Cover-Bild Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Ian & Veritas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.01.2021
Jeaniene Frost

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Wolfgang Thon (Übersetzer)

Sie stehen auf gegensätzlichen Seiten, doch gegen die Leidenschaft sind sie machtlos ... Der spektakuläre Auftakt der neuen Reihe von »New York Times«-Bestsellerautorin Jeaniene Frost!

Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet:

Night Rebel. Kuss der Dunkelheit

Night Rebel. Biss der Leidenschaft

Night Rebel. Gelübde der Finsternis

Veröffentlicht am 13.08.2021

Etwas wenig vampirisch eher magisch

weiteres Spin off zu der Reihe: Night Huntress.
Band 1 von 3

Ich habe die andere Reihe nicht gelesen sondern bin jetzt mit dem Spin off Reihe eingestiegen.
Wenn man die Reihe mit Cat&Bone lesen will ...

weiteres Spin off zu der Reihe: Night Huntress.
Band 1 von 3

Wenn man die Reihe mit Cat&Bone lesen will sollte man diese zuerst lesen, weil man sonst gespoilert wird.
Ansonsten kann man das Spinn off auch gut alleine lesen.
Hätte aber gerne am Anfang noch mehr Infos zu den Wesen (Eigenschaften, Stand in der Welt, Besonderheiten), Charakteren und frühere Geschehnisse bekommen.

Inhalt vom Buch:

"Ian ist hemmungslos, böse – und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Die einzige Chance des Vampirs ist es, sich mit einem der verhassten Gesetzeshüter zu verbünden, deren eigentliche Aufgabe es ist, die Blutsauger in Schach zu halten. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten – denn auch die Gesetzeshüterin hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen … "

Etwas Schade fand ich es, dass es gar nicht so Vampirisch war.
Gab nicht so viel über Blutsaugen, es ging eher um Magie.

Veritas ist ein sehr spannender Charakter. Es macht Spaß die Geschichte von ihr zu erleben und immer mehr Geheimnisse von ihr zu erfahren. Mir gefällt es das sie so stark und mächtig ist.

Ian wirkt am Anfang eher nervig, aber dann entdeckt man viele gute Eigenschaften bei ihm.
Etwas schade fand ich dass nicht mehr Erklärungen zu seiner Stärke erfolgt, da diese ja als ungewöhnlich geschildert wird.
Außerdem wäre es schön gewesen auch aus seiner Sicht zu lesen da es ja als seine Buch Reihe gilt.

Man trifft auch auf Charaktere aus der ursprünglichen Reihe, was für Leser die diese gelesen haben bestimmt sehr schön ist, und auch ohne dass man diese Reihe gelesen hat, sind diese Charaktere ein Genuss.
Ich denke dass vielleicht noch Dinge offenbart worden sind die man in der ursprünglichen Reihe noch nicht erfahren hatte.

Auf jeden Fall ist dieser Reihenauftakt sehr spannend, mystisch und erotisch. Außerdem etwas düster, witzig, cool und mitreißend.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es wurde in der ich-Perspektive aus Veritas erzählt.
Der Schreibstil ist spannend, temporeich und witzig. Etwas mehr Erklärung wären wie bereits erwähnt noch schön gewesen, aber es wurde auch jetzt schon viel erklärt und verdeutlicht.

Achtung SPOILER :

Veritas denkt am Anfang als sie Ian findet das sie klar stärker ist weil sie als Vampirin schon so alt idt, aber er ost stärker als erwartet.
Irgendwie wird nicht erklärt wieso?

Sie verbünden sich um Dagon zu besiegen, misstrauen sich aber weiterhin.
Grotzdem herrscht große sexuelle Anziehung und Veritas schafft es nicht sich ihr zu entziehen.

Veritas offenbart sich Ian als sie durch roten Drachen beduselt ist.
Ist echt witzig.
Der Blutspender ist ein Dämon, ein lieber, eine Art Hund mit Federn und Flügeln. Er bleibt bei den beiden und wird Silver getauft.

