Cover-Bild Deathline - Ewig dein
  • Ersterscheinung: 20.03.2017
Janet Clark

Deathline - Ewig dein

Eine Liebe wie der Anbeginn der Welt

Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie noch nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erkennen, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Mischung aus Thriller, Fantasy, Liebe und Freundschaft

Ich hab dieses Buch auf einem Bücherflohmarkt bei uns in der Nähe entdeckt und da ich schon öfter die positiven Meinungen zu diesem Buch gelesen habe, musste ich es dann für 1€ mitnehmen. Bei meiner Ausgabe handelt es sich zwar um ein unverkäufliches Leseexemplar, aber ich muss dazu sagen, dass der Bücherflohmarkt nur von Spenden lebt und die Einnahmen für einen guten Zweck gespendet werden. Sonst hätte ich dieses Buch nicht mitgenommen, denn Leute, die ihre Rezensionsexemplare weiterverkaufen, kann ich absolut nicht verstehen und will sie dabei auch nicht unterstützen.

Nun aber zu einem wichtigeren Thema - dem Buch.
Ich finde das Cover einfach wunderschön. Allein durch die glitzernde Schrift ist es mir immer sofort ins Auge gestochen und ich finde es ist ein kleiner Hingucker im Regal.

Janet Clark hat eien tollen, leichten und fllüssigen Schreibstil. Sie schafft mit ihren Worten eine Atmopshäre, die einen mitreißt. Sie schreibt meiner Meinung nach sehr bildhaft und detaillreich, ohne das ein Gefühl von Langeweile bei dem Leser aufkommt.

Josie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat es auf der Ranch absolut nicht leicht, seitdem ihre Mutter gestorben ist. Ihr Verhältnis zu ihrem Bruder hat sich nach dem Tod geändert, denn er ist nun für die Farm verantworlich und dadurch sehr ernst und gewissenhaft geworden. Gut, dass sie ihre zwei besten Freunde Dana und Gabriel hat, die man sich im echten Leben nur als Freunde wünschen kann. Josie ist trotz allem, was ihr passiert ist, sehr selbstbewusst und kommt ihr etwas komisch vor, lässt sie so schnell nicht locker und will die Wahrheit rausfinden.
Sie ist eine Träumerin und wünscht sich nichts sehnlicheres, als ihre große Liebe zu finden.
Und dann lernt sie Ray kennen. Ray blieb für mich bis zur letzten Seite sehr geheimnisvoll und trotzdem hab ich ihn sofort in mein Herz geschlossen. Er tut nämlich alles von Josie und versucht nur, sie zu beschützen.

Ich fand diese Geschichte sehr spannend, denn man wollte die ganze Zeit das Geheimnis um Ray und die Stadt lösen. Die Spannung und der leichte Gruselfaktor harmonieren perfekt mit der Geschichte und die romantischen Szenen runden die ganze Geschichte ab. Die Auflösungen und Wendungen in der Geschichte kamen teilweise überraschend, teilweise waren sie aber auch vorhersehbar. Das Ende macht sehr neugierig auf Band 2.

Fazit

Eine schöne Mischung aus Thriller, Fantasy, Liebe und Freundschaft. Von mir gibt es 4/5✨, da ich einiges als zu vorhersehbar empfand. Trotzdem sollte jeder dieses Buch lesen, der Yound Adult und Fantasy liebt.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Deathline - Ewig dein

Meinung

Meinung

Als ich das Verlagsprogramm durchgesehen habe, ist mir sofort dieses wunderschöne Cover aufgefallen. Der Klappentext hörte sich auch sehr interessant an, deshalb wollte ich es unbedingt lesen. Herzlichen Dank an den cbj-Verlag für das tolle Reziexemplar! Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Josie erzählt einem direkt ihre Geschichte und ich fühlte mich persönlich angesprochen. Vor allem solche Sätze wie z. B. „wenn ich das zu dem Zeitpunkt geahnt hätte….“ ließen die Spannung ins Unermessliche steigen und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Zusammen mit Josie machte ich mich auf die gefährliche Suche nach Ray`s gestohlenem Amulett. Die Indianerlegenden, von denen Ray erzählt, haben es wirklich in sich und haben mich total fasziniert. Josie erlebt gefährliche, atemberaubende Abenteuer und sie musste einige Rätsel lösen. Dabei wurde sie tatkräftig von ihren wundervollen Freunden und natürlich Ray unterstützt. Die Atmosphäre war absolut mystisch und teilweise sogar richtig gruselig. Der Plot war richtig gut durchdacht und von Anfang bis Ende total spannend. Josie ist eine tolle Protagonistin. Sie ist mutig, kann anpacken, ist neugierig und lässt sich nicht so leicht abschrecken. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. In Ray, mit seinen unglaublich grünen Augen, hätte ich mich wohl auch auf den ersten Blick verliebt. Ihn umgibt eine geheimnisvolle Aura und ich fand ihn sehr interessant. Als man dann so einiges über ihn und die Indianerlegenden erfährt, war ich Feuer und Flamme. Auch die anderen Protagonisten waren toll ausgearbeitet und man konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen. Janet Clark`s Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Er hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Leider hat er mich aber auf der emotionalen Ebene nicht so gepackt, was dem Lesespaß aber keinen Abbruch tut. Fazit Deathline – Ewig dein hat mich in eine mystische, spannende Welt entführt und mir tolle Lesestunden geschenkt! Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Ewig dein

