Cover-Bild Supersaurier - Kampf der Raptoren
  • Ersterscheinung: 25.08.2017
Jay Jay Burridge

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Band 1
Rainer Schumacher (Übersetzer), Chris West (Illustrator), Jay Jay Burridge (Illustrator)

Was wäre, wenn sie niemals ausgestorben wären?
Wenn es eine Welt gäbe, in der sie Seite an Seite mit den Menschen leben?
Die Welt der SUPERSAURIER.

Bea, ihre Großmutter Bunty und der Abenteurer Theodore begeben sich auf eine gefährliche Expedition in die Tiefen des Dschungels. Sie sind auf der Suche nach den seltenen Schattenraptoren. Doch schnell werden sie selbst zu Gejagten. Ihre Rettung liegt allein in den Händen eines mit Raptorenfedern maskierten Jungen. Doch wer ist dieser rätselhafte Junge, dem die Dinosaurier vertrauen? Und noch viel wichtiger: Ist er ihnen freundlich oder feindlich gesinnt?

Start einer spektakulären Actionreihe mit Dinosauriern, starken Helden und abenteuerlichen Schauplätzen

Veröffentlicht am 26.08.2017

Actionreiches Abenteuer mit den Supersaurieren

Mit dem Buch „Supersaurier – Kampf der Raptoren“ ist dem Autoren Jay Jay Burridge ein toller Auftakt zu einer Actionreihe für Leser im Alter von 10 bis 12 Jahren gelungen.

Optisch springt einem der Supersaurier ...

Optisch springt einem der Supersaurier auf dem Cover durch den grellen gelben Hintergrund direkt ins Auge. Das gesamte Buch ist durchgehend mit zahlreichen Illustrationen von Christ West und dem Autoren gestaltet und die Seiten wurden nach außen hin leicht angegraut dargestellt. Auch die Innenseiten des Covers wurden detailreich gestaltet, so dass man allein durch die vielen optischen Eindrücke des Buches direkt in die richtige Stimmung des Gelesenen kommt.

In dem Buch sind die Dinosaurier nicht vor den Menschen ausgestorben, sondern leben zur gleichen Zeit.
Beas Großmutter Bunty möchte auf einer Pazifikinsel im Dschungel Paradiesraptoren finden und so machen sich die beiden gemeinsam mit dem Abenteurer Theodore Logan auf die Suche. Doch die Raptoren sind nicht der einzige Grund für die Reise. Ein Brief von Beas vor Jahren verschollenen Eltern spielt eine ebenso große Rolle. Bei ihrer Expedition geraten sie selbst in größte Gefahr, da nicht alle den Dreien wohlgesonnen sind…
In dem Buch wird der Leser in die exotische Welt entführt und lernt dabei die unterschiedlichen Charaktere kennen. Die 13-jährige Bea ist unerschrocken und neugierig und ist uns, genau wie ihre Großmutter Bunty, schnell ans Herz gewachsen. Der Abenteurer Logan hat in seinem Leben schon einiges erlebt und kann den beiden so mit seinem Wissen hilfreich zur Seite stehen.
Phantasievoll schildert der Autor wie die Menschen und Dinosaurier zusammenleben und die Dinos den Menschen wie die heutigen Nutztiere zur Verfügung stehen. Aber es gibt auch Wilderer, die nichts Gutes im Sinn haben….

Der Schreibstil von Jay Burridge ist locker und leicht, aber auch spannend und mitreißend. Die Idee hinter dem Buch hat ihren Reiz und meine Kinder waren von der Vorstellung, dass sie zeitgleich mit den Sauriern leben ganz begeistert.

Mir hat der Anhang, die „Auszüge aus „Saurier der Welt“ von Nigel Windsor“ nochmals besonders gut gefallen, da er das Buch wunderbar mit wissenswerten Fakten abgerundet hat.
Von uns gibt es eine klare Empfehlung für abenteuerlustige Kinder, die actionreiche Bücher mögen.

Veröffentlicht am 22.08.2017

Spannend!!

In diesem spannenden und lehrreichen Jugendbuch ,,Super Saurier: Kampf der Raptoren" von Jay Jay Burridge geht es darum, wie es wäre wenn die Dinosaurier nie ausgestorben wären und mit den Menschen zusammen leben würden.