Veritas stammt vom Färenmann ab, was genau dieser ist (Gott, andere Art Dämon) weis nicht mal sie.
Ist echt ne krasse Idee.
Vor adllem was Veritas so kann, auch dass sie vom Tod wieder aufersteht wie ein Phönix.

Veritas und Ian gehen eine Ehe ein um sich Veritas Freundin zu entziehen.
Es kommt auch zum großen Sexakt.
Veritas entwickelt immer mehr Gefühle.

Ians Freunde treten auf den Plan als sie von der Hochzeit erfahren. Aber Veritas und Ian verziehen sich schnell.

Es kommt zum Kampf gegen Dagon. Er hat noch viele Dämonen dabei und Doppelgänger von sich. Ian und Veritas besiegen ihn eigentlich aber er hat gelernt von den Toten wieder aufzuerstehen indem er Seelen gefangen nimmt und diese dafür einsetzt.
Krasse Szenen.
Er bringt Ian fast um um Veritas ein deal abzuluchsen, aber Ian bringt sich um um dies zu verhindern.
Wirklich heroisch.
Veritas ruft ihren Vater. Nach einigem hin und her lässt er die Seelen aus Dagon frei, somit wird Ian wieder lebendig, aber dabei verlieren die Seelen die Erinnerung in Bezug auf Dagon.
Veritas Vater offenbart das er sie immer wieder von den Toten auferstehen hat lassen und das er jetzt wahrscheinlich den Platz als wächter verliert, weil er dies mit Dagon gemacht hat.
Veritas muss jetzt die bösen ausfindig machen und zerstören, außerdem lebt Dagon weiter auch wenn die seelen was von seiner Existenz geklaut haben.
Waren sehr spannende und aufregende Szenen.
Bone und Cat kommen um Veritas mit Ian zu helfen.

Das letzte Kapitel kommt aus Ians Sicht: er kann sich jetzt teleportieren.
Außerdem weiß er noch etwas aber kriegt es nicht zu fassen, Veritas Vater kommt und Ian verlangt seine Erinnerung : er bekommt Stückchenweise zurück und will nun Veritas suchen.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Witzig, Spannend und unfassbar gut

Lange hat mich kein "Vampirroman" mehr so gut abgeholt. Die Protagonisten sind zwar für sich etwas eigen und anfangs manchmal auch anstrengend, aber die Komplexität der Geschichte und der Figuren hat mich begeistert. Es gab immer wieder eine neues Detail, eine neue Wendung, oft unerwartet, so dass das Lesen nie langweilig wurde. Alle drei Teile sind für mich eine absolute Leseempfehlung, wenn man es turbulent, spannend, prickelnd und mystisch mag.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Vampirisch gut…🧛🏼‍♀️

•Night Rebel - Kuss der Dunkelheit von Jeaniene Frost•

•Night Rebel - Kuss der Dunkelheit von Jeaniene Frost•
Ich habe schon viel über dieses Buch gehört und mich im Nachhinein selber an die Geschichte gewagt, die dann im Endeffekt nicht ganz das war, was ich mir erhofft habe. Dennoch mochte ich Ian und Veritas sehr und habe jedes ihrer Abenteuer sehr genossen, so sehr, dass ich mich vollkommen in ihnen verloren habe!💙

Ich liebe die Gestaltung des Covers sehr! Es passt irgendwie perfekt zu Vampiren und Dämonen und hat etwas Geheimnisvolles und Düsteres an sich, das mir sehr gefällt. Und auch der Schreibstil der Autorin konnte mich sehr begeistern. Die Emotionen in ihren Worten waren so unglaublich intensiv und der Humor in Veritas Gedanken war einfach nur unfassbar toll!

