holen sie als Hochzeitsstylistin zurück ins "Bride by the Sea". Doch Lily ist sich gar nicht sicher, ob sie dem gewachsen ist. Denn während Poppy und Rafe dabei sind ihren Gutshof für Hochzeitsfeiern umzubauen, erscheint plötzlich Kip Penryn auf der Bildfläche und bietet das alte Herrenhaus seiner Familie als Hochzeitslokation an.
Und als wäre das alles nicht schon schlimm genug, eröffnet Barbara ihrer Tochter, dass sie den Fitness-Trainer David, der so gar nicht in ihre Welt zu passen scheint, heiraten will und zwar im Herrenhaus. Das Lily die Hochzeit ausstattet und auch die Blumen zieht, ist für sie gar keine Frage....

Herrlich!
Ich hatte im Vorfeld noch keins der "Brides by the Sea" Bücher von Jane Linfoot gelesen und habe mich sofort verliebt: in das Konzept, die so unterschiedlichen Charaktere, das Setting, die Bräute und vor allem in den großartigen Humor und die leise Romantik.

Man braucht also die Vorgänger nicht zwingend gelesen zu haben, um an Lilys Geschichte Spaß zu haben. Beim ersten Zusammentreffen - natürlich auf einer Hochzeit - werden ganz nebenbei alle Mädels und ihre hervorstechendsten Charakterzüge, Jobs, Männer etc. vorgestellt. Das macht es einfach, bei den teilweise doch recht vielen Personen, den Überblick zu halten. Was mir dabei gefällt, ist, dass alles und alle irgendwie miteinander in Verbindung stehen.

Jane Linfoot hat einen tollen, bildhaften und ideenreichen Schreibstil und einen absolut großartigen Humor. Ich hatte ein wenig befürchtet, dass der Roman vor Kitsch nur so trieft, was bei der Hochzeitsthematik ja gar nicht so abwegig gewesen wäre. Aber genau das passiert nicht, denn diese Situationen fängt die Autorin mit einem Augenzwinkern ab. Es gibt überdrehte Bräute und Fast-Bräute, viel Hochzeitsorga und und und, aber keine bis ins kleinste Detail geschilderte Hochzeit, sondern immer nur Momentaufnahmen, tolle kleine Ausschnitte. Einfach perfekt gelöst.

Auch die sich frisch anbahnenden Liebesbeziehungen haben mir mit ihrem eher langsamen Tempo, sehr gefallen. Sie sind nicht einfach oberflächlich, a la gesehen und sofort knistert es, sondern gehen auch schon mal ne Schicht tiefer.
Es sind halt allesamt richtige Charakterköpfe, auch die Nebenfiguren, und mit viel Charme und Liebe ausgearbeitet.

Diese Reihe hat mit mir definitiv einen neuen Fan und die Vorgänger liegen schon bereit.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Sommer im kleinen Brautladen am Strand (Wedding Shop 3) / aufregende Story voller Emotionen

In " Sommer im kleinen Brautladen am Strand: Liebesroman (Wedding Shop 3) " bekommt Lilly von ihren Freundinnen die Chance im Brides by the Sea ihren Traumjob als Blumen und Deko Stylistin zu verwirklichen. Was für sie auch gleich ein Neuanfang in St. Aiden wäre, da ihr bisheriges Leben gerade den Bach runter geht.
Doch gleichzeitig steht dem ganzen ein neues Problem ins Haus, da mit Kip Penryn mit dem Herrenhaus nebst Anwesen vor Ort ein Konkurrent im Hochzeitsgeschäft aufgetaucht ist.
Aber Kip hat keine Ahnung von dem ganzen und möchte von Lilly die benötigte Hilfe. Was Lilly die Möglichkeit gibt, herauszufinden, wie die Freundinnen Kip loswerden können, um die Hochzeitslocation Daisy Hill von Rafe und Poppy zu retten.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechselungsreich und spannend. Man darf mit Lilly und Kip, sowie dem Team von Brides by the Sea mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergiessen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es Lilly und ihren Freundinnen gelungen war, due Konkurrenz loszuwerden.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Eine wunderbare Liebesgeschichte

Poppy bietet Lily einen Traumjob im »Brides by the Sea« an: Sie ist zukünftig dafür zuständig, Hochzeitslocations mit zauberhaften Blumengestecken im richtigen Glanz erstrahlen zu lassen. Lily hat kaum Zeit zu überlegen, ob sie der Aufgabe gewachsen ist, als schon der erste Auftrag ins Haus flattert. Sie soll Kip Penryn dabei unterstützen, sein Familienanwesen in einen Ort zum Heiraten zu verwandeln. Da sie ihn damit zu einem Konkurrenten von Poppy macht, fühlt Lily sich wie eine Verräterin. Aber andererseits haben die Männer der Familie Penryn den Ruf, umwerfend aber auch wahnsinnig unzuverlässig zu sein. Muss Lily also nichts weiter tun, als sich entspannt zurückzulehnen und dabei zuzusehen, wie Kip ganz von alleine scheitert?

