Cover-Bild Ally - Liebe in a-Moll
  • Ersterscheinung: 27.06.2017
Janey L. Adams

Ally - Liebe in a-Moll

Band 2 der Reihe "Ally"
Die Geschichte um Ally und Gabe geht weiter!
Achtung: Dies ist der 2. Band der Ally - Reihe. Um der Handlung folgen zu können, sollten die Bücher der Reihe nach gelesen werden.

Veröffentlicht am 21.08.2017

Ally und Gabe...eine Liebe geht weiter

Ally – Romanze in A-Moll - Autorin Janey L. Adams, erschienen 27. Juni 2017 Verlag: Books on Demand, als Taschenbuch und E-Book

Die Geschichte um Ally und Gabe geht in die zweite Runde! Die gefühlvolle ...

Die Geschichte um Ally und Gabe geht in die zweite Runde! Die gefühlvolle Liebesgeschichte der ganz besonderen Art wird intensiver, dramatischer, unvorhersehbare Dinge geschehen und es wird erotischer. Also hie geht klar die Altersempfehlung von 18+ vor. Um der Handlung folgen zu können, sollten die Bücher der Reihe nach gelesen werden.

„Aber ich kenne den Mann, der du jetzt bist. Mit deiner Beharrlichkeit hast du unzählige Male bewiesen, wie viel Stärke du besitzt, denn du hast nie aufgegeben, als ich dich immer wieder zurückgestoßen habe.“

Zum Inhalt: Wie soll ein junger Mann die Liebe festhalten, wenn sie bei der ersten Schwierigkeit vor ihm davonläuft? Gibt es die ewige Liebe, die allen Widrigkeiten trotzt? Gabe glaubt fest daran. Nichts und niemand wird seine Beziehung zu Ally gefährden. Doch kann er seine Eifersucht überwinden? Ein Geheimnis treibt Ally von ihm fort. Als auch noch seine Vergangenheit nach ihm greift, verdüstert sich die Zukunft, und droht, ihr gemeinsames Glück zu zerstören ...

„Du sollst mich nicht anbeten. Das verdiene ich gar nicht. Aber deine Liebe werde ich nicht zurückweisen, denn ich brauche sie. Nur mit dir fühle ich mich vollständig, weil ich dich auf die gleiche Weise liebe.“

Ally und Gabe sind zusammen und genießen dieses auch, Jedoch muss Gabe lernen, auch zu teilen, dass heiß seien Eifersucht in dien Griff zu bekommen. Am Strand von Malibu wird dann die Hochzeit von Mike und Sam zelebriert. Durch einen dummen Zufall kommt dann etwas ans Licht, was die Beziehung der beide in Frage stellt und da Gabe nicht so reagiert wie erwartet, ergreift Ally die Flucht. Ein paar wichtige Entscheidungen werden getroffen sowie eine Reise in die Vergangenheit steht an. Ally´s beste Freundin Ginger steht wieder fest an ihrer Seite, jedoch benötigt sie in Herzensangelegenheiten auch sie diesmal etwas Unterstützung. Einige dramatische Wendungen belasten immer wieder die Beziehung. Werden Gabe und Ally auf Dauer glücklich sein können? Wie wird ihre Zukunft aussehen, gemeinsam oder doch einsam?

„Meine Heimat heißt Gabe. Mir ist es total egal, wo wir wohnen, solange er mich nur bei sich haben will.”

Die Lovestory ist für mich weiterhin sehr authentisch, einfühlsam, amüsant, sehr ereignisreich und romantisch sowie dieses Mal mit mehr Dramatik gespickt. In diesem Teil geht es auch um Vergangenheitsbewältigung und geht daher noch mehr in die Tiefe. Von den beiden Protagonisten bin ich nach wie vor gefesselt und in Ihren Bann gezogen.

„Das hier war Sex im Gewand eines Kusses. Erwecken meiner Begierde in Reinform!“

Der Schreibstil bleibt unverändert wunderbar einfühlsam, modern, leicht, spritzig, amüsant und geht dieses Mal mehr in das sinnliche hinein und beschreibt sehr ansprechend die steigende Erotik. Die einzelnen Kapitel haben einen angenehme Leselänge, fließen flüssig dahin und sind durch Kapitelzahl und kleiner Überschrift gekennzeichnet. Die Geschichte wird weiterhin aus der Sicht von Ally in der Ich-Perspektive erzählt.

„Du bist die große Liebe meines Lebens, Ally. Es tut mir leid, dass ich so schwach bin. Es ist nicht, weil ich an dir zweifle. Nur manchmal ist da dieses Gefühl in mir, welches einfach nicht begreifen kann, dass jemand mich tatsächlich lieben kann.”

