Cover-Bild Deathline - Ewig wir
  • Ersterscheinung: 10.04.2018
Janet Clark

Deathline - Ewig wir

Eine Liebe so unendlich wie das Universum

Nachdem die 16-jährige Josie einen schicksalhaften Sommer lang ihre große Liebe in dem faszinierenden jungen Indianer Ray finden durfte, muss sie nun herausfinden, ob ihre Liebe wirklich stärker ist als der Tod. Denn Ray ist über die magische Deathline gegangen, um seinen Stamm und Josies Welt vor dem Verderben zu retten. Doch die mysteriösen Ereignisse in Josies Heimatstädtchen reißen nicht ab und sie versucht verzweifelt, Kontakt zu Ray aufzunehmen. Denn wenn ihr dies nicht gelingt, ist nicht nur ihr Zuhause dem Untergang geweiht, sondern auch ihre Liebe zu Ray ...

Veröffentlicht am 04.06.2018

eine wunderschöne, spannende und romantische Fortsetzung

„Deathline – Ewig Wir“ ist ein Mystery-Jugendbuchroman aus der Feder von Janet Clark.
Es ist die Fortsetzung des ersten Teils der Diologie „Deathline – Ewig Dein“.
„Deathline – Ewig Wir“ erschien im April ...

Es ist die Fortsetzung des ersten Teils der Diologie „Deathline – Ewig Dein“.
„Deathline – Ewig Wir“ erschien im April 2018 im cbj Verlag.

Das Cover:
Das Buch ist ein gebundenes Buch mit Schutzumschlag.

Das Cover ist optisch an das Cover des ersten Teils angelehnt und hat sofort diesen Wiedererkennungswert.
Das Cover wirkt ruhig, romantisch und durch die frischen Farben absolut lebendig.
Auch hier ist das Highlight der Titel, der aus vielen winzigen Sternen dargestellt wird.

Josie ist untröstlich über die Geschehnisse der mysteriösen Vorfälle auf der idyllischen Pferderanch ihrer Familie im Sommer.
Kaum hatte sie ihre große Liebe Ray getroffen, musste dieser über die Deathline gehen, um seinen Stamm und Josie ihre Welt zu retten.

Als wäre das alles nicht bereits genug, stellt Josie fest, dass ihre Verbindung zu Ray abreißt.
Sie sollte ihn als Teil von sich hören und spüren können, das war Teil der Vereinbarung – ihrer Bestimmung.
Aber nicht nur die Verbindung fehlt, sondern auch sein Teil des Tattoos, welches beide miteinander verbindet, beginnt bereits zu verblassen.
Josie bekommt eine grobe Vorahnung, dass etwas ganz und gar nicht stimmen kann.

In ihrem Heimatstädtchen Angels Keep überschlagen sich die mysteriöse Vorfälle und drohen außer Kontrolle zu geraten.
Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, gegen gedachte Verbündete, die am Ende doch keine sind und ein Wettlauf für die große Liebe, die über den Tod hinaus bestehen sollte.

Rezension:
Der Einstieg in den Roman war mittels Prolog einfach zu finden und gab einen kurzen Rückblick auf Teil eins der Geschichte.
Der Prolog vermittelt sofort wieder diese Spannung, wie ich sie bereits im ersten Teil der Geschichte erleben durfte.
Das erste Kapitel beginnt direkt mit dem Einstieg in die Fortsetzung.
Auch dieser Teil der Geschichte ist aus der Ich-Perspektive von Josie erzählt.
Besonders löblich am Einstieg in das erste Kapitel ist, dass die Autorin Janet Clark es geschafft hat, den Rückblick komplett auf dem Prolog zu beschränken.
Mit dem ersten Kapitel geht es direkt in die Fortsetzung der Geschichte und in die Gefühlswelt von Josie.

Der Schreibstil von Janet Clark ist leicht und jugendlich, lässt mich in einen angenehmen Lesefluss finden. Janet Clark hat diese besondere Gabe alle Eigenschaften und Informationen der Geschichte gut verpackt dem Leser zu präsentieren.
Es kommt nicht das Gefühl auf, dass lediglich Aneinanderreihungen der Geschehnisse vermittelt werden.
Die Protagonisten waren auch in diesem Teil der Geschichte so, wie sie durch die Autorin im ersten Teil geschaffen wurden.
Jeder erlebte seine persönliche Entwicklung in diesem Buch, mit der ich beim Lesen mitfieberte.
Trotzdem stand die Liebesgeschichte um Josie und Ray weiterhin im Vordergrund und alle anderen Geschehnisse wurden elegant drum herum gewoben.