Es beginnt damit, dass wir die drei Hauptprotagonisten Bea, Bunty und Theodore kennen lernen, die sich auf die Aru Inseln begeben, um das Rätsel eines um elf Jahre verspätenden Briefes zu lösen. Der Brief stammt von Beas Eltern, die auf den Aru Inseln verschollen sind. Als kleiner Vorteil am Rande wollen sie auch noch die bunten Paradiesraptoren in freier Wildbahn sehen und begegnen dem neunjährigen Pagen Sammy, seinem Akylosaurus Junior und Sammys Vater Biggie. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach den Paradiesraptoren, doch der unsympathische Jäger Christian Hayter, der einen auf Boss der Insel macht, ist ihnen mit seinen Männern auf den Fersen. Können unsere Abenteurer das Rätsel lösen, die Paradiesraptoren finden und sehen und können sie aus den Fängen von Hayter entkommen?

Ein schön illustriertes und toll geschriebens, spannendes Buch, welches einem die Welt der Dinosaurier näherbringt und zeigt, wie es wäre, wenn sie nie ausgestorben wären. Ich konnte mich toll in die Figuren hineinversetzen und würde gerne ein weiteres Band lesen!

@ Felipe mit esposa1969

Veröffentlicht am 22.08.2017

Supersaurier - Kampf der Raptoren Band 1 Last Secret Abenteuer in Loch NESS

Wie wäre es, wenn wir Menschen heute wieder mit den SAuriern zusammenleben würden.Es ist das Jahr 1938. Beas Eltern sind in Australien verschollen. Sie lebt nun bei ihrer Großmutter. Das einzige, das von den Eltern übrig blieb, ist ein ein Jahre alter Brief. Bea,ihr Freund Ttheodore und die Granny machen sich nun auf der Suche nach den Eltern. Dabei kommen sie in den Dschungel und erleben die spannensten Abenteuer.Wir lernen grausige Tiere kennen und dann kommen die Saurier. Teilweise sind sie erschreckenddargestellt. Der Mensch verschwindet unter ihrer Größe und Stärke. Ein Buch, das voller Gefahren steckt. Sehr interessant geschrieben und die Kinder fühlen sich mit als Helden. Nun stellt sich uns die Frage:Wollen wir heute noch die Saurier auf unserer Erde? Last Secret DIE 12jährigen Zwillinge Fynn und Franziska sollen die Nachkommen eines der größten Detektive der ERDE sein.Eines nachts erscheint ihnen ein altER Mann.Er gibt ihnen den AUFTRAG; sie sollen das Rätsel um Loch NESS lösen und das Ungeheuer enträtseln. Sie beraten es mit ihren beiden besten Freunden und dann machen sich die 4 KINDER auf den WEG NACH Schottland. Was sie dort erleben,läßt einen die HAARE zu Berge stehen. Ein Buch für KINDER; DIE die GEFAHR LIEBEN.Und am ENDE gibt es ja dann für die LESER auch noch die Fluß?KREBSE. Ein wunderschönes BUCH; das auch den ERWACHSENEN gefällt.

Veröffentlicht am 25.08.2017

Starker Reihenauftakt

Eine Welt in der Dinosaurier nicht ausgestorben sind und mit den Menschen gemeinsam leben. Unvorstellbar? Nicht in diesem Abenteuerbuch! Beas Eltern sind vor Jahren spurlos verschwunden. Niemand hat seitdem was von ihnen gehört, bis ein über Jahre verschollener Brief auftaucht. Dieser führt Bea, ihre Großmutter Bunty und den Freund Theodore auf eine Pazifikinsel. Im Dschungel leben die wunderschönen Paradiesraptoren, aber auch die gefährlichen Schattenraptoren. Ungemach droht aber nicht nur von diesen…

Mein Sohn (13) ist von der ersten bis zur letzten Seite von dem Buch begeistert gewesen. Eine Welt mit Dinosauriern hat nun mal ihren Reiz. Bei mir, der Mutter auch, aber eher einen, der Flucht begünstigt. Hätte ich es (m)einem Kind vorgelesen, hätte ich vielleicht Spaß gehabt, aber so konnte ich mich von Beginn an nicht für die Welt mit Sauriern erwärmen. So fiel der Griff zum Buch entsprechend schwer und wäre vielleicht gänzlich misslungen, hätten die tollen Illustrationen nicht immer wieder zum Verweilen eingeladen. Da ich nicht der Zielgruppe angehöre, würde ich das aber nicht überbewerten und lasse hauptsächlich meinen Sohn zu Wort kommen.