Zu Beginn des Lesens musste ich mich kurz an einige Nebencharaktere wieder erinnern, aber danach war ich wieder sofort in der Handlung angekommen. Ich konnte wieder mit schmunzeln, mit träumen, mitfühlen, mitfiebern und ganz tief in die Geschichte eintauchen. Der zweite Band war für mich auch emotional, jedoch auf eine andere Weise, der Fokus lag hier mehr auf die Festigung der Liebe und der Umgang mit dem Alltag. In einer sehr kurzen Zeit, passieren sehr viele Dinge auf einmal. Einige davon hätten für mich jetzt nicht unbedingt sein müssen, z.B. der Kurzauftritt von Gilda und die Attacke von Brad.
Janey hat auch wieder einen Auszug aus dem dritten Band der Reihe am Ende des Buches mit reingestellt und OMG, es kann in so vielen Richtungen weitergehen. Man weiß gar nicht so genau, was man davon halten soll. Ich bin jetzt schon so gespannt, wie es weitergehen wird. Aber leider dauert das noch eine Weile, aber dann wird unbedingt weitergelesen.

„Denn deine Liebe ist mein Anker. Dein Herz ist mein sicherer Hafen, meine Zuflucht. Du bist mein Schlüssel zum Glück.“

Das Cover ist im selben Farbton wie vom ersten und zeigt dieses Mal ein Bild von einer jungen Frau, wahrscheinlich Ally. Die Musik spielt diesmal weniger eine Rolle, aber ich wünsche mir für den dritten Teil, auch mal wieder gemeinsames musizieren!

„Ich liebe dich, Ally. Was auch immer die Zukunft für uns bereit hält, vergiss niemals, dass ich dich bis zu meinem letzten Atemzug lieben werde.“

Mein Fazit: Ich bin ein Fan von der Reihe und von Janey´s Art die Liebe herüberzubringen. Wer sich nicht von Liebesschwüren und prickelnder Erotik zurückschrecken lässt, sollte bei den Bänden unbedingt zugreifen!

Veröffentlicht am 29.07.2017

Ally und Gabe, der Weg geht weiter

Dies ist der zweite der Teil der Geschichte um Ally und Gabe. Er schließt direkt an den ersten Band an, so dass man hier wirklich mit dem ersten Buch beginnen muss, um die Geschichte zu verstehen.

Auch ...

Auch in Band 2 müssen die beiden mit den Tiefschlägen, die das Leben für sie bereit hält, fertig werden. Dies klappt nicht immer ohne Probleme und Ally verfällt erst einmal in das bekannte, alte Muster. Sie läuft vor den Problemen weg, verschwindet aus der Stadt und gibt Gabe nicht die Möglichkeit, eine schnell dahin gesagte Äußerung zu überdenken. Dadurch kommt es zum Bruch zwischen ihnen und jeder der beiden leidet sehr.

Ally muss Gabe etwas mitteilen, etwas sehr wichtiges. Doch sie macht nur Andeutungen, die er nicht zuordnen kann. Mit etwas Abstand und vielen Tränen, schickt sie ihm eine Nachricht, doch es sind zwei Monate vergangen und sie hat große Angst, er könne sie bereits abgeschrieben haben. Seine Liebe zu ihr ist jedoch ungebrochen und so kommt es endlich zur Aussprache.

Gabe bittet sie relativ schnell bei ihm einzuziehen, er möchte für sie da sein. Immer. Sie lernt auch Gabes Vater kennen und mitzuerleben wie kalt und herzlos er seinem Sohn gegenüber ist, ist sehr schwer für sie. Doch sie versteht Gabe's Verhalten, sein Wesen dadurch viel besser. Bei diesem Treffen kommt es beinahe zu einer Katastrophe, für beide.

Kaum haben sie sich davon etwas erholt, erkrankt Ally's Mentor James und sie müssen um sein Leben bangen. Sein Sohn drängt sich Ally auf und auch hier kommt es beinahe zur Katastrophe, doch kann sie James davon berichten?

Das Buch endet sehr romantisch und sehr intensiv. Ihre Beziehung wird auf die nächste Stufe gehoben. Das Tempo ihrer Beziehung ist rasant schnell. Der Leser kommt kaum zum Luft holen. Das Buch enthält sehr viele erotische Passagen. Diese sind sehr detailliert, jedoch spiegeln sie das Vertrauen wieder, das Ally Gabe entgegenbringt, wie es wächst und es zeigt die Beziehung der beiden, die Veränderung die ihre Liebe erlebt. Erst vorsichtig herantastend, dann leidenschaftlich und intensiv und auch etwas Mut wird gefordert. Ally lernt, Gabe völlig zu vertrauen und beide erleben Momente voller Hingabe, in denen es nur noch sie beide gibt.

Ihr Weg bis dahin war kurvig und manchmal auch belastend für die junge Liebe. Doch diese hat am Ende gesiegt und ich hätte an diesem Punkt sehr gerne weitergelesen.

Nach Band 1 hatte ich kritisiert, dass es einfach zu viele Liebesschwüre sind, es viele Wiederholungen gibt. In Band 2 kommt das auch vor, allerdings hat es mich hier überhaupt nicht gestört. In diesem Teil der Geschichte lernt man die Protagonisten sehr viel besser kennen und man spürt auch, warum diese Äußerungen für Gabe so wahnsinnig wichtig sind.

Ich bin durch das Buch geflogen, war gefesselt und es war spannend bis zum Ende. Ich bin sehr gespannt auf Band 3, den ich auf jeden Fall lesen möchte.