Während des Lesens durch die Geschichte passiert immer etwas Neues.
Es gibt gefühlt keinen Stillstand und keine Verschnaufpausen für die Protagonisten.
Teils geschieht so viel Unerwartetes, dass es mir beim Lesen manchmal zu viel wurde, durch alle Situationen zu blicken und den Überblick zu behalten.
Dieses Gefühl hatte ich bereits am Ende des ersten Teils gehabt.

Die Auflösung der Geschichte am Ende kam schnell, mir persönlich wieder zu schnell.
Es wurden viele Namen genannt, die zur Auflösung maßgeblich beigetragen haben, mich aber verwirrt haben den Überblick zu behalten.
Am Ende waren diese Namen fast egal, ich habe verstanden wie es zu den Geschehnissen gekommen ist und konnte daher alles sehr gut nachvollziehen.
Am Ende folgte viel Dramatik und unvorhersehbare Ereignisse, welche an Romantik und Magie nicht zu übertreffen waren.

Trotz des raschen Endes hat mir auch dieser zweite Teil der Geschichte sehr gut gefallen, da die Geschichte mich direkt wieder mitreißen konnte.

Insgesamt ist diese Diologie von Janet Clark wunderschön und auf jeden Fall zu empfehlen an alle Mystery-Romanfans.

„Deathline – Ewig Wir“ von Janet Clark erhält von mir absolut verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Ewig Wir - sehr gelungener Abschluss

Die Autorin zieht den Leser erneut in eine sehr mystische und geheimnisvolle Handlung, in deren Mittelpunkt erneut Josie steht. Seit ihre große Liebe Ray über die Deathline gegangen ist, ist das Leben für Josie völlig anders. Sie weiß, dass eine immer größer werdende Gefahr Angels Creek noch immer in Atem hält und sich mehr und mehr ausbreitet.

Janet Clark hat ihren tollen Stil aus Mystik und Moderne beibehalten. Die Handlung ist anders, dunkler und nicht ganz so spannend, wie der erste Band noch war. Doch auch hier steigert sich die Begeisterung beim Lesen von Seite zu Seite.

Von mehreren Seiten droht Gefahr. Mehrere Menschen wollen im Grunde das Gleiche, haben aber sehr unterschiedliche Wege ans vermeintliche Ziel zu gelangen. All diese Gegensätze bringt die Autorin auf sehr gelungene Weise ins Spiel und beschert dem Leser so auf einfach Weise eine sehr mitreißenden Roman.

Großartige Figurenbeschreibungen gibt es auch in diesem Roman nicht. Die Autorin lässt ihre Charaktere mehr durch deren Agieren und dass, was sie sagen, wirken. Dabei stoßen Gegensätze aufeinander und nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick scheint.

Josie tut sich unglaublich schwer damit, ihre Verbindung zu Ray aufrechtzuerhalten. Sie hat tausend Fragen, und dass sie, wie sie glaubt, nicht eine Antwort von Ray erhält, macht sie beinahe verrückt. Denn wie soll sie die Welt und Angels Creek retten, wenn sie keine Ahnung hat, was sie überhaupt tun soll? Ihren innerlichen Konflikt zeigt die Autorin auf beeindruckende Weise, ohne jedoch den Roman zu schwer werden zu lassen. Den Josie ist schließlich immer noch ein Teenager, auch wenn sie viele Dinge anders sieht als der Rest der Welt.

Gut, das Ende war ein wenig kitschig, und das hätte nicht unbedingt sein müssen, aber vom Spannungsfaktor her ist dieser Roman absolut gelungen. Und dass der Fokus diesmal wesentlich mehr auf Josie und ihren Freunden liegt, bringt noch mehr Aufregung, Missverständnisse und tolle Szenen in die Geschichte. Ein absolut gelungener Abschluss. Für alle, die Mystik, das Geheimnisvolle und die Einzigartigkeit der Naturbevölkerung mögen, eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Absolute Leseempfehlung

Huhu!

Huhu!

Heute kommt meine Rezension zu ,,Ewig Wir". Ich habe das Buch vor ein paar Wochen gelesen und komme jetzt dazu die Rezension zu schreiben. Es ist ein toller Abschluss für eine unglaubliche Reihe und kann sie euch sehr empfehlen. Ich hatte sehr viele tolle Momente mit den Buch und ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!

Autorin: Janet Clark

Verlag: cbj Verlag

Seiten: 400 Seiten

Preis: 17,00€

ISBN: 978-3-570-16514-0

Inhalt

Das Cover ist wie das erste Buch gestaltet und wurde statt in blau in einem schönen rot gehalten. Die Details wurden wie bei den ersten Band wunderschön gestaltet und so platziert, dass sie die Schrift nicht stören. Was ich sehr schön finde ist, dass das Cover nicht eins zu eins übernommen wurde sondern ein bisschen anders gestaltet wurde.

