Cover-Bild Dämonenrache
  • Ersterscheinung: 07.08.2017
Jeaniene Frost

Dämonenrache

Ira Panic (Übersetzer)

Bis vor Kurzem glaubte Ivy, ein ganz normales Mädchen zu sein. Doch nun weiß sie um ihre wahre Bestimmung, die Welt vor den Dämonen der dunklen Paralleldimensionen zu schützen. Mit der Hilfe des gefährlich attraktiven Adrian sucht Ivy nach der heiligen Waffe, mit der sie die Mächte der Finsternis in ihre Schranken weisen kann. Obwohl das Schicksal sie zu Todfeinden bestimmt hat, setzt Adrian alles daran, Ivys Liebe zu gewinnen - auch wenn er dafür Himmel und Hölle herausfordern muss …

"Ich öffne jedes neue Frost-Buch in freudiger Erwartung und werde niemals enttäuscht."
Bestsellerautorin Charlaine Harris

"Eine Geschichte voller Leidenschaft, dunkler Sinnlichkeit und rasanter Action"
Bestsellerautorin Kresley Cole

"Wildromantisch und voller Action"
RT Book Reviews

"Jeaniene Frost gehört auf jede Must-Read-Liste"
New York Times-Bestsellerautorin Lara Adrian

"Eine spannende neue Welt"
Publishers Weekly

"Ein weiteres aufregendes Abenteuer."
Romance Reviews Today

"Der atemberaubende Mix aus Urban Fantasy und Love-Story ist einfach phänomenal."
Romantic Times

Veröffentlicht am 15.12.2021

spannend und mysteriös

Zurück in dem Reich der Dämonen und Engel. Das Abenteuer der beiden geht weiter und es wird noch spannender, actionreicher und hat in diesem Band auch einige Überraschungen dabei. Die ich nicht so haben kommen sehen. Man wird mit Ivy tiefer in die Welt gezogen und merkt recht schnell, dass beide Seiten ihre eigenen Ziele haben, wem kann man trauen. Dieses Band war viel besser als das erste, den hier war mir eine Minute langweilig. In diesem Band lernt man Adrian auch endlich besser kennen und er verliert das mysteriöse. Die Charaktere lernt man näher und besser kennen, nicht nur Ivy und Adrian. Ich bin auf das letzte Band gespannt und wie sich die Geschichte noch weiterentwickelt.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Gelungene Fortsetzung!

Ivy tut alles um Adrian zu vergessen nachdem er sie verraten hat aber ihre Gefühle gehen so tief, dass es unmöglich ist nicht an ihn zu denken. Eines Tages am Strand offenbart sich dort allerdings ein Dämonenreich und sie wird verfolgt, doch Adrian taucht auf und kann sie retten. Ivy versteht nicht wieso er zurückgekommen ist und will ihre Gefühle für ihn nicht zeigen aber nach und nach stellt sich heraus warum Adrian nicht mehr zurückgekommen ist. Ivy, Adrian, Jasmine und Costa gehen auf die Suche nach dem Stab Mose, doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht, da Demetrius doch nicht getötet wurde und ihnen die Suche massiv erschwert. Eine Karte soll sie ans Ziel führen, doch vorher möchte Adrian Ivy noch beweisen, dass er sie nie wieder betrügen würde. Durch Zach lassen sich die beiden ihre Seelen vereinen und erleben einige romantische Stunden miteinander, bevor sie nach Polen aufbrechen und dort finden was sie so lange gesucht haben.

Dämonenrache ist der zweite Teil der Broken Destiny Reihe und meiner Meinung nach, eine gelungene Fortsetzung mit Aha-Effekt am Ende. Jeanine Frost macht es also wieder spannend und ich freue mich auf den dritten Teil.

Ihre Schreibweise ist wirklich angenehm und man kommt eine super in die Geschichte hinein. Lesefluss ausgezeichnet!

Wirklich empfehlenswert!

Veröffentlicht am 21.08.2017

wieder die volle Punktzahl

Seit Ivy weiß, dass sie eine Nachkommin Davids ist und ihr eine besondere Aufgabe zuteilwurde, hat sich ihr Leben sehr verändert. Sie muss jeden Tag damit rechnen, dass sie von Dämonen oder deren Lakaien angegriffen wird. Zum Glück hat sie einige Verbündete, die ihr helfen. Als die Situation auf der Erde immer brenzliger wird und sich immer mehr Risse zwischen den Dimensionen bilden, taucht auch Adrian wieder bei ihr auf. Aber der ist immer noch ihr Todfeind, will sich aber von seinem Schicksal nicht bestimmen lassen.

