Cover-Bild Winterzauber im Ferienhaus Talblick
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 25.10.2022
Janka Friedrich

Winterzauber im Ferienhaus Talblick

Herzklopfen im Schnee, eine schicksalhafte Begegnung und die Magie der wahren Liebe.

Während ganz Schönbach im Weihnachtsfieber steckt, kämpft Sophie um das Überleben ihres Ferienhauses „Talblick“. Obwohl sie in akuten Geldnöten steckt, lehnt sie die Übernahmeangebote interessierter Hoteliers kategorisch ab. Denn ihrer Mutter hatte Sophie noch am Sterbebett versprochen, alles für das Haus zu geben, an dem das Herz der ganzen Familie hängt.

Als der Großstädter Lennart sich für eine Woche in eine ihrer Ferienwohnungen einmietet, entwickelt sich innerhalb weniger Tage und aus dem Nichts heraus eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden. Lennart ist nicht nur charmant und gut aussehend, er springt sogar als Weihnachtsmann ein und sorgt für ordentlich Wirbel in Sophies Herz. Sie erlebt mit ihm eine zauberhafte Vorweihnachtszeit.

Doch als sie dahinterkommt, aus welchem Grund Lennart sich tatsächlich bei ihr eingemietet hat, bricht für sie eine Welt zusammen - und plötzlich steht nicht nur die Existenz ihres Ferienhauses auf dem Spiel...

Ein weihnachtlicher Liebesroman mit gemütlichem Dorf-Flair von Bestseller-Autorin Janka Friedrich. Stimmungsvoll. Romantisch. Unterhaltsam.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Weihnachtliche Romanze

Das Cover ist schlicht gestaltet, bringt jedoch die winterliche Weihnachtsstimmung gut zum Ausdruck. Das Cover spricht an und macht neugierig auf eine Romanze in der Weihnachtszeit.
Die Protagonistin ...

Die Protagonistin Sophie, ein junge Frau, lebt allein in einem großen Haus und vermietet darin einige Ferienwohnungen. Doch die Buchungen werden weniger und sie kämpft um das Überleben ihres Betriebs. Kaufangebote von Hotelketten schlägt sie jedoch aus, da ihr Haus abgerissen werden und auf dem Grundstück ein Hotelkomplex entstehen soll.
Dann mietet sich ein neuer Gast, Lennart, bei ihr ein und sie verliebt sich in ihn. Lennart ist jedoch beauftragt, um sie zum Aufgeben des Hauses zu überreden. Doch mit jedem Tag, den er mit Sophie verbringt, wird sein schlechtes Gewissen größer und er zweifelt an seinem Auftrag.
Die Charaktere sind sehr sympathisch beschrieben.
Es handelt sich hier um eine sehr schöne romantische Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ein schönes Buch für die Vorweihnachtszeit.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Ein toller Wohlfühlroman

In ihrem neuen Weihnachtsroman entführt uns die Autorin in das kleine Dorf Schönbach und hier machen wir im Ferienhaus „Talblick“ bei Sophie Station und lassen uns von der Weihnachtsmagie gefangen nehmen.
Der ...

Der Inhalt: Während ganz Schönbach im Weihnachtfieber steckt, kämpft Sophie um das Überleben ihres Ferienhauses. Obwohl sie in akuten Geldnöten steckt, lehnt sie die Übernahmeangebote interessierter Hoteliers kategorisch ab. Denn ihrer Mutter hatte sie auf dem Sterbebett versprochen, alles für das Haus zu geben, an dem das Herz der ganzen Familie hängt. Als der Großstädter Lennart sich für eine Woche in einer ihrer Ferienwohnungen einmietet, entwickelt sich innerhalb weniger Tage und aus dem Nichts heraus eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden. Lennart ist nicht nur charmant und gutaussehend, er springt sogar als Weihnachtsmann ein und sorgt für ordentlichen Wirbel in Sophies Herz. Sie erlebt mit ihm eine zauberhafte Vorweihnachtszeit. Doch dann kommt sie hinter Lennarts Geheimnis…
Ach, war das ein toller Wohlfühlroman. Hat sich wie eine herzliche Umarmung angefühlt und mich sogleich in Weihnachtsstimmung versetzt. Vor meinem inneren Auge sehe ich Sophies Ferienhaus, das zwar etwas in die Jahre gekommen ist, aber jedoch seinen ganz eigenen Reiz besitzt. Die Lage ist einfach unglaublich, man hat eine Blick auf das verschlafene Dorf im Wald und der Wald ringsherum lässt die Seele einfach baumeln. Unsere liebenswerte Protagonistin Sophie habe ich sofort ins Herz geschlossen und gerne würde ich bei ihr ein paar Tage verbringen. Doch leider kämpft Sophie ums Überleben, die Gäste bleiben aus und es müsste dringend renoviert werden. Und taucht Lennart auf und für Sophie verliebt sich in diesen charmanten jungen Mann, der leider ein großes Geheimnis vor ihr verbirgt. Gemeinsam genieße ich mit Sophie die Vorweihnachtszeit und den Zauber der ausgestrahlt wird. Doch plötzlich tauchen dunkle Wolken am Horizont auf und Sophie ist am Boden zerstört. Doch es wäre ja nicht die Weihnachtszeit, wenn nicht ab und an ein Wunder geschieht. Beim Lesen dieser traumhaften Lektüre wurde ich von zahlreichen Emotionen übermannt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.10.2022