Der Schreibstil von Janet Clark ist für mich völlig einzigartig. Sie schreibt sehr lebhaft und man fühlt wie sehr sie sich ins Zeug legt, dass der Leser es sich so vorstellen kann wie sie es sieht. Sie lässt die Figuren super Dialoge führen und baut auch in diese Gefühle ein. Allgemein ist der Schreibstil voller Gefühle und lebt förmlich. Die Umgebung und die Personen konnte ich mir wieder super vorstellen und Janet Clark hat es wieder geschafft mich völlig um zuhauen. Sie schreibt sehr geheimnisvoll und man fiebert richtig mit. Sie findet die richtigen Worte um etwas zu beschreiben und die Emotionen der Personen für den Leser deutlich zu machen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ist flüssig geschrieben. Ich bin durch das Buch geflogen und hatte es immer halb von einem Tag durch. Ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen vor lauter Spannung.

Der Inhalt knüpft direkt an den ersten Band an und man ist sofort wieder in der Geschichte. Ich habe es sehr vermisst Josie und Co. begleiten zu dürfen und mit ihnen zusammen den Fall zu lösen. Die Spannung ist von Anfang an da, baut sich aber während man liest weiter auf was ich sehr toll finde. Ich fand es auch sehr toll neue Personen kennen zu lernen die die Handlung auch noch mal extra sehr angekurbelt haben. Das Buch hat dem Leser nicht zu viel vom Ende verraten beziehungsweise vom Verlauf der Handlung. Es gibt immer wieder richtig spannende Stellen wo man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Die Personen müssen viel mitmachen und müssen viel für ihr Ziel kämpfen, aber gemeinsam haben sie es geschafft.

Das Ende war für mich sehr schön, weil Janet den Leser da eine ganze Weile hat im Dunkeln tappen lassen. Aber sie hat ein super Ende geschrieben was alles Personen gerecht wird.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Ballons, ich habe dieses Buch verschlungen und bin sehr traurig darüber das es jetzt schon zu Ende ist. Für mich ist es eine albsolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Das Ende der emotionalen Dilogie!

Cover:

Cover:
Obwohl Rosa nicht unbedingt meine Farbe ist, muss ich sagen, dass es mir sehr gefällt. Es passt sehr gut zum Vorgänger und hebt sich dabei trotzdem ab. Es verrät nicht wirklich was über die Geschichte, aber es macht neugierig und erfüllt damit die Aufgabe eines Covers sehr gut.

Ich wurde sofort am Anfang sehr positiv überrascht, da man sofort mit einer Rückblende an die vorherigen Geschehnisse erinnert wird. Kurz und knapp werden die Ereignisse aus Band 1 nochmal reflektiert, was mir persönlich sehr geholfen hat, da Band 1 schon eine Weile her ist. Inhaltlich knüpft es genau an dessen Ende an. Die Handlung geht sehr spannend und emotional weiter und das mit sehr überraschenden Wendungen. Das Buch hat einige ruhige, sehr gefühlvolle Szenen aufgrund des Verlusts von Josie in Band 1. Andererseits wird es teilweise auch sehr spannend und gefährlich, was dafür gesorgt hat, dass ich die Handlung neugierig verfolgte und das Buch in sehr wenigen Stunden beendet habe. Es war für mich auf jeden Fall sehr gut durchdacht und ich empfand auch die Fantasy-Elemente als sehr gut gewählt. Diese waren mir an mancher Stelle nur etwas zu viel des Guten bzw, unerklärlich und oberflächlich. Besonders im Hinblick auf das Ende war das der Fall. Dennoch ist die Geschichte keineswegs schlecht, sondern teilweise lediglich etwas übertrieben. Aber spannend ist es absolut!

Charaktere:
Zu dem Punkt Charaktere kann ich sagen, dass ich alle als sehr authentisch empfand. Besonders die Hauptfigur Josie ist einem durch die Ich-Perspektive und ihre starke Gefühlswelt sehr nahe. Doch auch ihre Freunde und ihre Familie wie Dana, Patrick, Gabriel und Co. konnten mich überzeugen, da ich ihr Denken wie Handeln verstehen konnte. Einige Charaktere sind auch sehr geheimnisvoll gestaltet, sodass man erst nach und nach etwas über ihre Motive erfährt. Hinsichtlich der Charaktere wurde ich auf jeden Fall sehr gut unterhalten und überzeugt.

Schreibstil:
Stilistisch bin ich der Meinung, dass sich die Bücher von Janet Clark sehr gut lesen lassen. Man kommt sofort rein, sieht das Geschehen vor dem inneren Auge und wird von den Dialogen und spannende Erzählungen mitgerissen. Mir hat es besonders gefallen, die Geschichte aus der PErspektive der Protagonistin zu lesen, da man dadurch besonders ihr sehr nahe steht und ihre Gefühlswelt gut nachempfinden kann. Auf der anderen Seite kann man mit ihr gemeinsam hinter viele Geheimnisse kommen, was ich sehr spannend fand.

