Cover-Bild Be with us (Band 1): Wer sich verliebt, fliegt!
  • Verlag: Sternensand Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.04.2019
Jasmin Romana Welsch

Be with us (Band 1): Wer sich verliebt, fliegt!

Zum Glück läuft Lena Simon in die Arme, der nicht weiß, wie gutaussehend er geworden ist, seit sie als Kinder Tür an Tür gewohnt haben. Der charismatische, nie fluchende Architekturstudent benimmt sich aber plötzlich seltsam. Lena soll nicht auf die Party seines besten Freundes kommen, weil ... ja, warum eigentlich? Kein Zweifel, der hübsche Unschuldsengel hat etwas zu verheimlichen. Was das ist, kann Lena nur herausfinden, wenn sie sich auf ein Spiel mit einer mehr oder weniger einfachen Regel einlässt: Wer sich verliebt, fliegt!

Veröffentlicht am 30.09.2021

Wer sich verliebt, fliegt!

„Wer sich verliebt, fliegt“ ist Band eins der „Be with Us“ Reihe von Jasmin Romana Welsch.

Das Cover finde ich nett :D Der Schreibstil der Autorin ist einzigartig, ich denke das kann man so sagen. Es ist erst mein zweites Buch von ihr und ich weiß jetzt schon das ich all ihre Bücher lesen muss. Ich bin normal kein Fan von zu Humorvollen Büchern und ich frage mich wie ein Buch zum brüllen komisch und doch so verdammt heiß sein kann. Fragt mich nicht es ist Magie aber ich vergöttere sie.

Um was geht es?: In Band eins geht es um Lena, sie ist eine ganz normale Studentin und sie trifft dort auf Simon den sie schon sehr lange kennt die sich aber aus den Augen verloren haben. Allerdings wird es nicht das einzige bleiben was sie sonst noch so entdeckt denn es gibt eine ganz eigene Clique die sie kennenlernen wird. Und es wird jedenfalls sehr heiß.

Meine Meinung: Ich habe Tränen gelacht…. Ich kann es nicht anders ausdrücken, wenn ich mir nicht am Luft zufecheln war hab ich gelacht… Lena ist mir von Anfang an sympatisch gewesen, wie könnte es auch anders sein, sie wird einfach so „menschlich“ dargestellt, in gewisser Weise kann man sich gut mit ihr identifizieren weil sie einfach so „Normal“ denkt wie es vielleicht manch einer von uns auch tun würde, sie ist in keinem Sinne gekünselt. Mit Simon bin ich leider noch nicht ganz so warm geworden, wobei ich sagen muss der Spruch „Stille Wasser gründen tief“ wurde sicher für ihn erfunden, ich erhoffe mir in den Folgebänden mehr von ihm. Die restliche Clique da gibt es nur zu sagen das ich sie alle mag, alle sind mir super sympathisch. Vor allem aber Alex, man muss ihn lieben es geht gar nicht anders. Er ist so ein offener Typ man kann ihm nix übel nehmen… Außerdem ist da noch Theo… man kennt ihn jünger aus „Lucas Quickie“ Buch. Ich mag ihn sehr gerne, auch wenn er gesellschaftlich und auch sonst etwas aus der Reihe tanzt. Nicki ist wohl die einzige Person in dem Buch die ich Abgrundtief hasse, sowas arrogantes und blödes. Was mir an der Autorin auch gut gefällt ist das sie mit der Zeit geht, das heißt es werden Sachen erwähnt wie Super Natural, Greys Anatomy, verschiedene Schauspieler usw. Mein Highlight war als die Clique Mario Kart auf der Regenbogenstrecke gespielt hat. Sympathischer wird es definitiv nicht mehr. Luca kam in dem Buch auch vor, ich sollte das nicht vergessen zu erwähnen, sein Humor ist zum brüllen.

Fazit: Jeder der gerne lacht, Humorvolle Bücher mag und auf viel heiße und stellenweise sehr ausgefallene Erotic steht sollte diese Bücher lesen! Ich kann meine vollste Empfehlung nur aussprechen.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Witzig und erotisch

Wenn ich etwas für zwischendurch brauche, das einfach leicht und humorvoll geschrieben ist, dann greife ich immer zu Jasmin Romana Welschs Bücher.
Ihr Schreibstil ist super leicht und man kommt sehr schnell ...

Ihr Schreibstil ist super leicht und man kommt sehr schnell durch die einzelnen Kapitel.
Außerdem ist die Stimmung auch in diesem Buch gut gewesen, dass ich mich einfach Wohlgefühl habe.
Daher ist das Buch gut für Zwischendurch, wenn man Lust auf etwas humorvolles, aber gleichzeitig auch auf etwas erotisches hat.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Humor, Erotik und Unterhaltung treffen aufeinander

Ich habe bereits schon einige Bücher von Jasmin gelesen und bisher, haben mir all diese gut gefallen und da sich immer wieder Personen in den unterschiedlichen Büchern wiederfinden, bekommt man die Entwicklungen der unterschiedlichen Protagonisten noch besser vermittelt. Dennoch möchte ich erwähnen das die Bücher unabhängig von einander gelesen werden können.

