Cover-Bild Der Fluch des Verlangens
  • Ersterscheinung: 22.10.2018
Jeaniene Frost

Der Fluch des Verlangens

Sandra Müller (Übersetzer)

In den falschen Händen kann Liebe tödlich sein ...

Ehemals fühlte er nichts und hatte nichts zu verlieren – doch seit Vlad Tepesh Leila gefunden hat, ist alles anders. Seine Liebe zu ihr macht ihn verletzlich, und ihr Leben steht auf dem Spiel. Denn ein mächtiger Fluch bindet Leila an den Totenbeschwörer Mircea. Stirbt er, so stirbt auch sie. Leila und Vlad versuchen, den Bann zu durchbrechen, aber sie sind auf sich allein gestellt, denn ihre engsten Verbündeten drohen, sich gegen das Paar zu wenden – und ihre Liebe für immer zu zerstören.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Ein würdiges Finale einer wundervollen Spin off - Reihe

Dass diese Autorin eine meiner Liebsten ist, ist inzwischen ja nun kein Geheimnis mehr.
Auch hier hat sie mich nicht enttäuscht.
Es war ein auf und ab der Gefühle und die Spannung blieb stets erhalten.

Das ...

Auch hier hat sie mich nicht enttäuscht.
Es war ein auf und ab der Gefühle und die Spannung blieb stets erhalten.

Das Einzige was mir zum Schluss gefehlt hat, waren mehr Informationen, wie es denn mit Ian weiter geht. Dass es eine Chance auf die Rettung seiner Seele gibt, wurde ja mehr als deutlich angesprochen.
Ich hoffe, dass Frau Frost diesem Thema auch noch ein Buch widmen wird.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Das große Finale

Der krönende Abschluss um Leila & Vlad.Immer wenn man dachte,jetzt haben sie´s,kam es noch dicker.Sehr spannend und leidenschaftlich.Werden sie nach allen Hürden endlich glücklich?

Veröffentlicht am 13.11.2018

Mit Vlad und Leila wird es nie langweilig! XD

Eckdaten
Night Prince-Serie
Penhaligon Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Band 4 (Ende)
Übersetzung: Sandra Müller
2018
15 €
ISBN: 978-4-7645-3213-0

Cover
Es ist wie immer wunderschön und könnte ...

Eckdaten
Night Prince-Serie
Penhaligon Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Band 4 (Ende)
Übersetzung: Sandra Müller
2018
15 €
ISBN: 978-4-7645-3213-0

Cover
Es ist wie immer wunderschön und könnte sogar Leila sein. Aber gegen Vlad als Cover hätte ich auch nichts dagegen gehabt. ^^

Inhalt
Ehemals fühlte er nichts und hatte nichts zu verlieren – doch seit Vlad Tepesch Leila gefunden hat, ist alles anders. Seine Liebe zu ihr macht ihn verletzlich, und ihr Leben steht auf dem Spiel. Denn ein mächtiger Fluch bindet Leila an den Totenbeschwörer Mircea. Stirbt er, so stirbt auch sie. Leila und Vlad versuchen, den Bann zu durchbrechen, aber sie sind auf sich allein gestellt, denn ihre engsten Verbündeten drohen, sich gegen das Paar zu wenden – und ihre Liebe für immer zu zerstören.

Autorin
Jeaniene Frost lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in Florida. Obwohl sie selbst kein Vampir ist, legt sie Wert auf einen blassen Teint, trägt häufig schwarze Kleidung und geht sehr spät zu Bett. Und obwohl sie keine Geister sehen kann, mag sie es, auf alten Friedhöfen spazieren zu gehen. Jeaniene leibt außerdem Poesie und Tiere, aber sie hasst es zu kochen.

Meinung
Auf geht’s zum letzten Abenteuer um Leila und Vlad. Ich hätte anfangs nie gedacht, dass es diese Serie so lang wird. Die Geschichten um Mencheres und Kira und um Charles und Denise waren allesamt nur einen Band lang. Fehlt nur noch Ian mit seiner Gefährten. Aber ich bezweifle es doch sehr, dass er sich jemals binden wird. Dafür hat er einfach zu viel Spaß am Leben. XD Aber nach den Ereignissen hier im Buch könnte Hoffnung bestehen.
Die Ereignisse im letzten Band haben sich förmlich überschlagen, weshalb ich mich großer Spannung diesen Band erwartet hatte! Hoffentlich kann Vlad endlich mit seiner Vergangenheit abschließen und optimistisch in seine gemeinsame Zukunft mit Leila blicken.
Ihre Beziehung ist immer noch geprägt von vielen Auseinandersetzungen, aber auch bei Cat und Bones ist das so und bei den anderen Pärchen aus diesem Universum. Wäre auch zu langweilig, wenn dem nicht so wäre. Es sind eben sehr Höllenmenschenartige Männer und sehr selbstbewusste Frauen in den Büchern vertreten. ^^
In diesem Band steht die Magie sehr stark im Fokus der Geschehnisse, was unerwartet kam, aber durchaus sehr interessant ist. Denn Magie ist eine Sache, vor der sich Vampire nur sehr beschränkt schützen können. Zudem erfahren wir etwas über Leilas Mutter und ihr Erbe, was auch völlig unerwartet kam, aber dennoch Sinn ergab.
Es war wieder ein wundervolles Lesevergnügen. Einerseits finde ich es schade, dass es gerade das letzte Buch aus diesem Universum ist, aber andererseits hoffe ich einfach, dass die Autorin uns Leser mit noch mehr Werken über diese spannenden Figuren beglücken kann. :D

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