Cover-Bild Die Stille zwischen uns
  • Ersterscheinung: 09.07.2020
  • ISBN: 9783751969482
Jasmin Winter

Die Stille zwischen uns

Mia ist stumm. Das war nicht immer so, doch seit sie vor zwei Jahren ihre Eltern auf brutale Weise verloren hat, bringt sie kein Wort mehr über die Lippen. Als sie zur Hochzeit ihrer besten Freundin Laura nach Edinburgh reist, lernt sie dort Finn kennen. Ein kurzer Blick, ein einfaches Händeschütteln, das reicht aus, um sie beide ineinanderstürzen zu lassen. Sie brauchen keine Worte, um zu wissen, wer der jeweils andere für sie sein könnte. Diese tiefgreifende Verbundenheit zwischen Mia und Finn sowie das Wiedersehen mit Laura lassen Mia zum ersten Mal wieder richtig leben. Doch ein gefährlicher Schatten aus der Vergangenheit erschüttert ihre neu geordnete Welt, und auch Finn, der sich gerade von seinen eigenen Dämonen löst, kann sie nicht retten . . .

Veröffentlicht am 18.07.2020

…emotionale & herzzereißende Geschichte, die einen von Mias Schicksal mitnimmt...

Das Buch hat mich schon das sehr idyllische als auch harmonisch gestaltete Cover eingenommen, so dass ich sehr neugierig zu diesem griff.

Mia und ihr tragisches Schicksal berühren vom ersten Moment ein, ...

Mia und ihr tragisches Schicksal berühren vom ersten Moment ein, lassen einen hinter ihre Fassade blicken, so das man mitgenommen und erstaunt ihr Leben ohne Worte teil nimmt.

Die Geschichte beginnt schon mit den ersten Herausforderungen des Lebens, wenn man sich eingeschränkt und von Massen überfordert fühlt, wird aber von Mia erstaunlich mutig bewältigt.
In Edinburgh will sie ihre beste Freundin, die ihr immer zur Seite stand besuchen und an ihrer Hochzeit teilnehmen. Laura ist ihr schon immer eine Stütze gewesen, war für sie da und kümmerte sich aufopfernd um sie.
Doch trotz dessen holt sie ihr zukünftiger Schwager Finn ab, wo durch sich Mia erste eingeschüchtert aber doch unerwartet schnell sicher fühlt.
Dieser Mann geht ihr unter die Haut und bringt sie zu unmöglichen und unerwarteten Gedanken. Zum Glück ist Finn, ein liebevoller und sehr fürsorglicher Mann, fühlt sich stark zu Mia hingezogen und will sie um alle Willen beschützen.

Natürlich entsteht dabei ein Gefühlschaos, was keiner erahnt hat, denn auch Finn verbirgt dunkle Schatten und kann nicht ohne weiteres in seine verwirrenden Gefühle und die Anziehung stürzen.
Es entsteht ein Hin und Her der Emotionen als auch mutigen Tagen, wird aber von schreckliche Verstrickungen aus der Vergangenheit überschattet so dass man im Handlungsstrang und schockierenden Wendepunkte versinkt.

Wie ihr merkt habe ich mich ins Lesevergnügen gestürzt und wurde begeistert, entzückt und emotional involviert.
Mia und Finn bieten eine tolle Kombination, nehmen durch ihre Persönlichkeit ein und entzücken im liebevollen und zärtlichen Umgang miteinander.

Das Werk hat mich begeistert und ich habe es in einem Rutsch verschlungen., besonders die Gefahr im Hintergrund steigert den Spannungsbogen und das packende Lesevergnügen.
Was natürlich auch am packenden Lesefluss und Schreibstil der Autorin liegt; dieser ist nicht nur locker, leicht und bildlich, sondern auch mitreißend, emotional und amüsant zugleich.

Ich bleibe daher sehr zufrieden, entzückt als auch nervenaufreibend mitgenommen und erstaunt von Mia und ihre Stärke zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

DieStillezwischenuns

JasminWinter
#rezension

Veröffentlicht am 18.07.2020

Wunderschöne, besondere Liebesgeschichte

Erstmal zu diesem Cover:
Sieht es nicht fantastisch aus? 😍 Ich bin verliebt... 😍

Der Einstieg ins Buch fiel leicht, ich war schnell im Geschehen und Mia begegnete Finn auch schon nach ein paar Seiten. ...

