Cover-Bild Die Stille zwischen uns
  • Ersterscheinung: 09.07.2020
  • ISBN: 9783751969482
Jasmin Winter

Die Stille zwischen uns

»Und so liegen wir einfach nur da und halten uns gegenseitig fest, um nicht zu ertrinken.

Mia ist stumm. Das war nicht immer so, doch seit sie vor zwei Jahren ihre Eltern auf brutale Weise verloren hat, bringt sie kein Wort mehr über die Lippen. Als sie zur Hochzeit ihrer besten Freundin Laura nach Edinburgh reist, lernt sie dort Finn kennen. Ein kurzer Blick, ein einfaches Händeschütteln, das reicht aus, um sie beide ineinanderstürzen zu lassen. Sie brauchen keine Worte, um zu wissen, wer der jeweils andere für sie sein könnte. Diese tiefgreifende Verbundenheit zwischen Mia und Finn sowie das Wiedersehen mit Laura lassen Mia zum ersten Mal wieder richtig leben. Doch ein gefährlicher Schatten aus der Vergangenheit erschüttert ihre neu geordnete Welt, und auch Finn, der sich gerade von seinen eigenen Dämonen löst, kann sie nicht retten . . .

Veröffentlicht am 01.12.2020

Jahreshiglight

"Die Stille zwischen uns" von Jasmin Winter hat mich zu Tränen gerührt, mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und mich in Unglauben versetzt. Ich zähle diese Buch mit zu meinen Jahreshighlights in 2020. Die Geschichte fesselt einen von der ersten Minute an und gibt einen schweren Herzens am Ende wieder frei. Durch die Bank weg bleibt das Buch spannend und man möchte einfach nicht aufhören zu lesen. Der Wechsel zwischen den Protagonisten sorgt für die Abwechslung und die notwendige Auseinandersetzung mit beiden Charakteren. Ich liebe es so in die Gefühlswelt von Mia und Finn abdriften zu können und bin immer noch sprachlos darüber, was die beiden gemeinsam erleben. Das Cover lässt einen an eine Dünenlandschaft denken und macht das Träumen möglich. Es weist überhaupt nichts daraufhin, was in der Geschichte passiert und macht die Story um so spannender. Grundsätzlich fand ich, konnte man mit dem was passiert ist absolut nicht rechnen und das macht das Buch erst vollkommen. Mit den Themen die daran Angesprochen werden, schafft Jasmin Winter auch eine neue unbekannte Geschichte was in diesem Genre manchmal sehr schwer sein kann. Sie regt du nachdenken an und weist darauf hin das nicht alles im Leben schön ist, aber schön sein kann.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Wunderschöne und berührende Geschichte mit so viel Liebe!

Zitat: «Liebe kann man nicht auf einen Tag, einen Monat oder ein Jahr festlegen. Wenn sie da ist, ist sie da, und dann kommt es auf dich an, was du daraus machst.»

Mia ist stumm, seitdem sie einen schrecklichen ...

Mia ist stumm, seitdem sie einen schrecklichen Vorfall mit ihren Eltern erleben musste. Ihre Freundin Laura unterstützt sie in der Zeit und wird für sie wie eine zweite Familie. Als sie diese in Edinburgh zu ihrer Hochzeit besuchen kommt, trifft sie auf Finn, der sie auf einmal alles vergessen lässt. Jedoch macht sie sich Gedanken, inwiefern das echte Gefühle sein können, da sie sich gerade erst wenige Stunden kennen. Aber auch Finn spürt die gleichen Gefühle für sie und ist bereit, um diese Verbundenheit zu kämpfen.

Cover:
Das Cover ist wahrscheinlich das erste was mich so sehr an dieses Buch angesprochen hat! Die Pastellfarben und diese Leichtigkeit, die das Cover rüberbringt, sind in einem wunderschönen Einklang und nehmen den Betrachter gleich auf. Ich habe mich sehr darin verliebt!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin konnte mich sehr einnehmen und mit vielen Zitaten inspirieren. Gefühlt habe ich in jedem Kapitel ein Zitat, welches sofort mein Herz berührt und man sich durch den Kopf gehen lassen soll. So wurde auch sehr gut die Atmosphäre, der Romantik aber auch Spannung rübergebracht. Obwohl das Buch aus zwei, manchmal auch kurzen drei, Sichten erzählt wird, behält man immer den roten Faden und kommt nicht durcheinander.

