Cover-Bild Paradise Pirates
Band 1 der Reihe "Paradise Pirates"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Jay Spencer

Paradise Pirates

Gabriele Haefs (Übersetzer), Max Meinzold (Illustrator)

Die coolsten Tierpiraten aller Zeiten stechen in See!

Eichhörnchen Salty träumt davon, den Schatz zu heben, der auf der Karte seiner verschollenen Eltern markiert ist. Doch das Archipel ist voller Piratencrews, die scharf auf einen Schatz sind, allen voran das Fuchspack. Die Füchse entführen Saltys Freundin Ozeane und fordern die Karte im Austausch. Um Ozeane zu retten, braucht Salty unbedingt ein richtiges Schiff und eine Besatzung, die es mit den Füchsen aufnehmen kann. Aber selbst die mutigsten Piraten mit sieben Leben, die Katzen, winken ab. Saltys letzte Hoffnung ist Honigdachs Captain Scratch und seine berühmt-berüchtigte Crew. Eigentlich hatten sie dem Piratenleben abgeschworen … aber wenn das Abenteuer ruft, dann ruft es laut! Werden die Paradise Pirates den ruchlosen Füchsen die Stirn bieten können?

Mit vielen farbigen Illustrationen und jeder Menge Piratencrews!

Witzig, schnell, turbulent - das perfekte Vorleseabenteuer!

Veröffentlicht am 21.04.2021

Ein tierisch cooles Piratenabenteuer

"Paradise Pirates" von Jay Spencer, ist ein tierisch aufregend und spannend ausgearbeitetes Piratenabenteuer.

Seit Eichhörnchen Salty denken kann, träumt er davon wie ein echter Pirat durchs Meer zu segeln und den auf der Karte seiner verschollenen Eltern markierten Schatz zu finden. Doch das ganze Archipel ist voll von listigen Crews die nur darauf warten einen Schatz zu heben. Als die Füchse jedoch Freundin Ozeane entführen, fordern sie im Austausch die Karte. Doch Salty braucht um seine Freundin zu retten ein Schiff und eine richtige Besatzung, die es mit den Füchsen aufnehmen kann. Wird Captain Scratch und seine berühmt berüchtigte Crew ihm helfen? Die haben dem Piratenleben eigentlich abgeschworen, doch wenn das Abenteuer ruft, setzt die Segel und Ahoi.

Jay Spencer hat mit seinen sympathischen Eichhörnchenpiraten ein von Anbeginn an, tierisch aufregendes Piratenabenteuer geschrieben, das richtig spass macht zu lesen. Mit seiner locker, leicht und mitreisenden Schreibweise begeistert er jüngere wie auch grösseren Leser gleichermassen und zieht sie in seinen Bann. Die relativ kurzen Kapitel wie auch die vergrösserte Schrift, eignet sich wunderbar zum Vorlesen, wie auch für junge Leser und Erstleser.
Konstanter Spannungsaufbau, jede Menge Action und die Lust auf Abenteuer wie es sich für echte Piraten gehört, kommen nicht zu knapp. Doch neben einer rasanten Abenteuerfahrt werden auch wichtige Werte wie Freundschaft, Mut, Vertrauen und Zusammenhalt, fliessend und gut verständlich mit in die Handlung geknüpft.

Perfekt unterstrichen wird die Geschichte durch zahlreich sehr farbintensiv gezeichnete Illustrationen, die hervorragend passen und die Tierpiraten mit ihrem Abenteuer aufleben lassen.

Es macht insgesamt grossen Spass mit den Tierpiraten in See zu stechen und sie bei ihrem aufregenden Abenteuer zu begleiten.

Toller und sehr empfehlenswerter Lesespass für Kinder ab 7 Jahre.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Niedlich gemachte Piratengeschichte

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Eichhörnchen Salty hat einen großen Traum: Er möchte mit einem richtigen Schiff um die Welt segeln, um den mysteriösen Schatz zu finden, den seine Eltern ihm auf einer Karte hinterlassen haben. Gemeinsam mit seiner besten Freundin Ozeane malt er sich die tollsten Abenteuer aus – doch das bleibt im Archipel nicht unbemerkt und zieht die Aufmerksamkeit des berüchtigten Packs, einer Piratencrew von Füchsen auf sich. Die schnappen sich Ozeane und fordern im Austausch für ihr Leben die Schatzkarte. Um seine beste Freundin zu retten, setzt Salty natürlich alles daran, ein Schiff und eine Crew zusammen zu trommeln – und trifft dabei auf unverhoffte Hilfe.

