Cover-Bild Wir bleiben, wenn wir gehen
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 28.11.2018
  • ISBN: 9783748199106
Janne Schmidt

Wir bleiben, wenn wir gehen

Nach dem Selbstmord ihrer großen Schwester fällt die 17-Jährige Sage in ein tiefes Loch. Nie hätte sie gedacht, dass ausgerechnet die schöne, beliebte Rose nicht mehr leben will. Doch ein altes Tagebuch, auf das sie durch Zufall stößt, bringt sie ihrer Schwester näher, als es zu Lebzeiten je der Fall war.
Als Sage dann in der Schule zu einer Englisch-AG verdonnert wird, ahnt sie nicht, dass sie dort jede Woche dem einzigen Menschen gegenübersitzen wird, der ganz genau weiß, was mit Rose passiert ist. Sie ahnt nicht, was für dunkle Geheimnisse ihre Schwester an den Rand der Verzweiflung trieben und sie ahnt noch nicht, dass sie sich verlieben wird. Tief, heftig - und in jemanden, für den ihr Herz niemals schlagen dürfte.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Unbedingt lesen! Absolut grandios!! Total empfehlenstwert!!

Sage verliert ihre große Schwester Rose. Sie beging Selbstmord. Sage versteht nicht warum Rose das getan hat und gibt sich die Schuld dafür. Tag für Tag. Ihre Gedanken kreisen nur um Rose und sie stumpft innerlich immer mehr ab. Nach über einem Jahr fällt ihr das Tagebuch von Rose in die Hände.
Vielleicht findet sie darin anstierten auf ihre vielen Fragen.
Als sie dann wirklich auf ein großes Geheimnis stößt, macht zwar alles mehr Sinn, aber den genauen Grund hat sie noch nicht rausfinden können.
Noch dazu macht ihr Englischlehrer ihr ebenfalls das Leben schwer.
Er verdonnert sie, zur Strafe für freche Antworten, bei seiner Englisch-AG teilzunehmen.
Natürlich tauchen dort, ganz zu ihrer Freude , ihre Affäre Dylan und ihr ehemals bester Freund Robbie auf. Da das noch nicht genug Strafe ist kommen noch „Kit Kat“ und Zachary dazu. Was Kit Kat zu viel schnattert, spricht Zachary viel zu wenig.
Als 1. Aufgabe verlangt ihr Lehrer mit einem der Teilnehmer eine „schöne Freizeitgestaltung“ zu unternehmen. Sage zieht das große Los - ihren verhassten aber dennoch sehr attraktiven Lehrer.
Alle aus der AG werden nach und nach Freunde. Auch Sage und ihr Lehrer, Patrick alias Forrest. Die beiden verstehen sich sogar viel zu gut und Sage merkt das Patrick ihren Kummer heilt. Sie sehnt sich, verbotenerweise, nach mehr.
Aber wie das Schicksal so oft spielt, ist Patrick anfangs nicht ehrlich zu ihr.
Plötzlich wendet sich das Blatt und das Geheimnis kommt nach und nach ans Licht.....

Dieses Buch ist grandios
Zu Anfang muss ich diesen wundervollen Schreibstil loben. So gefühlvoll, bildhaft, detailreich und emotional Ich habe schon lange nicht mehr ein Buch mit einem solchen Tiefgang gelesen!
Absolut fantastisch!
Die Story ist super. Man fiebert mit, man leidet mit, man fühlt mit.
Das Buch ist in 2 Erzählweisen geschrieben. Einmal die Perspektive von Rose und dann aus der Perspektive des Unbekannten. Dadurch erfährt man so einiges über das Geheimnis. Die Erzählungen des Unbekannten sind sehr trickreich geschrieben und lockten mich anfangs auf die falsche Fährte
Aber irgendwann wurde während des Lesens klar wer der Unbekannte ist

Ein ganz ganz tolles Buch <3
Absolute Empfehlung <3 <3 <3