Cover-Bild Supersaurier - Kampf der Raptoren
  • Cover "Supersaurier - Kampf der Raptoren?"
  • Cover "Last Secrets - Das Geheimnis von Loch Ness"
  • Unterhaltungswert der Box
  • Ersterscheinung: 25.08.2017
Jay Jay Burridge

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Band 1
Rainer Schumacher (Übersetzer), Chris West (Illustrator), Jay Jay Burridge (Illustrator)

Was wäre, wenn sie niemals ausgestorben wären?
Wenn es eine Welt gäbe, in der sie Seite an Seite mit den Menschen leben?
Die Welt der SUPERSAURIER.

Bea, ihre Großmutter Bunty und der Abenteurer Theodore begeben sich auf eine gefährliche Expedition in die Tiefen des Dschungels. Sie sind auf der Suche nach den seltenen Schattenraptoren. Doch schnell werden sie selbst zu Gejagten. Ihre Rettung liegt allein in den Händen eines mit Raptorenfedern maskierten Jungen. Doch wer ist dieser rätselhafte Junge, dem die Dinosaurier vertrauen? Und noch viel wichtiger: Ist er ihnen freundlich oder feindlich gesinnt?

Start einer spektakulären Actionreihe mit Dinosauriern, starken Helden und abenteuerlichen Schauplätzen

Veröffentlicht am 06.09.2017

„Supersaurier. Kampf der Raptoren“ von Jay Jay Burridge

Eckdaten
Übersetzung: Rainer Schumacher
Baumhaus Verlag (Bastei Lübbe Verlag)
2017
ISBN: 978-3-8339-0709-8
326 Seiten + 22 Seiten Anhang + 2 Seiten Danksagung + 1 Seite Buchvorstellung
14, 90 €

Cover
Das ...

Eckdaten
Übersetzung: Rainer Schumacher
Baumhaus Verlag (Bastei Lübbe Verlag)
2017
ISBN: 978-3-8339-0709-8
326 Seiten + 22 Seiten Anhang + 2 Seiten Danksagung + 1 Seite Buchvorstellung
14, 90 €

Cover
Das Cover passt zum Titel. Ich hatte das Gefühl, dass mir der Saurier gleich ins Gesicht springt. ^^

Inhalt (Klappentext)
Was wäre, wenn sie niemals ausgestorben wären? Wenn es eine Welt gäbe, in der sie Seite an Seite mit den Menschen leben?

Meinung
Als ich zum ersten Mal von der Familien-Dino-Box gehört hatte, dachte ich mir, dass es das perfekte Buchpaket für meine Schwester. Denn sie liebt Dinos und verschlingt nahezu alles, was damit zu tun hat. Ich teile ihre Begeisterung nur bedingt. Es kommt auf das Buch und die Geschichte an.
Das ist das zweite Buch, das mit in dieser Box war. Ich muss aber sagen, dass ich das andere Buch spannender und auch interessanter fand. Obwohl das hier eher mit Dinos zu tun hat als das andere.
Mich hat das Konzept sehr an Jurassic Park erinnert. Naja, irgendwie so in der Art. Hier werden die Dinos als Arbeitstiere eingesetzt, wie Kühe oder Schweine. Sie werden gefangen genommen oder auch geschlachtet. Das fand ich dann doch etwas gruselig und nicht ganz kindergerecht. Gut, die Tiere, die wir essen werden auch geschlachtet, aber das wird meist nicht wirklich in einem Kinderbuch thematisiert. Oder irre ich mich?
Die Umsetzung dieses was wäre, wenn-Konzeptes finde ich ok umgesetzt. Die Geschichte hätte für mich noch interessanter und spannender geschrieben werden können.