Cover-Bild ...als der Himmel uns berührte
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.11.2019

...als der Himmel uns berührte

Bewegend, wild und wahnsinnig romantisch:
Mit ihrer neuen berührenden Liebesgeschichte entführt Jani Friese ihre Leser in ein romantisches Abenteuer, inmitten der malerisch schönen Natur Kanadas. Eine Geschichte über eine besondere Freundschaft, einer Liebe voller Gegensätze und einer Magie zwischen zwei Menschen, die alles düstere zu überstrahlen vermag. Dieser Liebesroman ist ein emotionales Knockout für jeden, der im Herzen an die wahre Liebe glaubt.

Wohin unser Weg uns auch führt, am Ende ist das Ziel immer die Liebe.

Eine bewegende Geschichte über eine Liebe voller Gegensätze, Leidenschaft, Mystik und Romantik in den Wäldern der Rocky Mountains.

Es ist Indian Summer in Kanada, als Mia ihre Freundin Dana besucht, um sich von den Problemen in ihrer Ehe zu erholen. Dort auf der idyllischen Ranch, inmitten der Rocky Mountains, begegnet sie dem Halbblut Aiden wieder. Auf ihren gemeinsamen Ausritten durch atemberaubende Berglandschaften, vorbei an kristallklaren Seen, treffen sie nicht nur auf Biber und Elche, sondern Mia muss sich auch eingestehen, dass sie sich mehr und mehr zu ihm hingezogen fühlt. Sie verdrängt die leidenschaftlichen Gefühle und kehrt schließlich zu ihrem Mann zurück. Die anfängliche Euphorie und Hoffnung, sie könnte ihre Ehe retten, schwindet, als ihre schlimmsten Befürchtungen wahr werden. Von einem Moment auf den anderen verändert sich alles. Mia reist erneut nach Kanada und kommt einem wohl behüteten Familiengeheimnis näher, als ihr lieb ist. Ob es ihr auch diesmal gelingt, Aidens faszinierender Anziehungskraft zu widerstehen? Und was, wenn plötzlich ihr Ehemann auf der Bildfläche erscheint, der mit allen Mitteln versucht sie dazu zu bewegen, zu ihm zurückzukehren?

Leseprobe:
Es war September und Indian Summer in Alberta. Wie in jedem Jahr verwandelte sich die Landschaft zu dieser Zeit in einen Traum von herbstlich Farben. Die bunten Blätter der Bäume, angestrahlt von der Sonne, leuchteten in den verschiedensten Rot-, Gelb- und Orangetönen. Ich erinnerte mich sehr genau daran, wie wunderschön das ausgesehen hatte, als ich zuletzt vor vielen Jahren dort gewesen war. Als wir den Weg hinunter fuhren und ich die Ranch erblickte, wurde mir warm ums Herz. Sie lag in einem Tal umgeben von Weiden, Wäldern und Bergen. Ein glasklarer kleiner Bach schlängelte sich zwischen den Wiesen entlang, den man, wenn man auf der Veranda saß, leise plätschern hörte.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Eine tolle Unterhaltungslektüre

Dies war der erste Roman, den ich von der Autorin Jani Friese gelesen habe und sicher nicht der letzte. In ihrer berührenden Liebesgeschichte entführt mich die Autorin in die unendliche Weite Kanadas und hier lerne ich ganz besondere Menschen kennen.
Die Ranch von Mias bester Freundin Dana liegt mitten in den Rocky Mountains und hierher flüchtet Mia, um sich von den Problemen ihrer Ehe zu erholen. Hier trifft sie auch auf das Halbblut Aiden wieder. Mia genießt die herrlichen Ausritte durch die atemberaubende Berglandschaft. Doch Aiden sorgt für ein Gefühlchaos. Trotz allem entschließt sich Mia, zu ihrem Mann zurückzukehren. Doch dies war ein großer Fehler, ihre schlimmsten Befürchtungen werden nämlich war. Und sie flüchtet wieder nach Kanada. Doch ihr Ehemann gibt nicht auf …..
Wow! Einfach wunderbar. Wenn ich die Augen schließe, habe ich traumhafte Bilder vor meinem inneren Auge. Ich habe das Gefühl selbst in Kanada zu sein. Ich staune über diese atemberaubende Landschaft, die Vielfalt der Tierwelt und über die kristallklaren Seen. Und ich lerne die unterschiedlichsten Charaktere kennen, von denen mir manche sofort sympathisch sind – wie Mia und Dana und dann ist das Mias Ehemann – für mich ein richtiges Ekelpaket. Die große Anziehungskraft, die zwischen Mia und Aiden ist förmlich zu spüren. Doch kann sie alles hinter sich lassen und hier ein neues Leben beginnen? Eine bewegende Geschichte voller Emotionen, die mich sehr berührt hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse vor einer wunderschönen Kulisse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Das Cover ist ja wirklich ein echter Hingucker – einfach spitze!

Veröffentlicht am 17.03.2020

Eine schwierige Ehe, eine Entscheidung in Kanada

Nachdem ich das Buch „…und über uns der Himmel von Peru“ von der Autorin Jani Friese gelesen habe, musste ich unbedingt bei diesem Buch auch wieder dabei sein. Dabei habe ich mich wieder auf eine schöne Liebesgeschichte gefreut, die mir auch schöne entspannte Abende bescheren konnte. Diesesmal geht es um Mia, die ihre beste Freundin Dana in Kanada besucht. Diese Reise kommt nicht von irgendwo her. Ihr Ehemann hat ihr diese Reise geschenkt, um etwas Abstand voneinander zu bekommen, da es gerade nicht einfach in ihre Ehe läuft. Als sie in Kanada ist, lernt sie dort Aiden kennen, der sie mehr als nur fasziniert. Trotzdem nagt ihr Gewissen an ihr. Den zu Hause wartet noch ihr Ehemann und sie möchte ihre Ehe zuerst retten. Mia reist daraufhin erneut nach Kanada und muss dort die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen.
Mit Mia wurde ich schnell symphatisch. Sie war selbstbewusst und hatte ihr Herz am rechten Fleck. Gerade in ihrer Ehe fiel es ihr schwer, den Kopf aufrecht zu erhalten, was durchaus verständlich ist. Das ihr Mann aufeinmal ihr diese Reise schenkt, scheint für sie erst merkwürdig und sie kommt zu dem Entschluss, dass es wohl das beste ist die Reise anzutreten. Niemals hätte sie geglaubt, das da mehr dahinter stecken könnte, den sie hat immer geglaubt denn richtigen geheiratet zu haben. Neben Mia gibt es auch noch den Protagonist Aiden. Aiden ist der Adoptivsohn von Mias bester Freundin Dana. Damals war er noch viel jünger, doch nun ist er zu einem stattlichen Mann aufgewachsen und so ganz anders. Auch er konnte sich schnell in mein Herz schleichen, mit seiner ungehemmten Art. Er war symphatisch und hatte ein offenes Ohr für Probleme. Neben den beiden Protagonisten gab es noch ein paar weitere Nebencharakter wie Dana oder Tristan, Mias Ehemann. Dana mochte ich auch auf Anhieb. Sie war die beste Freundin die sich eine Frau nur wünschen kann und stets an Mias Seite. Tristan allerdings war bei mir schnell unten durch. Ich hatte eine Vorahnung das sich hinter dem Geschenk was anderes verbirgt und mit meiner Vermutung sollte ich recht behalten. Um es harmlos auszudrücken: Tristan war ein Arsch.
Der Schreibstil der Autorin Jani Friese war auch hier wieder wunderbar und leicht zu lesen. Ich bin schnell durch das Buch gekommen und konnte mich in die Geschichte vollkommen fallen lassen. Die Entwicklung der beiden Protagonisten fand ich auch wundervoll und sogar passend, so wirkten beide auch sehr authentisch auf mich. Die Beschreibung von Kanada fand ich dabei am besten. Es wurde kein Detail ausgelassen und ich konnte mir so Kanada bildlich vorstellen. Es war als würde ich selbst auf die Reise gehen und das Land erkunden. Ich muss ja nicht sagen das diese Geschichte eine tolle Lovestory hatte, die auch noch Humorvoll war. Es hat mir wirklich Spaß gemacht, den Weg von Mia und Aiden zu verfolgen und ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 24.02.2020

tolle Geschichte

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********
Ich versuche meine Rezensionen immer Spoilerfrei zu halten, doch sicherheitshalber trotzdem der Hinweis – Sicher ist sicher!

Vielen Dank an mainwunder und ...

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********

Vielen Dank an mainwunder und an Jana Friese für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und für die tolle Kampagne!

In der Geschichte geht es um Mia die zu ihrer besten Freundin nach Kanada reist um Abstand zu ihrem Ehemann zu bekommen, denn in ihrer Ehe läuft es schon länger nicht mehr so rund. Sie freut sich endlich wieder Zeit mit ihrer besten Freundin zu verbringen und in der Natur zu sein. Auch Aiden trifft sie in Kanada wieder. Sie kennt ihn von früher als er noch ein Kind war, doch nun steht nicht mehr das kleine Kind vor ihr, sondern ein gut aussehender Mann, der ihre Gefühlswelt ganz schön auf den Kopf stellt. Doch auch Mias Mann lässt nicht locker und will, dass sie zu ihm zurück kommt. Wie sich Mia entscheidet müsst ihr jedoch selbst nachlesen…

Woran es auch immer lag, dass er diese Wirkung auf mich hatte, eines war sicher: Er tat meiner Seele gut.

Seite 76
Mia unsere Protagonistin lebt in einer unglücklichen Ehe mit ihrem Mann. Sie ist sich sicher, dass er sie betrügt und das nagt an ihrem Selbstbewusstsein. Um auf andere Gedanken zu kommen stürzt sie sich in die Arbeit, was ihr auf Dauer leider gar nicht gut tut. Damit es ihr besser geht schickt ihr man sie nach Kanada zu ihrer besten Freundin und dort lernen wir eine ganz andere Mia kennen. Dort kann sie sie selbst sein und leidet nicht unter ihrem Ehemann der weit weg ist. Sie ist frei und man merkt richtig wie gut ihr das Land und ihre Freunde tun, was unter anderem auch an Aiden liegt.
Aiden ist ein Halbblut und ist ein sehr freundlicher und hilfsbereiter junger Mann. Er hat sehr früh seine Mutter verloren, was ihm noch immer schwer zu schaffen macht. Er ist eher in sich gekehrt und ist ein totaler Naturmensch.
Neben den beiden Protagonisten lernen wir noch Mias Ehemann kennen, den ich von Anfang an nicht leiden konnte. Noch schlimmer fand ich dahingegen nur noch Mias Eltern. Sorry aber bei so Eltern braucht man keine Feinde mehr!
Außerdem gibt es noch Mias beste Freundin Dana und deren Mann die ich beide einfach in mein Herz geschlossen habe. Sie haben eine so herzliche, offene und hilfsbereite Art, man muss sie einfach mögen.

Die Geschichte wird aus Mias Sicht geschrieben, was ich sehr gut finde, denn so bekommt man mehr von ihrem inneren kämpf mit den sie mit sich selbst führt wegen ihrer Ehe und generell ihrem Leben. Außerdem erkennt der Leser so die Wandlung besser, die Mia durchmacht als sie nach Kanada geht. Man kann einige Dinge einfach besser nachvollziehen wenn man Mias Gedanken kennt.
Janis Schreibstil hat mich direkt gefesselt und durch ihr bildhaftes Schreiben, fühlt man sich direkt nach Kanada versetzt. Sie beschreibt die die Landschaft und alles so toll, dass man sich als Leser fühlt als wäre man selbst dort. Sie verbindet mit ihrer Geschichte Humor, Liebe und Drama, was ihr einfach sehr gut gelungen ist. Man wollte einfach weiter lesen und wollte wissen wie es mit Mir weiter geht und wie ihr weiteres Leben verlaufen wird.

