Cover-Bild Omas Inselweihnacht
  • Ersterscheinung: 17.09.2019
Janne Mommsen

Omas Inselweihnacht

Ein Föhr-Roman
Ein tief verschneiter Dezember auf Föhr. Oma Imke träumt von einem harmonischen Weihnachten in der Familie. Sie stellt den Julboom auf und pflegt andere friesische Rituale. Doch dann sagt einer nach dem anderen ab. Bei ihren Versuchen, den Heiligabend doch noch zu retten, landet sie am winterlichen Deich, in der Inseldisco und in einer alten Mühle.
Irgendwann wird ihr alles zu viel, und sie flieht zu ihrem heimlichen Liebhaber nach Amrum. Wegen einer Sturmflut kann sie nicht zurück. Wird es ein Weihnachtswunder für die Familie Riewerts geben?

Veröffentlicht am 13.03.2021

oma Imkes besonderes Weihnachtfest

​Omas Inselweihnacht von Janne Mommsen aus dem Hause Rowohlt

​​INHALT

​Omas Inselweihnacht von Janne Mommsen aus dem Hause Rowohlt

​​INHALT

Oma Imke feiert Weihnachten,  immer in Familie. Leider artet das alljährlich in einer Katastrophe aus. Alle streiten sich und stiften Unfrieden. Dieses Jahr soll alles anders werden. Und es wird anders, aber nicht wie Oma Imke das gedacht hatte.

​Persönliche Meinung

Zu Beginn habe ich mich etwas schwergetan. Aber als das Buch Fahrt aufnahm kam ich immer besser hinein. Oma Imke war mir sehr sympathisch und ich war direkt in die Geschichte hineingezogen. Die Protagonisten waren mir alle sympathisch und ich kann sagen, dass mich das Buch gut unterhalten hat. Die Geschichte mit ihrer unvorhersehbaren Wendung fand ich klasse. Ich werde sicher auch noch die anderen Bücher mit Oma Imke lesen.

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und 4 ☆☆☆☆