Cover-Bild Cat Content! Unser Album (Katze)
  • Verlag: Circon Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Alben
  • Ersterscheinung: 21.10.2019
Janine Katins-Riha

Cat Content! Unser Album (Katze)

Freunde auf vier Samtpfoten
Die Katze ist das beliebteste Haustier der Deutschen. Fast jeder Dritte hat einen der kuscheligen Stubentiger zuhause – kein Wunder, dass es über die pelzigen Racker so einiges zu erzählen gibt! In Cat Content! können Katzenhalter die schönsten, lustigsten und auch anstrengendsten Momente mit dem geliebten Vierbeiner festhalten. Viele liebevolle und witzige Fragebögen, Fotoecken und DIY-Ideen warten darauf, ausgefüllt und gestaltet zu werden. Das perfekte Geschenk für Katzenliebhaber.

Cat Content! Unser Album. Das Erinnerungsalbum für deine Katze und dich auf einen Blick

• Einzigartiges Konzept: eine bunte Mischung aus Eintragealbum und „Freundebuch“ für die Katze
  • Viele kreative und humorvolle Themenseiten zum Ausfüllen und Ankreuzen
  • Liebevolles Layout in femininen Farben: Speziell für Katzen konzipiert
  • Mit viel Platz für Fotos, tolle Momente und besondere Erinnerungen
  • Geeignet für jede Katzenrasse
  • Individuelle Gestaltung in zwei Ausführungen: für Katze und Kater
Unser Geschenkbuch für den Katzenfreund
„Cat Content!“ bietet eine wunderbare Mischung aus Erinnerungsalbum und Tagebuch für Katzenbesitzer zum Festhalten aller wichtigen Dinge rund um ihr Haustier. Mit Platz zum Einkleben vieler Fotos und anderer schöner Erinnerungsstücke. Humorvoll gestaltete Fragebögen für die vierbeinigen Freunde der eigenen Katze und viele weiteren liebevoll gestalteten Seiten warten darauf, von Ihnen mit Leben gefüllt zu werden.

Seit wann ist Ihre Katze Teil der Familie? Ist Ihre Katze eher verschmust oder manchmal doch ein bisschen zickig? Welche besonderen Geschichten haben Sie gemeinsam erlebt? Und wie sieht ein typischer Tag im Leben Ihrer besten Freundin auf vier Pfoten aus?

• Dieses Buch befindet sich bei Durga108 in einem Regal.
  • Durga108 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Das Erinnerungsalbum für deine Katze und dich

Die Katze ist das beliebteste Haustier der Deutschen und fast jeder kennt sicher Freundebücher oder Babyalben. Warum also nicht mal eine Album für die Katze? Mit "Cat Content! Unser Album" wurde diese Idee in die Tat umgesetzt.

Im Album können die Katzenliebhaber nun alles wichtige über ihre geliebte Katze festhalten. Es gibt zahlreiche Fragebögen zu verschiedenen Themen. Jede Menge Platz für Fotos oder einen Pfotenabdruck. Was habt ihr schon zusammen erlebt? Wer gehört zum Personal der Katze? Was frisst eure Fellnase am liebsten? Diese und weitere Fragen warten darauf, beantwortet zu werden.

Natürlich dürfen auch die tierischen Gefährten und Freunde nicht fehlen. Und am Ende ist Platz für die schönsten Momente.

Alle Seiten sind liebevoll gestaltet und zusammen mit deinen Fotos und Zeichnungen wird dieses Album zu etwas ganz besonderem.

Das Buch ist das Richtige für alle Katzenfreunde, egal ob als Geschenk oder für einen selbst.

Uns gefällt das Buch sehr gut und wir vergeben 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine Liebeserklärung an Deine Katze!

Da ich ein großer Fan von solchen "Ausfüllbüchern" bin und auch schon einige vervollständigt habe, war ich auf die Version für ein Haustier – in diesem Fall „Cat Content! Unser Album“ - sehr neugierig. Das Buch ist praktisch gegliedert, um alles über die geliebte Fellnase zu erfassen:
- All about me
- Mein erster Tag bei dir!
- …So sieht ein Tag in meinem Leben aus
- My home is my castle
- Mein Personal
- Und wen gibt es sonst noch?
- Hand auf’s Herz – gehörst du zu den Crazy-Cat-People?
- Cattitude – meine Arten und Unarten
- Lost in translation? Wir doch nicht!
- Hunger!
- Das Leben in der Horizontalen
- Rubrik: unvergessliche Momente
- Wichtige Ereignisse und Meilensteine in meinem Leben
- Hall of Fame
- Meine tierischen Gefährten und Freunde
Neben Aussagen zum Ankreuzen z.B. „so fühlt sich mein Fell an: dicht und flauschig/weich/etwas störrisch…“ gibt es genug Platz zum Ausfüllen von individuellen Angaben sowie Fotos. Somit ist es eine sehr gelungene Idee alle wichtigen Ereignisse, aber auch die Momente, die vielleicht sonst untergehen würden, festzuhalten.
Dieses Buch hat mich voll überzeugt – gern empfehle ich es weiter!

