Cover-Bild Weihnachten im kleinen Brautladen am Strand
Band 4 der Reihe "Wedding Shop"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.09.2019
Jane Linfoot

Weihnachten im kleinen Brautladen am Strand

Inken Kahlstorff (Übersetzer)

Was gibt es Romantischeres als eine Winterwunderland-Traumhochzeit? Als Holly in den kleinen Ort St. Aidan und in den Brautladen Brides by the Sea zurückkehrt, ist sie fest entschlossen, sich vor all dieser Romantik und den Weihnachtsfeiertagen zu verstecken. Sie wird ihrer Freundin einen einzigen Gefallen tun und als Fotografin auf ihrer Hochzeit einspringen, doch danach will sie sich sofort wieder unter ihrer kuscheligen Decke verkriechen und dem Dezember aus dem Weg gehen. Doch Holly hat nicht mit der Überzeugungskraft von prickelndem Champagner, dem weihnachtlichen Bann des festlich geschmückten Brautladens und dem Einsatz ihrer Freundinnen gerechnet …

»Man kann beim Lesen beinahe die Weihnachtsbäume riechen und hat den Geschmack der Mince-Pie-Muffins auf der Zunge.«
My Chestnut Reading Tree

Veröffentlicht am 10.08.2022

Schönes winterliches Buch!

Im Buch geht es um Holly, die nach Cornwall kommt, um sich vor dem Weihnachtstrubel zu verstecken und die kurzfristige Hochzeitsfotografin sein soll. Doch dann trifft sie Nic, ihren Jugendschwarm...

Das ...

Das Buch ist romantisch und schön!
Die Dialoge sind wie der Erzählstil sehr gut und man kann sich in die Gedanken und Gefühle der beiden reinversetzen.
Ich finde, es ist etwas zu langgezogen, aber sonst kann ich es nur empfehlen :)

Veröffentlicht am 29.04.2020

Ein Buch, welches zum Verweilen und Träumen einlädt

Cover:

Cover:

Ein wunderschönes winterliches und hübsches Cover. Es passt perfekt zur gesamten Reihe und spiegelt den Titel authentisch wieder. Der Klappentext hatte meine Neugierde geweckt und lies mich auf schöne, winterliche Stunden hoffen.

Schreibstil:

Ich muss gestehen, dass der vierte Teil mein erster Teil der Reihe war…aber gewiss nicht mein letzter, auch wenn ich nun in etwas falscher Reihenfolge vorgegangen bin 🙂 Wer hier startet muss sich am Anfang zunächst einmal, wie ich, orientieren. Wir lernen schnell ziemlich viele Leute kennen, die man teilweise eig schon kennt aus den Vorgängerbänden, aber auch ohne Vorkenntnisse findet man sich nach kurzer Zeit zurecht.

Die Autorin schreibt sehr flüssig und herrlich bildlich. Man kommt direkt ins Buch hinein und sieht die Charaktere, die Orte und den kleinen Laden absolut vor Augen.

Charaktere/
Story:

Die Geschichte der Autorin rund um den kleinen Brautladen „Brides by the Sea“ in Cornwall geht in eine neue Runde, wobei ich gestehen muss, hier das erste Mal einen Blick in den liebevollen Laden geworfen zu haben. Für mich persönlich war es kein Problem beim Lesen, wer aber gerne alles rund um den Brautladen chronologisch erleben möchte, startet mit Band 1.

In dem Teil dreht sich alles um Holly, eine junge Frau, die manchmal ziemlich nervig sein kann und Fotografin ist. Für ihre Freundin springt sie auf ihrer Hochzeit ein und fotografiert. Doch dabei bleibt es nicht, dabei ist Weihnachten und all der Romantik-Kram aktuell nicht ihr Lieblingsthema.. und dann wäre da noch ihr Jugendschwarm.. aber lest doch selbst..

Fazit:

Ich wollte es schon längst rezensiert haben, ich wollte es ursprünglich auch Weihnachten lesen, aber ich denke wir kennen das alle.. wollen und schaffen ist was anderes. Aber hey, es gibt so viele tolle winterliche Stories und gerade bei uns in Deutschland herrscht ja nicht oft wirkliches Winterfeeling draußen, also warum nicht auch im Frühjahr oder gar Sommer eine Story rund um die kalte Jahreszeit lesen??? Ich hab damit kein Problem und mache es immer wieder gerne, umso auch alle Bücher zu erleben, die das Licht der Welt in der Zeit erblickt haben, aber nun zurück zur eigentlichen Story, zur Story rund um den kleinen Brautmodenladen. Euch erwartet eine schöne Geschichte, die Lust auf Winterfeeling macht und das nicht nur im Winter..ein schöner, unterhaltsamer, amüsanter, liebevoller Zeitvertreib egal wann und in welcher Jahreszeit. Man gerät ins Träumen, lässt sich mitreißen und sieht die Atmosphäre, die Orte, die Kleider, die Romantik direkt vor Augen als wäre man selbst dabei. ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an den Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Ein toller Roman

