Cover-Bild Because you touch my heart
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 14.02.2022
Janine Niggemeier

Because you touch my heart

Ontario Love
Als Madison mit ihrer besten Freundin Robin in den langverdienten Urlaub zu einer Blockhütte am Lake Huron aufbricht, glaubt sie nicht, dass ihr gebrochenes Herz jemals heilen kann. Zu tief sitzt der Verlust ihrer Tante, der ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Doch das Schicksal hat seine eigenen Pläne mit der jungen Kanadierin und so trifft sie auf Taylor, der ihr Herz auf eine Weise höherschlagen lässt, mit der sie niemals gerechnet hätte. Während beide Gefühle füreinander entwickeln, wird Taylor von seinen eigenen Problemen eingeholt. Können zwei gebrochene Herzen den Weg zueinanderfinden? Und hat die Liebe überhaupt eine Chance, wenn die Vergangenheit die Gegenwart nicht loslässt?

Veröffentlicht am 19.04.2023

Emotionsgeladene Story

Maddison ist nach dem Tod ihrer Tante May nicht mehr dieselbe. Sie macht sich auch ein halbes Jahr nach dem Tod, immer noch Vorwürfe im richtigen Moment nicht bei ihrer Tante gewesen zu sein. Gemeinsam mit ihrer Freundin Robin macht sie einen zweiwöchigen Urlaub in einer Blockhütte. Dort lernen die beiden nicht nur Sarah und Logan kennen, sondern auch Taylor. Gemeinsame Unternehmungen und Grillabende bringen Maddy und Taylor immer näher. Als jedoch Taylors Ex auftaucht, und die Vergangenheit sich wie eine Wolke über die beiden legt, reist Taylor ab und hinterlässt eine Abschiedsbrief. Haben die beiden eine Chance, auf die wahre Liebe?

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Die Protagonisten mussten mit ihren Schicksalsschlägen versuchen soweit es umzugehen und dadurch zu wachsen. Die Settings haben sich angefühlt, als würde man nach Hause kommen, richtig stimmig, angenehm und greifbar. Ebenso die Emotionen. Ich konnte mich in Maddy so reinfallen. Der Schreibstil ist richtig angenehm. Abschließend würde ich sagen, das dir das Buch liebe Janine zu 100% gelungen ist. Die Themen wie Tod, Verlust oder auch Stalking, wurden hier authentisch verarbeitet. Vielen Dank für dieses kostbare Geschenk

Veröffentlicht am 18.09.2022

Ontario Love

Die Autorin hat hier wieder mal eine wunderbare Geschichte in einem atemberaubenden Setting gezaubert.

Durch den bildlichen Schreibstil habe ich mich gefühlt, als wäre ich mit Madison im traumhaften Kanada unterwegs und konnte die Seen und Bäume direkt vor mir sehen.
Dazu passt auch das wunderschöne Cover, einfach „Ontario Love“

Die Geschichte wird aus der Sichtweise von Madison und Taylor erzählt, so konnte man die Gefühle und das Handeln von Beiden sehr gut nachvollziehen.
Durch Madison‘s Sicht erfahren wir auch viel aus ihrer Vergangenheit, die allerdings nicht immer einfach war und einige schwierige Themen beinhaltet.
Da der Schreibstil aber sehr flüssig und angenehm ist bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Das Buch beinhaltet sehr emotionale Themen, ist aber auch romantisch, spannend, tiefgründig und herzerwärmend.

Ein wunderschönes Buch mit authentischen Protagonisten, dass ich euch allen sehr ans Herz legen kann 💜

Veröffentlicht am 14.05.2022

- Urlaub - See - Blockhütte - Natur - wandern - New Adult - Liebe - Freundschaft - Ruhe - Neuanfang

♡Rezension

Because You Touch My Heart -  von Janine Niggemeier

♡Madison und Taylor

lernen sich ...