13-Jähriger: Die Idee, dass Menschen und Dinosaurier nebeneinander und miteinander leben, hat mich von Beginn an gereizt. Toll fand ich, dass die Geschichte zusätzlich etwas historisch ist, weil es 1932 spielt und auch im Dschungel, den ich nur aus Filmen und Büchern kenne. Bea ist ein richtig cooles Mädchen und auch die Oma, sowie Logan haben mir gut gefallen. Was ist mit ihren Eltern? Finden sie sie wieder? Werden sie im Dschungel zurecht kommen und wie genau wird das Zusammenspiel mit den Dinosauriern, besonders den Schattenraptoren? Viele Fragen, die ich spannend fand und deshalb habe ich das Buch so schnell wie nur möglich gelesen. Verabscheut habe ich Christian Hayter, aber wer mag schon das personifizierte Böse? Die anderen Inselbewohner waren nett, manchmal etwas seltsam, aber gelungen.
Hut ab was die Illustrationen angeht! Die waren genial (und glücklicherweise nicht koloriert!)
Ein Abenteuerbuch, das ich gerne ab ungefähr 10 Jahren empfehle (wobei man das auch schon mit 8 lesen kann, sofern man nachts keine Alpträume von harten Kämpfen und dem einen oder anderen Opfer bekommt) – für Jungen und Mädchen.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Wenn Dinos noch leben

Super Saurier Kampf der Raptoren Jay Jay Burridge
Verlag Baumhaus

Inhalts- Buchbeschreibung:

Super Saurier Kampf der Raptoren Jay Jay Burridge
Verlag Baumhaus

Inhalts- Buchbeschreibung:
Was wäre, wenn sie niemals ausgestorben wären? Wenn es eine Welt gäbe, in der sie Seite an Seite mit den Menschen leben?

Unsere Meinung und Fazit zum Buch:

Wir, Mama mit 7-jährigem Sohnemann, hatten im Sommer das Glück, die Dino-Box zu gewinnen. Mein Sohn ist schon seit Jahren begeistert Dino-Fan und saugt förmlich alles zu dem Thema ein und seit dem er lesen kann, um so mehr.

Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet, wenn man es aufschlägt, erwartet einen eine tolle Landkarte. Das Buch ist mit vielen Zeichnungen aufgelockert und unterstützt so die Fantasie des Kindes und das Verständnis des Gelesenen. Die Zeichnungen sind mir vielen Details ausgestattet. Am Ende befindet sich ein Anhang mit Beschreibungen zu den Dinosauriern, ihren Eigenschaften, Aussehen. Ideal beim Lesen oder später um das Wissen aufzufrischen.

Die Geschichte ist sehr stimmig und spannend geschrieben, wir haben uns beim Lesen wirklich wie in einer anderen Welt gefühlt.

Beim Lesen haben wir festgestellt, dass es noch nicht für das Alleinlesen eines 7-Jährigen (Start 2. Klasse) geeignet ist. Er braucht meine Unterstützung und kann sich dadurch noch nicht so in die eigene Fantasiewelt flüchten. Hier ist mein Tipp, dass auf der Rückseite des Buches auch die Altersempfehlung inklusive Lesestufe gedruckt wird, so dass es für Eltern und Kind einfacher ist, zu wissen, ob es schon geeignet ist.

Vielen Dank für das Leseexemplar.

Buchbeschreibung zu Last Secrets - Das Rätsel von Loch Ness
Eigentlich sind Franziska und Fynn ganz normale 12-jährige Zwillinge. Doch sie haben ein Geheimnis, das sie nur mit ihren Freunden Lena und Cornelius teilen: Sie sind Nachfahren von Eugène Vidocq, dem ersten Detektiv der Welt! Nachts schleicht sein ruheloser Geist sich in ihre Träume und bittet sie um Hilfe: Die Kinder sollen die letzten großen Rätsel der Welt lösen! Ihre erste Aufgabe führt sie nach Schottland zum sagenumwobenen Loch Ness ...

Unsere Meinung und Fazit:

Ich als Mama und begeisterte Leserin von historischen Werken war sehr gespannt auf dieses Buch aus der Dino-Box und habe mit viel Genuss das Buch gemeinsam mit meinem Sohn gelesen und mich auf die spannende Suche nach dem Rätsel begeben. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und es lässt sich flüssig lesen und die Spannung bleibt erhalten.

Auch hier habe ich meinem Sohn beim Lesen unterstützen müssen und ich bin für eine Altersempfehlung und Lesestufe auf Rückseite des Buches, aber das hat nichts mit dem Inhalt des Buches zu tun.

Die Aufgaben und Knobeleien am Anhang runden das gelungene Buch sehr ab.

Auch hier unser Dank für das Leseexemplar.