Mit Humor zu lesen, schön geschrieben und eine Liebesgeschichte die nicht wie in romantischen Filmen gespielt wirkt sondern sehr real.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Weihnachten in St. Aiden mit Holly & Rory

Holly kehrt heim in den Küstenort St. Aiden. Da sie aber kein Interesse an Weihnachten und der damit verbundenen Romantik hat, ist das Ganze eher kontraproduktiv. Denn in dieser Zeit merkt sie deutlich den frühen Verlust ihrer Schwester Freya.

Charaktere/Handlung:
Holly hat vor einem Jahr von ihrem Freund Luc einen Heiratsantrag bekommen und daraufhin geflüchtet. Aber jetzt denkt sie, dass dies ein Fehler war und trauert der Beziehung hinterher. Aber auch der frühe Verlust ihrer großen Schwester hat sie geprägt.
Rory lebt in dem Ort und hat sich nach einem Unfall eine neue Existenz aufgebaut. Allerdings sind gerade seine Nichte Gracie und sein Neffe Teddy bei ihm. Seine Schwester Erin ist im Krankenhaus und hat eine schwere OP hinter sich. Solange sind die Kinder bei ihrem Onkel. Wobei hier Rory immer wieder Bedarf an Hilfe hat.

Für Holly ist die Zeit vor Weihnachten nicht wirklich einfach und sie trauert ihrer Beziehung mit Luc hinterher. Als sie Rory wiederbegegnet ist sie absolut nicht begeistert. Denn dieser hat sie in der Jugend schwer geärgert. Aber wie dem so sei, sie versucht das Beste daraus zu machen und hilft gerade den Kindern mit ihrer netten Art. Rory wiederum wirkt immer wie der Sunnyboy von nebenan, dabei hat er gerade durch seinen Unfall sehr viel verloren – oder gewonnen, je nach Blickwinkel. Un

Der Schreibstil war wie immer leicht, emotional und gut verständlich zu lesen. Gerade sprachlich viel mir die Geschichte sehr positiv auf. Die Erzählperspektive ist in der Ich-Form aus der Sicht von Holly.

Ein wunderschönes Cover und eine wunderbare Geschichte – was will man mehr? Ich bin diesmal sehr begeistert. Gerade Hollys Zwiespalt konnte ich gut nachvollziehen und haben mich richtig beschäftigt. Denn trauert sie Luc hinterher oder eher dem was hätte sein können? Auch Rory kommt nicht ohne Gepäck und es steckt mehr hinter ihm wie vermutet.
Es war eine stimmige Geschichte, die vom heilen, loslassen und Neuanfängen erzählt! Auch die „alten“ Bekannten, der vorherigen Bücher, kommen immer wieder vor. Sie stehen Holly und Rory mit Rat und Tat zur Seite. Gerade Immie zauberte mir immer mal wieder ein Lächeln auf die Lippen. Die Vorweihnachtszeit macht ihr Übriges und man kämpft sich gerade durch die Emotionen von Holly. Mich hat es sehr berührt! Vielen Dank an die Autorin für das wundervolle Buch! Aus dieser Feder werde ich mit Sicherheit wieder was lesen!

Veröffentlicht am 24.09.2019

Weihnachten im kleinen Brautladen am Strand (Wedding Shop 4) / wunderschöne Story voller Emotionen

In " Weihnachten im kleinen Brautladen am Strand (Wedding Shop 4) " ist Holly über die Weihnachtszeit nach St. Aidan zurück gekommen, um sich vor dem ganzen Trubel zu verstecken. Einzig für eine Freundin möchte sie kurz das gemütliche Nest, fas sie in der Dachwohnung des Brautlädchen Brides by the Sea bezogen hat, verlassen um deren Hochzeit zu fotografieren.
Doch wie so oft, kommt es anders als geplant, da sie für ihre Freundinnen vor Ort einspringen muss und somit mittendrin im Hochzeitsgeschäft landet.
Zwischen Cupcackes, Champagner und weihnachtlichem Flair erlebt sie so einiges.
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, bleibt dabei abwechslungsreich und spannend. Man darf mit Holly mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich wissen wollte, wie es Holly zwischen dem Brides by the Sea, dem Weihnachtstrubel und ihren Freundinnen ergangen ist.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.