Cover-Bild Mach 10! Abenteuer Ozean - Ab 8 Jahren
Band der Reihe "Mach 10!"
  • Verlag: Duden ein Imprint von Cornelsen Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 08.02.2021
  • ISBN: 9783411720392
Janine Eck

Mach 10! Abenteuer Ozean - Ab 8 Jahren

Rätseln, Üben, Kraken
Merle Goll (Illustrator), Sabine Mielke (Illustrator), Karoline Jakubik (Illustrator)

KLEINE ÜBUNGSPORTIONEN - LIEBLINGSTHEMA UNTERWASSERWELTEN - AB 8 JAHREN - MIT STICKERN

Immer nur 10? Das schafft jedes Kind! Das kunterbunte Rätsel- und Knobelheft bietet viele Übungen und Aktivitäten für den kurzweiligen Lernspaß zwischendurch. Ob allein oder zu zweit - hier wird trickreich zum Lieblingsthema "Natur und Ozean" geübt und geknobelt. Mit Logikrätseln, mathematischen Rätseln, Sprachspielen, Zauberquadraten, Wortschatzübungen uvm.

Extra: Belohnungssticker und Top-Ten-Listen zum Selbstausfüllen

Weitere spannende Themenwelten: Detektive, Umweltschutz, Weltraum, Monster und Vampire, Einhörner, Pferde

Veröffentlicht am 09.02.2022

Spaßiges Lernen für zwischendurch, oder in den Ferien, ist mit diesem Heft sehr gut möglich. Interessante Aufgaben und eine tolle Gestaltung sorgen für Abwechslung.

Bücherponys Meinung:

Bücherponys Meinung:

Ich finde das Rätselheft toll. Am liebsten mache ich die Deutsch- und Englischseiten. Mathe geht auch, aber das mache ich nicht so gerne. Man kann auch selbst Listen erstellen, zum Beispiel “10 Gründe das Meer zu schützen”. Mir ist nicht so viel eingefallen, aber mit Mama habe ich noch mehr aufgeschrieben.

Auch mir gefällt das Rätselheft ganz gut. Mittlerweile ist die Große fast zu alt dafür, aber da sie mit Bleistift geschrieben hat, kann die Kleine später auch darin üben. Die Meerestiere sehen witzig aus, etwas sehr kindisch, aber da es der Großen gefallen hat, passt es meiner Meinung nach. Interessant ist vor allem die Abwechslung der Aufgaben, denn es wechselt nicht nur zwischen den Sprachen und Mathe, auch die Aufgaben selbst sind interessant gestaltet, so dass keine Langeweile aufkommt. Die Matheaufgaben wurden gerne übersprungen, aber da es kein Pflichtheft ist und Spaß machen soll, ist das okay.

Fazit:

Veröffentlicht am 09.03.2021

Rätselspaß für Kinder ab 8 Jahren

Mach 10! ist die neue Rätselreihe aus dem Dudenverlag. Auf die Kinder ab 8 Jahren warten spannende Knobeleien aus den Bereichen Deutsch, Mathe und Englisch. Jede Aufgabe besteht aus zehn Übungen. Wurden diese gelöst, darf man die geschaffte Seite im Inhaltsverzeichnis abhaken und zur Belohnung einen Sticker auf die Seite kleben.

Das Buch "Abenteuer Ozean" beschäftigt sich mit Themen rund ums Wasser. So gibt es Kreuzworträtsel und Rechenaufgaben. Man muss Fische zählen, Reime bilden oder Meeresfakten überprüfen.

Diese und noch viel mehr Aufgaben und Rätsel finden sich in den Büchern. Sie sind sehr abwechslungsreich und eignen sich gut für zwischendurch. Zur Kontrolle gibt es am Ende der Bücher die Lösungen der Aufgaben.

Uns gefallen die Rätselbücher sehr gut und wir vergeben volle 5 von 5 Sterne.