Cover-Bild Der Beste zum Kuss
  • Ersterscheinung: 17.04.2012
Janet Evanovich

Der Beste zum Kuss

Ein Stephanie-Plum-Roman
Teil 16 der Serie "Ein Stephanie-Plum-Roman"
Simone Kabst (Sprecher), Andrea Fischer (Übersetzer)

„UNGEWÖHNLICH und TURBULENT –Stephanie PLUM sorgt immer für GUTE LAUNE!“ JOLIEKopfgeldjägerin Stephanie Plum hat wieder alle Hände voll zu tun. Ihr Cousin Vinnie steckt in Schwierigkeiten: Wegen immenser Spielschulden wird er vom Gangster Bobby Sunflower gekidnappt. Dummerweise will niemand das Lösegeld aufbringen, und weil ihr Cousin gleichzeitig auch ihr Boss ist, muss sich Stephanie nun wohl oder übel daran machen, ihren wenig beliebten Verwandten zu retten. Simone Kabst gibt dieser unwiderstehlichen, umwerfend aussehenden, aber total chaotischen ehemaligen Dessouseinkäuferin eine sympathische Stimme.(Laufzeit: 7h 08)

Veröffentlicht am 07.10.2020

Der Beste zum Kuss

Das Hörbuch wird u. a. mit folgendem Text beworben: "Simone Kabst gibt dieser unwiderstehlichen, umwerfend aussehenden, aber total chaotischen ehemaligen Dessouseinkäuferin eine sympathische Stimme." Und dieser Aussage kann ich mich zu 100 Prozent anschließen.
Durch die verschiedenen Stimmlagen, die von Simone Kabst entsprechend der Handlung wirkungsvoll eingesetzt wird, entsteht ein munteres und nie langweilig werdendes Hörerlebnis.
Der Roman selbst ist wieder ein schöner Mix aus Spannung, Witz und Liebelei und damit wieder gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Laut, bunt und leider auch unrealistisch

Dieser Krimi war für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Die Geschichte ist laut, chaotisch, bunt, schrill und sehr amateurhaft. Damit meine ich weniger den Schreibstil der Autorin, als das Vorgehen der Kopfgeldjägerin und ihren beiden Mitstreiterinnen. Die Aktionen, die sie planen, sind in der Regel nicht wirklich bis zum Ende gedacht, weisen erhebliche Sicherheitslücken auf und enden häufig chaotisch. Ich dachte oft "oh, Mädels, dass geht doch wieder schief" oder "was macht ihr denn???". Ohne die Hilfe des Kollegen Ranger und dem Polizisten Morelli (die beide in die Kopfgeldjägerin verliebt sind) wären manche Aktionen nicht so glimpflich ausgegangen. In diesem Stück ist nicht alles logisch und nachvollziehbar, aber ich glaube diesen Anspruch hat das Hörbuch auch nicht.

Für mich, die ja eher die dunklen und geheimnisvollen Krimis mag, war es ein kleiner Genreschock. Es war unterhaltsam, besonders Lula mit ihrer Ein-Stück-Diät und ihrem speziellen lauten Humor haben mich durch das Hörbuch gerettet, aber noch eine Runde mit den Chaotinnen erspare ich mir. Das halten meine schwachen Nerven nicht aus ).