Cover-Bild Paradise Pirates (Teil 1)
Teil 1 der Serie "Paradise Pirates"
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 23.04.2021
Jay Spencer

Paradise Pirates (Teil 1)

Ungekürzte Lesung mit Musik mit Stefan Kaminski (2 CDs)
Stefan Kaminski (Sprecher), Gabriele Haefs (Übersetzer), Max Meinzold (Illustrator)

Eichhörnchenjunge Salty träumt davon, eines Tages den Schatz zu suchen, der auf der Karte seiner verschollenen Eltern markiert ist. Doch dann wird seine Freundin Ozeane von einer Crew aus Füchsen entführt. Sie fordern Saltys Schatzkarte im Austausch gegen Ozeane! Ihm bleiben drei Tage, um seine Freundin zu retten. Dafür braucht Salty jedoch ein Schiff und eine Besatzung, die es mit dem Fuchspack aufnehmen kann. Seine Hoffnung ist die berüchtigte Menagerie, die einzige Crew weit und breit, die aus mehreren Tierarten besteht. Gemeinsam machen sich die Paradise Pirates auf, Ozeane zu befreien und den Schatz von Saltys Eltern zu finden.

Ungekürzte Lesung mit Musik mit Stefan Kaminski
2 CDs | ca. 2 h 29 min

• Dieses Buch befindet sich bei bookalike in einem Regal.
  • bookalike hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Schönes Abenteuer für Kinder

Unsere Meinung:

Unsere Meinung:
Das Buch hat uns sehr gut gefallen, die Geschichte ist toll zu lesen und unsere Tochter hat sehr bei den Abenteuern mitgefiebert. Die Illustrationen sind schön und zu genüge im Buch vertreten. Jedoch kommen viele Begriffe vor, die mit dem Segeln und Schiffen zu tun haben, die nicht erklärt werden, und sogar ich als Erwachsener, sie nachschlagen musste (Beispiel: Takelage). Solche Begriffe kennen eher die älteren Kids. Deshalb würde ich das Lesealter etwas höher ansetzen, als hier angegeben. Statt 7 Jahre, sind es wahrscheinlich eher 9-10. Die Story selber ist sehr spannend und das Thema Piraten ist nicht nur was für Jungs. Denn im Buch gibt es auch ein paar starke weibliche Piratinnen, die sich sehen lassen können. Wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung vom Abenteuer um Eichhörnchen Salty und seiner Freundin Ozeane.