Cover-Bild Die Tränenkönigin
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.09.2020
Jay Lahinch

Die Tränenkönigin

Manchmal ist der Tod nicht nur das Ende eines geliebten Herzens, sondern besiegelt zugleich dein Schicksal. Das muss Nava schmerzlich erkennen, als ihr Zwillingsbruder nach dem Tod ihrer Eltern verstummt. Eine Flucht aus Marenna scheint ihr einziger Ausweg und nur der fremde Jayden ist bereit, sie auf dieser Reise ins Ungewisse zu begleiten. Erst ein unglaubliches Angebot der Tränenkönigin gibt ihrem Weg eine Richtung. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Tränen, die nicht nur das Schicksal ihres Bruders, sondern das einer ganzen Welt für immer verändern könnten.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Schade...

Nava muss fliehen. Ihre Eltern sind tot und sie soll verheiratet werden.
Nate ist stumm. Seine Eltern sind tot und er soll in eine Gefangenschaft für Gestörte kommen.
Nava und Nate haben nur noch sich, ...

Nava muss fliehen. Ihre Eltern sind tot und sie soll verheiratet werden.
Nava und Nate haben nur noch sich, aber Nate scheint durch seine plötzliche Stummheit auch verloren. Nava versucht alles, sie beide zu retten und bekommt unverhofft Hilfe von Jayden.
Ein Angebot der Tränenkönigin gibt dem Weg der drei ein Ziel.

Ich mochte das Setting total gerne! Marenna und seine Bewohner wurden gut beschrieben und ich hatte ein recht genaues Bild vor Augen.
Nava fand ich echt toll, sie war loyal und tapfer. Jayden konnte man nicht so greifen, da nie aus seiner Sicht erzählt wurde oder so. Man wusste nicht, was er denkt/fühlt etc und das fand ich ziemlich schade.
Nate lernte man überraschenderweise auch kennen. Am Anfang jedes Kapitels waren zwei oder drei Sätze aus seiner Sicht. Es hatte nichts mit der Flucht oder so zu tun, aber er war "da".

Der Fantasy Teil kam mir teilweise echt zu kurz. Es hat lang gedauert, bis irgendwas magisches vorkam und dann auf der Flucht wurde es zwar beschrieben aber nicht erklärt. In der zweiten Hälfte ging es dann echt ab und all das magische überschlug sich fast. Leider wurde immer noch nichts erklärt und auch am Ende des Buches wurde ich nicht so ganz aus der Geschichte schlau.

Leider am Ende nur eine Zwischendurchlektüre, die mich etwas enttäuscht hat...

Veröffentlicht am 11.10.2020

…packend, einfallsreich voller fantasiereicher Elemente und ein Weg über die Trauer hinweg zu kommen…

Das Buch sticht schon mit dem Cover hervor und verzaubert, mit den ersten Zeilen wird man ihn die gefährliche als auch sehr fantasiereiche Welt gezogen.

Die Protagonistin Nava zieht in ihr trauriges ...

Die Protagonistin Nava zieht in ihr trauriges Schicksal, ihre Welt besteht aus Zwängen und sie als Frau muss sich unterordnen. Besonders da sie nicht mehr unter dem Schutz mehr ihres Hauses steht und jetzt die Zeit der Wahl ihres Zukünftige bevor steht.
Sie bekommt aber durch Jayden ihre Chance auf eine Möglichkeit der Flucht als auch ihren geliebten Zwillingsbruder zu retten, der sich nach dem Tod ihrer Eltern in seine Trauer zurück gezogen hat.

Das Werk hat mich durch die Kombination der starken und geheimnisvollen Persönlichkeiten als auch den Kampf gegen eine aufgezwungene Zukunft in ihren Bann gezogen.
Die Flucht und die Welt außerhalb der Stadt sind herausragend fantasievoll erschaffen, zwängen Jayden und Nava aneinander und erstaunen durch ihren Mut und Stärke.