Veritas mochte ich einfach auf Anhieb sehr. Sie war schlagfertig, gerissen und wusste ziemlich genau, was sie wollte und wie sie das erreichen kann. Sie ist eine Gesetzeshüterin, hat auf der anderen Seite aber auch etwas Draufgängerisches an sich, das mir sehr gefallen hat. Ich mochte es vor allem sehr, wie sie mit Ian umgegangen ist, das hat mir ziemlich oft ein Grinsen entlockt. Außerdem muss ich ehrlich sagen, dass Veritas eine Protagonistin voller Überraschungen ist. Mit ihr wurde es nie langweilig, genauso wenig wie mit Ian. Zwar habe ich etwas gebraucht, um mit ihm warm zu werden, weil er anfangs wirklich ziemlich oberflächlich, schwanzgesteuert und teils sogar sexistisch war, aber irgendwann konnte ich diese Seiten seiner Persönlichkeit mit Humor nehmen, weil man einfach sagen muss, dass Ian schon irgendwie eine Witzfigur ist, aber nicht auf schlechte Art. Er ist einfach super locker und lustig, kann aber auch ein wahrer Beschützer und harter Kämpfer sein, wie er bei Veritas immer wieder bewiesen hat.

Auch die Nebencharaktere waren nicht weniger toll. Mencheres, Bones, Cat und Spade waren allesamt sehr interessant und vor allem teils auch humorvolle Charaktere, die viel zur Geschichte beigetragen haben und mich gut unterhalten konnten. Auch Veritas Vater, der kleine Silver und so einige andere Charaktere waren einfach richtig cool, selbst Dagon hatte etwas Faszinierendes an sich, auch wenn er ein absoluter Mistkerl war.

Nachdem ich viel von diesem Buch gehört hatte und es selber unbedingt lesen wollte, hatte ich natürlich auch dementsprechende Erwartungen und Vorstellungen von der Geschichte, was sich meistens einfach immer wieder als Fehler erweist. Denn leider konnte diese Geschichte meine Erwartungen nicht erfüllen, was allerdings nicht heißt, dass das Buch schlecht war, denn das war es keineswegs. Ich habe anfangs einfach ziemlich lange gebraucht, um in die Geschichte hineinzufinden und mich vor allem mit Ian anzufreunden. Die Fantasyaspekte mit den Vampiren, Dämonen, Gesetzeshütern und all der Magie fand ich einfach episch und total spannend, nur war das Buch genau das auf den ersten 100 Seiten nicht. Irgendwie ging alles extrem schnell mit Veritas und Ian, sodass ich nicht einmal richtig Zeit hatte, all das zu verarbeiten. Die Seiten waren langatmig und leider nicht besonders mitreißend, auch wenn ich die Neckereien und Schlagabtausche zwischen Ian und Veritas sehr genossen habe. Ich musste unfassbar oft lachen und grinsen, aber der Funken ist einfach nicht übergesprungen, auch nicht bei der Beziehung von Ian und Veritas. Ich habe zwar etwas zwischen den beiden gespürt und da war unglaublich viel Leidenschaft in ihren Berührungen und allem, aber es hat nicht gereicht, um mich vollkommen zu überzeugen. Nichtsdestotrotz haben die beiden einfach ein super starkes Team abgegeben, das mich ziemlich oft sprachlos machen konnte, vor allem auch bei der Sache mit Dagon, die bis zum Ende verdammt spannend geblieben ist. Und von dem Ende müssen wir, glaube ich, gar nicht erst reden. Mein Herz tut weh und verlangt nach Band 2.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Veritas und Ian 4 von 5 Sterne. Es konnte mich längst nicht umhauen, aber ich bin mir sicher, dass das Potenzial im weiteren Verlauf da wäre. Denn Ian und Veritas haben es definitiv drauf!

