Cover-Bild Very Bad Kings
Band 1 der Reihe "Very Bad Kings"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 10.06.2021
J. S. Wonda

Very Bad Kings

Kingston University, 1. Semester (Band 1)

Wir spielen ein Spiel. Fünf Könige. Fünf Opfer.

Der Campus ist unser Reich. Niemand sollte sich unseren Regeln widersetzen.

Du dachtest, Kingston biete dir eine akademische Zukunft?

Lektion eins: Alles, was du je lernen wirst, ist das Überleben zwischen uns.

Der Elite.

Und wenn du deine Hausaufgaben nicht anständig machst, Belle, müssen wir dich leider bestrafen …

Mable ist eine von fünf Stipendiatinnen, die jedes Jahr an der Kingston University angenommen werden. Die reiche Elite des Colleges hält allerdings nichts vom Charity-Programm ihrer Eltern und will Mable mit aller Macht vertreiben. Allen voran die Kings. Fünf abtrünnige Seniorstudenten, die im Hintergrund ein unmoralisches Spiel veranstalten.

Wird Mable gewinnen?

Und wie soll sie sich dagegen wehren, dass drei der Kings plötzlich nur sie wollen?

Wie weit wirst du gehen, um deinen Traum zu leben?

Dark College. Bully Romance. Reverse Harem.

Du willst nicht teilen. Sie schon.

Band 1 einer neuen unabhängigen Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda

Alle Folgebände handeln von denselben Hauptfiguren und erscheinen voraussichtlich mit Abstand von 4-7 Wochen | Bitte Vor- und Nachwort beachten | Enthält direkte Sprache und explizite Szenen

Veröffentlicht am 20.09.2023

Ich bin gehyped!

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Mir haben die Reihen Catching Beauty, Hunting Angel und Taken Princess der Autorin so gut gefallen, dass ich mich einfach auf diese Reihe eingelassen habe, ohne vorher den Klappentext zu lesen.

Cover:
Ich fand das Cover direkt anziehend. Der schwarze Hintergrund mit den goldenen Elementen passt hervorragend zum Inhalt, es wirkt richtig königlich. Dennoch hat es etwas wie von einem zersprungenen Glas oder einem Diamanten der vollkommen schwarz im Inneren ist. Ich finde es sehr schön und irgendwie unheilvoll.

Mable wuchs eigentlich in einem Trailer-Park auf, hat aber das Glück, ein Stipendium für die Kingston University, eine Eliteuniversität, erhalten zu haben. Leider hat die reiche Elite aber ein Problem mit den Stipendiaten und will dafür sorgen, dass sie verschwinden. Sie veranstalten ein Spiel, in das Mable hineingerät.

Handlung und Thematik:
Ich muss sagen, ich bin begeistert von dem Mix aus Dark Romance und New Adult Collage. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Buch mit den anderen Büchern das ich von J. S. Wonda kenne mithalten kann, aber es ist so. Es ist mindestens genauso grausam, aber dennoch mitreißend und spannend. Dieses Buch war mein erstes Reverse Harem Buch und ich bin angefixt. Man empfindet sowohl Grausamkeit als auch Anziehung bei den Jungs. Die Elite wird wirklich grausam und gewissenlos dargestellt und ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies in einigen Unis tatsächlich zur Tagesordnung gehört. Zwar nicht in Gänze, aber dafür ist es ja nur ein Buch und kein Livereporting. Es gibt eine Triggerwarnung am Anfang und die ist auch notwendig. Vor allem das Thema Mobbing wird hier krass dargestellt.

Charaktere:
Ich bin von jedem Charakter auf seine Weise begeistert. Ja Mable ist sehr naiv, hat aber was im Köpfchen und ist sehr mutig, allerdings kann sie nur gewinnen, denn sie hat nichts mehr zu verlieren. Da die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird, kann man sich direkt gut in sie hineinversetzen. Die Begegnungen und Herausforderungen der einzelnen Kings sind alle unterschiedlich und dadurch sehr spannend. Vor allem Sylvian mochte ich persönlich sehr gerne und ich bin gespannt, was sich noch so mit ihm ergibt. Aber auch die anderen Kings und die Nebencharaktere fand ich gut dargestellt. Sie waren authentisch und hatten die notwendige Tiefe. Jeder passte ins Bild, wenngleich man sie oftmals nicht im Bild haben wollte 😅

Schreibstil:
Jane’s Schreibstil ist einfach großartig. Das Buch ist einfach geschrieben und super schnell zu Lesen gewesen. Durch die bildlichen Beschreibungen war man direkt mittendrin. Es war direkt spannend und mitreißend. Es gab unerwartete Wendungen und viele Momente in denen meine Gefühle Achterbahn fuhren. Ich war sauer und im nächsten Moment verliebt bzw. umgekehrt. Mir gefielen die Interaktionen zwischen den Charakteren und die Charaktere selbst. Das Setting ist total passend und ich hoffe Mable muss mindestens 6 Semester dort studieren 🙃 Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, wie bereits von den anderen Büchern von Jane S Wonda gewohnt.

Persönliche Gesamtbewertung:
Mein erstes Reverse Harem Buch und ich bin total begeistert! Das Setting ist großartig und die Charaktere sind der Hammer. Absolute Leseempfehlung für Dark Romance Fans.