Alles in allem hat mich das Werk des öfteren viele Nerven und in meiner Empathie zu Neva, ihren Schicksal und ihrem Mut involviert. Besonders gemeinsam mit Neva über die geheimnisvolle wahre Identität von Jayden zu kommen, hat mich mitgerissen und gemeinsam von ihm entzückt.
Ihre Dynamik und Chemie zueinander ist perfekt gewählt, sie ergänzen sich und lassen von den zärtlichen Gesten aufseufzen .

Ich habe den Einstieg in die Reihe genossen, wurde begeistert, gepackt und von den Protagonisten erstaunt und bleibe zufrieden, beeindruckt von Nava und neugierig auf den zweiten Teil zurück.

Ich bleibe daher zufrieden, gut unterhalten und gefühlvoll entzückt zurück.

DieTränenkönigin

JayLahinch

BookapiVerlag

mainwunder
#Rezension

Veröffentlicht am 10.10.2020

Selten so ein wunderschönes Setting erlebt!

Zunächst Mal muss ich sagen, dass das Setting dieses Buches einfach nur WOW ist! So wunderschöne magische Szenen und Orte, ich habe mich teilweise echt gefühlt als wäre ich mittendrin so schön wurde es beschrieben! Meine persönlichen Highlights waren eigentlich alle Orte nach der Stadt 😍
In Sachen Orte und Dinge beschreiben kennt sich die Autorin wirklich super aus und wusste auch ganz genau wie sie sich das so vorstellt und das merkt man! Wo es dann jedoch bisschen gefehlt hat war es meiner Meinung nach bei den Geschehnissen, mir haben da teilweise zu viele Informationen gefehlt, sodass ich manchmal Seiten doppelt lesen musste um zu verstehen wie was genau passiert ist, manchmal bin ich gedanklich auch abgeschweift, weil sich manche Momente bisschen gezogen haben, das war ein wenig schade. Aber dennoch muss man sagen, dass es auch Stellen gab wo es wirklich spannend war, diese waren eigentlich direkt zum Anfang des Buches und zum Ende, da wollte ich dann gar nicht aufhören zu lesen.
Also insgesamt ein schönes Fantasybuch wo mir hier und da noch ein wenig was gefehlt hat aber es lohnt sich trotzdem das Buch zu lesen, schon allein wegen dieses wunderschönen Settings!
Nun bin ich gespannt auf Band zwei, das werde ich direkt im Anschluss lesen, da ich den Klappentext noch nicht gelesen habe, weiss ich noch nicht was mich erwartet ich bin mega gespannt!

Veröffentlicht am 10.10.2020

Rezension

Zu aller erst möchte ich mich nochmal herzlich bei dem Bookapi Verlag und bei Mainwunder bedanken für diese wundervolle Box, die ich erhalten habe. Natürlich inklusive den beiden Büchern als Rezensionsexemplare. Die Box könnt ihr bei dem Verlag bestellen. Sie lohnt sich wirklich sehr.
Allein das Cover ist schon fast den Kauf wert. Des ist so wunderschön, aber auch der Klappentext hört sich richtig gut an.
Der Einstieg in diese magische Welt viel mir sehr leicht. Schritt für Schritt wird man in die Welt eingeführt, ohne verwirrt zu werden. Allerdings wird man verzaubert. Die Autorin hat wunderschöne Orte erschaffen. Sie hat es sehr gut, mit den richtigen Details, beschrieben, sodass man sich die Umgebung vor dem inneren Auge vorstellen kann. Vor allem die Reise durch die Wüste mit den Aeringos (Fabelwesen) hatte ich lebhaft in meinem Kopf abspielen können. Ein Buch zum träumen.
Und dennoch lauern überall Gefahren. Denn man weiß nicht was alles auf dieser magischen Insel passieren kann. Somit wird man an das Buch gefesselt und nie kommt Langeweile auf.
Anfangs hatte ich bedenken, dass es mir das Buch nicht gefallen wird, da mich die ersten Kapitel sehr an die Juwel Trilogie erinnert haben und die mochte ich nicht besonders gerne. Meine Sorgen waren zum Glück unbegründet, da die Geschichte in eine andere Richtung ausschlägt. Eine die mir viel mehr gefällt. Nur, eine Liebesgeschichte habe ich vermisst. Zwar verlieben sich Nava und Jayden, aber die Gefühle und Emotionen fehlen total. Da bräuchten die Charaktere noch etwas mehr Lebendigkeit. Ansonsten mochte ich die Figuren. Sie beweisen immer wieder viel Mut und Stärke.