Veröffentlicht am 02.07.2021

Jeaniene Frost Liebe

"𝒜𝓂 𝓈𝒸𝒽𝓁𝒾𝓂𝓂𝓈𝓉ℯ𝓃 𝓌𝒶𝓇𝓃𝒹𝒶𝓈 𝒲𝒾𝓈𝓈ℯ𝓃, 𝒶𝓁𝓁ℯ𝓃 ℯ𝒾𝓃𝒻𝒶𝒸𝒽 ℯℊ𝒶𝓁 𝓏𝓊 𝓈ℯ𝒾𝓃, 𝓈ℴ𝒹𝒶𝓈𝓈 𝒶𝒾𝒸𝒽 𝓀ℯ𝒾𝓃ℯ𝓇 𝒹𝒾ℯ ℳ𝓊ℯ𝒽ℯ 𝓂𝒶𝒸𝒽ℯ𝓃 𝓌𝓊ℯ𝓇𝒹ℯ, 𝒹𝒾𝒸𝒽 𝓏𝓊 𝓇ℯ𝓉𝓉ℯ𝓃."

Autor: @jfrostauthor
Verlag: @blanvalet.verlag
Seiten: 379

Ufff. She's back. ...

Autor: @jfrostauthor
Verlag: @blanvalet.verlag
Seiten: 379

Ufff. She's back. Ian is back. Hallejuhla. 🔥 Ich liebe die Bücher von Jeaniene Frost, vor allem die Reihe um Cat & Bones. Somit war es notwendig auch diese neue Reihe zu lesen. Der erste Teil hat mich so gepackt, dass ich ihn ratzfatz durch hatte. Ich bin ein Fan von guten Vampirgeschichten mit Action und Romantik aber nicht zu kitschig, und das trifft die Autorin bei allen ihren Büchern. Ian ist ein unabhängiger starker und "Alter" Vampir, der einen Fehler begeht, woraufhin es zum zusammentreffen zwischen ihm und Veritas kommt. Veritas ist ebenfalls eine unabhängige starke Frau, die genau weiß was sie will. Die Geschichte und Handlung zwischen den beiden ist spannend und mitreißend zugleich. Eine Aktion folgt der nächsten und somit ist das Buch ein absoluter Pageturner. Der Schreibstil ist wie immer fließend und man muss dran bleiben und kann das Buch nicht beiseite legen. 😊
Ich freue mich auf Band 2.😍

Veröffentlicht am 30.06.2021

Sexy, düster und verführerisch

"Dann komm und hol mich, kleine Hüterin" - S. 15 Ian

"Night Rebel" hat mir ein paar Startschwierigkeiten gemacht, aber es hat mich auch sehr überrascht und ich habe es geliebt.
Veritas ist stark und unabhängig. ...

"Dann komm und hol mich, kleine Hüterin" - S. 15 Ian

Veritas ist stark und unabhängig. Gefühle sind für sie nur eine Last. Sie ist viel allein vor allem mit ihren Gedanken und Geheimnissen. Gleichzeitig ist sie mutig, schlagfertig - ist eine Rebellin und will das richtige tun.
Ian ist wild, chaotisch und verdammt charismatisch. Er hat immer einen dummen Spruch auf den Lippen. Seine Vergangenheit zeichnet ihn. Ian liebt die Freiheit, ist stark, mutig, sehr loyal und etwas verrückt.
Von lustig und spannend, von geheimnisvoll zu sexy und feurig, dass war für mich Night Rebel.
Die Dynamik zwischen Veritas und Ian war äußerst interessant und vor allem sehr witzig. Auch die Neben Charaktere sind interessant gestaltet. So ist das Buch nicht klassisch Vampire, Hexen usw. Nein es ist ein großes etwas bei dem mein normales Wissen über solche Bücher nicht ran reicht. Daher gab es eine Überraschung nach der anderen und jede einzelne habe ich geliebt.
Der Showdown war aufregend, sehr dramatisch und hat mich echt fertig gemacht.
Dazu war dann das Ende einfach so böse das ich direkt Band zwei gebraucht habe
Also Leseempfehlung? Aber sowas von!

"... dann erinnert mich dein Duft an Frühlingsregen im Sturmgewitter - wild, rein, tödlich und hinreißend schön. Sie wie du." - S. 226 Ian