Diese liebenswerte Piratencrew nimmt sowohl kleine als auch große Leser mit auf ein tierisch gutes Abenteuer und hat bei allen Mitlesern für restlose Begeisterung gesorgt.

Schon das Cover und die niedlichen Illustrationen machen richtig Lust auf dieses Buch und gestalten das Lesen insgesamt sehr interessant. Der Schreibstil ist flüssig gestaltet und die auch die Kapitellänge ist sehr angenehm, was es so auch Leseanfängern leicht macht, schnell voran zu kommen. Dass man die Geschichte da kaum aus der Hand legen kann, ist eigentlich schon keine große Überraschung mehr.

Wirklich gut gelungen ist auch die Mischung aus Spannung und der Einbindung von wichtigen Botschaften in die Handlung. Freundschaft, Vertrauen und Zusammenhalt spielen eine wichtige Rolle in der Geschichte, langweilig oder uninteressant wird diese aber ganz sicher nicht – dafür sorgen die unterschiedlichen Charaktere der Crew, die schon jetzt für jede Menge Vorfreude auf den zweiten Teil gesorgt haben.

Fazit
Die Paradise Pirates sind eine wirklich tolle Truppe, die man gerne auf ihren Abenteuern begleitet. Mit einem flüssigen Schreibstil und sehr niedlichen Illustrationen haben sowohl kleine als auch große Leser viel Spaß mit diesem Buch.

Dafür gibt es alle fünf Bücherstapel.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Ahoi, setzt die Segel

Eichhörnchen Salty hat einen großen Traum. Von seinen Eltern hat er eine Schatzkarte bekommen, den möchte er gerne heben. Zusammen mit seiner Freundin Ozeane transportieren sie Güter, die sie verkaufen, um Geld für die anderen Eichhörnchen zu verdienen.
Als das Schiff von Füchsen ihr Boot rammt und Ozeane auf die Pack entführt wird, ist Salty verzweifelt.
Die ertrunkene Ratte wird versenkt, Salty kann sich mit Müh und Not auf ein Fass retten.

Wie soll er seine Freundin retten, ohne Schiff?
Moment, da gab es mal einen Kapitän, der unerschrocken war und seine Mannschaft aus verschiedenen Tieren bestand. Den muss Salty finden.
Wenn er Kapitän Scratch überzeugen könnte, hätte er eine Chance, Ozeane zu retten.

Wenn das Abenteuer ruft, dann ruft es laut. Eigentlich wollte die Crew von Captain Scratch in Ruhe das Leben genießen. Doch die Überzeugungskunst von Salty ist enorm und er weiß sich durchzusetzen. Schließlich steht das Leben von Ozeane auf dem Spiel.

Ein wildes Abenteuer beginnt. Mit einer skurrilen Mannschaft aus Krokodil, Biber, Nilpferd und anderen abenteuerlustigen Gesellen.
Salty lässt nicht locker und kann den Kapitän überzeugen. Doch ob sie eine Chance gegen das Pack haben, wird sich zeigen.

Ruchlose Füchse, geldgierige Schildkröten, ein putzwütiger Flamingo und ein leidenschaftlich kochendes Krokodil machen dieses Buch zu einen phantastischen Abenteuer.
Die coolsten Tierpiraten aller Zeiten stechen in See und bieten eine geniale Unterhaltung.
Die Geschichte ist amüsant und genial, solche tollen Matrosen habe ich noch nie erlebt. Jedes Tier ist individuell und macht sich mit seinem Charakter unentbehrlich.

Die Bilder sind klasse und zeigen detailreich, was für Gefühle gerade in einem Tier vorgehen.
Allein das Cover ist ein Hingucker, die Paradise Pirates sind unerschrocken und stecken voller Mut.
Ein buntes Spektakel erwartet einen, mit einer spektakulären Story, die extrem gut geschrieben ist.

