Cover-Bild Witches & Souls
Band 2 der Reihe "Witches"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 31.10.2022
Janina Schneider-Tidigk

Witches & Souls

Tödliche Treue
Eine Hexe und ein ehemaliger Hexenjäger. Ob das gut geht?

Merope hat die Gabe, mit verstorbenen Seelen zu kommunizieren. Kaum ist sie zu Besuch in Ashland, läuft alles aus dem Ruder. Schlag auf Schlag tauchen neue Probleme auf, die die Hexen vor schwierige Entscheidungen stellen. Ein Riss zwischen den Welten bietet ein Portal für die Seelen Ashlands, die in die Kleinstadt zurückkehren und für Chaos sorgen. Cataleyas Seele wird von Geistern entführt, und die Einzige, die bei diesem Schlamassel helfen kann, ist Merope. Zu allem Übel will sich Aiden Archer ihrer Mission anschließen, um einen Weg zu finden, alles wieder geradezubiegen. Inmitten von Geistern, einem mürrischen Kater und einem unvollständigen Zirkel fliegen die Funken zwischen Merope und Aiden. Sie beide spüren, dass da mehr ist als nur die aufbrausende Wut aufeinander. Sind sie vielleicht doch mehr als Feinde?

Veröffentlicht am 03.04.2024

Ich liebe Merope

Merope ist eine super Hexe frech und nicht auf den Mund gefallen was mir super gefällt. Zu ihrem Zirkel gehört auch Cat aus Band 1 (also ja die Bücher gehören zusammen für alle die das Gegenteil behaupten) sie ist ihre beste Freundin.
Es gibt noch einen schwarzen Kater Rufus der ist einfach nur cool. Er kann reden und gibt zu allem seinen Senf eifrig dazu. Gegen Ende offert er sich wo mir die Tränen kamen weil ich ihn mit meinem schwarzen Kater verbinde. Ayden und Merope sind ein tolles Paar. Die Hexenjäger haben es beibehalten keine Hexen mehr zu jagen. Cat ist mit Alistar mehr als verliebt was echt süß ist.
Ich bin sehr gespannt auf Band 3 wenn ich es endlich habe.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Empfehlung

Sehr tolles Buch, kann ich jedem Fantasyliebhaber echt empfehlen!!
Das cover, die Charakterkarten einfach ein Traum.
Man kommt sehr gut in das Buch rein weil der Schreibstil so flüssig ist.
Die Charaktere ...

Sehr tolles Buch, kann ich jedem Fantasyliebhaber echt empfehlen!!
Das cover, die Charakterkarten einfach ein Traum.
Man kommt sehr gut in das Buch rein weil der Schreibstil so flüssig ist.
Die Charaktere sind auch wundervoll

Veröffentlicht am 24.03.2023

Eine tolle Fortsetzung, auf die ich mich sehr gefreut habe

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Merope war bereits in "Witches & Hunters" ein sehr interessanter Charakter, deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass sie ihre eigene Geschichte bekommt. Besonders auch ihre Dynamik mit Aiden war sehr interessant. Ihre ziemlich heftigen Dialoge waren da durchaus sehr amüsant.
Ich mochte aber auch die Handlung selbst. Es war sehr spannend, was wir jetzt alles so über die Geisterwelt lernten, und außerdem gab es eine Menge Infos über Aidens Vergangenheit, die mich sehr überrascht haben und das gesamte Konstrukt der Geschichte noch einmal viel weiter ausgebaut haben, es war unglaublich interessant, wieviel doch eigentlich dahintersteckt.
Das Ende war für mich ein winziges bisschen zu schnell, dafür aber unglaublich überraschend und ich mochte diese Entwicklungen gerne, die auch noch viel Potenzial für mehr aus dieser Welt bieten.

5 Sterne

Veröffentlicht am 19.12.2022

Tolle Fortsetzung

„Witches & Souls: Tödliche Treue“ von Janina Schneider-Tidigk

Eine Hexe und ein ehemaliger Hexenjäger. Kann das gut gehen?

„Witches & Souls: Tödliche Treue“ von Janina Schneider-Tidigk

Eine Hexe und ein ehemaliger Hexenjäger. Kann das gut gehen?

