Cover-Bild Während meine Seele tanzte
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 20.04.2020
Jannika Lehmann

Während meine Seele tanzte

Das wär's, denkt sich die sechszehn jährige Katy. Einfach ein stinknormales Leben führen!
Jedoch ist das nicht so einfach, wenn man Mutismus hat und deshalb nicht sprechen kann. Ein Umzug in die amerikanische Stadt ihrer Träume und ihre erste Liebe helfen Katy, die größte Hürde ihres Lebens zu überwinden und als ganz normaler Teenager die Welt zu entdecken…

Ein mitreißender Liebesroman über zwei Teenager, die gemeinsam die Sonnen- und Schattenseiten des Lebens entdecken.
für Leserinnen und Leser ab dreizehn Jahren

Veröffentlicht am 08.03.2021

Perfekt für junge Leser

>Spoilerfrei<

>Spoilerfrei<

Es handelt sich um Young Adult. Für rein hobbymäßiges Lesen sind mir die Protagonisten etwas zu jung, ich mag es dann doch lieber erwachsener. Jedoch möchte ich euch hier gern eine Rezension dalassen, in der Hoffnung, einige jüngere unter euch zu erreichen. Denn Jannika hat ganz gute Arbeit geleistet.

Es werden wichtige Themen aufgegriffen, schwierige Krankheiten und einfach das Leben. Die Protagonisten sind ganz toll zueinander. Liebevoll. So wie man es sich wünscht im Leben.
Der Schreibstil ist nicht ganz so anspruchsvoll, jedoch passt es doch wieder zur Zielgruppe. Jannika selbst ist auch noch sehr jung. Ich freue mich schon darauf, im nächsten Buch ihre Entwicklung zu sehen. Einige Stellen wurden sehr schnell abgearbeitet, da hätte ich mir noch einige Details mehr gewünscht. Die Idee des Buches finde ich klasse.

Das Cover hat sie selbst gestaltet, das finde ich schonmal einen guten Anfang. Leider hat der Verlag Tredition mir ein Mangelexemplar zukommen lassen. Vielleicht erscheint ihr nächstes Buch ja im Selfpublishing, dann hat sie über allem die Hand.

Alles in allem aber ein schönes Buch, das man sich ruhig durchlesen kann, wenn man in die Zielgruppe passt

Veröffentlicht am 19.06.2020

Berührend und ein bisschen magisch.

„Während meine Seele tanzte“ war für mich eine sehr süße und berührende Geschichte. Und die Tatsache, das Katy Mutismus hat, hat das ganze zu etwas sehr besonderem gemacht, da es, soweit ich weiß, nicht viele Geschichten gibt, in denen diese Krankheit vorkommt. Die beiden Hauptprotagonisten mochte ich sehr gerne und ich fand es toll, wie respektvoll und liebevoll sie miteinander umgegangen sind. Levi ist ein toller Freund und Katy würde ich gerne als Freundin im echten Leben haben. Was mich aber an der Geschichte zumindest teilweise gestört hat, war leider der Schreibstil. Ich hätte mir an vielen Stellen eine ausführlichere Beschreibung gewünscht. Viele wichtige Momente kommen für meinen Geschmack viel zu kurz und oft passierte dadurch ziemlich viel schnell hintereinander, weshalb es teilweise recht stressig war. Es gab aber auch viele schöne, tiefgründige Stellen, die einen zum Nachdenken anregen. An dieser Stelle muss ich unbedingt auch noch kurz erwähnen, dass die Autorin erst 15 oder 16 Jahre alt ist, und es ist wirklich bewundernswert, dass sie so jung schon ein Buch veröffentlicht hat. Respekt! Insgesamt ist die Geschichte auf jeden Fall empfehlenswert und ich würde in Zukunft gerne mehr von Jannika Lehmann lesen!