♡Rezension

Because You Touch My Heart -  von Janine Niggemeier

♡Madison und Taylor

lernen sich im Urlaub am Lake Huron kennen.
Madison hat eine anstrengende Zeit voller Trauer hinter sich, und fährt mit ihrer besten Freundin Robin weg um sich zu erholen und wieder etwas Gutes für sich selbst zu tun.
Sie hat sich um ihre kranke Tante gekümmert und ihr bis zum Tod beigestanden. Nach dieser schwierigen Zeit möchte sie in der Natur ihre Ruhe und Stärke zurückfinden.
Auch Taylor möchte sich in diesem Urlaub von seiner schwierigen Vergangenheit erholen.
Als die beiden sich begegnen ist es wie Liebe auf den ersten Blick, doch eigentlich zu früh um sich erneut fest zu binden...
Ist die Anziehungskraft stärker als die Vernunft und hat ihre Liebe zueinander eine Chance?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen!
Der Schreibstil der Autorin Janine Niggemeier ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Ich habe diese tolle Liebesgeschichte innerhalb weniger Tage verschlungen.
Das Buchcover ist so wunderschön und regt zum Träumen an. Der Buchtitel und der Schriftzug passen sehr gut zur Geschichte.
Ich finde das Cover so herausragend schön und traumhaft, dass ich das Buch schon alleine nur deswegen gekauft hätte. Es hat mich magisch angezogen.
Und so schön wie das Cover, ist auch das Setting! Die Autorin hat den See, den Wald, die Natur und die Blockhütten so cozy und hyggelig beschrieben, dass ich als Leserin sofort die Lust verspürt habe dort hinreisen zu wollen. Ein perfekter Urlaubsort um seine Seele baumeln zu lassen und in der Natur Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben. Ich lese am liebsten Bücher aus beiden Perspektiven um mich in die Gedanken und Gefühlswelt von beiden Charakteren hineinfühlen zu können.
Und ich konnte mich sowohl in Madison als auch in Taylor sehr gut hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.
Was die beiden in der Vergangenheit erlebt haben, müssen leider viele Menschen durchmachen.
Ich finde es sehr gut, dass diese Themen im Buch so ausführlich und realistisch beschrieben wurden.
Wenn ein Mensch Anfang oder Mitte 20 ist, möchte er/sie eigentlich einfach nur glücklich sein, leider holen die Probleme des Lebens auch junge Leute sehr früh ein.
Ich fand es sehr schön zu lesen, wie die beiden diese Probleme hinter sich lassen konnten und  wieder glücklich und unbeschwert zusammen in die Zukunft blicken konnten.
Die Liebesgeschichte zwischen Madison und Taylor baut sich sehr gefühlvoll, zart und voller Prickeln auf. Ich habe jeden einzelnen Moment beim Lesen genossen.
Taylors "Vergangenheit" hat richtig Spannung in die Geschichte gebracht. Ich konnte das Buch kaum noch zur Seite legen.
Die Nebencharaktere sind alle sehr interessante Persönlichkeiten, es hat sich ein toller neuer Freundeskreis ergeben, aus dem noch weitere Paare entstehen könnten...

Ich gebe diesem wundervollen Buch 5/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter!