Der Zirkel ist zerbrochen. Merope studiert mittlerweile an der Brown und versucht Geistern den Weg ins Licht zu weisen. Denn sie besitzt die seltene Gabe, die verstorbenen Seelen sehen und mit ihren kommunizieren zu können. Allerdings ist sie alles andere als glücklich damit, denn sie rauben ihr so manche Nacht den Schlaf.
Als Merope ihre Freunde in Ashland zum Totenfest besucht, wird sie Zeuge, wie ein Geist die Seele ihrer Freundin Cat entführt. Sie tut alles, um Cat zu retten, selbst wenn sie dafür mit dem ehemaligen Hexenjäger Aiden zusammenarbeiten muss.
Doch dann überschlagen sich die Ereignisse, denn Merope entdeckt einen Riss zwischen ihrer Welt und dem Totenreich. Immer mehr Geister drängen sich durch den Spalt, verbreiten Chaos und sorgen für Unruhen in der Kleinstadt.
Gemeinsam suchen Merope und Aiden nach einem Weg, um in das Reich der Toten zu gelangen und Cats Seele zurückzuholen. Dabei kommen die Beiden sich langsam näher.

Das Cover wurde von Marie Graßhoff gestaltet und ist ein richtiger Eycatcher. Es passt wunderbar zum ersten Teil der Reihe. Aber genauso begeistert hat mich wieder die tolle Innengestaltung mit den wunderschönen Illustrationen von Jana Runneck.
Es war nicht von Anfang an klar, dass es eine Fortsetzung geben würde und um so mehr habe ich mich gefreut, als ich „Witches & Souls –Tödliche Treue“ entdeckt habe und die Möglichkeit bekam, dass Buch zu lesen.

Janina Schneider-Tidigk hat mich sehr schnell wieder in die Geschichte hineingezogen. Ihr Schreibstil ist jugendlich leicht, sehr flüssig und angenehm zu lesen.

In „Tödliche Treue“ liegt der Fokus auf den Hauptprotagonisten Merope und Aiden. Cats Seele wurde entführt. Ihr Körper kann ohne sie nicht lange überleben und ihr Freund Alistair weicht nicht von ihrer Seite. Merope und Aiden suchen gemeinsam nach einer Möglichkeit, um sie zu retten.

Die Charaktere waren mir bereits aus dem ersten Teil bekannt und es war toll, ihre Weiterentwicklung zu verfolgen.
Sie verfügen über ausreichend Tiefe und durch den Wechsel der Perspektiven zwischen Merope und Aiden, bekam ich von beiden Seiten Einblicke in die Geschehnisse. So fiel es mir leicht, mich in ihre Gedanken und Emotionen hineinzuversetzen.

Merope ist eine Protagonistin, die Ecken und Kanten hat.
Ich liebte ihre teilweise etwas bissigen und sarkastischen Kommentare und ihren trockenen Humor. Auch Aiden ist mir schnell ans Herz gewachsen und es war schön, bei ihm nach und nach hinter die Kulissen zu blicken. Man merkt, dass die Autorin viel Wert auf die Weiterentwicklung ihrer Hauptprotagonisten gelegt hat.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und ist dadurch glaubwürdig und authentisch.
Besonders gefallen hat mir wieder der immer mürrische und schlecht gelaunte Rufus. Er hat mich so manches Mal mit seinen Sprüchen zum Lachen gebracht.

Im ersten Teil hat es mir etwas an Spannung gefehlt, doch die Fortsetzung punktet mit vielen actionreichen Szenen und unvorhersehbaren Wendungen.
Fazit
Janina Schneider-Tidigk konnte mich auch mit der Fortsetzung „Witches & Souls –Tödliche Treue“ überzeugen.
Es war wieder ein tolles Lesevergnügen und ich kann es Euch zu 100% Empfehlen. Dafür gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Der absolute Wahnsinn!

Welche Bücher aus dem wundervollen @drachenmondverlag könnt ihr empfehlen?💚

Welche Bücher aus dem wundervollen @drachenmondverlag könnt ihr empfehlen?💚

Ich durfte dieses wunderschöne Buch von der lieben @janinaschneidertidigk lesen und sogar Teil ihres Bloggerteams sein. Bereits Witches&Hunters konnte mich so stark fesseln und begeistern, dass ich unbedingt auch Witches&Souls lesen wollte. Erst einmal muss ich von diesem traumhaft schönen Cover schwärmen. Die Gestaltung, die Farben. Es stellt einen wahren Hingucker dar. Dazu kommen die wahnsinnig schönen Details im Innern des Buchs! Janinas Schreibstil ist ein Träumchen. So leicht und locker, gleichzeitig aber so detailreich, emotional und voller Spannung. Ich flog durch die einzelnen Seiten und wollte immer mehr. Wie ein Schwamm, der alles aufsaugt. Mit dem Unterschied, dass ich nie genug bekommen konnte, bis die Geschichte schlussendlich leider ein Ende gefunden hat. Ich hätte nämlich unendlich lang weiterlesen können. Aiden und Merope, wie Pech und Schwefel. Die beiden sind einfach unglaublich toll und ich liebte es, sie zu verfolgen, ein Teil der Geschichte zu werden. Ich bin absolut verliebt und hier seht ihr ein Jahreshighlight, ein wahres Goldstück!