Cover-Bild Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Ian & Veritas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.01.2021
Jeaniene Frost

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Wolfgang Thon (Übersetzer)

Sie stehen auf gegensätzlichen Seiten, doch gegen die Leidenschaft sind sie machtlos ... Der spektakuläre Auftakt der neuen Reihe von »New York Times«-Bestsellerautorin Jeaniene Frost!

Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet:

Night Rebel. Kuss der Dunkelheit

Night Rebel. Biss der Leidenschaft

Night Rebel. Gelübde der Finsternis

Veröffentlicht am 09.02.2021

Cooler Auftakt!

Der erste Band dieser Trilogie war zudem mein erstes Buch von Jeaniene Frost. Bereits bei der Widmung habe ich gemerkt, dass es anscheinend ein Spin-Off oder ähnliches zu einer anderen Reihe ist – die ich also nicht kenne. Kurzer Blick in die Weiten des Internets bestätigt: Ja, es gibt eine andere Reihe, aber man kann diese hier eigenständig lesen.
Die Geschichte würde ich direkt als Urban-Fantasy kategorisieren. Anfangs befinden wir uns in Osteuropa und dann schnell an bekannten Orten wie dem New Yoker Central Park.
Die beschriebenen Szenen haben besonders dort meine Fantasie angekurbelt, da man die Orte zum Teil kennt. Es geht direkt mit der Mission von Veritas, der Protagonistin, los – wer sie ist und was sie kann erfährt man erst nach und nach. Da ich die Welt hinter dieser Geschichte noch nicht kannte waren es einige neue Eindrücke die ich erstmal sortieren musste.
Der Schreibstil der Autorin ist im Wesentlichen sehr Flüssig gewesen und zum Teil faszinierend direkt, was super mit den Protagonisten Ian und Veritas harmoniert. Dennoch kam die Spannung für mich erst im letzten Drittel so richtig auf. Die beiden Vampire sind ziemlich alt und haben gefühlt schon alles erlebt – dementsprechend nehmen Sie die meisten Dinge locker auf und ich bin begeistert, wie gut der Sarkasmus und der trockene Humor zu den beiden passte.
Die anfänglichen Rivalen müssen sich Verbünden, denn sonst scheinen ihre Missionen zu scheitern – der dabei entstehende Wiederspruch und die zu lüftenden Geheimnisse sind super. Es gab auch einige spannende Twists die mich überzeugen konnten.
Das Ende ist offen gehalten, was mich aber diesmal nicht weiter stören soll, da Teil 2 ja quasi vor der Tür steht (15.02.2021).

Veröffentlicht am 08.02.2021

Ein Auftakt mit SUCHTFAKTOR!

Ein Plan der eigentlich nicht schief gehen kann ….

Denn den hegt die Gesetzeshüterin des Vampirrates.

Ein Plan der eigentlich nicht schief gehen kann ….

Denn den hegt die Gesetzeshüterin des Vampirrates.
Veritas will den mächtigen Vampir Ian als Köder für den Dämon Dagon benutzen. Dabei ahnt sie noch nicht, dass ihr Schicksal sich seinen eigenen Weg bahnt und Veritas sich sehr schnell gegen das Knistern zwischen Ian und ihr bewusst wird.
Nur was ist wichtiger, die Gefühle die sich ihren Weg an die Oberfläche bahnen oder die Rache die sie sich schon vor langem geschworen hatte …

Ich liebe den Auftakt zu dieser Trilogie, die mich schon gleich in Band eins in seinen Bann ziehen konnte.

Aufmerksam wurde ich auf das Cover und den interessanten Titel und beim Klappentext war ich gespannt auf den Inhalt und nun bin ich sowas von süchtig nach mehr.

Das der erste Band mit einem Cliffhanger aufhört ist nicht schlimm, da es ja schon mit Band zwei weitergeht.

Aber nun zu der Story, die so ganz anders ablief, als ich mir vorstellen konnte und mich nicht nur überraschen konnte, sondern mich auch mehrmals zum grinsen brachte.

Dazu knistert die Atmosphäre zwischen Ian und Veritas ud die Wortgefechte sind ein Genuß.

Alles in Allem ein Buch das ich absolut weiterempfehlen kann mit einem bildhaften Schreibstil, interessanten Charakteristikas und einer Story die mich begeistert hat von Anfang bis Ende.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Ein genialer Auftakt der neuen Reihe

Cover: Ich mag dieses Cover ungemein. Die geschwungene Schrift, die Farben - passt hervorragend.

Inhalt: Ian ist hemmungslos, böse – und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Die einzige Chance des Vampirs ist es, sich mit einem der verhassten Gesetzeshüter zu verbünden, deren eigentliche Aufgabe es ist, die Blutsauger in Schach zu halten. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten – denn auch die Gesetzeshüterin hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen …

Fazit: Ich habe schon sehr lange kein Buch mehr der Autorin gelesen. Das letzte ist gute 5 Jahre her, dennoch hat sie mich sofort wieder in den magischen Bann gezogen. Ich mag diesen leicht sarkastischen Schreibstil, wie es bereits bei der Cat & Bones (Night Huntress - Reihe) der Fall war.

Ian fand ich bereits in den vorherigen Büchern interessant. Der Roman bringt die Vielschichtigkeit von Ian hervor. Zu Beginn könnte man meinen er ist der typisches BadBoy, der keine tieferen Gefühle hegen kann.