Charaktere:
Mia ist für mich eine starke Protagonistin, was sie mit ihren Eltern durchmachen musste, möchte ich mir gar nicht vorstellen. Das sie es dennoch schafft voller Freundlichkeit und Mut, das Leben zu meistern, bewundere ich sehr an ihr und verdient auf jeden Fall großes Lob. Finn ist für sie einfach perfekt gemacht. Er ist charmant, freundlich und denkt zuerst an andere Personen als an sich selbst. Auch er musste einiges durchmachen und mit seinen Fehlern leben. Wie die Beiden ihre Ängste und Probleme gemeinsam gelöst haben, indem sie sich vertraut und geliebt haben, hat mein Herz aufblühen lassen. Auch Laura und ihr Verlobter haben die Geschichte und Atmosphäre wunderbar ausgeglichen.

Handlung:
Von der Handlung her fand ich das Buch gut. Es war spannend und auch romantisch. Jedoch hätte ich als einzige Kritik, dass es für mich noch verlängert werden könnte. Die Emotionen kommen toll rüber, aber dennoch hätte es für mich von der Umgebung, der Handlung und auch der Charaktere verlängert werden können. Dennoch wurde die Handlung in einem kleinen Zeitfenster, spannend und romantisch verpackt!

Fazit:
Ein wunderschönes Buch, welches sofort mein Herz erweichen konnte. Jedoch hätte es für mich nochmal 100 Seiten länger sein können, um mich noch mehr in der Geschichte zu verlieren.
4,5 von 5

Veröffentlicht am 07.11.2020

Inhalt

Inhalt
Mia hat vor zwei Jahren ihre Eltern auf schreckliche Weise verloren. Seither kommt ihr kein Wort mehr über die Lippen und sie leidet auf verschiedenen Ebenen. Trotzdem fliegt sie nach Edinburgh um bei der Hochzeit ihrer besten Freundin Laura dabei zu sein. Kaum ist sie angekommen begegnet sie Finn und zwischen den beiden entwickeln sich Gefühle. Doch dann nimmt alles eine dramatische Wendung...

Meinung
Ein Roman, der zeitweise sehr berührend ist. Vor allem am Anfang, als Mia und Finn sich kennenlernen und die Blicke zwischen ihnen beschrieben werden musste ich fast weinen weil es so schön war. Für mich war die Geschichte zwischen den beiden glaubwürdig, da ich fest daran glaube, dass es manchmal sozusagen "Liebe auf den ersten Blick" gibt. Auch die Geschichte der beiden war gut beschrieben, so dass man wusste wie fragil diese Gefühle sind, denn sie sind zwei zerbrochene Menschen die ihre Mauern für einen Moment fallenlassen. Was ich im Nachhinein am Meisten mochte war, dass die Liebe zwischen Mia und Finn auch zart geblieben ist. Dieses Buch ist ein Beispiel dafür, dass eine gute Geschichte keine Sexszenen braucht.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Geschichte war flüssig und spannend und hat keine unnötigen Längen. Was mich persönlich für einen Moment gestört hat war bei den Perspektivenwechseln: Es wurde aus der anderen Perspektive dann nochmals dasselbe wiederholt. Genau der gleiche Dialog. Mich langweilen Wiederholungen und deshalb hätte ich eine nahtlose Weiterführung der Geschichte bevorzugt.

Gegen Ende war es mir ein klein wenig zu viel "Ich kann es nicht glauben was zwischen uns ist". Ich mag romantische Geschichten, bin aber wie bereits erwähnt kein Fan von Wiederholungen.

Der dunkel gekleidete Mann macht die Geschichte extrem spannend und die Auflösung wer er ist, hätte ich mir nicht im Traum vorstellen können! Also insgesamt eine unerwartete und gut überlegte Wendung, wenn auch nicht sehr realistisch. Trotzdem fand ich, dass es zu der Geschichte gepasst hat und ich würde es nicht ändern wollen.