Erstmal zu diesem Cover:
Sieht es nicht fantastisch aus? 😍 Ich bin verliebt... 😍

Zwischen den beiden war es sofort die berühmte "Liebe auf den ersten Blick".
Für mich ging das zu diesem Zeitpunkt noch etwas ZU schnell, da ich persönlich daran auch nicht in dem Sinne glaube. Anziehung auf den ersten Blick, ja, aber Liebe? Mmh.
Allerdings kann ich da vielleicht einfach noch nicht mitreden, da ich es selbst noch nie erlebt habe.
Die ganze Geschichte dreht sich um die beiden und ihre zarte Liebe, die wirklich wunderschön dargestellt wurde.
Mia und Finn helfen sich gegenseitig, wieder zu sich selbst zurück zu finden und beginnen mit der Zeit wieder zu leben. Diese Entwicklung der beiden mitzuerleben war spannend und auch emotional. Außerdem hat mir hier richtig gut gefallen, dass es mal nicht wie in anderen Büchern nur darauf zuläuft, dass die Protagonisten miteinander schlafen, sondern diese besondere Bindung der beiden im Mittelpunkt stand.

Die Message dahinter war einfach super schön und ermutigend.
Ich konnte mich in Mia sowie Finn gut hinein versetzen und auch größtenteils ihre Handlungen nachvollziehen, da das Buch aus beiden Sichten erzählt.
Besonders die kurzen Kapitel und der fast schon poetische Schreibstil ermöglichten einen lockeren Lesefluss, sodass ich das Buch auch schnell durchgelesen hatte.
Allerdings muss man sich wirklich auf den Schreibstil einlassen, da er meiner Meinung nach sehr besonders ist. (und das nicht im negativen Sinne)
Ich habe mir sehr viele Zitate markiert, die sehr ermutigend und auch romantisch sind.
Manchmal fiel es mir ein bisschen schwer, das Gesagte/Geschriebene und Gedachte auseinander zu halten, aber das lag an mir und wahrscheinlich meinem Lesetempo.
Zusätzlich gibt es in diesem Buch aber auch eine düstere Seite. Eine Wendung, mit der ich so gar nicht gerechnet habe, die dem Buch aber nochmal einen zusätzlichen Touch gegeben hat. Ab dieser Stelle konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil es nochmal richtig spannend wurde.
Allerdings kommt hier von mir nochmal ein kleiner Kritikpunkt: es gibt in dieser Wendung eine Situation, in der ich Mia leider nicht ganz verstanden habe. Ich fand es etwas eigenartig, dass sie etwas sofort geglaubt hat, ohne es richtig zu hinterfragen. Ohne Zweifel an dieser Aussage zu haben. Vielleicht, da ich in ihrer Situation ganz anders darüber gedacht hätte. Ich möchte darauf jetzt nicht weiter eingehen, da ich nicht spoilern möchte.
Was mir aber noch richtig gut gefallen hat, war das Setting in Schottland und die besonders tiefe Freundschaft zu Laura.

f a z i t
Eine wunderbare, mutmachende, zarte Liebesgeschichte, die man nur verschlingen kann.
Wegen ein paar Kleinigkeiten ziehe ich aber trotzdem einen Stern ab.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Emotionale Achterbahnfahrt

Ich mag das Cover es strahlt viel Ruhe und Entspannung aus.

Ich mag das Cover es strahlt viel Ruhe und Entspannung aus.
Ich hatte zu Beginn ganz andere Erwartungen an diese Geschichte- denn im Endeffekt hat sie mich vollends in ihren Bann gezogen und emotional mitgerissen. Die Idee der Story fand ich zu Beginn etwas unrealistisch, aber dies hat mich nur minimal gestört, weil der Fokus nicht auf den Beginn lag. Die Liebesgeschichte zwischen Mia und Finn ist einfach zuckersüß und wunderschön. Die Spannung zwischen den beiden war einfach so mitreißend und hat so viele Emotionen in mir auslösen können. Die Vergangenheit von Mia zieht sich durch die ganze Geschichte und sorgt am Ende noch für ein spannendes Ende.
Der Schreibstil war gut und flüssig, wodurch die Geschichte gut zu lesen war und man sich gut mit der Geschichte identifizieren konnte.