toller Winterroman

Schon das Cover hat mich verzaubert, es ist eine tolle Einstimmung auf die Winterzeit.

Die Geschichte ist wunderschön geschrieben und ich konnte mich sofort mit den Hauptprotagonisten identifizieren.

Sophie ...

Sophie hat ihrer Mutter versprochen, ihr Erbe weiter zu führen. So muss sie sich gegen große Hotelgruppen stellen.

Kurz vor Weihnachten kommt Lennart inkognito für eine Woche in ihre Pension. Sein Schwiegervater in spe hat ihn geschickt. Er soll Sophie dazu überreden, ihre kleine Pension zu verkaufen. Er will an dieser Stelle einen riesigen Hotelkomplex errichten.

Doch wie so oft, kommt es anders als erwartet. Lennart bekommt Zweifel an seinem bisherigen Leben. Ab hier könnte es so richtig romantisch werden, wäre da nicht seine Verlobte. Die will da natürlich auch noch ein Wörtchen mitreden. Es bleibt also spannend.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, ich habe mich beim Lesen gut unterhalten und wohl gefühlt.

Von mir bekommt dieses Buch 5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Spannung im Schnee

Das Cover ist sehr schön und passt sehr gut zu dem Inhalt des Buches. Die Hauptcharaktere Sophie und Lennart waren mir äußerst sympathisch und zeigen uns, dass es manchmal gut für uns ist, etwas zu entschleunigen. Sophie setzt sich für die Erhaltung der von ihrer Mutter übernommenen Ferienwohnungen ein. Doch eine Hotelkette möchte das Grundstück für ein Luxushotel. Es kommt zu einigen Missverständnissen. Die Landschaft ist sehr schön beschrieben und lädt zum Entspannen ein. Auch die Dorfbewohner wurden von der Autorin gut dargestellt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es flüssig geschrieben ist und auch ein bißchen zum Nachdenken einlädt. Ich würde mir eine Fortsetzung der Geschichte wünschen, da ich neugierig bin, ob Sophie das Haus Talblick zukünftig halten kann. Ich würde auch gerne wissen ob das kleine Mädchen wieder sprechen wird.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Neustart

Diese schöne Geschichte versetzt einen in Winter-Weihnachtsstimmung.

Diese schöne Geschichte versetzt einen in Winter-Weihnachtsstimmung.

Schon auf den ersten Seiten ist man mittendrin, an Sophies Seite, im kleinen Ort. Dank der bildhaften Beschreibungen hat man direkt ein Bild vor Augen.

Das Ferienhaus Talblick in Schönbach ist sehr schön gelegen, trotz der renovierungsbedürftigen Zimmer versprüht es jede Menge Charme. Am liebsten möchte man gleich mit anpacken und ihm zu neuen, frischen Glanz verhelfen.

Die beiden Hauptfiguren bringen jede Menge Leben ins Geschehen. Sophie ist stark, eine Kämpferin und gibt nicht klein bei. Lennarts Charakter entwickelt sich im Laufe der Geschichte. Sein falsches Spiel macht ihn Anfangs nicht symphatisch.

Eine romantische Geschichte, deren Verlauf auch etwas vorhersehbar ist. Das macht aber nichts. Schließlich erwartet man bei dieser Art Roman ein Happy End. Wer gerne Geschichten voller Romantik liest, der kommt hier voll auf seine Kosten. Weihanchtsstimmung inbegriffen!