Auf diese Fortsetzung habe ich jetzt 2 Jahre warten müssen. Zuerst hatte ich ja Sorge, dass ich mich gar nicht mehr zurecht finden würden, aber die Autorin wiederholt zum Glück einiges, was sehr hilfreich war.
Wieder wird die Geschichte aus der Sicht von Ivy in der Ich-Perspektive erzählt. Im ersten Teil hat Ivy ja die Wahrheit über sich erfahren und kommt mit ihrer neuen Aufgabe mittlerweile ganz gut klar. Sie versucht das Beste daraus zu machen, was gar nicht so einfach ist.
Nachdem Adrian am Ende des ersten Teils verschwunden ist, taucht er jetzt wieder auf und bringt Ivys Gefühlsleben ganz schön durcheinander. Die Liebesgeschichte nimmt wieder eine sehr zentrale Rolle ein. Ivy sträubt sich dieses Mal sehr gegen ihre Gefühle, denn sie traut Adrian nicht wirklich.
Dämonentechnisch wird es wieder sehr gefährlich für Ivy, denn es bilden sich immer Risse und immer mehr Dämonen kommen auf die Erde. Ivy muss ein sehr mächtiges Relikt suchen, um die Dämonen auszuhalten. Diese Suche gestaltet sich sehr abenteuerlich und bringt so einige Geheimnisse ans Licht, die mich doch sehr überrascht haben.
Insgesamt hat mir auch der 2. Teil wieder sehr gut gefallen. Die Mischung aus Aktion und Romantik ist genau richtig. Der 3. Teil kommt im Frühjahr 2018 und ich bin gespannt wie es mit Ivy und Adrian weiter geht. Von mir gibt es 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Ich bin verliebt in diese Reihe!

Ich war ja schon ab dem ersten Buch, dass ich von der Frau Frost gelesen habe (damals Cat and Bones) ein absoluter Fan.
Aber in dieser Reihe habe ich meinen neuen absoluen Liebling gefunden.
Es ist von ...

Aber in dieser Reihe habe ich meinen neuen absoluen Liebling gefunden.
Es ist von Anfang bis Ende spannend und so voller unvorhersehbarer Wendungen, dass ich es an einem Stück verschlungen hätte, wenn mich nicht Arbeit und Schlafbedürfnis davon abgehalten hätten.

Ich liebe die Story, die Charaktere sind authentisch und man kann nie sicher sein, dass sich für jeden alles zum Guten wendet.
Ein Riesenfan bin ich ja von dem Gargoyle Brutus. Er ist zwar ein wenig eigensinnig vor allem wenn Sonne im Spiel ist, aber dennoch könne sie sich immer wieder auf ihn verlassen.
Das Einzige, was mich in diesem Band ein klein wenig gestört hat, war Jasmin und ihr wirklich absolut ablehnendes Verhalten Adrain gegenüber. Ja klar hat sie viel durchgemacht und will ihre Schwester beschützen, aber diese zickige Art ist echt ein wneig drüber und sie sollte Ivy da ruhig ein wenig mehr Vertrauen schenken.
Jedoch hat sich das zum Ende hin auch gebessert, sodass es dem Buch wahrlich nicht schadet.

Eine klare Leseempfehlung!! (zuerst sollte man natürlich Band 1 lesen)
Vor mir liegt bereits Band 3, den ich mir jetzt auch direkt vornehmen werde.

Veröffentlicht am 13.09.2017

Haben sich 2 Jahre warten gelohnt? Ich denke JA.

Eine Kurzfassung des Inhaltes spare ich mir, da es der zweite Band ist.

Eine Kurzfassung des Inhaltes spare ich mir, da es der zweite Band ist.

Und ich werde mich kurz halten. Die Geschichte war spannend, ich liebe die Welt und deren fantastischen Aspekt und freue mich auf den dritten und letzten Band. Ich mochte die Charaktere, allerdings hatte ich Probleme wieder mit ihnen warm zu werden, was mir bis zum Ende des Buches nicht ganz gelungen ist. Auch inhaltlich gab es ein oder zwei Momente wo ich Probleme hatte, da 2 Jahre einen doch viel vergessen lassen.

Wer Fantasygeschichten mag sollte dieser Reihe wirklich eine Chance geben. Von so etwas hatte ich vorher noch nie gelesen und Jeaniene Frost ist eine grandiose Autorin!