Fazit:
Insgesamt fand ich den Abschluss des Zweiteilers sehr gut und überzeugend. Auch wenn mir die Fantasy-Elemente teilweise zu viel des Guten und zu weit hergeholt waren, hat mich die Geschichte von Josie und Ray sehr begeistert. Ich habe die Charaktere in mein Herz geschlossen und ihre Geschichte voller Neugier verfolgt. Vor allem die überraschenden Wendungen haben es mir angetan! Insgesamt kann ich eine Empfehlung für diese spannende wie emotionale Geschichte geben!

Veröffentlicht am 14.05.2018

Ich liebe diese Geschichte!

Kathas Meinung

Kathas Meinung
Ach, was habe ich mich damals gefreut, als ich gelesen habe, dass die Deathline Geschichte weitergeht und die Autorin an einer Fortsetzung schreibt. Voller Vorfreude habe ich der Veröffentlichung entgegengefiebert und mich mega gefreut, als mich das Buch endlich erreicht hat. Auch hier ist das Cover wieder einmal wundervoll gestaltet, sehr passend zum ersten Band. Findet ihr das Cover nicht auch total zauberhaft?
Natürlich habe ich wieder voller Vorfreude gleich mit dem Lesen begonnen. Auch hier empfand ich den Schreibstil sehr angenehm, jugendlich und leicht verständlich.
Da die Geschichte wieder in einer Erzählweise in der Ich-Perspektive von Josie erzählt wird, konnte ich mich auch hier sehr gut in sie reinfühlen. Dadurch war ich ihr sehr nahe, so dass ich ehrlich genau nachempfinden konnte, wie es ihr gerade geht.

Ich war auch sofort wieder in der Geschichte drin und hab mich sehr gefreut, Josie und ihre Freunde "wiederzusehen", denn viel ist seit dem letzten Mal passiert. Da der Prolog einen kurzen Einblick darauf gewährt, was bisher geschehen ist, fällt dem Leser dadurch der Einstieg in die Geschichte sehr leicht.

Zusammen mit ihrem Bruder und ihren Freunden möchte sich Josie von den vielen Ereignissen im Sommer etwas erholen. Selbst nach den ganzen Wochen denkt sie immer noch jede Sekunde an ihre Liebe, den Greenie-Jungen Ray. Ray, der dem mysteriösen Yowama-Stamm angehört, verbarg ein schicksalhaftes Geheimnis, welches er Josie in seiner Not anvertrauten musste. Natürlich versprach Josie ihm und den Greenies mit all ihrer Macht zu helfen, wodurch es Ray möglich wurde über die magische Deathline zu gehen. Eine Grenze zur anderen Welt. Doch zurück blieb Josie, die aufgrund ihrer Liebe zu Ray aber weiterhin eine Verbindung zu ihm hat. Doch irgendwie verblasst diese Verbindung immer mehr und Josie ist es nicht immer möglich mit Ray zu "kommunizieren". Auch wenn er körperlich nicht anwesend ist, ist Ray ein großer Bestandteil dieser Geschichte.
Als sich die paranormalen Vorkommnisse in ihrem Heimatstädtchen Angel Keep immer mehr häufen und auch aggressiver werden, versucht Josie gemeinsam mit ihren Freunden dem ganzen auf den Grund zu gehen und versucht die Vorfälle aufzuklären. Als nicht nur die Touristen, sondern auch die Einheimischen vor Angst fliehen, taucht plötzlich Tim Drassler auf der Ranch auf, ein Spezialist aus der Sonderermittlungseinheit vom FBI. Dieser stellt nicht allen übrigen Bewohnern, sondern vor allem Josie gezielt ganz viele Fragen über die Yowama's.
Was geht in Angel Keep vor und können die Vorfälle gelöst werden bevor noch etwas Schlimmes passiert? Aber vor allem, wie geht es mit Josie und Ray weiter?

Mir persönlich hat auch der zweite Band wieder sehr gut gefallen. Es war auf der einen Seite so wunderbar romantisch mit Josie und Ray, dass ich die Gefühle förmlich spüren konnte, und auf der anderen Seite wurde es so spannend, weil man nicht erahnen konnte, was es auf einmal mit den mysteriösen Dingen auf sich hat, die geschehen. Man wollte einfach mehr wissen, wie die Liebe der Beiden weitergeht, was es mit diesem Tim Dessler zu tun hat und ob das Geheimnis der Yowama's gewahrt werden kann.

Daher vergebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen.