Cover-Bild Der kleine Brunnen der guten Wünsche
Band 3 der Reihe "Willkommen in Herzbach"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Janina Lorenz

Der kleine Brunnen der guten Wünsche

Roman | Charmanter Gute-Laune-Roman in einem Dorf, in dem Wünsche wahr werden

Fachwerkhäuser, Blumengärten und die große Gefühle - Wiedersehen in Herzbach!

Die Herzbacher Buchhändlerin Amelie ist beunruhigt. Im Fieber vertraut ihr Großvater ihr ein unglaubliches Geheimnis an, dessen Spuren im Herzbacher Wald verborgen sind. Ausgerechnet jetzt wird dort eine kostbare römische Münze entdeckt. Archäologen wollen den Fund vor Ort untersuchen. Für Amelie steht fest: Sie muss zusammen mit den Dorfbewohnern eine Ausgrabung verhindern. Doch dabei hat sie die Rechnung ohne den charmanten Archäologen Kai gemacht, der ihr Herz ganz schön aus dem Takt bringt.

In diesem gemütlichen Dorf möchte jeder gerne Urlaub machen – Band 3 von Janina Lorenz' wunderbarer Herzbach-Reihe!

Leichtfüßige Unterhaltung, die Sie genau im richtigen Moment empfängt: Die Willkommen in Herzbach-Reihe lässt Leser von Jenny Colgan, Manuela Inusa und Petra Durst-Benning mit einem wunderbar warmen Gefühl zurück, das im Alltag oft zu kurz kommt.

Die Geschichten aus Herzbach sind eine Auszeit zum Lesen, eine Hommage an das Dorfleben und eine Erinnerung daran, was im Leben wirklich zählt!

»Für mich DAS WOHLFÜHLBUCH DES SOMMERS. Lange bin ich nicht mehr so in einer Geschichte versunken. Ich hatte beim Lesen das Gefühl Teil der Herzbacher Gemeinschaft zu sein. So dass ich mich danach lange nicht in ein anderes Buch einfinden konnte.« nic_books_life über »Der kleine Ort zum Glücklichsein«

Veröffentlicht am 02.04.2021

Entspannender Wohlfühlroman

"Der kleine Brunnen der guten Wünsche" ist ein entspannender Wohlfühlroman der dem Leser eine (Lese-) Reise ins beschauliche Herzbach beschert.

Hierbei haben mich neben dem sehr angenehmen Schreibstil ...

Hierbei haben mich neben dem sehr angenehmen Schreibstil der Autorin vor allem die Charaktere so begeistern können. In Herzbach ist einiges los und ich hatte meinen Spaß dabei sein zu dürfen. Neben der lesenswerten Handlung wurde es zum Ende hin doch noch spannend. Auch wenn man vorher noch nichts von der Autorin gelesen hatte, kann man gut in dieses Buch und die Handlung einsteigen und genießen.

Ich were nach weiteren Büchern aus der Herzbachserie mit Sicherheit Ausschau halten und gerne weiterlesen, denn auf ein Wiedersehen mit den Charakteren würde ich mich sehr freuen. Dazu sind sie sehr authentisch und liebenswert.

Wer gerne eine kleine Auszeit hätte und mit dem Buch verreisen möchte, kann dies mit diesem Buch tun. Dafür ist Herzbach einfach eine Reise wert.

Fazit: Für alle, die ruhige und dennoch spannende Romane lieben.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Münzenfund in Herzbach und seine Folgen...

Der kleine Brunnen der guten Wünsche von Janina Lorenz
zur Geschichte:

Der kleine Brunnen der guten Wünsche von Janina Lorenz
zur Geschichte:
Den Leser erwartet ein spannender, emotionsvoller, turbulenter Roman. Amelie und Hannah erzählen ihre Geschichte...
Mich hat besonders das Cover angezogen und neugierig auf den Roman gemacht. Es ist mein 3. Besuch im kleinen idyllischen Ort Herzbach. Mittelpunkt der Geschichte sind Amelie und Hannah. Der Roman erzählt abwechselnd emotionsvoll ihre Geschichte und bringt die tiefe Verwurzlung zum Heimatort Herzbach zum Ausdruck. Wir erhalten tiefe Einblicke in die jeweilige Gefühlswelt.
Das Cover ist einladend und zeigt die Herzbacher Buchhandlung „ Büchertruhe“. Diese gehört Amelie und ihrem Großvater Sebastian. Amelie ist bei den Großeltern aufgewachsen und hat eine liebevolle innige Verbindung zum Großvater. Durch ihn ist ihre Liebe zu Büchern stets gewachsen.
Hannah hat ihre Kindheit in Herzbach verbracht und ihrem besten Freund Jascha vor 20 Jahren das Herz gebrochen. Seit dem zieht es sie als Archäologin durch die Weltgeschichte. Zudem ist sie Professorin an der Bamberger Uni.
Ein seltener Münzenfund im Herzbacher Wald lässt Alexander Holden einen Anruf tätigen. Hannah erkennt das Goldmultiplum mit dem Konterfei von Konstantin dem Großen. Und so begibt sie sich mit ihrem Freund Kai nach Herzbach.
Amelie ist in der Buchhandlung stark beschäftigt. Gerade ist vom Schriftsteller Henry Miles ein neuer Thriller erschienen. Ihr Großvater hatte ein Paar Tage Fieber und phantasierte von einer Entschuldigung und Irene...
Was hat das zu bedeuten? Hat ihr Großvater eine Schuld auf sich geladen?
Voller Besorgnis schaut sie auf die Ausgrabungen im Wald.
Kommt mit nach Herzbach und schaut den Protagonisten über die Schulter...

Veröffentlicht am 12.03.2021

Toller Wohlfühlroman

In Herzbach ist einiges los: Buchhändlerin Amelie bekommt von ihrem Großvater ein Geheimnis anvertraut. Die Spuren führen in den Herzbacher Wald, doch ausgerechnet dort wird nun eine kostbare Münze entdeckt. Zusammen mit den Dorfbewohnern versucht Amelie nun die Ausgrabungen zu stoppen, doch da gibt es noch Kai, einen charmanten Archäologen…
Auch wenn dies bereits der dritte Teil der Reihe ist und man die vorherigen Bände nicht kennt, kommt man auch als Neueinsteiger gut hinein, da die Figuren anschaulich eingeführt werden. Die Dorfbewohner sind toll dargestellt und man kann sich gut in diese Gemeinschaft hineinversetzen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, wodurch sich die Geschichte schön flüssig lesen lässt.
Besonders gelungen finde ich das Cover, das so schön ansprechend ist und so gut zur Geschichte passt.
Alles in allem ein toller Roman zum Abschalten und Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Rosaroter Wohlfühlroman!

In dem kleinen, verkehrsberuhigtem Dorf Herzbach mit einem idyllischen Marktplatz wird eine alte Münze gefunden, die die Archäologin Hannah nach 20 Jahren wieder in ihre alten Heimat führt. Sie reist mit ihrem Kollegen Kai und einem unguten Gefühl in der Magengegend an. Werden ihr die Herzbacher die einstige Trennung von ihrem Freund Jascha heute noch übel nehmen? Doch dann kommt Hannahs Kollege Kai ins Spiel. Amelie verliebt sich in Hannahs charmanten Kollegen. Doch die Buchhändlerin Amelie kämpft nicht nur mit ihren Gefühlen für Kai. Ihr Großvater hat ihr im Fieberwahn ein düsteres Familiengeheimnis verraten, das in dem Waldstück versteckt liegt, in dem Hannah und Kai ihre Ausgrabungen starten wollen. Amelie will diese Ausgrabung unbedingt verhindern.

Mit “Der kleine Brunnen der guten Wünsche” hat Janina Lorenz gemeinsam mit dem Piper-Verlag am 1. März 2021 den 3. Teil ihrer Herzbach-Reihe herausgebracht. Dieser Roman kann ohne Vorkenntnisse der ersten beiden Bände gelesen werden. Das romantische und märchenhafte Cover zeigt Amelies Buchhandlung. Davor eine weiße Sitzbank mit einem roten Kater. Der Titel des Buches in pinker Schreibschrift deutet bereits auf ein Wohlfühlbuch hin.