Ich habe mich köstlich amüsiert und kann das Buch sehr empfehlen. Die Schrift ist relativ groß und die Wortwahl einfach, so dass ich die Empfehlung ab 7 Jahre weiter geben kann.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Paradise Pirates – ein tierisches Vergnügen

Paradise Pirates, von Jay Spencer

Cover:
Es zeigt und den Hauptprotagonisten an seinem Lieblingsort.

Inhalt und meine Meinung:
Ein tolles Kinderbuch ab ca. 7 Jahren. Durch die große Schrift und die ...

Paradise Pirates, von Jay Spencer

Cover:
Es zeigt und den Hauptprotagonisten an seinem Lieblingsort.

Inhalt und meine Meinung:
Ein tolles Kinderbuch ab ca. 7 Jahren. Durch die große Schrift und die kurzen Kapitel ist es gut geeignet zum ersten Selber lesen. Für piratenbegeisterte Vorschulkinder ist es auch ideal zum Vorlesen.

Das Buch ist sehr stabil gebunden und die Seiten sind aus festem, stabilem Papier.
Vorne und hinten im Buch ist jeweils eine Landkarte mit den umliegenden Inseln und besonderen Orten abgebildet, so dass man die Helden auf ihrer Reise super begleiten kann.

Die Geschichte ist voller Fantasie und oft auch sehr witzig. Alle Protagonisten sind Tiere mit unglaublichen Eigenschaften und fantasievollen Vorlieben. Ein kochendes Krokodil, das Marzipan heißt, ein Flamingo der einen Putzfimmel hat und viele andere.
Salty, ein Eichhörnchen das super schwimmen kann und sich nichts mehr wünscht als Abenteuer zu erleben und über die Meere zu fahren steht im Mittelpunkt. Und diese Abenteuer erlebt er dann auch.

Es geht um Freundschaft, um den Zusammenhalt und darum, was man alles schaffen kann, wenn man zusammen hält.

Die Illustrationen ergänzen das Buch wunderbar und es ist eine Freude sich nur die Bilder auch im Einzelnen anzuschauen.

Ein Schneiderbuch bei dem der Satz: Kinder lieben Schneiderbücher – wieder einmal Voll und Ganz zutrifft.

Autor:
Jay Spencer wohnt in einem verregneten Küstenort. Von seinem Bürofenster aus kann er das Meer sehen und sich ausmalen, wie es wohl wäre, in einem sonnigen Inselparadies zu leben. Er segelt gern, fällt dabei aber nicht selten ins Wasser. Zum Glück heißt sein zweites Hobby Schwimmen. Einmal hat ihm eine Möwe sein Mittagessen geklaut. Das hat er ihr nie verziehen.

Illustrator:
Max Meinzold, geboren 1987, ist freischaffender Grafikdesigner und Illustrator. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Science-Fiction, Fantasy und der Kinder- und Jugendliteratur. Für seine moderne, innovative Buchgestaltung wurde er bereits für zahlreiche Preise nominiert. Er lebt und arbeitet in München

Ein absolut abenteuerliches Buch , eine Piratengeschichte, die bestimmt alle Kinder in ihren Bann zieht.
Von mir volle Punktzahl und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Toll illustriert

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Das Eichhörnchen Sally träumt schon lange davon, einen Schatz zu finden. Es hat von den verschollenen Eltern eine Schatzkarte. Doch es sind jede Menge Piraten unterwegs und die sind alle auf den Schatz scharf. Besonders die Füchse und das beweisen sie schmerzhaft, in dem sie die Freundin von Salty entführen und die Schatzkarte im Austausch haben wollen. Salty muss ihre Freundin retten.
Das Buch ist echt süß. Die Geschichte ist spannend und gut geschrieben, sie wird vermutlich Mädchen und Jungen ansprechen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, sehr gut lesbar, nicht zu einfach aber auch nicht zu kompliziert geschrieben. Die Protagonisten sind alle ganz besonders und das sieht man dann auch noch super schön illustriert. Die Zeichnungen im Buch sind wunderschön und stützen die Geschichte sehr gut. Die Zeichnungen haben mich echt begeistert.
Fazit:
Toll illustriert