Veröffentlicht am 10.07.2020

absolut empfehlenswert

Rezension

Buchname: Die Stille zwischen uns
Autor: Jasmin Winter
Seiten: 342 (Print)
Verlag: BoD - Books on Demand; Auflage: 1 (6. Juli 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Rezension

Buchname: Die Stille zwischen uns
Autor: Jasmin Winter
Seiten: 342 (Print)
Verlag: BoD - Books on Demand; Auflage: 1 (6. Juli 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarzen und goldenen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Mädchen und Gras auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

»Und so liegen wir einfach nur da und halten uns gegenseitig fest, um nicht zu ertrinken.«

Mia ist stumm. Das war nicht immer so, doch seit sie vor zwei Jahren ihre Eltern auf brutale Weise verloren hat, bringt sie kein Wort mehr über die Lippen. Als sie zur Hochzeit ihrer besten Freundin Laura nach Edinburgh reist, lernt sie dort Finn kennen. Ein kurzer Blick, ein einfaches Händeschütteln – das reicht aus, um sie beide ineinanderstürzen zu lassen. Sie brauchen keine Worte, um zu wissen, wer der jeweils andere für sie sein könnte. Diese tiefgreifende Verbundenheit zwischen Mia und Finn sowie das Wiedersehen mit Laura lassen Mia zum ersten Mal wieder richtig leben. Doch ein gefährlicher Schatten aus der Vergangenheit erschüttert ihre neu geordnete Welt, und auch Finn, der sich gerade von seinen eigenen Dämonen löst, kann sie nicht retten …

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch bzw die Geschichte wurde aus der Sicht von Mia und Finn geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Mia
Der Hauptprotagonist ist Finn

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das neue Buch „Die Stille zwischen uns“ von Jasmin Winter unglaublich gut gefallen. Für mich persönlich ist das Buch absolut ein Meisterwerk. Mia und Finn fande ich beide von Anfang an total sympathisch und authentisch. Mit Mia´s Freundin Laura und Finn´s Bruder Ian konnte ich mich auch sehr gut identifizieren. So die ein oder andern Kleinigkeiten bei Mia und Laura konnte ich bei mir auch feststellen So was macht für mich die Protagonisten immer sehr sympathisch, als ob das meine Freunde wären. Ich habe „Die Stille zwischen uns“ von der ersten bis zur letzten Seite total geliebt. Für mich persönlich hatte die Geschichte alles, was mir wichtig ist. Ein sehr schönes Cover, tolle Story, authentische Charakter und wie Jasmin die Landschaft von Schottland bzw von Edinburgh beschrieben hat war einfach nur der Wahnsinn. Zum Glück war ich selbst schon einmal in Edinburgh und konnte gleich wieder den Zauber spüren. Mir hat es teilweise echt total das Herz zerrissen was Mia und Finn passiert ist. Das ein oder andere Taschentuch habe ich einfach gebraucht. Aber Jasmin hat es mit jeder Seite geschafft, mein armes kleines kaputtes Herz mehr und mehr zusammen zu fügen und zu heilen. Genauso wie es Mia und Finn ergangen ist. Und Holla die Faldfee, der Schluss war ja echt dramatisch.. So was halten meine Nerven echt nicht aus. Mich persönlich hat die Schnelligkeit bzw die Geschwindigkeit von Mia und Finn überhaupt nicht gestört. Für mich hat es gestimmt und war einfach passend. Aber wer damit ein Problem hat bzw ein Problem hat, dass die Geschichte nicht anspruchsvoll ist oder sehr vorher schauend ist, der soll einfach die Finger von dem Buch lassen!!! Den mir persönlich hat das Buch „Die Stille zwischen uns“ von Jasmin Winter extrem gut gefallen. Es bleibt noch sehr lange in meinem Gedächtnis, weil es mich eben so sehr berührt war und ich so verzaubert von den beiden Hauptprotagonisten war. Interessant wäre es auch zu lesen, wie sich Laura und Ian kennengelernt habe bzw wie ihre Geschichte weiter geht oder was mit dem dritten Wood-Bruder passiert. Der hat auch seine eigene Geschichte verdient. Ich hatte ein paar wirklich sehr schöne Lesestunden und bin nur so durch die Seiten geflogen. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.