Das Cover ist wunderschön und detailreich gestaltet, es hat mich sofort mit den freundlichen Farben angesprochen. Auch der Titel beschreibt die Geschichte sehr gut und verspricht eine tolle Reise mit den Charakteren. Auch die Inhaltsangabe verspricht eine tolle Geschichte, die ich einfach lesen musste.
Der Schreibstil ist fehlerfrei, flüssig und bildhaft, so dass es sich angefühlt hat als wäre man dabei. Nicht nur die Hauptfiguren sondern auch alle Nebencharaktere sind super durchdacht und runden die Geschichte ab. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen. Absolute Leseempfehlung an alle Roman- und Liebesgeschichten Fans auch ohne die anderen Teile der Reihe zu kennen.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Sommer der Gefühle

Und der beliebte Brautladen in St.Aiden wächst weiter und auch Mitarbeiter kommen immer mehr dazu. Jess, die Besitzerin gibt ihrer Freundin Lily die Chance, nach gescheiterter Ehe und verlorenem Job einen Neuanfang zu machen. Es zumindest für die Zeit zu versuchen, in der sie für ihre Mama die Hochzeit ausrichten soll. Ausgerechnet tritt Kip, einer der berüchtigten Penryn Brüder auf den Plan und eröffnet in seinem Herrenhaus eine zusätzliche Hochzeitslokalität, von der Lilys Freundin Poppy und ihr Mann Rafe gar nicht begeistert sind, da sie auf Daisy Hills gerade so viele Umbaumaßnahmen durchführen, um dort Hochzeiten für alle Wünsche anbieten zu können. Es bleibt Lily also nichts anderes übrig, als in feindliche Gebiete zu gehen, um dort die Lage zu checken und zu hoffen, dass die Auszeichnung der besten Lokalität Poppy zufällt.
Doch Lily muss sich gleichzeitig den verbalen Attacken ihrer Mutter und ihren Verkupplungsversuchen stellen, außerdem für die Hochzeit selbst gezüchtete Blumen organisieren, was sie aber immer wieder an den Verlust ihres Vaters erinnert, eine Konkurrenzhochzeit zwischen ihrer Freundin Immie und deren Konkurrentin und völlig überdrehten Ex Freundin von Immies Verlobten auf die Beine stellen und sich mit dem total planlosen, verpeilten und doch irgendwie attraktiven Herrenhausverwalter Kip rumschlagen, der sie aufgrund eines Vorfalls immer Water-Lily nennt, was sie auf die Palme bringt. Doch immer mehr kommt sie hinter die Geschichte von Kip und seiner letzten Chance, den Familienbankrott zu retten.
Den Leser erwartet hier Gefühlschaos hoch zehn, herrlicher Schlagabtausch, Lilys lustige Gedankengänge, Zwiegespräche mit einem Auto namens Gucci, Zwischenfälle die Bauchweh vor Lachen bewirken, ein Traumgarten, eine verzauberten Insel und eine Geschichte über wahre Freunde, die an einen glauben, wenn man es selbst gerade nicht kann!
Wieder mal hab ich mich auch im 3.Teil der Brautladen Reihe prima unterhalten gefühlt, es ist abwechslungsreich, nichts ist vorhersehbar oder kommt überdreht rüber und auch die Charaktere sind einfach wieder total gut getroffen. Ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen und hab am Ende gedacht, ich freu mich schon auf den nächsten Teil.
Autor: Jane Linfoot

Veröffentlicht am 31.07.2019

Schöne Lektüre für alle die Romantik, Humor und Happy Ends mögen!

Bereits zum dritten Mal erleben wir die Geschichten rund um den Brautladen „Brides by the Sea“ in Cornwall.

Diesmal steht Lily im Mittelpunkt, die früher schon mal im Brautladen gearbeitet hat und ihn verließ, als sie selbst heiratete. Inzwischen ist ihre Ehe gescheitert und Jess, die Inhaberin, bietet ihr an, wieder für „Brides by the Sea“ zu arbeiten. Diesmal soll sie nicht nur für die Brautsträuße und Blumendekorationen zuständig sein sondern nach und nach auch eine komplette Stylingabteilung aufbauen. Und sie muss auch gleich ins kalte Wasser springen, denn im Herrenhaus der Familie Penryn soll eine glamouröse Hochzeit stattfinden. Da Kip Penryn damit zur Konkurrenz für Lilys Freunde Poppy und Rafe würde, die ihren Gutshof gerade zur Hochzeitslocation umbauen, soll Lily den Auftrag im Herrenhaus annehmen und Kip im Auge behalten. Zwischen den beiden fliegen schnell die Fetzen aber es sprühen auch Funken.
Ob das alles gut gehen kann?

Es war schön, die Gruppe Freundinnen rund um das „Brides by the Sea“ wieder zu erleben.
Die Autorin führt die Geschichten um die Figuren aus den Vorbänden schön und schlüssig weiter.
Lilys Geschichte ist turbulent und bietet eine Menge bewegende, romantische aber auch humorvolle Momente.
Kurz nach ihrer Trennung von ihrem Mann starb plötzlich ihr geliebter Vater, was Lily in ein tiefes Loch fallen ließ.
Nun versucht ihre Mutter sie ständig zu verkuppeln, was für Lily zur Qual wird, genau wie die romantischen Liebesgeschichten ihrer Freundinnen.
Als ihre Mutter ihr dann auch noch verkündet, dass sie sich verlobt hat und sie sich für die Hochzeit von Lily einen Brautstrauß aus selbst gezogenen Blumen wünscht, wird Lily wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Das Aussäen und Züchten von Blumen war eine Beschäftigung, die sie gerne mit ihrem Vater ausübte und die die beiden verband.
Lily muss sich der Vergangenheit stellen und loslassen, wenn sie wieder glücklich werden will. Doch es dauert eine ganze Weile, bis sie das versteht.

In einem lockeren und leichten Schreibstil erzählt die Autorin Lilys Geschichte. Wie auch in den Vorbänden geht es um Hochzeiten und deren Vorbereitungen. Es geht allerlei schief und vieles verläuft sehr chaotisch. Aber neben dem Humor und der Romantik ist doch das Kernthema Lilys Geschichte und die Freundschaft und der Zusammenhalt die die Freundinnen verbindet.

Auch der dritte Teil der Reihe um den kleinen Brautladen ist unterhaltsam und eine schöne Lektüre für alle die Romantik, Humor und Happy Ends mögen!

Fazit: 4 von 5 Sternen