“Mein Wunsch ist es, dein größter Wunsch zu sein.”

Seite 312
Das Cover passt einfach perfekt zu diesem Buch, wenn ihr es lest, wisst ihr warum. Ich liebe die Farben des Covers und war direkt verliebt, ohne überhaupt den Klappentext zu kennen 🙂 Zusammen mit dem Klappentext wusste ich, ich muss dieses Buch lesen!

Alles in allem handelt es sich hier um eine wunderschöne Geschichte die in einer wunderschönen Kulisse spielt. Wenn ihr romantische Geschichten mögt, kann ich euch das Buch nur wärmstens empfehlen.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.02.2020

Rezension ...Als der Himmel und berührte

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Hauptfigur:
Mia: Besucht ihre Freundin Dana in mitten der Rocky Mountains um sich von ihren Problemen zu erholen.
Aiden: Halbblut ...

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Hauptfigur:
Aiden: Halbblut Indianer und der beste Freund von Mia. Er kümmert sich auf der Ranch sehr gut um sie.

Cover:
Ein super tolles Cover das farblich sehr gut abgestimmt ist. Mit den Rocky Mountain Bergen und zwei verliebten drauf. Mich hat das Cover gleich fasziniert.

Danke an Jani Friese für das bereitstellen des Leseexemplars. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Mia und Aiden habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Mia muss ja sehr viel ertragen mit ihrem Mann, jedoch bin ich froh das sie eine so tolle Freundin an ihrer Seite hat, die immer für sie da ist. Aiden ist der geborene Halbblut Indianer, der Mia immer ein guter Freund und Zuhörer ist. Man merkt förmlich beim Lesen wie es bei den beiden Knistert. Ich finde auch die Entwicklung sehr gut geschrieben und nicht so überzogen wie in vielen anderen Geschichten. Für mich ist es ein tolles Buch zum lesen, das ich gerne weiterempfehlen werde.
Deshalb gebe ich Mia und Aiden 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Wenn Seelen sich finden

".... als der Himmel uns berührte" von Jani Friese,

".... als der Himmel uns berührte" von Jani Friese,
ein Buch mit vielen Gefühlen, tiefsinnigen Gedanken und Seelen die sich wie von selbst finden. Mit einem sehr angenehmen Schreibstil nimmt uns die Autorin mit in eine Welt zwischen zwei Leben, eine Heimat die nicht schöner sein könntet. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, da wir die Protagonistin sehr ausführlich kennen lernen dürfen. Auch gibt es sehr ansehnliche und ausführliche Landschaftsbeschreibung, was dazu verlockt nach Kanada zu reisen und all das selbst sehen zu wollen.
Sehr gut hat mir auch gefallen, das wir in die Kultur der Blackfoot eintauchen durften, mit Beschreibungen zu vielen Ritualen.
Alles in allem kann ich nicht mehr zu diesem Buch sagen, dann würde ich zu viel verraten. Ich kann es aber definitiv empfehlen, da es sich hat sehr kurzweilig hat lese lassen und die Geschichte, durch viel Realität sehr nahe geht.

Zum Inhalt:
Mia ist nicht mehr zufrieden mit ihrer Ehe mit Tristan und stürzt sich immer mehr in die Arbeit, als ihr Körper nicht mehr mit spielt, reist sie zu Dana nach Kanada für eine Pause. As sie wieder nach Hause kommt, hat sie viele neue Erfahrungen und Aiden im Herzen. Als sie dann noch feststellen muss das sich auch zu Hause einiges verändert hat, soll sich ihr Leben schneller verändern als sie es je für möglich gehalten hat.