Serien-Reihenfolge:

Very Bad Truth: Kingston University, Graduation Gala
Very Bad Bastards: Kingston University, 3. Semester
Very Bad Devils: Kingston University, Der Widerstand
Very Bad Sinners: Kingston University, Winter Break
Very Bad Revenge: Kingston University, 4. Semester (erscheint voraussichtlich 28.12.2023)

Veröffentlicht am 16.09.2023

Wow

Dies war eins meiner ersten Dark Romance Bücher. Wenn man Shakes of Grey auch dazu zählt.

Der Schreibstil ist mega gut und man kann es super flüssig an einem Stück lesen. Wenn man die Zeit hat. So schnell wie den ersten Band hab ich schon lange kein Buch mehr gelesen. Aktuell gibt es noch einige offene Fragen die nach dem ersten Band zurück bleiben, jedoch wäre es ja auch langweilig wenn alle Rätsel schon im ersten Band geklärt werden würden.

Meiner Meinung nach sind die Handlungen der Charaktere nachvollziehbar und ich mag Mable total gern. Am Anfang ist sie sehr naiv und im laufe des Buches entwickelt sie sich weiter. Wie heißt es so schön "Stille Wasser sind tief":

Aktuell weiß ich nicht zu welchen der Kings ich tendieren würde. Alle haben so ihren reiz......

Fazit:

Alles in allem bin ich froh das Buch über Kindleunlimited gelesen zu haben. Ich kann es jeden empfehlen (bitte Triggerwarnung nur vorher lesen). Ich würde mich da auch nicht auf ein Alter festlegen, denn jeder sollte wissen ob er das Buch lesen möchte oder nicht. Jedem dem Shades of Grey gefallen hat, würde ich sagen, dem wird diese Reihe auch gefallen.

Ich persönlich freue mich schon auf Band 2.....

Veröffentlicht am 31.08.2023

Definitiv ein Highlight!

Als ich mir den ersten Band der Bad Kings Reihe beim Thalia gekauft habe, wusste ich dass ich in diesem Genre zerschmelzen werde. Und ich lag komplett richtig. Nach dem ich dieses Buch gelesen habe, werde ich mich immer wieder im Dark Romance Genre wiederfinden.

An dem Schreibstil von Jane musste ich mich erstmals gewöhnen, aber es ging sehr schnell und dann konnte ich das Buch flüssig lesen, und schnell beenden. Ihr schreibstil ist perfekt zu den Charakteren angepasst was mir sehr gefällt.

Ich liebe jeden einzelnen Charakter den Jane im ersten Band erschaffen hat. Nicht immer, aber dadurch war das Buch dauerhaft auf Spannung. Am Anfang wusste ich nicht was ich von Mable halten soll weil sie so naiv ist. Aber ohne sie, wäre das Buch total langweilig gewesen. Ich habe bei jedem Kapitel mitgefiebert, und überlegt wer vertrauenswürdig ist und wer nicht. Die Spannung und die Wendungen waren dass, was das Buch für mich ausmacht und ich bin absolut verliebt in den ersten Band. Vielleicht wird das bei den anderen Bänden auch so, ich hoffe es ♡♡♡

Veröffentlicht am 10.08.2023

Ein gelungener Auftakt zu einer spannenden "Dark Romance" Reihe

Die Kingston University ist das College für die Elite des Landes. Doch jedes Jahr werden außerdem fünf Stipendiaten und fünf Stipendiatinnen angenommen. Ihre reichen Kommilitonen halten allerdings gar nichts von dem Charity-Programm und setzten alles daran diese Schüler zu vertreiben. Dazu haben sich die „Kings“, die eigentlichen Herrscher des Campus, ein Spiel ausgedacht, dessen Regeln sich keiner widersetzten kann. Wird Mable dieses Spiel gewinnen können?

Nachdem ich schon so viel über die „Very Bad Kings“ Reihe gehört habe, musste ich mir unbedingt selbst ein Bild verschaffen und was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert.
Der erste Teil der Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. J. S. Wonda schafft es mit ihrem spannenden Schreibstil einen direkt in die Geschichte zu ziehen und auch das Setting war für mich absolut stimmig. Mit Mable als Protagonistin haben wir eine starke, selbstbewusste Frau, die sich versucht in einem schwierigen Umfeld zu behaupten. Diese Frau kann man einfach nur lieben. Bei den Kings ist das Ganze eher eine Art Hass-Liebe. Im einen Moment sind sie absolut grausam und im nächsten muss man sie einfach wieder mögen. Dazu kommen noch einige gelungene spicy Szenen und spannende Intrigen. Was will man mehr?

Für mich eine absolut gelungene Geschichte und eine ganz klare Empfehlung für alle Freunde von „Dark Romance“

Veröffentlicht am 31.07.2023

Macht und Intrigen

Mable ist eine von fünf Stipendiatinnen, die jedes Jahr an der Kingston University aufgenommen werden, an der normalerweise nur reiche Studenten studieren können. Die reichen Studenten halten nicht viel von den ärmeren Stipendiaten und versuchen mit allen Mitteln, sie zu vertreiben. Die treibende Kraft dahinter sind die "Kings", eine Gruppe aus fünf Studierenden, die den Campus zu ihrem Reich erklärt haben. Kann Mable es schaffen, sich den Machenschaften der Kings zu widersetzen?

In dem Buch geht es um Intrigen und Macht, was die Protagonistin deutlich zu spüren bekommt. Mit ihrem starken Charakter stellt sie sich gegen alles, was die Kings versuchen, um sie zu vertreiben. Dabei ergeben sich immer neue Entwicklungen, die die Geschichte dynamisch machen.