Cover-Bild Searching ParadiZe
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 12.03.2020

Searching ParadiZe

Der Ausbruch
Ex-SEAL Shane Miller glaubt, dass ihn nach seiner unehrenhaften Entlassung nichts mehr erschüttern kann. Doch plötzlich befindet sich die Menschheit im Krieg. Ein Virus verwandelt Tote in hungrige Bestien.

Gemeinsam mit der Krankenschwester Ana begibt sich Shane auf die Suche nach ihren Familien. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt und die nach Fleisch kreischenden Monster sind nicht ihre einzigen Feinde.

Ein rasanter Trip, der nur eins zum Ziel hat: Überleben!

Veröffentlicht am 15.03.2020

Ein toller Auftakt

Searching Paradize - Der Ausbruch

von

Cover:

Ein sehr ansprechendes Cover, auf dem man Protagonist Shane im Vordergrund sieht.

Was für ein Auftakt!
Nachdem ...

Searching Paradize - Der Ausbruch

von

Cover:

Was für ein Auftakt!
Nachdem ich nun einige Zombieromane gelesen habe, muss ich sagen, dass dies einer der schönsten Reihenauftakte dieses Genres ist.

Von Beginn an weiß die Story zu fesseln. Als Leser erlebt man alles aus dem Blickwinkel des Protagonisten Shane, einem SEAL, der zu Unrecht unehrenhaft entlassen wurde.

Während er sich im Krankenhaus von seiner Verletzung erholt, lernt er die Krankenschwester Ana kennen, als eines Nachts das Grauen sie überrollt und sie ums Überleben kämpfen müssen.

Auf dem Weg zu ihren Familien, geraten sie in einige brenzlige Situationen, die nicht nur durch die lebenden Toten ausgelöst werden.

Die Charaktere Shane und Ana sind sehr stark aufgebaut, von Anfang an sehr sympathisch und funktionieren gut miteinander.
Die Nebencharaktere bleiben allerdings immer ein wenig zu blass, was sehr schade ist, da man nicht wirklich etwas empfindet, wenn diesen Figuren etwas zustösst. Ich denke, dahingehend geht noch was.

Der Spannungsbogen jedoch wird von Beginn an, sehr hoch gehalten und er wird immer wieder noch ein wenig weiter gespannt.

Der Schreibstil ist locker gehalten, so dass man ohne Probleme durch den Text gleiten kann.

Der Erzählstil ist spannend, rasant und actionreich, der Storyverlauf extrem fessselnd. Ein echter Pageturner.

Da dies der Auftakt zu einer Reihe ist, gehe ich noch nicht näher auf die Story ein, da diese ja logischerweise gerade erst beginnt.

Ich bin mehr als gespannt, wie es bei Shane und Ana weitergeht und ob eine Vermutung, die ich während des Lesens bekommen habe, sich bestätigt.

Das Ende ist ein echt fieser Cliffhanger und verheisst nichts Gutes.

Fazit:

Ein toller Reihenauftakt zu einer Zombie-Buchreihe aus deutscher Feder, der richtig Spaß macht.
Jede Menge Blut, Gedärme, Zombies, brenzlige Situationen, Action, sympathische Charaktere mit denen man mitfiebert und über all dem hängt ein großes Geheimnis.
Was will man mehr?

Empfehlung:

Sehr lesenswert für alle Fans des Zombie-Genres und auch für alle Leser, die dieses Genre mal ausprobieren möchten.

Von mir gibts:

5 von 5 Sterne