Veröffentlicht am 25.01.2020

Erinnerungen sind wichtig...

Klappentext:

Klappentext:

Das Eintragealbum für deine Katze und dich. Egal, ob du der absolute Liebling deiner Katze bist oder ob du nur als Dosenöffner geduldet wirst: Dieses mit viel Liebe zum Detail und aus Katzenperspektive gestaltete Eintragealbum bietet dir viel Platz, um sowohl die lustigen als auch die alltäglichen Momente eures gemeinsamen Lebens festzuhalten. Zum Eintragen, Ausmalen und Ankreuzen sowie zum Einkleben vieler toller Fotos! Das perfekte Geschenk für alle Katzenbesitzer/innen! Auch als Variante speziell für Kater erhältlich!

Cover:

Das Cover finde ich sehr schön und passend gestaltet. es ist bunt, verspielt und farbenfroh. Mittig ist ein niedlicher Katzenkopf erkennbar und der Hintergrund ist mit vielen wunderschönen Details in beige, schwarz und rosa verziert. ich finde dies sehr ansprechend.

Dies ist ein wunderschönes Buch für Katzenbesitzer um die gemeinsamen Erlebnisse und Erinnerungen in einen wunderschönen Buch festzuhalten und dies dadurch individuell mitzugestalten. Damit macht man es zu einem wundervollen Erinnerungsstück, welches einzigartig ist.

Die Seiten sind liebevoll gestaltet und illustriert und bieten dennoch sehr viel Platz um selbst kreativ zu werden und es mit zusätzlichen Details und Fotos noch mehr zu verschönern und seinen individuellen Touch einzubringen.

Die Seiten sind zum Großteil vorgestaltet mit einigen Ankreuzfragen und Ideen zu denen man sich äußern kann. So bekommt man einige Anregung was man alles in diesem wunderschönen Buch festhalten kann. Weitergin ist meist Platz für Fotos, die man dann an bestimmten Stellen einkleben kann.

Das Ausfüllen und Überlegen macht sehr viel Spaß, so hält man einzigartige Momente mit seinem liebsten Hautier und Bewohner fest, auch für dessen Spielkameraden gibt es ausreichend Platz. Eine wirklich tolle Idee, die sehr gut umgesetzt wurde.

Ganz am Ende gibt es auch noch einige Seiten, bei denen man sich ganz frei entfalten kann und seiner Kreativität freien Lauf lassen kann, ohne weitere Vorgaben. Ausreichend Platz für die schönsten Erlebnisse und Fotos ist dort dann auch vorhanden.

Man erhält einige tolle Anregungen und Ideen und kann so einzigartige Momente festhalten, um sie eine tolle Erinnerung zu schaffen. Ein tolles Eintragealbum, welches es nicht nur für Katzen, sondern auch für Kater und Hunde gibt.

Dies bietet sich auch als tolle Geschenkidee an und schafft sie eine ganz besondere Erinnerung, die sicherlich einen ganz besonderen Platz erhält.

Fazit:

Ein Eintragealbum für die Erinnerungen und Erlebnisse mit seinem Haustier, wodurch ein ganz besonderes und individuelles Erinnerungsstück entsteht.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Meine Katze und ich

Cat Content ist ein zauberhaftes kleines Album mit dem man schöne Erinnerungen an die geliebte Fellnase schafft. Die haben damit richtig was zu tun und können ihre Kreativität ausleben: Es gibt Infos, die man ausfüllen oder ankreuzen kann; jede Menge freien Platz für Fotos und zwar nicht nur für die eigene Katze, sondern auch für die Dosenöffner, verstorbene Katzenvorgänger oder weitere tierische Gefährten und Freunde oder Seiten zum Ausmalen.

Die Details sind sehr liebe- und phantasievoll gestaltet und das perfekte Geschenk für alle Katzenfans.