Cover-Bild DaZ-Lerner entdecken literarische Textsorten

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

18,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Verlag an der Ruhr
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 72
  • Ersterscheinung: 11.11.2019
  • ISBN: 9783834642202
Janina Weiß

DaZ-Lerner entdecken literarische Textsorten

Niedrigschwellige Arbeitsblätter für die Klassen 5-8
+++ Kopiervorlagen für Lehrer an weiterführenden Schulen, geeignet für die Fächer Deutsch, Deutsch als Zweitsprache (DaZ)/Deutsch als Fremdsprache (DaF) und zur Sprachförderung. Klasse 5-8; Sprachniveau A2-B1 +++
Ob Gedicht, Sage oder Märchen – das Verstehen und Analysieren literarischer Texte spielt im Deutschunterricht eine große Rolle. Für DaZ-Schüler aber, die sich im Übergang von den Willkommensklassen in den Regelunterricht befinden, stellen diese Textsorten eine echte Hürde da. Dieses Heft unterstützt Sie dabei, Lernende auf Sprachniveau A2–B1 gezielt zu fördern und auf den regulären Deutschunterricht vorzubereiten oder in diesen zu intgrieren! Die speziell für DaZ-Schüler aufbereiteten Kopiervorlagen zu den wichtigsten literarischen Textsorten für die Klassen 5 bis 8 lassen sich ohne Vorbereitung in den Unterricht einbinden und ermöglichen eine unkomplizierte Binnendifferenzierung. Mithilfe der ausführlichen, aber sprachlich einfachen Infokästen lernen die Jugendlichen die unterschiedlichen Texttypen zunächst kennen. Die gezielte Wortschatzarbeit sorgt anschließend für ein höheres Textverständnis und erste Analyseaufgaben führen sukkzessive an die Herausforderungen des regulären Deutschunterrichts heran. Doch nicht nur DaZ-Lerner profitieren von den niedrigschwelligen Arbeitsblättern, auch andere sprachlich schwache Schüler finden mithilfe dieser Materialien einen einfacheren Zugang zu literarischen Texten. So integrieren Sie Ihre Schüler erfolgreich in den Deutschunterricht!

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.