Fazit
Eine sehr berührende Geschichte, die sich durch den exzellenten Schreibstil angenehm und flüssig liest. Es gab kleinere Dinge die micht gestört haben wie Wiederholungen und nüchtern betrachtet fand ich die Szenen mit dem dunkel gekleideten Mann und Mia ein bisschen weit hergeholt und extrem aber irgendwie passt es doch zum Buch. Insgesamt hat es bei mir viel Emotionen ausgelöst und ich kann das Buch jedem empfehlen, der bereit dafür ist und eine besondere Geschichte lesen möchte. 4.5/5 Sterne

Bewertung mit Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Schatten der Vergangenheit gegen die Strahlen der Zukunft, ein Roman der zu Tränen rührt

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Mia verliert durch ein schreckliches Verbrechen ihre Eltern, sie ist so traumatisiert, dass sie ab diesem Moment kein Wort mehr über Ihre Lippen bringt. Nur Ihre beste Freundin Laura und deren Eltern können ihr Halt geben.
Jahre später fliegt Mia zur Hochzeit ihrer besten Freundin, nicht wissend das diese Reise nicht nur gefährlich ist, sondern ihr Leben für immer verändern wird.
Finn kämpft mit den Schatten seiner Vergangenheit und lässt niemanden nah an sich heran. Als Laura, die Verlobte seines Bruders, ihn bittet ihre beste Freundin vom Flughafen abzuholen, weiß er noch nicht, das diese Begegnung seine Welt auf den Kopf stellen wird.

Meinung zum Buch:
Die Stille zwischen uns ist ein Liebesroman von Jasmin Winter, und ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Das Cover ist ist unglaublich toll gestaltet, es spiegelt meiner Meinung nach die Gefühlswelt der Protagonistin am Anfang der Geschichte wieder. Es ist mir sofort ins Auge gefallen und hat mich neugierig gemacht.

Der Schreibstil dieser Geschichte ist gefühlvoll und flüssig, dieses Buch hat mich hat mich ab Seite eins in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht mehr beiseite legen.
Die Handlung ist gut beschrieben, man kann sich in die beiden Hauptprotagonisten hineinversetzen und durch ihre Augen die Geschichte erleben. Allerdings, fehlten mir gerade gegen Ende teilweise einige Handlungsstränge. Man hätte das ganze gut noch um zwei, drei Kapitel erweitern können, um die Geschichte besser nachvollziehen zu können.

Die beiden Hauptprotagonisten Mia und Finn waren mir von Anfang an sehr sympathisch.
Mia ist in meinen Augen eine unglaublich starke junge Frau, die durch dieses Verbrechen, gerade auch durch die Hilfe ihrer besten Freundin Laura und deren Eltern, unglaublich stark geworden ist. Die Ängste die sie hat konnte ich gut nachvollziehen.
Finn ist ein charismatischer junger Mann, welcher ein hartes Päckchen zu tragen hat. Meiner Meinung nach sollte er nicht so hart mit sich selbst ins Gericht gehen, aber auch seine Beweggründe konnte ich gut nachvollziehen.

Auch die Nebencharaktere gefallen mir sehr gut, besonders hervorzuheben ist hier Laura, so eine Freundin kann man sich nur wünschen.

Das Ende ist meiner Meinung nach sehr abrupt, gern hätte ich noch mehr über die Hintergründe erfahren, aber vielleicht war dies ja auch genau die Absicht, nicht immer kann man alle Zusammenhänge verstehen.

Die Stille zwischen uns ist ein gefühlvoller Liebesroman, mit einer unvorhersehbaren Wendung.

Fazit:
Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Berührend. Tiefgründig. Einzigartig.

5+ Sterne!

5+ Sterne!

Das Buch handelt zum einen von Mia, welche seitdem ihre Eltern vor einigen Jahren ermordet wurden, nicht mehr spricht. Ihr einziger Anker ist ihre beste Freundin Laura und deren Eltern… Zum anderen handelt es von Finn welcher sich an dem Selbstmord seiner Freundin schuldig fühlt und sich deshalb in die Arbeit stürzt…

Für mich war das Buch unfassbar berührend, tiefgründig, einzigartig, genial, spannend und so vieles mehr, um es kurz zu fassen ein Herzensbuch und Jahreshighlight. Ich hab das Buch fast an einem Stück durchgelesen und nur zum Schlafen, da mir die Augen einfach irgendwann zugefallen sind, Mia und Finn zur Seite gelegt. In meinen Augen hat Jasmin Winter das Talent den Leser bereits in den ersten Seiten in ihren Bann zu ziehen und mitzureißen. Die Liebe zwischen den beiden war einfach zum Greifen Nahe und ganz besonders. Was mich persönlich total überrascht hat und das definitiv im Positiven, waren die Thriller-Elemente. Alles in allen kann ich das Buch wirklich jeden empfehlen und ans Herzen legen, um gemeinsam mit Mia nach Edinburgh zu reisen.