Gerne hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen, doch wie schon erwähnt, kam es anders. Dennoch auch wenn
die Pausen manchmal ungewollt etwas länger waren, fand ich immer wieder in die Geschichte zurück.

Die verschiedenen Protagonisten bringen jeder für sich das gewisse etwas mit und sorgen so auf keinen Fall für Langeweile.

Das Design des Schubers und auch die Bücher mit ihrem genialen Covern sind ein wahrer Hingucker. Der Schreibstil ist schlüpfrig leicht und sehr flüssig. Die Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor gepaart mit der gewissen Portion Erotik ist mega.

Das Ende macht definitiv neugierig auf mehr, so kann ich gar nicht anders als eine absolute Leseempfehlung auszusprechen.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Wahnsinnig gut!

Neben dem schönen Cover begeistert vor allem der Schreibstil der Autorin. Ich verschlinge jedes Buch von ihr.

Sie schafft es, erotische Szenen, eine tolle Hintergrundgeschichte und Humor in einen perfekten Einklang zu bringen.
Man möchte einfach nicht aufhören zu lesen.

Lena ist eine tolle unkomplizierte Protagonistin, die sehr interessante Freunde mit gewissen Vorzügen kennen lernt. Jeder Charakter hat etwas ganz besonderes und man möchte einfach über alle alles erfahren. Wirklich toll umgesetzt.

Ich habe direkt Band 2 angefangen, weil ich unbedingt wissen muss, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Pures Lesevergnügen

Dies ist der erste Teil einer Reihe, welche insgesamt zwei Bände umfaßt.

Dies ist der erste Teil einer Reihe, welche insgesamt zwei Bände umfaßt.

Klappentext:Lena ist eine ganz durchschnittliche Studentin: Von Prüfungen gestresst und besorgt, dass sie trotz Diplom irgendwann hinter dem Tresen einer Fast-Food-Kette landet. Außerdem hat sie sich gerade von ihrem Freund getrennt, der nicht nur ständig an der Playstation herumgedrückt hat, sondern auch an seiner Dozentin.

Meine Meinung:Nachdem mich die Aurtorin einige Monate zuvor mit "Absolution" geflasht und mit ihrem homorvollen Schreibstil in den Bann gezogen hat, wollte ich mehr davon. Meine Kaufentscheidung traf ich deshalb nicht wie üblich über das Cover und den Klappentext. Allein der Name der Autorin reichte dazu aus. Meine Hoffung, erneut diese fluffige Erzählkunst inhalieren zu dürfen, wurde nicht enttäuscht.Obwohl ich keine Ahnung hatte, was mich erwarten würde (nur eine vage Vorstellung, die der Titel und das Cover hergaben) ; fiel mir der Einstieg in die Geschichte extrem leicht. Die Autorin lässt aus Sicht der Hauptprotagonistin Lena erzählen, die bereits auf den ersten Seiten meine volle Sympathie erhielt, weil sie so hervoragend chaotisch und manchmal auch  herrlich verpeilt ist. Als Figur und Person würde sie so verständlich und realistisch beschrieben, dass ich Lena glatt als neue Freundin ins Herz geschlossen habe. Hinzu kommt, dass durch den leichten Schreibstil, der sich sehr gut flüssig lesen lässt, und durch die Ausdrucks - und Beschreibweise der Autorin der Leser das Gefühl bekommt, ein Teil der Clique und live dabei zu sein. Das widerum trieb mir ziemlich oft eine gewisse Röte auf die Wangen und Lachtränen in die Augen. Die unverblümte Leichtigkeit im Umgang mit der ein oder anderen doch peinlichen Situation und der Humor trugen mich durch den ersten Band und machen gleichzeitig neugierig auf den zweiten Band.
Denn auch wenn Lena die Regel: "Wer sich verliebt, der fliegt" beherzigt, muss sie sich zugestehen, dass es schwieriger ist, als es sich anhört. Denn wie im realen Leben auch, sind sich Herz und Verstand nicht immer einig. Erschwert wird das Ganze auch noch durch den Hunger nach Leben und Erfahrungen, von denen sie irgendwann einmal ihren Kindern erzählen möchte. Mit Mitte zwanzig möchte niemand vor langer Weile umkommen und wie Oma auf der Couch mit stricken verbringen. Das Leben will gelebt werden und das Abenteuer ruft.
Von mir gibt es daher fünf leuchtend helle Sterne. Dieses Buch ist ein Lese - Muss für alle, die sich selbst und andere nicht übermäßig ernst nehmen und Spaß am Leben haben.