Cover-Bild Die große Bannalec-Box
Jean-Luc Bannalec

Die große Bannalec-Box

Bretoniesche Verhältnisse, Bretonische Brandung, Bretonisches Gold
Gerd Wameling (Sprecher)

Kommissar Dupin ist alles andere als begeistert, als er aus Paris ans »Ende der Welt«, in die Bretagne, versetzt wird. Was soll hier schon groß passieren? Doch entgegen seiner Erwartungen stößt Kommissar Dupin in der bretonischen Sommeridylle bald auf aberwitzige Fälle, auf ungeahnte Abgründe und auf urbretonische Verwicklungen. Wäre da nicht seine allseits patente Sekretärin Nolwenn – er wäre in der neuen Heimat sicherlich verloren. Nach und nach lernt Dupin die Bretagne, ihre Bewohner und vor allem die bretonische Küche kennen – und lieben!

• Dieses Buch befindet sich bei buchnarr in einem Regal.

Veröffentlicht am 27.10.2020

3x Kommissar Dupin

Gerd Wameling haucht dem Kommissar Dupin leben ein. Die Art des Vorlesens passt hervorragend zum Buch, sowohl die Eigenarten des Kommissars, als auch die Beschreibungen von Land, Leuten und Kulinarischem bringt er mit seiner Stimme gut rüber. Schon aus diesem Grund hat mir diese Hörbuch-Box gut gefallen.
Zu den Krimiplots selbst: Kommissar Dupin ermittelt ziemlich unaufgeregt. Sein Team müht sich redlich mit den Überlegungen ihres Chefs mitzuhalten. Viel erfährt man über die Bretagne.
Eine Kauf- und Hörempfehlung vergebe ich gern.