Erst habe ich einen Schok bekommen ein Pferde Buch, auch wenn ich Tiere überalles Liebe, aber ein Buch über Pferde muss nicht sein.
Ich war als Kind auf einem Reiterhof, das Arbeiten, Pferdestriegeln und ...

Ich war als Kind auf einem Reiterhof, das Arbeiten, Pferdestriegeln und so ein Kram war ganz toll, aber das Reiten war eine Katastrope die Pferde sind immer in die Falsche Richtung galoppiert.

Aufjedenfall habe ich mich gezwungen weiter zu lesen.
Zum Schluss war ich überrascht, was die Geschichte für eine Wende genommen hat.

Die 16 jährige Josi die mit ihrem Vater und ihrem Bruder auf einer Range wohnt, saß mit ihrem besten Freund Gabriel in einer Eisdiele. Das Straßenfest war in vollem Gange. An dem mechanischen Bulle stand eine lange Warteschlange.

Gabriel wettet mit Josi um ein riesen Eis, dass sie länger als die nächsten 5 Männer auf dem Bullen sitzen bleiben kann. Da Josi pleite war, nahm sie die Wette an, schließlich konnten ihr die Männer nicht gefährlich werden. Sie ist mit wilden Mustangs aufgewachsen und reitet sie seit Jahren bereits schon ein.
Selbstsicher reihte sie sich in der Schlange ein.
Doch plötzlich war der Mann vor ihr, der etwas mit dem Beine hingte verschwunden. Stattdessen stand ein durchtrainierter Typ von etwa 19 Jahren vor ihr. Er hatte nicht die Muskeln eines Bodybilders sondern solche von Reitern, genau an den richtigen Stellen. er war ein Greeny, die sich bekanntlich mit Pferden bestens auskannten.
Ihr siegssicherheit verflog schlagartig er war eine echte Konkurenz. Als er sich umdrehte schmolz Josi dahin, sie konnte die grünen-grünen Augen nicht vergessen.
In den nächsten Tagen ging ihr der Traumtyp nicht mehr aus dem Kopf, sie suchte ihn in der Stadt ohne erfolg, bis sie ihn unerwartet auf der Koppel sah. Ihr Bruder hatte Ray als Sesongarbeiter eingearbeitet.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Ewig Dein

Warum hab ich so lange gewartet, bis ich mich mit "Deathline - Ewig dein" von Janet Clark auf das Sofa gesetzt habe? Manchmal bin ich mir gar nicht bewusst, wie lange ich schon ein Buch hier habe, bis ich durchschaue, was ich lesen könnte und über die Bücher falle.
So auch mit "Deathline - Ewig dein" - Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte es unbedingt lesen und dann verschwindet es in einem Stapel.
Aber endlich habe ich es gelesen - und mir gefiel es richtig gut.

Allein das Setting fand ich schon sehr ansprechend und mal etwas anderes als das was ich sonst so lese. Auch Josie hat mich gleich überzeugt und war mir direkt sympathisch, sodass ich ihr Abenteuer sehr gerne begleitet habe. Zum Glück hat mich auch die Liebesgeschichte zwischen Josie und Ray überzeugen können, ich bin da ja leider manchmal ein wenig gespalten, ob all das so zusammenpasst, aber hier war es genau richtig und hat mich unterhalten.

Der Schreibstil der Autorin tat dann das Übrige. Ich bin gut durch das Buch gekommen, denn Janet Clark verpackt ihre geschriebenen Worte sehr lebendig und frisch. Ich habe mich nicht einmal von den Beschreibungen und Handlungen gelangweilt gefühlt.

