Cover-Bild Winterzauber im Ferienhaus Talblick
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 25.10.2022
Janka Friedrich

Winterzauber im Ferienhaus Talblick

Während ganz Schönbach im Weihnachtsfieber steckt, kämpft Sophie um das Überleben ihres Ferienhauses „Talblick“. Obwohl sie in akuten Geldnöten steckt, lehnt sie die Übernahmeangebote interessierter Hoteliers kategorisch ab. Denn ihrer Mutter hatte Sophie noch am Sterbebett versprochen, alles für das Haus zu geben, an dem das Herz der ganzen Familie hängt.

Als der Großstädter Lennart sich für eine Woche in eine ihrer Ferienwohnungen einmietet, entwickelt sich innerhalb weniger Tage und aus dem Nichts heraus eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden. Lennart ist nicht nur charmant und gut aussehend, er springt sogar als Weihnachtsmann ein und sorgt für ordentlich Wirbel in Sophies Herz. Sie erlebt mit ihm eine zauberhafte Vorweihnachtszeit.

Doch als sie dahinterkommt, aus welchem Grund Lennart sich tatsächlich bei ihr eingemietet hat, bricht für sie eine Welt zusammen - und plötzlich steht nicht nur die Existenz ihres Ferienhauses auf dem Spiel...

Ein weihnachtlicher Liebesroman mit gemütlichem Dorf-Flair von Bestseller-Autorin Janka Friedrich. Stimmungsvoll. Romantisch. Unterhaltsam.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Wenn ein Dorf zusammenhält

In dieser Geschichte begleiten wir Sophie, die in Schönbach ein Haus mit 3 Ferienwohnungen hat, das dringend renoviert werden muss. Aufgrund der guten Lage erhält sie Angebote von verschiedenen Hotelkonzernen, will jedoch nicht verkaufen, da sie dies ihrer Mutter, die an Krebs verstorben ist, versprochen hat.
Der Einstieg in die Geschichte gelingt leicht.
Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft und sehr einnehmend.
Die Beschreibungen der Landschaft und des Hauses sind so detailliert, dass ich ds Gefühl hatte auch in Schönbach zu sein und ich wollte Sophie die ganze Zeit unter die Arme greifen, damit sie ihr Haus nicht verliert.
Behutsam webt die Autorin auch ernste Themen wie Trauer um die Mutter und Trauma eines kleinen Mädchens mit in die Geschichte ein.
Sie hat mich auf eine emotionale Achterbahn entführt, die mich so manches mal hat aufseufzen lassen.
Alles in allem hatte ich wunderbare Lesestunden mit dem Buch, das ich in einem Rutsch gelesen habe, da es mich so gefesselt hat.
Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Weihnachtszauber

Januar Friedrich schreibt in ihrem neuen Roman "Winterzauber im Ferienhaus Talblick" über Herzklopfen im Schnee, eine schicksalhafte Begegnung und die Magie der wahren Liebe. Da ich zu Weihnachten/ Vorweihnachtszeit gerne ein bisschen was Kitschiges mag, bin ich hier schon jetzt voll auf meine Kosten gekommen: ein Mädchen verliebt sich in ihrem Traumprinzen und das inmitten einer verschneiten, bezuckerten, landschaftlich perfekten Kulisse. Hier gibt es auf jeden Fall ein Happy End was natürlich herzerwärmend ist und irgendwie passend zur kalten Jahreszeit. Schon das Buchcover und der Titel laden zum "am Ofen sitzen" und gemütlich ein Buch lesen ein - zumal diese auch sehr aussagekräftig sind. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 18.10.2022

tolles Buch

Sophie hat das Ferienhaus Talblick von ihrer ...

Sophie hat das Ferienhaus Talblick von ihrer Mutter geerbt. Sie Hat ihr am Sterbebett versprochen, dass sie alles für das Haus geben würde, da das Herz der ganzen Familie daran hängt. Sie ist jetzt in Geldnöten und dennoch lehnt sie aber jedes Übernahmeangebot kategorisch ab. Dann zieht Lennart bei ihr für eine Woche lang ein. Er ist Makler von der HotelketteMeyer und soll ihnen die Unterschrift für den Verkauf von Talblick bringen. Doch es kommt anders. Die Beiden verlieben sich und er merkt auch, dass ihn sein Leben nicht glücklich macht. Er hat das Dorf und Sophie in sein Herz geschlossen und weiß nicht so recht, wie er Sophie das sagen soll. Als er ihr es beichten will, schläft sie in seinen Armen ein. Wird er ihr beichten können oder kommt es so raus und Sophie wird ihr Herz gebrochen.?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Die Charaktere sind echt gelungen und man sieht auch wie sie sich weiterentwickeln. Ich habe einfach eine zu lebhafte Fantasie, denn bei mir lief das Buch wie ein Film vor meinen Augen ab. in so einem Dorf zu leben wäre echt schön. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. .Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Winterzauber

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen spritzigen Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, umso gespannter ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, umso gespannter war ich auf dieses Buch.
Zur Geschichte, Sophie kämpft um das Überleben ihres Ferienhauses Talblick. Sie hat ihrer Mutter das an ihrem Sterbebett versprochen. Bei ihr mietet sich ein städtischer Gast, nämlich Lennart ein. Zwischen den beiden beginnt es alsbald zu knistern und es entwickelt sich mehr. Doch Lennart ist eigentlich mit einem bestimmten Ziel in Ferienhaus Talblick eingezogen. Doch ob sich sein Ziel verwirklichen wird oder alles doch ganz anders kommt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir vorzüglich unterhalten und mir eine angenehme kurzweilige Lesezeit beschert.
Ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 14.10.2022

romantische Geschichte mit wunderschönem Setting

Das Cover wirkt schon sehr verträumt und romantisch, genau mit dieser Stimmung bin ich auch an das Buch rangegangen. Die Geschichte spielt in einer kleinen Pension, die von Sophie übernommen wird. Ihre Mutter hatte sich immer darum gekümmert, jetzt im ersten Jahr nach ihrem Tod steuert sie auf das erste Weihnachten ohne sie zu - und das bei schwierigen finanziellen Verhältnissen. Es gibt nur wenige Buchungen, umso mehr freut sie sich über einen kurzfristigen Gase, der sich gleich eine Woche einmietet. Sie fühlt sich auch gleich zu ihm hingezogen, doch er ist nicht ganz ehrlich zu ihr...

Ich konnte mich sehr schnell in der Geschichte wiederfinden. Sophie ist ein sehr liebenswerter Charakter, mit sehr lieben Nachbarn rundherum. Man kommt gut ins Dorfleben Schönbergs hinein. Lennart war mir anfangs etwas unsympathisch, einfach aufgrund seines Berufes und seiner Haltung, die aber mit der Zeit sich ja auch anders entwickelt. Das legte sich aber wirklich schnell, denn in Schönberg macht er wirklich vieles richtig und ist wirklich ein Mann zum Verlieben
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, die Perspektivenwechel machten die Geschichte interessant und abwechslungsreich. Man konnte sich gut alles vorstellen, die Orte werden wirklich schön beschrieben. So macht das Buch wirklich Lust auf den Winter - vor allem am Land!