Auf Anhieb habe ich mich von dem flüssigen und ruhigen Schreibstil der Autorin nach Herzbach entführen lassen. Ich habe mich dort gleich wohl gefühlt und die leicht eigensinnigen Dorfbewohner kennen- und liebengelernt. Amelie habe ich in mein Herz geschlossen. Sie hat die Buchhandlung ihres Großvaters übernommen anstatt einem beruflichen Angebot eines Hamburger Verlages zu folgen. Mit Hannah habe ich mitgefühlt, denn sie hat wegen der Trennung von Jascha ein schlechtes Gewissen. Hier zeigt sich, dass davonlaufen selten eine gute Lösung ist, denn schon ein Gespräch mit Jascha vor 20 Jahren hätte sicherlich nicht geschadet. Es gibt noch mehrere Missverständnisse aufzuklären und so wird es in Herzbach auf keiner Seite langweilig. Neben dem kleinen Brunnen auf dem mittelalterlichen Marktplatz spielt auch die Neuerscheinung des Thrillers “Dark Secrets” von Henry Miles und der Bahlsenkeks eine Rolle. Welche? Lasst Euch überraschen.

Janina Lorenz hat mit einer geschickten Mischung aus Spannung, Humor und Liebe einen Unterhaltungsroman geschrieben, mit dem ich einige erholsame Lesestunden in Herzbach verbringen durfte.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Amüsante Unterhaltung mit Twist

Es handelt sich hier um den dritten Band der Autorin um das kleine amüsante Herzbach und dessen Bewohner. Das Buch kann jedoch auch gut ohne Vorwissen gelesen werden.

Eine neue Geschichte aus Herzbach ...

Eine neue Geschichte aus Herzbach dreht sich diesmal um die Buchhändlerin Amelie, welche von ihrem Großvater im Fieberwahn ein düsteres Geheimnis erfährt, welches im Herzbacher Wald verborgen ist. Da kommt ihr die Aufmerksamkeit einer gefundenen alten römischen Münze gar nicht recht, die in eben jenem Wald gefunden wurde und Archäologen in das Dorf lockt für Ausgrabungen. Mit allen Mitteln versucht sie, die Ausgrabungen zu verhindern. Dumm nur, dass ihr dabei ihr Herz in den Weg kommt und so manch andere amüsante Verstrickung der Dorfbewohner.

Es geht auch wieder höchst amüsant zu in diesem Band mit mehreren Handlungssträngen, die am Ende alle miteinander verwoben sind. Zudem begegnen wir nicht nur der herzlichen Amelie, die ihren eigenen Traum hintenangestellt hat, um die Familienbücherei weiterzuführen, sondern so einigen weiteren spannenden Charakteren wie Hannah. Sie hatte einst das Dorf hinter sich gelassen, um in der Archäologie Karriere zu lassen. Dumm nur, dass sie dafür ihrem Jugendfreund das Herz gebrochen hat. Wie das in kleinen Gemeinden so ist, begegnet man ihr dafür nicht wirklich herzlich, als sie wegen dem Fund der Münze zurückkommt. Neben den unterhaltsamen Spannungen und Wendungen zwischen den Charakteren finden wir die Liebe, Wahrheiten und ein altes Geheimnis wird aufgedeckt. Die Bewohner streiten und stehen zueinander, wenn es darauf ankommt, man muss sie einfach in ihr Herz schließen. Dazu versteht es die Autorin einfach fesselnd und unterhaltsam durch die Geschichte zu leiten mit leicht lesbarer Sprache.

Ein Unterhaltungsroman, der alles bietet: etwas Spannung, Humor und Liebe. Die Handlung ist zu Anfang etwas konfus, kann sich aber im Lauf der Geschichte wundervoll zu einem schönen Finale verbinden. Erneut wundervolle Unterhaltung aus Herzbach.