Dieses Jugendbuch hat wirklich viel zu bieten, auch wenn es den Anschein hat, mehr in die Richtung Romantik und Fantasy zu gehen, verspricht der Inhalt auf jeden Fall auch viel Spannung. "Deathline - Ewig dein" von Janet Clark hat mich wirklich mitgerissen.

Veröffentlicht am 11.08.2017

Indianer, Mystery und Nervenkitzel in einem Buch vereint

Klappentext
„Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält.

Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag ...

Klappentext

Und so muss Josie sich entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist ...“

Gestaltung
Das Covermotiv lädt zum Träumen und Verweilen ein. Die düsteren Farben, der Nachthimmel, die Blumen und die Äste verleihen dem Bild etwas mysteriöses, was hervorragend zur Geschichte passt. Dass der Titel aus vielen einzelnen, kleinen Sternen geschrieben ist, gefällt mir auch wahnsinnig gut. Mein Highlight ist aber wirklich der Hintergrund: der Nachthimmel. Er sieht richtig hübsch aus. Einzig die Schmetterlinge hätten für meinen Geschmack nicht auf das Cover gemusst, aber sie passen sich gut in das Gesamtbild ein.

Nachdem ich mit großer Begeisterung die „Finstermoos“-Bücher von Janet Clark gelesen habe, musste ich ihr neues Werk, welches sich eher an jugendliche Leser richtet, unbedingt lesen. Ich mag den Schreibstil der Autorin echt gerne und habe ihn auch in diesem Buch wieder unheimlich genossen. Die Autorin schreibt so flüssig und wählt so leichte Worte, die dennoch hervorragend all das beschreiben, was für die Geschichte wichtig ist. Sie schafft es mit nur wenigen Sätzen bereits Bilder in meinem Kopf entstehen zu lassen, welche je weiter ich gelesen habe, umso detailreicher wurden.

Die mystische Grundidee des Buches hat mir dabei sehr gefallen. Hier geht es um Clans und dabei wird es in der Geschichte manchmal unheimlich und stets mysteriös. Nachdem ich im Klappentext gelesen hatte, dass die Protagonistin Josie auf einer Pferderanch lebt, hatte ich mit sowas wirklich nicht gerechnet und war im Nachhinein wirklich positiv überrascht. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass sich so viel Mystery und viele spannende Indianerlegenden hinter diesen Buchdeckeln verbergen würden. Zusätzlich verbindet sich dieses Mysteryelement mit ein bisschen Thrill, wie ich es von Janet Clark kenne und liebe. Hier war mein Glück also wirklich perfekt!

Die Figuren hat Janet Clark auch wieder sehr detailliert ausgearbeitet. Josie reitet die Pferde der Ranch ein und durch den Tod ihrer Mutter und die Krankheit ihres Vaters übernimmt sie die Verantwortung. Sie ist stark, hilfsbereit und ein insgesamt sehr beeindruckender Charakter. Ray war zunächst ziemlich undurchschaubar und vielleicht auch etwas typisch für Jugendbücher, da ich mir nicht sicher war, was ich von ihm halten konnte und wie er einzuschätzen ist. Aber auch hinter seine Fassade blickte ich mit Fortschreiten der Geschichte, wodurch er immer faszinierender wurde. Josies beste Freunde haben mir dabei wirklich besonders gut gefallen, denn sie sind genau das, was man sich unter besten Freunden vorstellt: immer für Josie da, sie halten zusammen und unterstützen einander. Solche Freunde wünscht man sich.

Auch fand ich es schön, wie die Autorin das Leben auf der Farm dargestellt hat. So hatte das Buch eine rustikale Atmosphäre, die mich an den Wilden Westen erinnert hat. Indianerlegenden, Mustangs und dazwischen eine Liebesgeschichte: so sorgt die Autorin für prickelnde Lesestunden vor einer wirklich schönen Kulisse, bei der ich das Gefühl hatte, sie durch die Seiten hinweg zu spüren. Dabei macht das Ende des Buches Lust auf mehr! Der Fortsetzung sehne ich also schon entgegen!

Fazit
„Ewig dein“ ist ein spannender Mystery-Auftakt, der auch leichte Nervenkitzel-Elemente enthält und mit seinen Indianerlegenden sowie dem grandiosen „Wild West“-Setting für Aufsehen sorgt. Vor allem Janet Clarks angenehmer Schreibstil hat mir schon mit wenigen Sätzen die Kulisse bildlich vor Augen geführt und mich nur so durch die Seiten fliegen lassen.
Gute 4 von 5 Sternen!

Reihen-Infos