Das Knistern zwischen den beiden Protagonisten Ian und Veritas war deutlich zu spüren und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Die Wortgefechte fand ich unheimlich witzig😂und harmonieren perfekt.

Ich mag, dass die Autorin das Seelenleben von Veritas offenbart, und man als Leser so mitfühlen kann.

Am schönsten war natürlich das Auftauchen alter bekannter Gesichter❤️.

Der einzige Kritikpunkt war, dass bei der Übersetzung von Spade ein Fehler gemacht wurde. Spaten... was ist denn Spaten? Es ist ein Eigenname 🙈...

Ein wirklich toller erster Band der neuen Reihe. Ich freue mich unheimlich auf die Fortsetzung ❤️❤️❤️5 von 5 Akten

Veröffentlicht am 07.02.2021

Grandioser Reihen Auftakt!

Night Rebel ist das erste Buch das ich von Jeaniene Frost gelesen habe, aber ganz bestimmt nicht mein letztes. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig, jedoch auch zum Teil schroff. Was mir aber sehr gefallen hat, weil dieser Schreibstil zu der Protagonistin Veritas gepasst hat. Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und konnte nicht aufhören zu lesen. Ich habe das Buch an zwei Tagen beendet. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen, war aber manchmal etwas verwirrt, weil ich noch nicht die ganze Welt verstanden habe in der die Geschichte spielt. Oder es gab einige erwähnte Szenen von vorherigen Büchern, die ich leider nicht kannte. Trotzdem war das Buch von Anfang an spannend, magisch und actionreich.
Veritas war eine sehr geheimnisvolle Protagonistin, die voller Ehrgeiz steckt. Sie ist richtig Badass und einfach nur cool. Was ich hier kurz einfach erwähnen muss ist, dass sie stärker als der männliche Protagonist war und mir das wirklich sehr gefallen hat. Meistens ist es in solchen Romanen ja genau andersrum.
Ich habe sie wirklich sehr gemocht, genauso wie Ian. Zuerst habe ich befürchtet, dass er ein typischer Badboy ist, dem alles egal ist. Aber ich habe relativ schnell bemerkt, dass hinter seinem arroganten Lächeln mehr steckt. Sein Humor hat es mir besonders angetan...Ich hatte zum Teil wegen ihm ein Dauergrinsen im Gesicht.
Ich will euch jedoch nicht zu viel verraten, sonst würde ich die Geschichte zum Teil spoilern.
Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach, ich habe das Knistern mit jeder Seite mehr gespürt.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, wenn ihr nach einer Vampirgeschichte sucht mit viel Leidenschaft, Action, Magie und Humor. Die maagische Welt die Jeaniene Frost hier erschaffen hat ist einzigartig und entspricht keinem Klischee, wie es leider so oft der Fall ist.
Aber ihr solltet euch bewusst sein, dass es einige brutale Szenen gibt, die auch beschrieben werden. Wenn ihr mit so etwas eure Schwierigkeiten habt, würde ich die Finger von diesem Buch lassen.
Ich kann den zweiten Teil kaum abwarten und gebe dem Buch wohlverdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Ein wirklich gutes Buch!

Fangen wir doch erstmal bei etwas Allgemeineren an: das Cover und der Schreibstil. Das Cover gefällt mir unglaublich gut und war auch zum Großteil der Grund dafür, das Rezensionsexemplar angefragt zu haben. Natürlich hat mich auch der Klappentext gesprochen, aber ursprünglich bin ich durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden! Ich liebe die Farben und die Atmosphäre, die es erschafft, obwohl ich sagen muss, dass mir das Cover eine andere Atmosphäre vermittelt, als die, die es dann letztendlich im Buch gab (macht das gerade überhaupt für irgendjemanden Sinn? Wahrscheinlich nicht).
Der Schreibstil war leicht, flüssig und super schnell zu lesen, weshalb ich (als ich mich dann endlich mal wieder auf das Lesen konzentrieren konnte) das Buch dann auch recht schnell durch hatte. Außerdem war es mein erstes Buch von der Autorin, und ich fand es wirklich super angenehm zu lesen.

Nun etwas zu der Handlung (ohne jedoch viel davon wegnehmen zu wollen): ich fand es sehr erfrischend zu lesen und war nicht wie die üblichen Vampirgeschichten, die ich früher so konsumiert habe (und nun eigentlich nicht mehr lese - sie haben für mich irgendwie ihren Reiz verloren). Es war viel Witz und Sarkasmus dabei, was mir sehr gut gefallen hat. Auch die Charaktere fand es ich echt sympathisch: Veritas ist mutig und schlau und hilfsbereit, und auch Ian verbirgt eine loyale und unglaublich liebenswürdige Seite. Ich habe die beiden echt gerne und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht! Es sind Eineige Dinge passiert und aufgedeckt wurden, die ich so nicht erwartete hätte.

Mehr zu dem Buch werde ich euch jetzt jedoch nicht erzählen, damit ihr euch genauso überraschen lassen könnt ;)
Mir hat das Buch gut gefallen, konnte mich jedoch nicht so mitreißen und fesseln, wie andere Bücher dazu in der Lage sind. Es war jedoch wirklich gut und ich kann es jedem weiterempfehlen, der nach einer kurzen Vampirgeschichte für zwischendurch sucht!