Veröffentlicht am 12.03.2022

Eine traumhafte Geschichte

Madison hat einen großen Verlust erlitten, den sie über die Zeit versucht zu verarbeiten. Ihre größte Angst ist es, die Zeit mit ihrer Tante zu vergessen, weshalb sie ihr Tagebuch mit all den Erinnerungen bei sich trägt. Doch wie lange kann ein Mensch trauern, bis es ihm wieder besser geht? Madison weiß, dass sie ihr Leben in vollen Zügen genießen soll und will das Wochenende zusammen mit ihrer besten Freundin Robin in einer Blockhütte am Lake Huron als Neustart nutzen. Dort trifft sie auf Taylor, der seine eigene Vergangenheit mit sich herumträgt. Zwei jungen Menschen, zwei gebrochene Herzen und eine Anziehungskraft die keiner verleugnen kann.
Charaktere:
Beide Protagonisten sind für mich extrem starke Personen, die beide mit sehr persönlichen Problemen zu kämpfen haben. Im Laufe der Geschichte öffnen sich die beiden und man kann als Leser miterleben, wie sie ihre Vergangenheit stückweise verarbeiten.
Die Nebencharaktere Robin und Sarah habe ich wirklich gemocht. Gerade bei Sarah habe ich mir gewünscht eine solche Freundin in meinem Leben zu haben. Logan hingegen hast mich durchgehend zum Augenrollen und fremdschämen gebracht, was in meinen Augen wohl auch von der Autorin gewollt wurde. Jedoch bin ich mir bei dem Charakter sicher dass sein Verhalten auch nur eine aufgebaute Wand für die Außenwelt ist.
Die einzelnen Charaktere haben wirklich sehr gut miteinander harmoniert, weswegen mir das Lesen auch extrem leichtgefallen ist. Die Geschichte könnte in meinen Augen auch so in der Realität stattfinden.
Janine hat mich mal wieder mit ihrem Schreibstil begeistert und ich finde sie hat sich im Vergleich zu ihren zwei vorherigen Romanen nochmals gesteigert.
Abschließende Meinung:
Das Buch kann ich jedem empfehlen der auf Romantische Geschichten steht mit sympathischen und vor allem Lebensnahen Personen. Die Geschichte ist für mich eine, die ich noch sehr oft in der Hand haben werde, da dieses Buch ein einziger Wohlfühlroman ist.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Auch ein gebrochenes Herz findet den passenden Kleber, um zu heilen

Ich habe mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut und konnte es auch gar nicht abwarten es zu lesen. Mit meiner Liebe zur Natur, zu Kanada und auch zu einer super süßen Liebesgeschichte war ich hier bei dieser Geschichte definitiv richtig. Das Buch startet mit einer Triggerwarnung, welche sofort im ersten Kapitel aufgegriffen wird. Die Protagonistin Madison war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe richtig mit ihr mitgefühlt, obwohl ich eine derartige Situation nicht selber erlebt habe. Taylor, der männliche Protagonist hat mir einfach so mein Herz gestohlen. Er ist einfach sooo unbeschreiblich toll! Robin, die beste Freundin von Madison sowie Sarah, die beste Freundin von Taylor fanden auch super schnell den Weg in mein Herz. Bei Logan jedoch, dem besten Freund von Taylor war ich mir anfangs nicht sicher. Durch seine locker lässigen und gar manchmal nicht so netten Sprüche gegenüber Frauen kam ich mit ihm nicht sofort klar. Dies änderte sich jedoch schlagartig gegen Ende des Buches, als auch er langsam sein wahres Gesicht hinter der super coolen Fassade gezeigt hat. Auch habe ich habe es total genossen, die Liebe zwischen Taylor und Madison wachsen zu sehen. Die detaillierte Beschreibung der Natur in dem Urlaub, wo sich alle fünf Charaktere kennenlernen, hat mich umgehauen. Ich war dadurch wirklich vor Ort und habe diesen Urlaub miterlebt – ich war mit Madison im See schwimmen, ich habe in einer dieser Blockhütten gelebt und den Grillabend habe ich auch sehr geliebt. Spannend fand ich auch, dass es in der Geschichte selber noch einen kleinen Moment gibt, wo man Angst hat, es könne doch alles ganz anders ausgehen. Aber genau dieser Moment macht es, meiner Meinung nach, zu einem wirklich besonders tollen Buch! Zwischenzeitlich hatte ich sogar leichte Gänsehaut deswegen. Traurig war ich nur, als das Buch zu Ende war. Ich hoffe da wirklich sehr auf einen zweiten Band mit den beiden.

Man kann einfach nicht anders, als dieses Buch zu mögen. Und so ist es auch sicher nicht verwunderlich, dass auch dieses Buch zu meinen Lesehighlights zählt und definitiv noch mehrere Male erneut gelesen wird. Ein absolutes Traumbuch! Ich kann jedem der die Natur und eine besondere Liebesgeschichte liebt nur empfehlen!

Bewertung: 5 von 5 ⭐