Cover-Bild Schattenreihe / Schattenjägerin
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: epubli
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Seitenzahl: 264
  • Ersterscheinung: 04.10.2015
  • ISBN: 9783737568807
Jaqueline Mercedes

Schattenreihe / Schattenjägerin

Eine starke Vampirjägerin, eine Menge Probleme und eine schier unmögliche Liebe.
Roxana Helsing wurde dazu erzogen Vampire zu hassen und zu töten.

Sie ist eine Vampirjägerin, ihr einziges Ziel ist es den Mann zu töten der ihren Vater auf dem Gewissen hat.
Bis sie ihm eines Tages gegenüber steht, dann verändert sich alles!

Ihr Herz hat plötzlich ganz andere Pläne...

Band 1 der Schattenreihe

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2016

Schöne Idee mit Potenzial!

0

Inhalt
Roxana Helsing wurde von ihrem Vater Van Helsing zu einer Vampirjägerin ausgebildet. Doch erst nach seinem Tod beginnt sie mit der Vampirjagd. Ihr oberstes Ziel ist Vlad Dracul, der Mörder ihres ...

Inhalt


Roxana Helsing wurde von ihrem Vater Van Helsing zu einer Vampirjägerin ausgebildet. Doch erst nach seinem Tod beginnt sie mit der Vampirjagd. Ihr oberstes Ziel ist Vlad Dracul, der Mörder ihres Vaters, so lebt sie jahrelang für ihre Rache. Doch als sie Vlad endlich gegenübersteht, scheint alles anders zukommen. Beide fühlen sich zueinander hingezogen und im Hintergrund scheint ein gemeinsamer Feind Intrigen zu spinnen...

Meinung


„Schattenjägerin“ ist der Auftakt zu Schattenreihe der Autorin. Hinter der Geschichte steht eine Geschichte mit viel Potenzial, das allerdings nicht voll ausgeschöpft wurde, dennoch hat mir dieser erste Teil schon mal gut gefallen. In die Geschichte kommt man auch sehr leicht rein und an sich ist die Sprache sehr verständlich. Ich bin ab und zu an einigen Rechtschreibfehler hängen geblieben, aber nur selten haben diese meinen Lesefluss behindert. Die Handlung rund um die Vampirjägerin und Vampire konnte mich auf jeden Fall begeistern und ich hatte Spaß beim Lesen. Ich habe schon öfters Geschichten um den berühmten Vlad Drakul alias „Dracula“ gelesen, und auch diese hat mir wieder gut gefallen. Zu Begin allerdings wurde ich immer wieder an die Cat & Bones-Reihe erinnert. Dennoch die Geschichte hat Spannung, Humor und Emotionen, vor allem die Szenen zwischen Vlad und Roxana haben mir gut gefallen, witzig, spritzig, voller bissiger Kommentare und auch die Beziehung zwischen den beiden war schön beschrieben, auch wenn es manchen Lesern wohl etwas zu schnell gehen könnte. Ich fand die romantischen, aber auch die Streitereien sehr schön oder auch amüsant beschrieben. Leider waren für meinen Geschmack viele Szenen zu kurz und grob beschrieben und ich hätte mir diese gerne länger und genauer ausgearbeitet gewünscht. Das Ende war im großen Ganzen zufriedenstellend und ich bin gespannt was im 2. Teil passiert.

Roxana Helsing macht ihrem Namen alle Ehre und als Vampirjägerin unter Namen „Moarte“ bekannt. Sie ist eine sehr sympathische und mutige junge Frau, die durch ihre Kindheit stark geprägt wurde. Ihre Stärke und ihr Mut sind bewundernswert und ihre bissigen Kommentare haben die Stimmung immer wieder aufgelockert. Tolle Protagonistin!

Vlad Dracul ist wohl einer der bekanntesten Vampire und ein richtig cooler Typ. Ich mochte ihn und auch seine Leute sehr gerne. Sein Ehrgeiz in Bezug auf Roxi ist bewundernswert und echt klasse. Ich bin gespannt wie sich deren Beziehung noch entwickelt!

Die Geschichte wird beinahe komplett aus Roxanas Sicht erzählt. Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, daher hatte ich auch viel Spaß dabei alles mit ihnen zu erleben.

Fazit


Schöne Idee mit viel Potenzial. Die Geschichte hätte allerdings ruhig länger und detaillierter ausgearbeitet sein können. Dennoch hat mir die Geschichte, mit ihren schönen und traurigen Szenen, alles in allem gut gefallen, ebenso die Protagonisten und ich werde den nächsten Teil bestimmt auch noch lesen!

Veröffentlicht am 17.09.2016

Durch Liebe vereint - sehr schöne Vampirgeschichte

0

Inhalt/Klappentext:
Eine starke Vampirjägerin, eine Menge Probleme und eine schier unmögliche Liebe. Roxana Helsing wurde dazu erzogen Vampire zuhassen und zutöten. Sie ist eine Vampirjägerin, ihr einziges ...

Inhalt/Klappentext:
Eine starke Vampirjägerin, eine Menge Probleme und eine schier unmögliche Liebe. Roxana Helsing wurde dazu erzogen Vampire zuhassen und zutöten. Sie ist eine Vampirjägerin, ihr einziges Ziel ist es den Mann zutöten der ihren Vater auf dem Gewissen hat. Bis sie ihm eines Tages gegenüber steht, dann verändert sich alles! Ihr Herz hat plötzlich ganz andere Pläne...

Meine Meinung:
Sehr schöne Vampirstory. Ich wurde sofort von der Geschichte gefangen genommen und ich musste sie ohne Pause lesen. Der Schreibstil hebt sich sehr schön von der Masse ab. Er lässt sich leicht lesen. Er ist pfiffig und doch ein wenig sarkastisch. Die Protagonisten sind sehr detailiert geschrieben. Sie sind alle ganz besondere Persönlichkeiten. Ganz besonders hat mir die freche und schnoddrige Art von Roxi gefallen. Mit dieser Art bringt sie so manchen Mann ganz schön durcheinander. Vlad wirkt sehr sympathisch wenn auch ein wenig überheblich. Er entspricht sehr gut meinen Vorstellungen eines alten Vampirs. Das Buch ist sehr durchdacht aufgebaut. Die actionreichen Abschnitt werden von ruhigeren und emotionalen begleitet. Die Story ist doch ein wenig blutig angehaucht und nicht unbedingt etwas für schwache Nerven. Der Schluss fand ich sehr gut gelungen. Er ist ruhig und verspricht einen weiteren tollen Band dieser Reihe.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Romeo und Julia in vampirischer Form

0

Roxana Helsing wurde von ihrem berühmten Vater regelrecht zu einer Art Vorstufe eines Vampirs gemacht ,damit sie erfolgreich Vampire jagen kann.Doch irgendwann wurde ihr Vater von einem Vampir getötet ...

Roxana Helsing wurde von ihrem berühmten Vater regelrecht zu einer Art Vorstufe eines Vampirs gemacht ,damit sie erfolgreich Vampire jagen kann.Doch irgendwann wurde ihr Vater von einem Vampir getötet und seit dem jagt Roxanne alle Vampire.Als sie plötzlich entführt wurde und feststellen muss das sie sich in der Hand von Vlad Tepes befindet sinnt sie auf Flucht.Doch Vlad hat sich in sie verliebt und läßt sie nicht gehen,besonders nicht als die beiden feststellen ,das jemand hinter Roxann her ist und sie mit allen Mitteln töten will.Feinde haben die beiden genug und ihre recht überstürzte Liebe muss ordentlich ums Überleben kämpfen.

Von der Grundidee her finde ich die Geschichte nicht schlecht ,doch ging mir das mit der Liebesbeziehung zwischen Roxi und Vlad zu schnell.Und Vlad Schatzi sagen zu hören ist irgendwie gewöhnungsbedürftig .Die Kampf und Folterszenen dagegen fand ich dagegen gut.Ich denke die Geschichte hat Potenzial ,die Charaktere sind nicht schlecht und ich würde gerne wissen wie es weiter geht und wer denn nun ger Maulwurf in der Vampirsippe ist und warum.