Veröffentlicht am 09.10.2020

fesselnde und magische Spannung

Klappenetext:

Klappenetext:

Cover:

Ein magisches, faszinierendes und wunderschönes Cover, in der die Magie selbst zu liegen scheint. Es wirkt optisch einfach zauberhaft schön und auch die Farbwahl ist ausgesprochen gut gewählt und stimmig abgeglichen. Man erkennt eine Frau, welche förmlich, durch eine Welle von Magie zu strömen scheint und auch der Hintergrund samt dem Himmel scheint nur so zu Funkeln. Ein richtiger Hingucker.

Dies ist der erste Band der Tränen-Dilogie und ich habe mich sehr schnell und gut in dieses Buch hineingefunden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr leicht und locker lesen.

Toll ist hier die gesamte Gestaltung des Buches. Die wunderschöne Illustration zu Beginn der Kapitel und die sehr weisen Zitate eines der Protagonisten am Anfang eines jeden Kapitels. Diese Zitate haben mir sehr gut gefallen und haben immer ein wenig poetisches und philosophisches in sich. Auch die Kapitellänge hat mir sehr gut gefallen, sowie die Gliederung und Gestaltung des ganzen Buches in sich.

Auch die Playlist-Empfehlung am Ende des Buches finde ich ein sehr schönes Extra und sorgt für zusätzliche Untermalung und die gewisse Stimmung.

Nach dem Tod von Navas Eltern, ist sie und ihr Zwillingsbruder auf sich allein gestellt, da ihr Ehrenhaus, so keine Gültigkeit mehr hat und in Marenna zählt einzig und allein das Ehrenhaus und das Ansehen. Ihr Zwillingsbruder Nate ist einzig eine seelenlose Gestalt nach dem Tod der Eltern und hat seit dem nicht mehr gesprochen. Nava versucht um ihr beider Überleben zu kämpfen und stark zu sein. Sie wurden in einem anderen Ehrenhaus vorübergehend aufgenommen, aber auch nur weil sie die Zukünftige des Jungen des Ehrenhauses werden soll und weil er dies so will. Doch sie plant etwas ganz anderes und trifft so auf Jayden, der mit ihr und ihrem Bruder aus der Stadt flieht bzw. er sieht es als Exkursion. Spannend und sehr emotional wird hier die rührende Geschichte um Nava und Jaden beschrieben.

Doch mehr vom Inhalt möchte ich hier noch nicht verraten. Den Rest lest am Besten selbst.

Die Geschichte und das Setting ist sehr gut durchdacht und hat einige sehr schöne und auch magische Ansätze. Zu Beginn bleiben viele Fragezeichen, die sich nach und nach ein wenig klären, aber auch zugleich neugierig auf den zweiten Band der Dilogie machen.

Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und Nava fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Auch die anderen Charaktere werden sehr gut beschrieben und auch deren Intentionen und Gefühle kommen sehr gut herüber. Teils stimmt das Buch den Leser auch etwas nachdenklich und die Sprüche zu beginn sollte man ruhig ein wenig auf sich wirken lassen. Mir hat diese fantastische Mischung sehr gut gefallen.

Fazit:

Emotionen, Gefühle, fesselnde, aber auch sehr sanfte und nachdenkliche Momente, sowie Spannung und Magie ... eine wunderschöne Mischung, die die Geschichte rund macht.